Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

So, da habe ich völlig übersehen, das hier gerade was am überlaufen ist und wir ein neues KFKA brachen. .

Den alten Thread findet ihr HIER.

Hier also das neue "Kurze Fragen, Kurze Antworten"viel Spaß damit. Bitte stellt eure Fragen hier, wenn sich kein anderer Bereich findet.

Und damit es nicht vergessen wird, zitiere ich mal einen Ex-Mod. ist immer noch aktuell;).

- Umgangston & Kritik -

Gleich vorweg: "Boah geil" ist zwar nett, aber keine wirklich positive Kritik. Ein wenig ausführlicher hilft dem Maler mehr. Der Umgangston sollte freundlich, nett und vor allem sachlich sein.

- [showcase] -

Threads die mit Showcase gekennzeichnet sind besitzen besondere Regeln. Kritik sollte immer konstruktiv und auf hohem Nivau stattfinden. Wer in Showcase-Threads posted sollte sich auf solche Kritik einstellen und ein dickes Fell (und ein gesundes Selbstvertrauen) besitzen.

- [Tutorial] -

Step-by-Step-Anleitungen zu einzelnen Themen. Wenn ihr ein schickes Tutorial habt, postet es dort einfach.

- [KFKA] - "Kurze Fragen - Kurze Antworten" -

Eine kurze Frage wie "mit welcher Farbe akzentuiere ich Goblin Green?", "Welches Blau benutze ich für Ultramarienes?", also alles was sich schnell beantworten lässt gehört in den KFKA-Thread. Es macht auch wirklich nichts, wenn man eine Frage nochmal stellt, die vielleicht drei Seiten vorher schon gestellt wurde... dafür ist der KFKA-Thread da.

- Allgemeine Galerie -

Fertige Modelle, WIPs (Modelle in Arbeit), all das was ihr anderen zeigen wollt, wenn ihr Tipps möchtet, etc. Jeder kann/soll hier seine Bilder einstellen und jeder soll/kann hier mithelfen.

Gruß Grathkar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So, Experiment erfolgreich beendet. 😊 Ich habe es ähnlich gemacht, allerdings mit weniger und längeren Halmen Basing-Gras. Die dann schwarz grundiert und ein paar orange-gelb-weiß-Übergänge draufgemal

Ja , geht gut durchsichtig Plastik, vom Blister z.B. und Statischem Graß    

Kann dir leider nur ein Übersichtsbild von vor etwa 2 Jahren zeigen was ich mal gemacht hatte um zu schauen wo noch Lücken sind. Da ist mittlerweile noch ein bisschen was dazugekommen und ich habe noc

Posted Images

So jetzt hab ich auch mal ne Frage. Weiß aber nicht ob ich hier richtig bin.

Ich lese bei den Workshops immer das diese mehr im nördlichen Bereich von D sind und das ist mir definitiv zu weit zum fahren.

Ist es denn mal geplant auch nach Bayern besser gesagt in die gute alte Oberpfalz z.b. Regensburg oder evtl. auch ins Frankenland in Nürnberg was zu machen?

Wäre echt schön ;D

Grüße aus der Oberpfalz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

ich habe mein Badab Black aufgebraucht und frage mich, ob von den neuen Shades eines dabei ist, das etwa gleich zu dem damaligen Badab Black ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Alternativ geht auch das neue Dark Tone Ink von Army Painter - da ist mehr drin für weniger Geld und es ist 99% der gleiche Ton, wie diverse Test zeigen. Außerdem verhält es sich auch eher wie Badab Black, was man ja von den neuen Shades nicht unbedingt immer sagen kann.

Hier ein paar Vergleichtests:

http://taleofpainters.blogspot.de/2012/04/review-army-painter-warpaint-inks.html

http://fromthewarp.blogspot.de/2012/05/devlan-mud-and-badab-black-wash.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jmd nen Shop in dem man ne große Auswahl an Büsten hat (ggf. auch Comicbüsten) finde via google leider nur lauter prepaint Figuren.

www.shop.battlefield-berlin.de ist super für allerlei - auch Büsten. Muss man sich aber immer ein wenig durchkämpfen da es so viel gibt :D

