Jump to content
TabletopWelt

Was wünschen wir uns für das neue AB?


Tribun

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet es knüppeldick kriegen! So mit auf mechanischen Pferden gepimpte Ritter in der Elite und so. :lach:

Hauptsache die Taubenbomben bleiben! *Guru*Guru*... ...*Guru?*... ... BÄMM

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Demigreifen, als eines der am schlechtesten gemachten Modelle, die GW jemals produziert hat.

Ich hoffe nicht, das wir sowas bekommen.

Davon abgesehen, wäre das Teil ja noch schlechter als ein Greif und somit völlig unbrauchbar :D

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kastratengreif.

Einen Klöt hat er ja zumindest ;-)

Bei den mechanischen Pferden fällt mir ein: Wie wärs denn, wenn der Dampfpanzer zur monströsen Kavallerie aufsteigen würde? Schön mit Mindesteinheitengröße von 5 Modellen. Dann müssten auch nicht die Stückpreise angehoben werden ;-)

Und ich finde nach wie vor das Modell vom Demigreifen sehr gut. Außer die Pose, die ein wenig nach "Moment mal, ich habe da noch eine kleine AnmerkungW aussieht, ist nicht ganz gelungen.

Mich würde echt mal interessieren, was den Demigreifen denn zum Dschungelcampaspiranten des Imperiums macht!

Alle schimpfen immer nur! :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir schimpfen nicht! Wir sagen nur was wir gerne hätten und eben was auch nicht. Und zumindest ich möchte keine Kastratengreifen! :ok:

"Bei gleichstand der Ini Würfe treten also die Ergebnisse zur gleichen Zeit in Kraft. Wenn zwei Gegner also Beispielsweise gleichzeitig einen Tödlichen Treffer landen, töten sie sich gegenseitig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kastratengreif.

Werden ihm auch die Hörner aufgesetzt wie beim Kapaun?

Ver*** musstest du ihn wirklich Kastratengreif nennen? Jetzt frage ich mich wie er schmeckt...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja nicht erwartet, dass eine - meiner Meinung zu dem Modell ausdrückenden - Wortschöpfung gleich solche Wellen schlägt.

Was habe ich gegen den Semigreifen (Ups, schon wieder passiert)? Eigentlich nur dies:

- Der tauchte bisher im Hintergrund praktisch gar nicht auf.

- Ein Greif ist schon ein Mischwesen. Was ist dann bitte beim Demigreifen passiert? Also, jetzt mal biologisch betrachtet... was soll er sein? Ein Maultier (Hallo, Kastratengreif... da wären wir wieder beim Thema!)

- Das Modell ist pottenhäßlich.

- Der Reiter übrigens auch.

- Ich will lieber bessere normale Ritter, als irgendeine an den Haaren (Fell, Federn, was auch immer) herbeigezogene monströse Reiterei auf Viechern, von denen zuvor noch nie jemand gehört hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird das neue Armeebuch einen Zerfall des Imperiums zur Folge haben, wie ihn sämtliche Chaosinvasionen nicht mal im Traum hätten schaffen können ;-)

Wenn es euch um die Gefahr der immer größer werdenden Fantasy-/Monsterelemente geht, kann ich euch schon verstehen. Nur finde ich das nicht so dramatisch. Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

Die Diskussion ist aber auf jeden Fall interessant. Blöd nur, dass diesen Monat noch rein gar nichts fürs Imperium zu kommen scheint:-(

Ich hatte ja wenigstens mal mit 1-2 Teaserminis gerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, wäre das Teil ja noch schlechter als ein Greif und somit völlig unbrauchbar :D

Naja das zumindest halte ich für Quatsch. Das Problem des Greifen ist ja nur das er keine Rüstung hat und im Nahkampf seperat angeriffen werden kann.

Das wäre bei monsttröser Kav. ja nun nicht der Fall und wahrscheinlich ne 2+ Rüstung oder?

