Jump to content
TabletopWelt

Knack & Backs prätentiöse Fratzenballerei


Empfohlene Beiträge

mir würde da spontan noch eine Option (nich von der Orkseite) aus gesehen einfallen, und das ist das Antimagiebanner. ;)

...dann zauber mal Toto ;D

Das war tatsächlich die einzige Sache wovor der Toto überhaupt auf dem Turnier ein wenig Angst hatte. Aber ich glaube der Micha Scholz hatte das Banner noch nichtmal dabei.

Jedoch hätte ich das Risiko zumindest mit den beiden kleinen Magiern in Kauf genommen und mit dem Fürsten halt nur geheilt/vergrößert.

Wenn da auch nur eine Verbannung durchkommt, kannst du als Dämon ja fast eine komplette Einheit von der Platte nehmen!

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er auch nicht.

Ich hab mich bevor ich gegen Toto gespielt hab ja auch noch mit ihm beraten - er wusste auch keine wirkliche Lösung. Wie auch...

Und sicherlich hätte ich Trolle und Lindwurm - und vielleicht sogar die Orkse verstecken können. Allerdings sicher nicht das ganze Spiel über.

Hätte dann wahrscheinlich bedeutet, dass er mir die KM weglasert...

Das mit den Trollen ist wohl auch wahr... allerdings hätten die dann ne ganze Menge des Beschusses gefressen - was ja auch ganz ok gewesen war. So wie es lief haben sie ja eh nix gemacht und sich dann noch frühstücken lassen - dann lieber zusammen mit den Wagen in die Ghoule.

Aber man kann viel spekulieren... Hat halt alles nicht sollen sein - und ich hatte es ja mehrere Male in der Hand.

Unglaublichstes Kanalisieren und allgemein die richtigen Würfel für die Magie bzw. dann bei mir die schönsten Bannfails haben hier ihr übriges getan.

Was ich aus dem Spiel mitnehmen kann, ist, dass ich mich nicht wirklich ärgern muss, da es hier eben nicht viel zu holen gab. Ärgern tut mich nur, dass so ne Liste erlaubt war... (trotz dessen die Orga von Olli drauf hingewiesen wurde...)

Über Dämonen hätte ich mich jedenfalls wesentlich mehr gefreut... Genauso wie über die DE vom Flenz...

Aber naja...

So: Nach Spiel 2 also 25 von 40 möglichen - ist immerhin immernoch über Schnitt...

Also auf ins nächste Getümmel...

Wer hätte es gedacht - es geht gegen DE!

Und zwar vom Ingo aus dem schönen Adlum!

Diesen Bericht wird es aber definitv erst nächste Woche geben.

Nur so viel sei gesagt - ich hatte irgendwie ein deja vu bezüglich der Liste. War sie doch der von Lupo sehr sehr ähnlich.

In etwa so:

HB auf Pega (oder auch: der geflügelte Angsthase mit Kamipeilsender ;) )

Stufe 2

Kesselhexe

was bei 24 Hexen (mal wieder ohne Champ)

20 Gardisten

15 Schützen

ca. 25 Speerträger

5 Flatterweiber

6 Schatten

ca 12 Korsaren mit Rasereibanner

5 Schwarze Reiter

Scheint aber fast jeder DE gespielt zu haben...

Mal abgesehen vom Morte...

Denkt da mal drüber nach ihr DE-Spieler ;)

Schonmal im Voraus: Ein sehr entspanntes Spiel mit dem Ingo. Nur das wir beide totale Trödelliesen waren und nicht das ganze Spiel geschafft haben...

Muss aber sagen, dass ich echt Spaß hatte, da der Ingo einen ziemlich geilen subtilen Humor hat!

(Und damit die anderen beiden nicht weinen - ich hatte auch sehr schöne Spiele mit euch beiden Erik und Stefano!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgern tut mich nur, dass so ne Liste erlaubt war... (trotz dessen die Orga von Olli drauf hingewiesen wurde...)

Naja leider ist uns die Nummer erst ein paar Tage vor dem Turnier aufgefallen und das war für die Orga zu kurzfristig um noch einmal die Regeln zu ändern.