Ich versuche mich momentan an einer dunklen (fast schwarzen) metallischen Rüstung bekomme es aber nicht so recht hin... kennt jemand ein Turorial dazu?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem und zwar bin ich gerade an meinen Gruftkönige Geier dran und weiß ehrlichgesagt nicht welche Farben für das Fleisch der Geier verwendet werden soll. Ziel ist es die Geier wie auf den GW Bildern zu bemalen.(Fleisch)

THX 4 help

cappy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern ein kaltes, nicht zu dunkles Blau hinkriegen. Früher habe ich da mal Enchanted Blue genommen und mit Space Wolves Grey hochgezogen, aber den Aufwand will ich nicht mehr treiben. Wie kriege ich so einen Farbton hin mit sagen wir zwei Farben aus dem neuen Citadel Sortiment und einem Wash ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde gern ein kaltes, nicht zu dunkles Blau hinkriegen. Früher habe ich da mal Enchanted Blue genommen und mit Space Wolves Grey hochgezogen, aber den Aufwand will ich nicht mehr treiben.

Worin besteht da bitte der "Aufwand"?

Und warum ergibt ein Enchanted Blue mit Space-Wolfes Grey bei dir ein DUNKLES Blau?

Es dürfte meines Erachtens eher heller werden, da der Weißanteil im Grau ober einem Neutralgrau liegt.

Sorry, aber ich glaube es kann dir keiner helfen wenn du nicht genau sagen kannst was für einen Farbeffekt du erreichen willst (kalt sind nämlich zudem fast alle Blautöne).

LG

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Leichenkarren zu bemalen und muss sagen die Farbe des Holzes ist schon ganz ordentlich (Akzente etc. kommen noch).

Nur bin ich mir der Base nicht ganz im grünen. Die Form oder besser gesagt die Beschaffenheit gefällt mir so nur irgendwie nicht die Farbe.

Was meint ihr, was könnte besser sein. Ich hatte vor verdorte Gras säter noch zu benutzen und nicht dieses frische grüne.

post-4518-13949218556008_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kahlek,

Deine Base wirkt nass und Schlammig, daher wirst du um ein bissl grünes Gras nicht herum kommen.

Du kannst sowohl grüne als auch strohige Grasbüschel draufbappen und die grünen im nachhinein mit Pinsel an den spitzen etwas nachbearbeiten (mit nem Strohigen Braun oder bleached bone), so das sie net all zu grün sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei der Bemalung meiner Armee benutze ich sehr viel Washes bzw Shades, vorallem Devlem Mud und Babad Black. Da diese beide aber bald aus gehen habe ich mir die neuen passenden Shades gekauft. Allerdings sollen die ja etwas anders ausfallen. Um zu verhindern, dass mein Farbschema von den neuen zu den alten Washes/Shades anders aus sieht, habe ich überlegt, ob ich die beiden Töpfchen einfach mischen kann. So habe ich genug für die gesamte Armee und der Washes/Shades sehen bei jedem Modell gleich aus.

Nun meine Frage: Kann man die neuen und alten Shades/Washes überhaupt mischen?

Bei normalen Farben scheint mir die Frage trivial, aber bei den Shades/Washes, welche sich ja bei der Umstellung sehr geändert haben sollen, auch von der Zusammenstellung, mache ich mir sorgen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stehe momentan vor einem Problem - die Bemalung einer/s organischen Rüstung/Kampfanzugs. Jedoch grübel ich schon ne gefühlte Ewigkeit an der Herangehensweise. Aussehen soll sie mal so:

http://3.bp.blogspot.com/_wdkIFdzbrpY/S2ne7umZMxI/AAAAAAAABLw/UPh94vi9gqU/s1600-h/df.jpg

Habt ihr Ideen wie man einen derartigen Effekt erzielen kann?

Welche Grundfarbe?

Strukturen "auftupfen"?

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

VG

Goldmund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das mit Enteneigrün (PalidFlesh, o.ä.) versuchen, und die Rüstung sieht auch aus, als würde sie ein wenig mit Kontrastfarben arbeiten. Hier wirkt es wie Violettes Ink/Wash. Aber auch ein grünes Wash sehe ich da mMn.

Es sieht in Teilen auch ein wenig nach "patinierter Bronze" aus, da könntest Dun in Malanleitungen ähnliche Farben finden.

meine 2ct - beste Grüße

Drachenklinge

PS

und ja, ich finde auch, das es an manchen Stellen wie "getupft" wirkt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.