Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Da muss ich dir leider zustimmen. Das nächste prominente Beispiel wird Nuri Sahin sein...ohne CL-Erfahrung zu einem Verein wechseln der auf der Position 3-4 sehr gute Spieler hat ist mMn einfach nur absoluter Schwachsinn.

Meine Prognose ist, dass er spätestens zur Winterpause den Wechsel (dem ihm wohl sein Berater eingeredet hat) bereuen wird.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste prominente Beispiel wird Nuri Sahin sein...ohne CL-Erfahrung zu einem Verein wechseln der auf der Position 3-4 sehr gute Spieler hat ist mMn einfach nur absoluter Schwachsinn.

Gab es bei den Transfers von Mesut Özil und Sami Khedira nicht ähnliche Vorzeichen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei den Transfers von Mesut Özil und Sami Khedira nicht ähnliche Vorzeichen?

Die haben aber beide schon mindestens 2 CL Saisons gespielt bevor sie zu Real gewechselt sind. Bin mal gespannt wie Sahin sich dort schlagen wird. Kommt wie ich finde zu früh, aber das hab ich bei Özil auch gedacht. Bei Khedira weniger.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;4128244']Klingt vor allem so als könnte das Gehalt der einen das assoziale Verhalten der anderen rechtfertigen... ich denke nicht!
Nein, das rechtfertigt es nicht. Aber wenn ich mir den Beruf des Profifußballers aussuche, dann sollte mir klar sein, dass es mit den Fans nicht immer Eitelsonnenschein ist... Da darf man dann nicht so dünnhäutig sein. Das hohe Gehalt rechtfertigt eher die Erwartung an den Fußballer gewisse Dinge ertragen zu können. 15 Jahre lang Millionen kassieren und die dann den Rest des Lebens ausgeben zu können, würde es für mich sehr einfach machen das Geschwätz zu ertragen... Als müsste man die Fußballspieler in Watte packen...

P.S.: Der FC Augsburg hat heute übrigens den Aufstieg in die Bundesliga geschafft!:ok::yeah:

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur das es in diesem Fall nicht um "simples" Beleidigen geht, sondern um Androhung von Gewalt. Und das ist ja wohl ne Nummer zu heftig, oder siehst du das nicht so?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei den Transfers von Mesut Özil und Sami Khedira nicht ähnliche Vorzeichen?

Die beiden sind unumstrittene Stammspieler in der Nationalmannschaft und haben dort mehr als einmal wirklich starke Leistungen gebracht. Dazu kommt noch die internationale Erfahrung auf Vereinsebene.

Nur Sahin hat weder große internationale Erfahrung im Verein sammeln können, noch war er absoluter Leistungsträger in der Nationalmannschaft.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Junge ist 23. Mal ehrlich: wenn in dem Alter Real Madrid anfragt, wer sagt da nein? Der würde wahrscheinlich was zahlen um da zu spielen. :D

Soll heißen: da sind vermutlich eher wenige taktische Überlegungen im Spiel, sondern blanke Heldenverehrung.

Der Karriere dient es evtl. nicht (keine Ahnung ob er sich da durchsetzen kann), aber hey, man hat bei Real gekickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug andere Spieler die lieber auf dem Platz stehen und weniger kassieren als auf der Tribüne zu sitzen...und hey, wenn ich Stammspieler beim BVB wäre, wäre ich der glücklichste Spieler der Bundesliga:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es häufig der Karriereknick von dem man sich nicht mehr erholt. Es reicht ja schon wenn man in der Bundesliga bei Bayern spielt bzw gerne spielen möchte, da man nur auf der Bank sitzt. Wenn man dann 2-3 Jahre nicht wirklich viel gespielt hat und so keine großen Leistungen zeigen konnte stehen die Vereine halt nicht mehr schlange.

Daher ist es meist wohl ratsamer nicht immer zu den Topclubs zu wechseln sondern zu den etwas kleineren (wären in etwa die Plätze 3-5 in den Ligen). Da spielt man auch international und kann Erfahrung sammeln. So ist man ein wichtiger Teil der Manschaft (Sahin beim BVB) und vergammelt nicht auf der Bank (bei Real sitzt z.B. ein Kaka oder Ösil zum Teil auf der Bank).