Ich denke so ein Fehler wird den Jungs aber nicht mehr so schnell noch einmal passieren. :ok:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB auf Pega (oder auch: der geflügelte Angsthase mit Kamipeilsender ;) )

Stufe 2

Kesselhexe

18 Hexen SM

20 Gardisten CSM

11 Schützen M

28 Speerträger CSM

5 Flatterweiber

6 Schatten

10 Korsaren SM mit Rasereibanner

5 Schwarze Reiter

1 Streitwagen

Hab das mal auf den aktuellen Stand gebracht. ;)

Schonmal im Voraus: Ein sehr entspanntes Spiel mit dem Ingo. Nur das wir beide totale Trödelliesen waren und nicht das ganze Spiel geschafft haben...

Muss aber sagen, dass ich echt Spaß hatte, da der Ingo einen ziemlich geilen subtilen Humor hat!

Das hat echt gepasst! Hatte schon lange nicht mehr so ein entspanntes, angenehmes Spiel. Und ich hab eigentlich gar keinen Humor, das war alles mein voller Ernst! :ok:

Bin schon gespannt auf den Bericht. Mit meinem heldenhaften General!! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich so ein lieber Kerl bin. Gibts den letzten Bericht vom Vielfraß doch heute noch!

Ich kann eh nicht vor 2Uhr pennen... :lach:

Also gehts gegen den lieben Ingo!

Hier nochmal die korrigierte Liste:

HB auf Pega

Stufe 2

Kesselhexe

18 Hexen SM

20 Gardisten CSM

11 Schützen M

28 Speerträger CSM

5 Flatterweiber

6 Schatten

10 Korsaren SM mit Rasereibanner

5 Schwarze Reiter

1 Streitwagen

Ein paar Überlegungen dazu nochmal.

Vor dem Highborn muss ich mich nicht wirklich fürchten, wenn ich mich gut stelle - Kami und Steinschleuder sind eine heftige Bedrohung und sofern er keine Lanze trägt ist er selbst im Angriff für Back kein unlösbares Problem.

Hexen und Gardisten sind natürlich in Verbindung mit Kessel immer heftig!

Mit den Korsaren wusste ich erstmal gar nix anzufangen...

Wichtig ist es immer, die Harpien irgendwie zu kaschen, da ich sie ungern auf meinem Squig sitzen haben will...

Dieser ist nämlich die Beschäftigungstherapie für die Schatten... (damit die ja die Finger vom meinen Streitwagen lassen.

Schützen sind meist Magiertaxe und stehen durch Lindibedrohung meist weiter hinten.

Streitwagen ist ne Ansage - aber allein kann der meine Einheiten nicht angehen - und wenn er nen Kombiangriff bekommt hab ich was übel falsch gemacht.

Kessel - NARF!!!

Und um die Speerträger kann sich bei mir irgendwie keiner so richtig kümmern... hmm...

Also los gehts...

Hier mal ein paar Anfangsimpressionen!

Meine Wölfe decken links den Raum ab, damit sich die Schatten nicht irgendwo in meine Aufstellungszone verirren.

Orkwagen deckt das ganze mit ab...

attachment.php?attachmentid=133324&stc=1&d=1303283613

Hier mal gleich noch die Aufstellung:

Reiter / Korsaren / SW / Schützen (Mage) / Hexen / Kessel Buntes / Garde / dahinter HB / Speere / Schatten

Ich denke bei mir ist alles einigermaßen erkennbar. Falls nicht - weißt mich drauf hin, dann reiche ich das nach.

Die hübschen Elfen etwas näher...

attachment.php?attachmentid=133325&stc=1&d=1303283613

Und eine echt herrliche Idee für einen Kessel! Hirn gefällig???

attachment.php?attachmentid=133326&stc=1&d=1303283613

Dann wollte ich es mir aber auch nicht nehmen lassen mal meine Jungs von der Gegenseite zu sehen - macht man viel zu selten! Und ich muss sagen - ich war schon ein bisschen stolz! Wilde ungestüme Fratzenballereiambition in jedem Gesicht, welches mich anblickte... aber seht selbst

attachment.php?attachmentid=133327&stc=1&d=1303283744

Meine Sprüche: N8Gob - nimmt den 0er und bekommt noch I/B senken.

