Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 32


Empfohlene Beiträge

Da komm ich mir als Delf etwas verarscht vor... sollen angeblich die halbe WHF Welt Bändigen und als Pets mit aufs Schlachtfeld führen können, und was haben wir? Genau ein Monster (wenn man von Reitieren absieht)... das is dafür aber ziemlich hart XD.

Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich auch.

Könnte der Shaggoth das was die Hydra kann zu den Punkten wäre ich auch vollkommen zufrieden.

Und wenn wir grad bei Drachenoger sind, gibs da inzwischen was neues bezüglich deren Einsetzbarkeit?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das im CK Buch zu wenig Monster sind. Doof ist halt nur die beschränkte einsetzbarkeit einiger Monster. Droger Schaggoth Riese usw. halte ich derzeit einfach für zu teuer.

Was mich allerdings noch ein bissl mehr stört wenn ich ehrlich bin ist das uns Flieger und Kundschafter fehlen.

Kein Beschuss (Bis auf Todbringer), Kein Kundschaften, nix fliegendes (Einheiten)

Ich finde das nimmt dem Spiel doch ein wenig an Breite und Taktischen Möglichkeiten. Das uns Schusswaffen fehlen ist ja nicht neu aber warum haben wir nix fliegendes?!

So genügend geweint. Viel wichtiger wann gibts eigentlich mal einen neuen Streitwagen das ding ist ja vielleicht Häßlich.... :ok:

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seid Mitte der 7ten kein Warhammer mehr in der Hand gehabt. Daher ist das für mich noch nicht altbekannt! :ok:

Sturm des Chaos klingt für mich eher nach Super Shaggoth und vielleicht nem neuen Magier Modell.... Leider...

Edith sagt: Natürlich ebenfalls reine Spekulation.

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe jetzt seit Beginn der 8. kein Turnier mehr gespielt und zudem auch gleichzeitig mit einer neuen Armee - wer hätte das gedacht: KdC - angefangen.

Nun hatte ich viel Umbruch im Alltag, daher habe ich erst jetzt mal wieder Zeit/Lust mich den Chaoten zu witmen und wollte mir anhand eines "Grundstocks" eine turnierfähige, aber nicht ausgemaxte Armee basteln. Bisher hab ich halt nur geproxte Spiele mit Freunden in der 8. gemacht, daher will ich jetzt aufstocken und auf Turniere fahren.

Genug geschwallt, hier die Liste die zur Diskussion steht, Basis 2250 Pkt (spielt man das überhaupt noch in der 8.?):

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Schatten -> 0 Pkt.

+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter -> 45 Pkt.

+ Talisman der Ausdauer, Energie-Homunkulus -> 55 Pkt.

- - - > 370 Punkte

Die Magielehre ist variabel, dachte an sich auch an Tzeentch, dafür währen Punkte freizuschaufeln, kommt in die T-Krieger.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Kommt in die Auserkorenen.

Erhabener Held, Mal des Khorne

+ Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein -> 50 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Kommt in die K-Krieger.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile -> 15 Pkt.

- - - > 369 Punkte

Zentral gestellt, von Hunden, Kriegern/Auserkorenen in der Flanke gedeckt.

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 230 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Halsband des Khorne -> 25 Pkt.

+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.

- - - > 435 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Nice to have, zum Ausblocken/Flankieren.

Drachenoger-Shaggoth

- - - > 265 Punkte

Ja, warum kein Todbringer? 1. mag ich das Modell nicht und bin nicht so ein begeisterer Bastler, dass ich mir ein eigenes bauen würde. 2. habe ich in bisherigen Spielen nichts damit gerissen (schlechtes Karma? ;)) 3. Hat der Gegner dann noch ein böses Ziel zum drauf schießen, womit meine Krieger/Auserkorenen sicherer wären.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2249

An sich steht von der Ausrüstung fast alles zur Diskussion, was aber definitiv rein soll wären: mind. 12 Khorne-Krieger, 12 Tzeentch-Krieger, 15 Auserkorene.

Na denn, flame on :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man den gegen die neue Khemri Jungs.Jemand eine Idee.

Einfach gewinnen. Hab das neue Buch seit 2 Wochen und es ist merklich schlechter als Khmeri in der 7. Edition jemals war. Die Sphinxen sind zu vernachlässigen, wenn man überhaupt Punkte hat eine rein zu quetschen. Einen König+Leibwächter zu spielen kann man auch vergessen, da die mmn zwingend notwendigen Magier elendig viele Punkte fressen und man wenigstens etwas manpower auf dem Tisch haben will. Ohne Magie kann die Armee nichts, mit Magie etwas mehr (schafft man die im Vergleich zum RB übertrieben hohen Komplexitäten).

