Jump to content
TabletopWelt

Best of "Regimentsmonster & Einheitenfüller"


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ersetzt aber für meinen Geschmack zu viele Modelle.

Wieviel Modelle füllt der Kerl? 20?

Zitat aus meinem Armeeprojekt:

Er ist jetzt 3x3, was zunächst sehr nach Geldsparen aussieht. Das war ursprünglich gar nicht meine Intention, aber die Szene ließ sich definitiv nicht auf ein kleineres Format bringen.

Auf 2x3 hätte es einfach zu "geknetscht" gewirkt, nach meinem Geschmack. Barbaren habe ich außerdem genug. Aber 40 oder 50 von diesen Modellen in einer Einheit sehen ziemlich langweilig aus. Daher so ein relativ großer Filler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der sieht echt Klasse aus... Kannst du den evtl. mal in einem Regi zeigen? Ich glaube nicht das er da zu groß wirkt...

Danke für das Lob, aber... Ähm, wie soll ich es ausdrücken... Das ist bisher das einzige bemalte Element in meiner Barbareneinheit. Ich könnte ihn höchstens zwischen unbemalten Modellen zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm na dann mal hier:

ejtd-1x-a3f3.jpgejtd-1y-14bf.jpgejtd-20-7cbb.jpg

Die Farbe auf den anderen Modellen stammt vom Vorbesitzer.

Klar fällt er auf, klar ist er groß. Aber er ist eben auch als Blickfang gedacht. In einer 30er Einheit würde ich ihn beispielsweise auch nicht einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den von der Größe voll in Ordnung in der Einheit. Wenn alles angemalt und die Bases gestaltet sind, fällt der auch noch ein wenig weniger auf.

In einer dreißiger Einheit könnte man den zur Not auch mal einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neradox:

Gefällt mir sehr gut und ist in meinen Augen fein umgesetzt!

Den Eindruck, dass er vielleicht ein wenig zu groß sein könnte, kann man vermutlich dadurch abmildern, dass man noch irgendwas auf die Base packt. Felsen, Trümmer, irgendwas in der Art, damit die Base nicht ganz so leer wirkt. Das mildert dann auch den Eindruck eines "leeren Flecks" ind er Einheit auf und alles soltle passen.

Ansonsten echt schick!

@milluz:

Muss mich Fisch anschließen, der geht echt gar nicht! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl:

:ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, der Raketenwerfer die Kanone ist ja großartig, nicht nur die Konstruktion, sondern auch die Standarte! :D

Deine?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz: Ich muss mich leider auch Fisch anschließen... Nachdem ich dein Projekt gesehen hab, hab ich mir schon gedacht, dass es kein Wunder ist, wie schnell du voran kommst!

Aber Darkover hat ja schon neradox gute Tipps gegeben, die du vielleicht auch auf deine Einheitenfüller anwenden kannst!

Den Eindruck, dass er vielleicht ein wenig zu groß sein könnte, kann man vermutlich dadurch abmildern, dass man noch irgendwas auf die Base packt. Felsen, Trümmer, irgendwas in der Art, damit die Base nicht ganz so leer wirkt. Das mildert dann auch den Eindruck eines "leeren Flecks" ind er Einheit auf und alles soltle passen.

Viel Erfolg! :ok:

@neradox: Gefällt mir prima, bin gespannt, wie das nachher im vollständig bemalten Regiment aussieht!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neradox

Super Füller! Was hast du für die Ketten benutzt?

Irgendeine alte Schmuckkette aus dem Schmuckkästchen meiner Ma. (natürlich vorher gefragt) Kann dir leider keine genaueren Auskünfte geben, aber ich habe gehört sowas findet man recht günstig mal bei Bijou Brigitte oder wie das heißt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wer sich den Ghorgor-Bausatz gekauft hat und nicht weiß, was er mit der Statue des Morr machen soll, die es für die Cygor-Variante gibt:

Hier mal mein Regimentsfüller für meine Bestigors. Der Bestigor ist mit Patafix befestigt, damit ich ihn für die Bemalung nochmal abmachen kann.

Hätte man auch auf nem Monsterbase machen können, aber ich wollte das mal so probieren. Außerdem bin ich dann etwas flexibler, wenn Verluste entfernt werden. Statue und Hund ersetzen zusammen 4 Bestigor, bemalen muss ich drei Modelle (Bestigor, Statue, Chaoshund).

Geht also eher um die Optik und das Minidiorama als darum, Modelle und Geld einzusparen.

Hab mal Bilder aus mehreren Blickwinkeln gemacht und eines mit dem Füller in der Einheit. Bilder der gesamten Bestigorherde finden sich in meinem Armeeprojekt "Die Kinder des Drakenwaldes", Link in der Signatur.

Viel Spaß.

post-9563-13949193876809_thumb.jpg

post-9563-13949193877173_thumb.jpg

post-9563-13949193877581_thumb.jpg

post-9563-13949193878121_thumb.jpg

post-9563-13949193878634_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.