Jump to content
TabletopWelt

Warpath ist da und nichts ist passiert?


Empfohlene Beiträge

Naja, so richtig da ist Warpath ja noch nicht. Klar, mittlerweile gibt es eine neue Version der Regeln und beider Armeelisten, aber das macht mMn noch kein komplettes System. Ich denke nicht, dass es irgendwo so richtig los geht, bevor nicht mindestens 3-5 Fraktionen für Warpath erschienen sind, so viel braucht man einfach, um ein System mit seiner Gruppe anfangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bisher gibt es den Starter und den Orkheld. Mehr nicht.

Ich würde eine erste Zwischenbilanz ziehen, wenn der März rum ist. Dann kommt die Corporation und es gibt auch für die andere Völker Nachschub.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da es von Mantics Seite ja auch kein Coverage der Release-Party gab... Tja, worueber soll man reden?

Ich wuerde das schon als Fehlstart sehen. Ein ordentlicher Release waere das Starter Set und ein brauchbares Sortiment an Boxen fuer mindestens 2 Fraktionen.

So ein "schleichender" Release fuehrt nur dazu, dass es keiner so richtig wahrnimmt.

Besser ein paar Woche laenger warten und mit einem ordentlichen Knall aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab von Mantic Seite Coverage zur Release-Party. Sowohl im Blog als auch auf der Facebook-Seite.

Die haben halt keinen WD, in dem sie das abfeiern können.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Blog gab es zwei dusselige "Vielen Dank"-Blabla -Posts, einen am 15. und einen am 16.

Das ist fuer mich kein Coverage.

Keine Ahnung, wie es auf FB war, da treib ich mich nicht rum.

Zum Beispiel hiess es doch, sie wuerden erste Konzepte zur Corporation zeigen... Haben sie? Haben sie nicht? Falls ja, warum gibt es nirgendwo Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden Bilder gezeigt (auch schon Greens), allerdings nur den Besuchern. Im Internet werden die Bilder erst zu Weihnachten erscheinen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus wird das ganze erst interessant wenn die Panzer kommen.

Und damit meine ich das schwere Gerät.

Solange da nix bekannt ist was die kosten, wie sie aussehen, aus welchem Material (vermutlich Resin, auch wenn ich auf einen Gußrahmen pro Volk für alle schweren Panzer hoffe) die sind wird das nix.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden Bilder gezeigt (auch schon Greens), allerdings nur den Besuchern. Im Internet werden die Bilder erst zu Weihnachten erscheinen.

Ist ja krass - keiner hat da mal ein Photo gemacht? Mussten die ihre Handys am Eingang abgeben?

Ich meine, wir bekommen haufenweise Bilder von den FW-Seminaren etc, aber nichts von Warpath?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme einfach mal an, dass die Loaylität der Fans bei Mantic etwas größer ist. Zu der Releaseparty sind ja im Prinzip nur die Die-Hard-Fans gegangen, die sich quasi als Teil der Familie sehen.

Ich habe die Corporation auch schon gesehen (zumindest einige Modelle), aber ich stelle die Sachen auch nicht ins Netz, einfach weil ich es Ronnie versprochen habe und es unfair fände. Vermutlich geht es den anderen Leuten da ähnlich.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sie den wenigstens gut aus?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, okay, wenn sie das geheimhalten wollen, dann ist das natuerlich was anderes.

Aber schade irgendwo, immerhin ist die Corporation ja mit Spannung erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sie den wenigstens gut aus?

Meine Meinung wird wegen Fanboy-Verdacht vermutlich nicht so wirklich ernst genommen, aber: Ja, sie sehen gut aus. In meinen Augen sogar sehr gut. Die Modelle der ersten Wave werden alle aus Restic bestehen und sie stammen alle aus dem Studio McVey. Ich habe bisher drei normale Trooper und einen Sprungtrooper gesehen, die mich allesamt überzeugen konnten.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht billig, aber Mr McVey weiss, wie man knetet :ok:

Ich bin gespannt. Die allerersten Artworks waren zwar nicht super-innovativ, aber ich bin gespannt, es muss ja nicht immer um jeden Preis neu werden.

Heisst das Restic, dass es keine Gussrahmen geben wird? Also nur Charaktere in der ersten Welle, oder wie ist das zu verstehen?

Ich hoffe ja immer noch auf einen guten Plastik-Kit mit separaten Waffen, so dass man problemlos mit Waffensets anderer Hersteller kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher so wie die Forge Father Veteranen.

Also Resin mit 10€ für 5 Modelle.

GW verlangt 22 für 10, also da müssen die dann auch gleich gut oder besser aussehen damit das was wird.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird die Positionierbarkeit der Knackpunkt sein.

Wenn da 3 Koerper und 4 Koepfe kommen, dann lass ich die Finger davon.

Ob Panzer/Laeufer interessant werden muss man abwarten. Da gibt es ja mittlerweile hervorragende Alternativen und Umbausets fuer fast jeden Geldbeutel. Selbst die krassen APCs von Antenocitis Workshop kosten nicht mehr als eine GW-Chimaere, und wenn es ganz billig sein soll greift man zum 10 Euro Ramshackle-Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da eher ums Design.

Ne 08/15 Panzerarmee kann man immer machen, aber ich hoffe da schon auf etwas das nicht wie ein WW1 oder WW2 Panzer aussieht.

Da kann ich dann auch gleich Revell Panzer nehmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Marine äquivalente sind die Forge Fathers.

Corporation ist IA

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, gerade vom Thema gesprochen, aber die Corporation-Liste ist verfügbar!

3 Panzer, ein einfacher, ein schwerer und ein leichter mit Flammenwerfer, dazu ein Truppentranporter.

Alliierte: Asterians, Marauders, Forgefathers

Wenn ich das Teil hier hochladen darf, mache ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Warpath ist in meinen Augen - wie schon einige meiner Vorposter angesprochen haben - noch weit von einem wirklichen Spielsystem entfernt. Zwei Völker, zwei Sorten Einheiten und jeweils ein Fahrzeug. Die Regeln kaum mehr als eine Skizze.

Ob man zu früh veröffentlicht hat? Kann ich schwer sagen. Vielleicht hätte man besser gewartet bis zumindest mal vier Völker und jeweils genug Einheiten zu kaufen sind, damit man Gussrahmen mischen und individuellere Armeen zusammenstellen kann, aber das muss man sehen. Ich denke, es wird eine Weile dauern (wenn überhaupt), bis Warpath so populär wie KoW ist. In meinen Augen ist KoW eine gute Altenative zu den überfrachteten Warhammer Fantasy Regeln, Warhammer 40k indes spielt sich schnell und einfach, den großen Markt sehe ich - abgesehen von der Kostenersparnis - noch nicht. Ich denke, in einem halben Jahr kann man da sicher mehr zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.