Abgesehen davon wäre es mir ganz Recht wenn man den normalen Greif mit nem Reiter drauf in die seltene verschiebt. Dann würde er nicht soviele Kommandantepunkte fressen und wenn man den Dampfer mal zu Hause lässt ist unsere seltene doch recht mau. Ja klar Flagellanten, aber die sind ja schon im Kern daheim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Sir Leon da nur zustimmen. Ein Greif ist doch halb Adler, halb Löwe. Nur in ein bißchen größer. Wo hat der Demigreif jetzt seine Flügel gelassen?

@ Landi

Ich kann mir eher vorstellen, dass der Greif bedeutend billiger wird.

Der Unheilige Schrecken der Vampire ist auch 30-40 Punkte billiger geworden - hilft ihm zwar auch nicht wirklich, das liegt aber an der starken Konkurrenz Drache bzw. mehr an der Tatsache, dass der Vampir da oben drauf der General ist, welcher in einer Vampirarmee wesentlich wichtiger als beim Imperium is.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: :???:

Ich dachte, ich hätte den Thread:

Was wünschen wir uns für das neue AB? genannt und nicht "Der hässliche Demigreif (der wirklich hässlich ist) gefällt mir nicht" , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für das neue AB den Kampfwagen zurück. Dann könnte ich das Modell endlich wieder spielen und GW macht mit dem Multi Part Plastik Kit wieder richtig viel Asche.

Zu seinen Regeln: Sie sollten nicht so komplex sein wie sie früher waren. Sondern eher der Besatzung nen super Rüstungswurf und viele Attacken mit Stärke 4 (durch Hellebarden) geben. Besser sogar vielleicht noch, das man die Besatzung gar nicht attackieren kann, der Streitwagen dafür aber mit Widerstand 6+ schwer zu verwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die wären? Bihandkämpfer und Flagellanten???

Da ich mich momentan sehr mit dem Armeebuch beschäftige (zumal ich ein eigenes Fan-Armeebuch zu Marienburg plane), würde ich inzwischen folgende Wünsche haben:

- Ein magisches Banner für eine Kerneinheit (25P)

- Ein magisches Banner für eine Eliteeinheit (50P)

- neue Rittermodelle

- Fußsoldaten alle mit Schwertkämpferprofil zu deren Kosten

- einen abgeschwächten Dampfpanzer (das Landschiff ist meiner Meinung nach schon ziemlich balanced, wenn nicht sogar fast zu schwach...)

- eine Alternative zu Erzlektor auf Altar (es gibt immerhin nur EINEN EINZIGEN Altar im Imperium. Warum sollte der in jeder Schlacht rumfahren können... ^ ^). Der Altar gehört meiner Meinung nach zu einem besonderen Charaktermodell und Schluss

- im Gegenzug könnten Priester ewigen Hass verleihen, oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche mit dem Altar gilt auch für den Panzer - davon gibts auch nicht alzuviele - ist aber für GW unwichtig und hält sich bei Fantasy sogar noch in grenzen (bei 40K hingegen gibt es sicher das vielfache angemalter Space Marines von imperialen Soldaten).

Aus dem Dampfpanzer sollten sie irgendwas wie ein stabileres Höllenrad machen (5HP W6 bis maximal 7 und halt ne 1+ Rüstung - dafür keine Dampfpunkte mehr)...

Beim Kriegsaltar würde ich mir Wünschen, dass der so wird wie auf dem Bild im "Schlacht auf der Blutinsel" Begleitbuch - also kein Streitwagen mehr sondern in die Schlacht geschoben...

...wenn wir das tatsächlich als Kombibausatz mit ner überdimensionierten Steinbüchse bekommen halte ich dort Regel in der art für Vorstellbar: Feuert wie ne Kanone mit Verkürzter Reichweite - über die Weiterspringdistanz wird eine kleine S10 Schablone wie bei einem Magiewirbel bewegt - wie man das Ding allerdings vernünftig in Spiele unter 5K integrieren soll, ist mir genauso schleierhaft wie bei der Sonne...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich befürchte ist, dass die Kanone so stark wird, dass wir in Zukunft keinen Panzer mehr stellen können.

Die aktuelle Beschränkungswut ist so abartig, dass das Teil dann als 3 Kriegsmaschinen zählt(ok, leicht übertrieben, aber wer weiß, was die sich als nächstes einfallen lassen)

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.