Meist ist aber wie schon gesagt das prestige und das Gehalt ein Grund warum man dann doch zu einem Top verein wechselt obwohl es sportlich eher schlecht ist.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist es meist wohl ratsamer nicht immer zu den Topclubs zu wechseln sondern zu den etwas kleineren (wären in etwa die Plätze 3-5 in den Ligen). Da spielt man auch international und kann Erfahrung sammeln. So ist man ein wichtiger Teil der Manschaft (Sahin beim BVB) und vergammelt nicht auf der Bank (bei Real sitzt z.B. ein Kaka oder Ösil zum Teil auf der Bank).

Und wer kann das garantieren? Jeder neue Klub, jedes neue Land ist oft eine Chance, aber auch ein Risiko. Zum Teil passt das Spielsystem nicht, zum Teil die Mentalität, oder unendlich andere Sachen nicht. Dazu kommt, dass gerade die Plätze 3 bis 5 nicht so extrem konstant sind. Wer konnte denn internationalen Fußball garantieren, wenn man von den Top-Klub in Europa mal absieht? Werder war ein Garant bis zu dieser Saison. Aber ansonsten? Weder Leverkusen, noch Wolfsburg, noch Schalke oder Stuttgart oder der HSV haben es regelmäßig geschafft sich als feste Größe zu etablieren. Ist ja irgendwie vielleicht auch gut, aber trotzdem alles andere als sicher...

Beste Grüße

CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bundesliga ist nunmal nicht so vorhersehbar wie andere Ligen. Auch in England ist es bei Teams wie ManCity, Liverpool oder Tottenham nie sicher ob sie es wirklich schaffen.

Aber naja...Sahin hätte sich auch eine Dauerkarte kaufen können, hätte den gleichen Effekt;D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einige Vereine die recht sicher in Europa spielen, sind nach Liga ja auch 4-6 Plätze. Die Deutsche Liga macht da wohl eine Ausnahme mit der Konstanz der Vereine. Werder, Hamburg, Schalke und Leverkusen waren doch recht häufig dabei, passt natürlich nicht wirklich zu dieser Sesaion.

In Frankreich und Portugal sind auch häufig die selben Vereine dabei. Aus England und Spanien sieht man neben den großen auch häufig die selben Manschaften dabei mit leichter Veränderung. Italien spielt ja zur Zeit keine so große Rolle, könnte aber in Zukunft wieder interessant sein. Die Liga muss sich verjüngen und da wäre dann auch Platz für junge Talente. Inter, AC und Juve haben ja einen recht alten Kader (hoher durchschnitt).

Das Sahin geht hab ich irgendwie erwartet, Real ist dann halt doch ne Nummer größer als der BVB. Wird ihn meiner Meinung aber nicht wirklich weiter bringen.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber naja...Sahin hätte sich auch eine Dauerkarte kaufen können, hätte den gleichen Effekt;D

Naja, da müsste er aber was für zahlen und so kriegt er zumindest eine kleine Entschädigung. Ich denke auch, dass er einigermaßen spielen wird. Die Frage ist halt nur, wie regelmäßig. Wer sollte da auch den defensiven Part zu spielen, glaube kaum, dass er für Alonso spielen wird... aber für 10 Millionen war er sehr günstig zu haben...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber ein wenig sinnfrei sich einen Spieler zu kaufen nur weil er grad günstig zu haben ist...und bei der Konkurrenz werden seine Einsatzzeiten doch sehr sehr überschaubar bleiben.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhöht aber die Qualität im Kader und solange das Risiko überschaubar bleibt? Machen denke ich einige Vereine, wenn Leute relativ günstig zu haben sind, und für Real scheinen 10 Millionen sehr überschaubar zu sein. Ich traue es Sahin auch zu, dass er auf seine Einsätze kommt. Die Frage ist halt, wie er in die Mannschaft passt und zum System passt. Vor allem wenn Altintop folgt, dann wird es wirklich eng im Kader und alle haben den Anspruch zu spielen und vor allem waren das sicher nicht die Königstransfers dieses Sommers, da wird noch einiges kommen...

Viel spannender finde ich gerade die Situation in München. Kraft geht, Ottl, Altintop und Klose werden vermutlich folgen. Dazu wird Ekici wahrscheinlich nicht zurückkommen und bei Alaba bin ich auch nicht überzeugt, dass es was wird. Breno ist wohl ebenso auf der Abgabeliste. Da frage ich mich doch sehr, wer nächstes Jahr noch spielen soll, denn viel bleibt nicht und der Kader hatte viele Verletzungen in dieser Saison...

