Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

@ Grimscull

Das schaffst du auch ohne Tafelwerk. Die Wahrscheinlichkeit, dafür, dass du mindestens einen der Würfe schaffst ist 1- der Wahrscheinlichkeit, dass du beide verpatzt. Also 1- (2/3*2/3).

WTF? Tafelwerk? Ich teste den einfach mal. Meine Würfe sind ja eh anders und haben mit dem Schnitt nichts gemeinsam.

Bei mir steht nun am Wochenende erst mal ein 2 Vs. 2-Match an ... Imperium und ich (KdC natürlich) gegen wahrscheinlich Hochelfen und noch irgendwas. Wir wollen mal magiemäßig was mit Schaden und Slaneesh reißen und ich übernehm dann den Nahkampf, während der Imperiale mit den Rücken freischießt. Seid gespannt wenn es heißt "Die anderen bekommen auf die Mütze"

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur zur Sicherheit mal kurz nachfragen. Die Modelle in der Streitmacht-Box sind genauso, Optionen und so, wie in den normalen Boxen?

Mir fiel nur eben auf, dass dort 20 anstatt 16 Barbaren drin sind und dann fragte ich mich wie die das mim GUssrahmen machen und dann kam mir halt der Gedanke, es könnten überhaupt andere sein.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das verstehst du richtig

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, verstehe ich es richtig das ein Charaktermodell auf Flugdämon einen um 1 verbesserten Rüstungswurf hat, da das Modell als Kavallerie gilt?

Wie der Wurm zum Beispiel auch. :)

Ich kann mich bei ner Akito-Liste so nicht entscheiden:

1. Stufe 4 (Slaneesh), Stufe 2 (Tzeentch) und Stufe 2 (Nurgle)

2. Stufe 4 (Slaneesh), Stufe 2 (irgendwas), Erhabener mit Buch

3. Stufe 2, Stufe 2, Erhabener Tzeentch mit Buch, Erhabener Slaneesh

Bei 1. dachte ich an 5 Energiewürfel für den Slaneesh zu nehmen, 1 für den Tzeentcher und 2 für den Nurgle. Da gehen halt 2 EW flöten, aber ich wüsst nicht wie ichs anders kombinieren kann.

Bei 2. hab ich dann 5 Würfel für den 4er, 2 für den Stufe 2 und 1 für den Buchträger.

Anders komm ich nicht so recht auf Magiedruck :notok:

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Slaanesh ist so eine Sachen, bei der richtigen Liste gut, ansonsten eher nicht.

Ich würde einen Nurgel MM und einen Stufe 2 Tzeentch dazu.

Obs einen 3. MAgier wirklich braucht weis ich nicht aber denke das man auch ohne genug Druck aufbauen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Slaanesh ist so eine Sachen, bei der richtigen Liste gut, ansonsten eher nicht.

Ich würde einen Nurgel MM und einen Stufe 2 Tzeentch dazu.

Obs einen 3. MAgier wirklich braucht weis ich nicht aber denke das man auch ohne genug Druck aufbauen kann.

Den 4er-Slaneesh wollte ich dann mit 5 Sprüchen spielen. Gegen Hochelfen sollte der Ziele haben. Das sollte ich dazu sagen ;)

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exalted

Khorne

Flegel

irgendwas, was BUMM macht

meinst Du damit ne magische Waffe? Dann nützt ihm der Flegel nichts

Moloch

Exalted

Tzeench

vllt ein Magier mit 2 Rollen

Ohne Schutzausrüstung sehr gefährdet auf Disc

Disc

Exalted

Nurgle

Tank(sollte einiges aushalten)

Ein bißchen langsam für nen Panzer, oder? Auserdem passt das Modell nicht zu ner Sänfte

Sänfte

-Ich komme mMn(besitze das Armeebuch im Moment nicht) nicht auf 2250 Punkte mit der Liste

Hier also schonmal Vorschläge?

Barbs größer, mehr Hunde, abwarten bis die gane Ausrüstung verteilt ist - 2250P sind schneller weg, als man denkt

Kriegsschrein: Höllenglocke und Generalsbausatz des Imperiums

Höllenglocke ist ja schön, aber hast Du das Modell mal gesehen? Sehr groß, ein Streitwagenbase passt locker ZWISCHEN die Räder

3.Reiter:

Hier heißt der Reiter Hunger und macht mir extremst viele Probleme

Exalted: Hochelfen-Magierbausatz und einige Bitz. Hier versuche ich, irgendwie einen reichen Händler darzustellen

4.Reiter

Der Tod

Exalted: Der alte Nurglegeneral auf Pferd

Hab ja damals schon gesagt, dass ich Deine Wahl für Hunger und Tod nicht ganz nachvollziehen kann. Für mich wäre das eindeutig:

1. Sieger - Prunk - Tzeentch - Valten und Bretonen/Elfen passen da schon

2. Krieg - Khorne, klar, Deine Modelle passen da auch

3. Hunger - am ehesten Slaanesh (Hunger/Gier/Lust auf bzw. nach Vergnügen und Qual) - irgendwas weibliches (Hexenkriegerinnen?)