Ork bekommt den Beamspruch - nice (endlich mal ausprobieren das Ding

Der Ingo hat die öhhhm, ähhhhh

hilf mir mal Ingo... Hast du überhaupt gezaubert im Spiel??? Kann mich daran so gar nicht mehr erinnern. :lach:

Schwarze Magie hat er! Das Geschoss und noch irgendwie Zeug... aber fragt mich mal - spielt die sonst noch jemand außer dir Ingo?

Mit Traditionen will man ja nicht brechen deshalb fängt der Ingo mal ganz gelassen an... Weil er muss!

Ach so - ja - die Vorhutbewegung fast vergessen: Er vor und ich zurück und vor und zurück... und jetzt alle!

Er vor und ich zurück - *sing* dummdummdidummdidumm

attachment.php?attachmentid=133328&stc=1&d=1303283744

So - jetzt aber!

attachment.php?attachmentid=133329&stc=1&d=1303283744

Zug 1: Ingo

Kesselsegen - Todesstoß auf die Hexen.

In meinem Kopf ging es: HÄ? - Aber gar nicht so dumm das Ganze - da merkt man, dass der Ingo ganz perfide nachdenkt!

Retter lohnt sich eh nicht, da ich mit der Steinschl. eh auf die Einheit schieße, die keinen hat - oder eben, sofern das Kami es noch nicht erledigt hat auf den HB schieße.

Mit dem Todesstoß schützt er die Hexen allerdings von einem Erstrundenangriff von Back - der die Damen nur zu gern zu einem Tänzchen geladen hätte allerdings nicht, wenn sie den decapitation-dance aufführen.

Allerdings lernt der Ingo hier auch noch was ganz wichtiges - Blödheit verpatzt man, wenn man General und Ast nicht in Reichweite hat... Und ja - im Zweifelsfall sogar wenn das Blödheitsmodell MW10 hätte - die wollen einfach jemanden in der Nähe haben zum kuscheln...

Alles geht verhalten nach vorne...

Ich hab keine Ahnung was Magie macht... Wenn denn irgendwas war - dann banne ich es...

Beschuss nimmt mir 3 Orks - bei 22 Schuss auf 6+ und 5+ nicht schlecht her Dunkelelf!

Mein Zug:

Ich muss hier noch ganz gepflegt rumeiern - er will in den NK - ich irgendwie auch - allerdings will ich das zu meinen Konditionen - nicht zu seinen. Und erst recht will ich keine Garde in der Flanke. Also Back mal noch auf "ruhig Brauner" geschaltet und nur etwas vorgezogen.

Lücke für den Kurbel lasse ich - darüber sind die Hexen sicher nicht erfreut.

Und hier späht der Ingo auch schon wie er mit seinen Flammenhexen denn am besten an meine Trolle kommt...

Links wird ein wenig rumtaktiert - alle Entfernungen werden gemessen, kurz ein paar Sachen durchgerechnet - passt alles.

Magie: Passiert wohl eher nix

Beschuss: Da der HB ja den Kamipeilsender einstecken hat, landet selbiges auch gleich mal nen dicken HIT! Großartig - unbezahlbar diese Gitze!

3 Treffer aber leider nur 2 Wunden... naja...

Zumindest kann sich der HB nun nicht mehr wirklich irgendwas trauen - was mich dann auch dazu bewegt, den HB-Killshot mit dem Kami in den nächsten Phasen zu landen und lieber mit der Steinschleuder ein paar Todesstoßhexen zu fällen. Gesagt getan - jede Menge Hexenmatsch...