Edit meint, dass es für ein neues AB mal wieder viel zu viele AB-Leichen gibt. Ushabtis und schwere Kavallerie unspielbar, seltene Sphinx viel zu teuer für ihr Können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Megalon: Die Liste ist recht solide. Wie du vielleicht auf den vorherigen Seiten gesehen hast, wurde hier kürzlich über die Magielehren diskutiert. Schatten ist dabei wohl eine der besten Auswahlen die man nehmen kann. Zum Thema Magie: an Stelle des 2ten Erhabenen würde ich vielleicht einen 2ten Magier nehmen, hier dann entweder mit Mal des Nurgle oder Tzeentch... Zum Shaggoth denke ich, brauche ich wohl nicht zu sagen, das der Todbringer die bessere Wahl wäre ;)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Megalon: Die Liste ist recht solide. Wie du vielleicht auf den vorherigen Seiten gesehen hast, wurde hier kürzlich über die Magielehren diskutiert. Schatten ist dabei wohl eine der besten Auswahlen die man nehmen kann. Zum Thema Magie: an Stelle des 2ten Erhabenen würde ich vielleicht einen 2ten Magier nehmen, hier dann entweder mit Mal des Nurgle oder Tzeentch... Zum Shaggoth denke ich, brauche ich wohl nicht zu sagen, das der Todbringer die bessere Wahl wäre ;)

Hm, ja nen 2. Magier wäre schon ne Überlegung und nach dem was ich so gelesen habe im Turnierumfeld wohl fast schon unverzichtbar :heul2: Mag eigentlich lieber Klopperlisten :D

Ja die Shaggoth-Sache ist rein auf dem Papier klar, nur im Spiel hat der Todbringer bei mir irgendwie noch nix gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat man mal beim Todbringer, und dann kommt das Spiel wo er dann 13 Bihandkämpfer in einer Phase weghaut^^

Oder 3 Fehlfunktionen in Folge ab Runde 1 erwürfelt und dadurch in Runde 1-2 alle meine Magier vom Feld patzt (:shock:) und sich danach in einen Nahkampf stürzt, indem er dafür dann noch selbst erschlagen wird. :ok:

So geschehen auf dem MOPs am vergangenen WE.

Insgesamt hat er aber auch in allen 5 Spielen immer minimum eine Fehlfunktion erwürfelt. Seine beste Leistung war es gegen Imperium 3 feindliche Regimenter vom Spielfeld zu paniken (Kettenreaktion der fliehenden Einheiten) sowie einmal 7 Zerfleischer zu erschießen.

Trotzdem würde ich nie auf den Verzichten wollen, weil er der Armee einfach auch die Möglichkeit gibt mal was gegen große Monster zu machen bzw. große Blöcke vor dem Nahkampf zu reduzieren. Gerade gegen HE und Dämonen Gold wert. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 3 Fehlfunktionen in Folge ab Runde 1 erwürfelt und dadurch in Runde 1-2 alle meine Magier vom Feld patzt () und sich danach in einen Nahkampf stürzt, indem er dafür dann noch selbst erschlagen wird.

So geschehen auf dem MOPs am vergangenen WE.

Kann ich über^^ In 4/5 Spielen die Fehlfunktion entweder im ersten oder zweiten Zug. Einmal direkt geplatzt, einmal FF6 und verwundet dann die eins beim verwunden, zweimal alle Treiber gefressen und von da an Blöd. Super Wochenende...

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich über^^ In 4/5 Spielen die Fehlfunktion entweder im ersten oder zweiten Zug. Einmal direkt geplatzt, einmal FF6 und verwundet dann die eins beim verwunden, zweimal alle Treiber gefressen und von da an Blöd. Super Wochenende...

Naja lieber spreng ich mir den Todbringer direkt weg anstatt alle 3 Magier, inklusive des Armeegerenals in Runde 2 wegzupatzen. Dann ist nämlich das Spiel schon komplett gelaufen. :notok:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Magier doch einfach allein neben den Todbringer, dann kannst du beides haben.:yeah:

Frag mal den Killer Power.... Ich zauber mit zwei Würfeln, spreng den Slann und beide Skinkmagier rennen vom Tisch:lach:

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.