Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tyraniden - Kurze Fragen und kurze Antworten


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Kann man einen Morgonen direkt unter feindlichen Figuren erscheinen lassen oder muss es dahin abweichen?

Man darf ja bei Schocktruppen irgendeinen Punkt bestimmen auf dem Schlachtfeld. Dabei steht aber auch das man sein Modell dahinstellen soll und dann die Abweichung bestimmt. Also darf man ihn zielgerichtet unter dem Gegner schocken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nochmal zum Morgon: Wenn er also unter nem Fahrzeug auftaucht, kriegt er dann auch die 2W6 Panzerungsdurchschlag als monströse Kreatur?

der Drache = mythologisches Fabelwesen - der Drachen = (Gleit-)Fluggerät oder Spielzeug;

der Schild = Nahkampfausrüstung zur Abwehr von Hieben - das Schild = Hinweistafel;

der Standard = gebräuchlich, üblich - die Standart = Art und Weise zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meines Wissens nach nirgendwo verboten also kannst du ihn da reinschocken lassen, wenn du es schaffst die Schablone so zu positionieren, dass bei nem Hit nur Gegner getroffen werden würden.

Nun, eben das ist die Stelle, an der mir Zweofel kommen. Es steht da: "...[darf] absichtlich an einem Ort ins Spiel zu kommen, an dem sich

ein feindliches Modell befindet.".

Nicht: "... an dem sich nur feindliche Modelle befinden."

Zudem ist eine Schockbewegung keine Schussattacke, für die "friendly fire" verboten wäre.

Ich sehe nicht, dass ich damit nicht auch befreundete Modelle treffen dürfte.

Und eben das ist meine Frage. Spricht irgend etwas dagegen, dass man auch befreundete Modelle treffen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darfst du nur die Schablone legen, wenn du nur feindliche Modelle triffst im NK oder nicht.

Sehe ich nicht so. Nirgendwo taucht das Wort "nur" auf. Es ist keine Limitierung auf feindliche Modelle gegeben, wenn zumindets ein Feind getroffen wird.

Außerdem steht im Tyra-Dex: "...Einheiten, die vor dem Angriff des Morgons schon im Nahkampf gebunden waren, müssen, wenn möglich, den Basekontakt zu gegnerischen Modelen beibehalten."

Sowie: "... jede Einheit, die von der Schablone berührt wird, erleidet eine Anzahl von Treffern Sx DSx, die der Anzahl der Modelle der betreffenden Einheit entspricht, die sich ganz oder tweilweise unter der Schablone befinden."

Auch hier ist das ganze nicht auf feindliche Einheiten limitiert. Ohne weitere Einwände kann also davon ausgegangen werden, dass man mit Absicht in eigene Nahkämpfe reinschocken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Schwarmtyrant zwei Psikräfte in der Schussphase wirken?

-nein, zwei psikräft pro runde können die wenigsten wirken. z.b. ein Runenprophet

Darf er auch z.b. mit Biozidkanone schießen und noch eine Psikraft wirken?

sehe nichts, was dagegen spricht. monströse kreaturen dürfen zwei mal schießen... wie ist ihnen überlassen.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, erstes hab ich mir schon fast gedacht, aber es ist eine monströse kreatur, deswegen hab ich gedacht das es vllt geht.

Ist es empfehlenswert dann einen Fußlatscher Tyrant mit einer schweren Waffe zu spielen und einer Psikraft?

Z.B.: Biozidkanone und Nevernschock um den Ganten einen Vorteil im Nahkampf zu geben. Oder eben Lebenssauger um LP aufzufüllen. Dann noch Regeneration. Der dürfte doch dan ewig halten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts hält ewig.

den BraÍ­nBug ->

entweder so:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 225

~ Powered by OnlineCodex ~

oder so:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 280

~ Powered by OnlineCodex ~

... ist zZ wohl am effektivsten.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 225

~ Powered by OnlineCodex ~

genau so sieht meiner aus. Je nachdem hat er noch "taktischen Instinkt" und 3 Wachen als Begleitung.

In den letzten ca. 10 Spielen ist er 1 (!!!) mal gestorben, sonst hat er alle überlebt und deutlich mehr Punkte vernichtet als er plus Wachen kostet. Und er zieht eine Menge Beschuss auf sich. Im letzten Gefecht hat sich sogar noch die Regeneration bewährt (hatte ich zum 1x ausprobiert).

Also kann ich nur empfehlen.

Gruß,

Necryte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Latschtyrant rennt bei mir ausschließlich mit gepanzerter Schale und Regeneration rum (man trifft irgendwie immer mehr Raketenwerfer, seit alles monströse nur noch mit 3+ Save durch die Weltgeschichte eiert) die Bewaffnung variiert.

1 Neuralfressser + Peitsche Schwert und alter Wiedersacher ist mMn das punkteeffizienteste, 1xSensen sind ein verschenkter Slot, 2 mal Neuro beißt sich mit Psikraft und rennen, außerdem vermisst man die extra Peitsche hin und wieder. Das kostenlose Hornschwert ist sowieso nicht verkehrt wenn man gegen Bossbiker ranmuss.

Ja Tau sind echt miese Nahkämpfer.

Schade nur, dass du nie soweit rankommst.

Das Schwarmbewusstsein hat immer recht!...sagt die Stimme in meinem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwert und einmal Fresser find ich jetzt interessant. Dürfte im Nahkampf ja genauso gut abgehen und die 6 schuss sind auch nicht so Schlecht.

Diese variant kann man auch mit Flügel einsetzen. Sensen bringen ja nichts wenn man Alter Widersacher ausgerüstet hat, was man ja auf jeden Fall mitnehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.