Viel herausragender allerdings: Mein rechter SW erschießt nen Schatten (treffen auf die 7 Bäm!)

attachment.php?attachmentid=133314&stc=1&d=1303249919

Zug 2: Ingo

Angriff der schwarzen Reiter auf meinen Orkwagen - ich nehm an... er verpatzt (10" hätte er gebraucht)

Nunmehr ein Move, den ich nicht so ganz verstanden habe. Aber ich denke die Harpien sollen einfach das Kurbelauto vom Angriff auf die Hexen abhalten.

Allerdings hätte ich das mit 3W6 nie geschafft. Oder aber die Trolle sollten nicht nach vorne kommen...

Hmm - auch ok, denn

(Und zwischendrin passiert hier magisch und beschusstechnisch nicht viel)

Ich:

Meine Jungs entscheiden sich zu stänkern und das mal selbst in die Hand zu nehmen! Eins gefolgt von fünf - Angriff auf die Hexen.

Hach - ich mag die neue Stänkerei. Alle heulen rum - viele haben früher gesagt "wenn man doch nur wenigstens angreifen könnte... wie sieht das denn aus - Orks die sich lieber gegenseitig klatschen als den Gegner?!?!"

und nun isses so und keiner mags - ich finds großartig!

Wenn meine Jungs wissen, dass sie angreifen wollen - dann sollen sie halt!

Back sagt nen Angriff auf den lästigen SW an - welcher schlauerweise flieht - aber ich will ja auch nicht im weg rumstehen für noch was anderes wichtiges - deswegen auch mit ihm Angriff auf die Hexen.

Zum Schluss noch ein Angriff mit dem Wolfswagen auch auf die Hexen - warum werdet ihr gleich sehen...

Und die Trolle nehmen die zarten Harpienhäppchen in Safransoße

Und der Orkwagen das Schwarze Reitergeschenk...

attachment.php?attachmentid=133315&stc=1&d=1303249919

attachment.php?attachmentid=133316&stc=1&d=1303249919

Der Squig geht kurz vor die Speerträger, was ich sogar noch besser finde als das er durchgeht - somit bleibt der SW wo er ist (Treffen auf die 4 ftw!)

Magie brachte nix...

Der Beam auf meinen Kurbelwagen wurde leider gebannt...

Beschuss: Ich verfehle den HB... Damn! Da hat der doch glatt den Peilsender bemerkt und ihn den Korsaren in die Tasche gesteckt - ein Kamigobbo kommt zum kuscheln vorbei...

NK: Kurz, blutig - Fratzengeballer! So solls sein.

Die Hexen nehmen mir doch einiges an Orks raus - outch!

werden aber geraucht.

Back muss verfolgen, Orks dürfen stehenbleiben und formieren sich gen Garde, SW überrennt zum eleganten Umlenken...

OrkSW klatscht die Reiter weg und überrennt von der Platte (war mir zu risky ihn stehen zu lassen - die Korsaren waren schon recht nah)

attachment.php?attachmentid=133317&stc=1&d=1303251442

Ingos dritter:

Korsaren müssen auf den Kurbelwagen - verpatzen aber

Garde auf Wolfswagen - nehm ich an!

Magie: Jetzt fällt mir das mit dem Geschoss auch wieder ein - Grummel!!!

Das kommt nämlich auf Lindi durch (W6 S4 wenn ich mich nicht irre) - nimmt Lindi 2 LP! einen hatte er schon irgendwie durch Beschuss verloren.

Beschuss: Die Schützen legen an - und erschießen mir meinen kleinen Schnapparack! Frechheit!!! 2 Wunden sind nicht wirklich Schnitt, da ein Drittel auf Back geht... und ich noch nen 5er haben... Naja was solls...

NK: Garde, Wolfswagen... guess what...

Ich:

Sehr sehr sehr sehr sehr sehr mutiger Angriff der Orks auf die Garde!

But it wasn`t me - das haben sie mal wieder ganz allein entschieden!

Naja - irgendwie muss ich die unterstützen - deshalb der Wagen mit rein.

Außerdem - wenn der stehen bleibt, dann kommen die Speere wenigstens nicht in die Orkflanke und können nur Kills bei dem SW machen. Klang erstmal gar nicht so schlecht.