Mit Butt im Tor, Lahm, Badstuber, van Buyten, Contento und Pranjic (und evtl. Breno) in der Abwehr, dazu im Mittelfeld Gustavo, Tymoshchuk, Schweinsteiger, Kroos, Robben, Ribery und Müller, vorne Gomez, Olic. Substanz sieht irgendwie anders aus und es kann nicht die Politik sein, jedes Jahr die halbe Reservemannschaft auszutauschen, das kann auch beim besten Willen nicht gut sein.

Da ist es doch komisch, wenn Nerlinger sagt, man werde keine 60 Millionen investieren. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den Kader aufbessern will, gerade auch in der zweiten Reihe, ohne dafür ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Auf einigen Positionen sind quasi mehr Spieler da, als nötig, auf anderen Positionen ist man dagegen eher schlecht besetzt. Und jetzt rächt sich auch die Politik von van Gaal, einigen Spielern gar kein Vertrauen zu schenken, der Verlust von Altintop ist meiner Meinung nach nur schwer aufzufangen, weil er unglaublich flexibel ist, im Mittelfeld jede Position spielen kann, dazu Außenverteidiger und Außenstürmer. Nur muss man solche Leute auch bei Laune halten, gerade wenn man so anfällige Außen hat wie Ribery und Robben. Den würde ich auf jeden Fall halten, wenn es geht, aber der Schuss des langen Wartens geht wohl nach hinten los...

Also braucht man für die offensiven Außen mindestens noch einen, lieber zwei Alternativen. Alaba wäre eine, aber ob der sich mit der Bank anfreundet wage ich zu bezweifeln. Ilicevic wäre die günstigere Alternative zu Reus, für den ich keine 10 Millionen bezahlen würde, da man davon ausgehen kann, dass er weder an Ribery noch an Robben vorbeikommt. Dazu kommt die Frage, wer überhaupt verteidigen soll? Lahm links oder rechts? Auf jeden Fall fehlt ein Außenverteidiger und ein Innenverteidiger von Format, die auch nicht für Peanuts zu haben sein werden. Da fallen momentan erschreckend wenig Kandidaten, da tut sich anscheinend nicht wirklich viel. Und das Konzept hinter allen kann ich auch nicht so recht erkennen. Vor allem warum man Petersen holen will, verstehe ich noch nicht so richtig, gerade wenn auch noch mehr Außen kommen sollen. Ich denke, wenn Heynckes kein richtiges Händchen für eine sinnvolle Rotation findet, wird das Problem nicht gelöst werden. Und eine Mannschaft wie der FC Bayern muss einfach auch rotieren. Ich denke sie werden Butt angeboten haben, dass er zumindest im Pokal seine Spiele bekommt, wenn er verlängert und Neuer kommt. Sinnvoll, wird auch von vielen Vereinen in Spanien oder England genau so gemacht. Wie will man seine Leute sonst auch Spielpraxis verschaffen, wenn man nicht auch mal die Leute spielen lässt...

Beste Grüße

CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut Hoeneß war die Rotation doch der Grund bei Hitzfeld warum es nicht so geklappt hat wie er es gerne gewollt hätte;)

http://www.11freunde.de/international/138720/allein_unter_freaks

Eine sehr gelungene Fotostrecke :D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch sehr Hoeneß Meinung und wird immer passend zum Trainerproblem angepasst. Andere Vereine (Manu z.B.) haben auch eine zweite Reihe die zum spielen kommt. Gerade im pokal ist das bei vielen Vereinen üblich, dass nicht Stammspieler häufiger Einsätze bekommen. Ist in Deutschland ja komplett anders, da viele Vereine den Pokal als Tor nach Europa nutzen möchten.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereine wie ManU und co wissen halt, dass die zweite Reihe spielen muss um besser zu werden und um zufrieden gestellt zu werden...beim Hoeneß ist das halt noch nicht ganz so angekommen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt eigentlich der Mod, der uns einen neuen Thread beschert? Oder zumindest den derzeitigen schließt, damit ein neuer eröffnet werden kann? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Danke, dass ihr das alle so fleißig gemeldet habt... Also... Einer, der zumindest nicht auf der letzten Seite steht... ;) Dafür dürft ihr den jetzt aber auch selber aufmachen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.