Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama Part II


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was Nerdiger ist. Kleine Figürchen anmalen, oder sich über den lateinischen Imperfekt zu diskutieren!

:ok:

Ja da steckt schon ein Funken Wahrheit dran :D

Mensch schade das das Hobby da momentan leidet...kann ich aber nachvollziehen, wenn das Hobby in Arbeit ausartet...

Deshalb von mir nochmal ein Dickes Lob für all deine Mühen.:ok:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite Latein-Lehrstunde, yeah^^

Hast du eine Nahaufnahme der Tiere von Warheads? Besonders die Hasen finde ich glaub ich ziemlich knuffig^^

Ist die Basegroeße bei dem Spiel eigentlich wichtig? Finde die da n bischen verloren auf den großen Bases. Falls Basegroeße egal sein wuerde, koennte man da z.B. die von GoMo nehmen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, frischer Start ins Hobby. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten sind vollzogen und es geht weiter.

Zum einen habe ich im Rahmen des Umzugs ein paar alte "Leidenschaften" aufgenommen und das Zeichnen wieder angefangen, ein paar ältere Arbeiten (etwa 5 Jahre alt und älter) mal hier aufgezeigt. Alles eher Skizzen als fertige Zeichnungen.

sketch_mix.jpg

Sketch_chaoswarrior.jpg

Sketch_chaoswarrior2.jpg

Sketch_squads.jpg

Sketch_dwarfwarrior.jpg

Sketch_DPNurgle.jpg

Ansonsten ein Blick auf den neuen Arbeitsplatz, bzw. beide Flächen am Schreibtisch. Den Rest des Raums werden wir nach dem Brückenkopf Wochenende (Redaktionstreffen) nächste Woche hier online stellen. Die Schneidematte ist bereits durch eine Variante in A2 ausgetauscht worden (in den Bildern unten bereits zu sehen)

Workbench1.jpg

Workbench2.jpg

Was ist in der Zwischenzeit gemacht worden? Nun erste Farbe auf dem Blood Bowl Team "Athletic Altdorf" für die Koblenzer Liga. Und ein Infinity Starter für ... nun ja, Infinity ;)

BB_AthleticAltdorf.jpg

PIP_Workbench.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich mal fleißig Gelände gebaut für Infinity und I-Munda. Kommt noch auf Bases und natürlich noch Details.

IMUNDA_Bld1.jpg

IMUNDA_Bld2.jpg

IMUNDA_Bld3.jpg

Und natürlich wie in jedem Update darf auch I-Munda nicht fehlen. Ein True-Scale 28mm Artemis für I-Munda. Der ist echt riesig geworden, so muss das.

IMUNDA_Artemis1.jpg

IMUNDA_Artemis2.jpg

Und die gesamte Sammlung an I-Munda Modellen, unbeschriftet und beschriftet. Da sind allerdings mittlerweile noch einige Minis dazu gekommen.

IMUNDA_Coll1.jpg

IMUNDA_Coll2.jpg

Außerdem überlege ich das Farbschema der Legio Canum zu überarbeiten, hatte noch ein kleines Spielchen zwischen den Tagen und auf Armlänge Entfernung war der Unterschied zwischen bemalten und unbemalten Miniaturen nicht groß genug, was etwas frustet. Daher die Überlegung zum neuen Schema, hatte hier mal Boltgun mit versch. Highlights versucht. Als nächstes werde ich mal ein paar Vallejo Grautöne testen.

LC_ColorTest.jpg

Egal was die Uhr sagt, im Hobbyraum ist im Zweifelsfall immer Freebooter Time ;)

FFTime.jpg

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem zweiten Bild hinten mittig die Dame auf dem Pferd , was ist das.

Hast dir viel vorgenommen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also zeichnen kann er, keine Frage. Wusste gar nichts von diesem deinen Talent. ;)

Auch wenn man über Mantic sagen kann, was man will, um den 3up Zombie beneide ich dich schon was. Sowas hat nicht jeder.

@Farbschema

Plastikfarben gefällt dir also nicht mehr? Gut ok, dann mach dunkler, aber bitte nicht metallisch. Finde das mit dem Grau ziemlich klasse.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef steckt ja voller ungeahnter Talente! :-)

Sehr schöne Sachen, Dein Umzug scheint dem Hobby massiv gut zu tun! ;) Deine Bling-Bling-Bloodbowler sehen schon ziemlich shiny aus, bin da mal auf das erste fertige Modell gespannt! Das Gelände wirkt auch schon ziemlich cool, Du scheinst es ja mit Infinity ordentlich ernst zu meinen. :-)

Den Knaller finde ich Artemis, der ist Dir wirklich genial gelungen! Mal den schnell an!

Und überhaupt MALEN! Ich freue mir schon ein Loch in den Bauch beim Gedanken an Koblenz! :-)

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die conversion des Marines von Inquisitor-> I-Munda ist dir verdammt gut gelungen :ok:

Und was du als Charaktere angehäuft hast kann sich wirklich sehen lassen. Hoffentlich kommst du bald mal dazu die ganzen Figuren auch zu bemalen!