Ein Fehler meinerseits allerdings - Der Snotwagen geht in die Korsaren. Sind zwar nur noch acht - aber die reichen. Es steht und fällt hier alles mit den Aufpralltreffern... (wie dumm dieser Move tatsächlich ist, wird klar, wenn man sich ansieht, dass ich den Orkwagen noch in die Nähe ziehe - Ich VOLLIDIOT!!!)

attachment.php?attachmentid=133319&stc=1&d=1303251442

Kettensquig geht durch die Speere, macht 2(!!!!!) (NARF MECKER!!!) und tötet einen! OMG

Allerdings hoppst er so weit, dass er auch durch den Kessel geht. Situation, die ich tunlichst vermeiden wollte, da mir so gar nicht klar war wie der Schaden jetzt verteilt wird und welchen Widerstand der benutzt - kurzes Gespräch mit der Orga ergibt - W10 - wie Beschuss und so...

OK - eine Hexe stirbt... (hab mir das jetzt auch nochmal angesehen - ist vollkommen richtig so!)

Magie: Fiese Stiche auf meine Orkse kommt

Beschuss: Tja - auch die Korsaren habens gemerkt - jetzt liegt der Peilsender irgendwo in der Pampa... Ich treff den Angsthasenmike einfach nicht mehr...

NK: Ich bekomme von der Garde derbst auf den Sack - mache nur drei Aufpralltreffer und gewinne glaub ich knapp... er steht

Mein Kurbelauto macht 3 Aufpralltreffer und tötet 2 Korsaren. Wird danach mit Schnitt zerlegt (hatte ich einfach nicht durchgerechnet - ich dachte halt - joa, fahr ich platt... - nix da, vier in Kontakt 12A 10Treffer drei Wunden - puff!) Jetzt macht Ingo aber einen Fehler (einen von dreien, die mir auffielen.) er will überrennen. Ist natürlich Quatsch. Merkt er auch selbst. Allerdings vergisst er dadurch, dass er sich auch neuformieren kann und somit im nächsten Spielzug meinen SW angreifen kann.

Ich muss mich hier entschuldigen, dass ich da nix gesagt habe. Aber ich glaub das geht in Ordnung oder Ingo? Ich mein - hätte ich dich auf die Neuformierung hinweisen sollen/müssen???

attachment.php?attachmentid=133320&stc=1&d=1303252794

Natürlich kommt jetzt der Angriff auf den SW.

Und sein SW geht in die Flanke der Orks... (hab überlegt Back dazwischen zu stellen - war mir aber zu riskant!)

Die Korsaren sagen auf die Wölfe an - ich wähle fliehen - im schlimmsten Fall tausche ich dann die Punkte für die Wölfe gegen die Punkte der Korsaren, die vom Orkwagen überfahren werden.

Magierin wird evakuiert.

Magie: nix

Beschuss: 1LP bei Back durch die Repsen

NK: Meine Orks werden aufgegessen, ebenso der Wagen.

Sein Wagen überrennt.

Hier stellen wir fest, dass alle um uns herum fertig sind. Sogar alle Platten sind schon abgebaut. Man sind wir Bummelletzte!

Aber es war einfach ein schickes Spiel! Und es musste auch viel überlegt werden...

attachment.php?attachmentid=133321&stc=1&d=1303252794

mein letzter also::

Die Gobbos auf den Echsenwagen.

Der Orkwagen auf die Korsaren.

Back auf die Repsen

Wölfe sammeln sich nicht

Magie: I/B senken auf den Wagen kommt durch, ich klaue nen Würfel

Fiese Stiche kommen trotz Bannversuch auch (geil Treffer und Verwundung wiederholen)

Ingo hat hier lang überlegt ob er noch bannt. Ich weiß gar nicht mehr warum...

Auf jeden Fall hab ich noch nen Würfel für das kleine Geschoss auf die Mage. 3 Treffer - ich würfele 1,2,2 - *uck

Kami und Steinschleuder treffen nicht mehr...

Die Gobbos zerlegen den Wagen

Der Orkwagen die Korsaren.