4. Pest - Nurgle - Zombies

Möchtest Du dabei bleiben, dass der Dritte Hunger und Tzeentch darstellt, würd ich einfach Skelette nehmen (verhungert). Für den vierten weiterhin Zombies, egal ob er nun Tod heißt oder Pest.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Wurm zum Beispiel auch. :)

Ich kann mich bei ner Akito-Liste so nicht entscheiden:

1. Stufe 4 (Slaneesh), Stufe 2 (Tzeentch) und Stufe 2 (Nurgle)

2. Stufe 4 (Slaneesh), Stufe 2 (irgendwas), Erhabener mit Buch

3. Stufe 2, Stufe 2, Erhabener Tzeentch mit Buch, Erhabener Slaneesh

Bei 1. dachte ich an 5 Energiewürfel für den Slaneesh zu nehmen, 1 für den Tzeentcher und 2 für den Nurgle. Da gehen halt 2 EW flöten, aber ich wüsst nicht wie ichs anders kombinieren kann.

Bei 2. hab ich dann 5 Würfel für den 4er, 2 für den Stufe 2 und 1 für den Buchträger.

Anders komm ich nicht so recht auf Magiedruck :notok:

oder du spielst 3 STufe 2 Tzeentcher :;)

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es beim letzten auch gespielt.

Disc Stufe 2 mit Goldauge und Rolle, Brüllen

Disc STufe 2 mit Halsband, Rolle

Stufe 2 Tzentch auf Pferd, mit Puppe

Und hatte eben noch das Banner dabei. Sowie hatte nen Champ das Buch.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke halt, dass es cool ist, wenn das Buch von einem Tzeenzhmodell getragen wird, da man eine Feuerball etc mit dem +1 Bonus auch mal mit einem EW versuchen kann.

Nur umso mehr ärgerlich, wenn man es nicht schaft zu wirken.

Wer soll denn dann die Rollen tragen`?

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit:

Stufe 2 Tzeentch mit 2 Rollen

Stufe 1Tzeentch mit Buch d.Geheimnisse und Rolle

Stufe 1Tzeentch mit Puppe

Banner mit gebundenem Zauber

Mehr Geschosse bekommst du bei Akito sonst nirgends.

Signed ... da bau ich doch gleich glatt ne Liste drumherum :) Mehr dazu folgt nach EDITH.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bau ich doch gleich glatt ne Liste drumherum

Schneller:)

Stufe2 Tzeentch

Pferd, 2 Rollen

Stufe1 Tzeentch

Pferd, Rolle, Buch

Stufe1 Tzeentch

Pferd, Puppe

Exalted

Slaanesh, AST, Tittenwurm, Geschrei, Morslieb, Reißende Klingen Schild

5 Reiter Slaanesh

Flegel, Musiker

5 Reiter Slaanesh

Flegel, Musiker

So viele Slaaneshbarbaren wie noch passen.

6 Slaaneshritter

Standarte, Kriegsbanner

6 Slaaneshritter

Standarte, Zauberstandarte

Slaaneshauto

Slaaneshauto

Hellcannon

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller:)
Arschel! ;)

Da Hellcannon suckt und da sicherlich Hochelfen bei sind, gibts die ultrafeinen Raserei-Autos. Dazu ne Packung Wut, verpackt in 2*6 Rasende Reiter auf rußenden Rossen. Die sind mir lieber, als diese Weichei-pinki-Ritter vom Slaneesher, dies nicht mal zu richtigem IgP geschafft haben ;D

Meine schaut so aus:

Tzeentcher Stufe 2, Brüllen, Geschossbuch, Flugscheibe

Tzeentcher Stufe 1, 2 Rollen, auf Pferd

Tzeentcher Stufe 1, Mario, auf Pferd

Erhabener Held des S, Wurm, SDM, Verz. Schild, AST

17 Slaneeshbarbaren, CSM

2*5 Hundis

3*5 Slaneeshbarbarenreiter, Flegel, Wurfspeere

6 Khorneritter, Geschossbanner

6 Nurgleritter, Rasereibanner

Khorneauto

Khorneauto

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2149

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den vier Tzeentchern hat Lachlan McWhirter (australischer Top-Spieler) auf den australischen Masters versucht - aber besonders gut hat er nicht abgeschnitten. Woran es lag, weiß ich aber nicht, habe keine Schlachtberichte gesehen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den vier Tzeentchern hat Lachlan McWhirter (australischer Top-Spieler) auf den australischen Masters versucht - aber besonders gut hat er nicht abgeschnitten. Woran es lag, weiß ich aber nicht, habe keine Schlachtberichte gesehen ...

Sind doch nur drei oder wie meinste das?

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch nur drei oder wie meinste das?

Na, der hat aus Euren drei halt vier gemacht. ;)

Der faand vier Mal Flickering Fire noch cooler als drei. :ok:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.