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles ganz nett, aber was kannst du an deinen ganzen schönen Minis?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne mich gerade von einem Teil meiner ganzen schönen Minis. Siehe Marktplatz, das ist der erste Schwung und bei weitem nicht der letzte. Am Wochenende sind bereits ein paar Sachen redaktionsintern weitergegeben worden, aber es werden noch ein paar weitere Sachen folgen, wie z.B. ein Teil der Blood Bowl Teams, alles was von der Imperiums Armee für meine KoW Armee nicht benötigt wird, meine Imperiale Armee Erweiterung der Space Marines kommt ebenfalls komplett weg.

By the way: Ich hatte heute 6h einen Pinsel in der Hand und habe meine alte Wohnung renoviert, damit die asap übergeben werden kann an den Nachmieter, da war heute Abend die Leute nicht so riesig nochmal was zu malen. Hatte dafür mein Wacom vor mir, um am Projekt "Evolving Realms" weiter zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athletic Altdorf darf nächste Woche den Saisonstart einläuten, daher heißt es jetzt Gas geben beim bemalen. Jetzt heißt es Highlights setzen und kleinere Fehler ausbessern, damit das Team einsatzfähig ist.

BB_AthleticAltdorf3.jpg

Natürlich darf auch ein Oger nicht fehlen, hier frisch ertränkt in Badab Black.

BB_AthleticAltdorf4.jpg

Erste Farbe auf Artemis, dem True-Scale I-Munda Space Marine.

IMUNDA_Artemis4.jpg

Und weitere Miniaturen für I-Munda ausgepackt, gebased und aufgestellt. Ich muss dringend anfangen die zu grundieren.

IMUNDA_Coll3.jpg

Mein langsamer Malprozess ist die Kombination aus schlechtem Werkzeug (meine Pinsel krepieren gerade alle oder sehen aus wie Blumen) und wenig Zeit, daher Motivationsproblem hoch 2.

Das Army Painter Warpaint Rot ist großartig und richtig schön kräftig, wie der Test auf dem Hotrod zeigt.

MSC_BuggyPIP.jpg

Und ich habe noch alte Zeichnungen / Illustrationen gefunden. Von Warheads bin ich so angetan, weil sie mich an ein altes Set Figuren erinnern, die ich für ein Browsergame entworfen hatte. Daneben noch ein Soldat.

spielfiguren.jpg

soldier.jpg

Und noch was richtig altes, irgendwann 2001-2002 rum hatten wir ein "Großprojekt" in Bildender Kunst. Wir sollten großflächige Holzplatten gestalten, was macht man da als alter Warhammer-Nerd? Ganz klar ...

KhorneRune.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen bisher nett aus die "Goldies". Schön Dich wieder kreativ und an den Farbtöpfen zu sehen. Mach weiter so :ok:. Denn da steht ja schon wieder viel Kram herum. Wenn ich den zu dem anderen gebauten Kram von Dir addiere ... musst Du so langsam schon fürs nächste Leben planen ... z.B. mit nur Malen ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

da wir ja mal des Siamtigers einigermaßen fertiges Team hier nicht unter den Teppich kehren wollen...

Gestern war Spieltag der KoBBL (Koblenzer BloodBowl Liga). Die Paarungen:

Turbine Tobaro (BotoxJoda)

BotoxJoda.jpg

Gegen

Athletic Altdorf (Siamtiger)

Tiger.jpg

Ergebnis: 0:3

Metternich Manglers (Fritz)

Fritz.jpg

Gegen

Goldgrube Grinder (Ich;D)

DeViL.jpg

Ergebnis: 1:1

War das erste Mal, dass ich BloodBowl gespiel habe und ich muss sagen, es hat saumäßig Spaß gemacht. Chaos-Prügelteam gegen Dunkelelfen war vielleicht ein bisschen hart. Der Fritz hatte nachher nur noch 6 Spieler auf dem Feld, und ich die ganze Mannschaft ;) Aber meinen 2. Touchdown konnte er mit einem gut getimten Blitz noch verhindern^^

Gruß

Lukas

bearbeitet von D3V!L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... äh ... öhm ... der Andre ist schuld, weil der uns so großzügig mit Cidre versorgt hat! ;)

Wir haben natürlich 1:1 gespielt, ich habe ja auch von meinem 2. Touchdown geschrieben, den du verhindert hast.

Da war ich wohl noch nicht so ganz wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich an der Stelle noch beim Gastgeber für 2 Dinge bedanken, zum einen für die mal wieder hervorragende Bewirtung. Und zum anderen für das Fassung bewahren bei meinem Würfelglück.

Ich wäre da wahrscheinlich mindestens ebenso frustriert gewesen. Aber aktuell habe ich eine Glückssträhne, hoffe das bleibt noch ein bisschen so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay, ich wollte gerade fragen, wie man mit Menschen gegen Skaven 3:0 gewinnt. Warum habt ihr eigentlich so große Startteams? 12 Spieler und nen Oger sind doch schon ein bisschen viel Holz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.