Back killt noch 4 Repsen - aber die stehen sehr standhaft.

Und fertig ist der Lack!

Er bekommt:

Lindwurm, Moschaz, Wölfe, 2 SW, Kettensquig, Kurbelwagen, Squig (wurde noch von den Schatten getötet) und eine Standarte

Wie wir von Max gelernt haben, hätte der Ingo den LW nicht bekommen.

Ich bekomme:

Schwarze Reiter, Hexen, Banner, Harpien, Streitwagen, Korsaren und noch deren Banner.

macht 816:635

und wenn ich meinen Lindi abziehe

656:635

Macht keinen Unterschied, ist beides ein 10:10

(Aber vielleicht wäre ich dann nicht letzter von vier Leuten mit 35 Turnierpunkten geworden... LOL)

Tolles Spiel, toller Gegner, forderndes Matchup!

Zu den zwei weiteren Fehlern:

Warum hast du mit dem General nicht noch wenigstens auf der linken Flanke mitgemischt - hättest ja durchaus im Schatten des großen Geländes etwas in die Spielfeldhälfte schauen können - aber so gar nix mit ihm machen hab ich irgendwie nicht verstanden.

Und Fehler Nr. 3 war am Schluss den Gebundenen nicht mehr auf dem Schirm zu haben... Die Tussi hätte noch dran glauben müssen!

Gerne jederzeit wieder Ingo!!!

Es war mir ein Fest!!!

LG Matthias

post-23874-13949170144447_thumb.jpg

post-23874-13949170145923_thumb.jpg

post-23874-1394917014685_thumb.jpg

post-23874-13949170147382_thumb.jpg

post-23874-13949170147937_thumb.jpg

post-23874-13949170148851_thumb.jpg

post-23874-13949170149451_thumb.jpg

post-23874-13949170150294_thumb.jpg

post-23874-13949170152779_thumb.jpg

post-23874-13949170153804_thumb.jpg

post-23874-13949170155094_thumb.jpg

post-23874-13949170155705_thumb.jpg

post-23874-13949170156339_thumb.jpg

post-23874-13949170156665_thumb.jpg

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind dann noch die Ergebnisse des Turniers

Wie man sieht in meinem Punktebereich alles sehr nah beieinander. Und das zweite Spiel hat mich natürlich eine gute Platzierung gekostet.

Allerdings bin ich auch mit Größen wie Exalted und dem lieben Ingo punktgleich...

Und das als zweitbester Ork...

Was solls...

Was sich hier wohl ganz gut gezeigt hat, ist, dass man mit Orks durchaus mitspielen kann!

Mit der richtigen Armeekomposition ist hier gerade gegen momentan starke Völker wie DE und Dämonen einiges zu holen.

Gegen Vamps und Echsen sieht das allerdings dann auch gaaanz anders aus.

Tue ich mich jedenfalls immer schwer mit.

Alles in allem bin ich aber zufrieden. Vor allem, weil ich 3 geniale Gegner hatte!

Danke nochmal euch dreien!

Und ich hab mehr denn je Bock auf Turniere - ich liebe einfach die Herausforderung und den ganzen Turnierlamern das "Orks? Geil! Freilos!!!" aus der Fratze zu ballern!

Nach Combat hab ich jetzt ne Liste aufgestellt die so Imba ist, dass einem schlecht werden muss...

Also Leute - da geht noch einiges!

Und wenn ich mir so die Isarauenbeschränkungen ansehe... Holla! Da macht euch mal frisch ihr Münchner - wenn ihr da nichts ändert, dann komm ich nicht mit dem Auto sondern direkt auf meinen Streitwagen zu euch gefahren.

Und Leute - meldet euch für das Fluffbunnyturnier nächsten Monat an - dann könnt ihr vielleicht sogar gegen mich spielen...

Grüne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Bericht eines guten Spiels. So etwas liest man gern. Die Frage, warum sich beide Delfengegner den Dreadlord vom Doomdiver beschießen lassen, statt ihn in eine Einheit zu stellen, geht mir aber nicht aus dem Kopf. Ich muss auch unbedingt nochmal mit Delfen gegen Orks. Das scheint ja lustige Spiele zu verursachen, mit Nachdenken und so.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte mit der besten Armee, die es gibt! Waaagh! Die Sache mit der Flucht wurde ja schon geklärt und irgendwie hast du den Hang, deinen Boss/Lindwurm ziemlich oft abzugeben - beides zusammen hab ich noch nie verloren, den Lindwurm bisher 1x. :D Aber ich spiel wohl zu goblinhaft.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Tatsächlich - der kann ja gar nicht fliehen! Ach menno... Damit wär sicher noch etwas mehr gegangen, Da ich dann noch die Schützen samt Magierin kassiert hätte.

Zum Thema Diver und Dread in Einheit packen: Denke nicht, dass das so funzt wie du dir das vorstellst - ist ja eine Schablonenwaffe - deshalb kein Achtung Sir. Und bin mir nicht sicher - wenn die Schablone sowohl Dread als auch seine Einheit trifft müssten nicht sogar beide je W6 Treffer bekommen?!?

@ Horus: Naja - der Wurm ist halt schnell mal weggeschossen - allerdings war das hier nicht so ganz im Schnitt.

Außerdem muss der ja in Nahkämpfe - Back ist ja keine Wurst ;)

Edith hat mich grad noch angerufen um mir zu sagen, dass wieder die Hälfte der Bilder nicht geht. Raff das nicht... Lade sie jetzt nochmal neu

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mehr denn je Bock auf Turniere - ich liebe einfach die Herausforderung und den ganzen Turnierlamern das "Orks? Geil! Freilos!!!" aus der Fratze zu ballern!

Wer glaubt, dass gut gespielte Orks ein Freilos sind, hat keine Ahnung!

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt, dass gut gespielte Orks ein Freilos sind, hat keine Ahnung!

Du bist nur vorbelastet... Orks können nichts. :yeah:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kurbelauto macht 3 Aufpralltreffer und tötet 2 Korsaren. Wird danach mit Schnitt zerlegt (hatte ich einfach nicht durchgerechnet - ich dachte halt - joa, fahr ich platt... - nix da, vier in Kontakt 12A 10Treffer drei Wunden - puff!) Jetzt macht Ingo aber einen Fehler (einen von dreien, die mir auffielen.) er will überrennen. Ist natürlich Quatsch. Merkt er auch selbst. Allerdings vergisst er dadurch, dass er sich auch neuformieren kann und somit im nächsten Spielzug meinen SW angreifen kann.

Wenn er das Kurbelauto zerlegt und du den Angriff kriesgst, dann darf er garnicht vorstürmen.....

Und mit dem Lindi, das darf auch nicht passieren. ;)

Trotzdem Glückwunsch zu der doch recht passablen Platzierung. ;)

Aber schöner Bericht, macht Spaß zulesen und ist auch witzig. ^^

Kommst jetzt eigentlich nach MD?

Ich will mal wieder gegen dich spielen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks können allerdings nichts :dance:

Glaube aber nicht dass der Doomdiver tatsächlich ne Schablonenwaffen ist... Falls fürs FAQ (welche ewwwig überfällig sind :()

Jemand Ahnung was fürne Liste der 6. Platzierte hatte? Ruben "Da_Gobbo" Rimkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RoninXiC

Also ich hatte folgendes drinn:

Lindwurmboss, Behende Klinge, Krone, Glücksbringender Schild, 4+retung

Schwarzorkboss mit schild

2 Schamanen, einmal Rolle, einmal gebundener Feuerball

30 Orkmoschaz, volles Kommando

20 Nachtgobbos mit nix

25 Nachtgobbos mit Standarte, Musi, Netze

5 Wolfsreiter

2 Orkautos

1 Gobboauto

1 Troll

1 Spinne

Gruß Gobbo:)

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir so die Isarauenbeschränkungen ansehe... Holla! Da macht euch mal frisch ihr Münchner - wenn ihr da nichts ändert, dann komm ich nicht mit dem Auto sondern direkt auf meinen Streitwagen zu euch gefahren.

Tu dir keinen Zwang an ;D. Geht ja bei allen Völkern lamer Scheiss. Früher waren die IA ohnehin immer so gut wie unbeschränkt, von daher, hau rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, warum sich beide Delfengegner den Dreadlord vom Doomdiver beschießen lassen, statt ihn in eine Einheit zu stellen, geht mir aber nicht aus dem Kopf.

Bingo, das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Hätte man nicht sogar den Lindwurm an die Trolle anschließen können um ihn vor den Verbannungen zu schützen und trotzdem 12 Zoll vorrücken zu lassen?

Im ersten Spiel hat eine Einheit Rep-Schützen zwei magische Geschosse abbekommen, sie hat den Paniktest verpatzt und floh vom Tisch, sie hätte aber den Test bereits nach dem ersten Geschoss ablegen müssen (ist neu in der 8.Edition).

drei Treffer - 50% Todesstoß

Es sind übrigens sogar 58%

Sind es nicht eher 42% ;)

Ich muss mich hier entschuldigen, dass ich da nix gesagt habe. Aber ich glaub das geht in Ordnung oder Ingo? Ich mein - hätte ich dich auf die Neuformierung hinweisen sollen/müssen???

Auf keinen Fall! So viel Kindergeburtstags-Ponyhof-Nettigkeit muss nun wirklich nicht sein, ist doch ein Turnier :)

Vielen Dank für die tollen Berichte mit noch tolleren Püppies, ***** von mir :ok:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Diver und Dread in Einheit packen: Denke nicht, dass das so funzt wie du dir das vorstellst - ist ja eine Schablonenwaffe - deshalb kein Achtung Sir. Und bin mir nicht sicher - wenn die Schablone sowohl Dread als auch seine Einheit trifft müssten nicht sogar beide je W6 Treffer bekommen?!?

Da der Doomdiver jeder Einheit unter der Schablone, die ja offiziel gar keine solche ist, Treffer verurscht und der angeschlossene Dreadlord Teil der Einheit ist und deshalb keine eigenen Treffer bekommt, funktioniert das.

Hätte man nicht sogar den Lindwurm an die Trolle anschließen können um ihn vor den Verbannungen zu schützen und trotzdem 12 Zoll vorrücken zu lassen?

Du darfst zwar fliegende Reittiere an Einheiten anschließen, nicht aber Monster. Der Lindwurm hat hier also Pech.

Sind es nicht eher 42%

Doch, sind es, Asche auf mein Haupt. (Immer diese verdammten Vorzeichenfehler):heul2:

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich immer von dir in meinem Thread zu lesen!

Da kann ich ja jetzt sogar in meinem eigenen Thread was lernen ^^

Bzgl Lindwurm in Trollen - das geht leider nicht, da man Monster keinen Einheiten anschließen darf.

Ansonsten wär das natürlich ne Idee gewesen.

Und bzgl erstem Spiel und den Repsen - ich glaube, dass die sogar ihren Test noch gestanden hatte, dann zu zweit auf den Ork geschossen haben und ich sie dann in der nächsten Magiephase mit dem Blick weggenommen hab. War mir einfach zu unwichtig das nochmal zu editieren. Mea culpa!

Aber hier wird ja wirklich aufgepasst... gut so!

Edit:

Und bzgl. der 42% - hättet ihr denen den TS gegeben oder auch die Attacke? Oder sogar ganz abgeschrieben die Mädels und eine andere Einheit gekesselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit Monster und Einheiten - spiele so was zu selten ;)

Mit den Geschossen auf die Rep-Schützen hört sich halt nach einer Magiephase an, und da es viele noch wie in der 7.Edition spielen dachte ich der Hinweis könnt nicht schaden.

@ 42% Todesstoß: Jep, wobei die 42% auch nur angeben, wie wahrscheinlich es ist, dass EIN Todesstoß kommt, hier wären wegen des Rettungswurfs beim Chef aber auch die Fälle mit 2 oder mehr Todesstößen interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.