Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Hab da einen kleinen Artikel zu gelesen...und zwar mit dem Pinseln einiger von Schmike. ..irgendwas mit Orange oder so....den Pinsel reinigen. Und das wichtigste ist wohl danach noch mit Kernseife zu Reinigen, das würde die Haare sehr gut Pflegen und der Pinsel bleibt wie neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ik bin da sehr penibel,jedes mal dem malen (meistens wen ich den Pinsel wechsle) feuchte ich ihn an und wische auf Pinselseife rum,spüle ihn aus und bringe die Spitze in Form,die Pinsel danken es dir mit langen Leben.Meine halten damit schon drei Jahre und die Spitze ist immer noch perfekt.(was def. an den Pinseln W&N S No. 7 und der Pflege liegt,billige hätten das trotz Pflege niemals so lang mit gemacht)

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kernseife von Rossmann 5er Pack,eine so nen Seife reicht für min. 10 Jahre  :D (es gibt schon Unterschiede die dürften aber eigentlich vernachlässigbar(bloß nix mit Pflegeölen oder sonstigen Mist) sein Shampoo tut es im übrigen auch schäumt mir halt zu doll)

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da einen kleinen Artikel zu gelesen...und zwar mit dem Pinseln einiger von Schmike. ..irgendwas mit Orange oder so....den Pinsel reinigen. Und das wichtigste ist wohl danach noch mit Kernseife zu Reinigen, das würde die Haare sehr gut Pflegen und der Pinsel bleibt wie neu ;)

Pinselreiniger mit Orangenterpen, ein wirklich sehr stark anlösendes Zeug. Das löst regelmässig bei nur kurzer Berührung auch die Farbe von meinen Pinselstielen an ;)

 

Oftmals liegt das Problem der auseinandergehenden Spitze an Farbe die oben unter die Zwinge gelangt ist. Passiert mir bisher auch immernoch, man muss vielleicht besser darauf achten wirklich nur mit der Spitze zu Malen. (Auch beim Mischen usw)

Pinselseife habe ich eine von DaVinci aber das war Zufall beim Pinselkauf einfach mitgenommen. War auch nicht teuer und die halten wirklich ewig bei unsren kleinen Pinseln. Kernseife soll problemlos gehn, sogar von Hair Conditioner habe ich schon gelesen.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich heute das erste mal daran versucht Schilde selbst zu verzieren. Habe mir Formen aus Kreppklebeband ausgeschnitten und die offenen Stellen bemalt. Allerdings ist dennoch Farbe unter das Krepp gekommen.

Ich habe das Krepp mehrfach glatt gestrichen und mit dem Auge waren keine Unebenheiten zu sehen.

Hier das Resultat

b04ae2-1434378618.jpg

Hat jemand einen Tip wie das nicht passiert, oder bin ich vollkommen falsch an die Sache heran geganen?

Ich freue mich über eure Hilfe.

 

Gruß da Dok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ohne Krepp, also freihändig, versuchen.

Mit einem spitzen Bleistift am Schild das Muster vorzeichnen und dann anmalen.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie mit dem pinnsel AUF das Krepp zumalen, immer davon weg. Wenn du dann nicht zuviel Farbe am Pinsel hast und die auch nicht super flüssig ist läuft nichts drunter

 

Ansonsten könntest du mal Frogtape probieren.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Malern macht man auf das Krepp Silikon oder Acryl drauf um das ganz abzudichten, wird hier wohl schwer machbar sein und auch nicht unbedingt zweckmäsig ;)

 

Wenn du eine Airbrush hast kannst du es abkleben und dann drauf sprühen, alternativ könntest du das auch mit dem Grundierspray machen und die Stellen dann nachmalen, wenn du dir das Freehand nicht zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mune

Das kommt auf deine Airbrush und den verwendeten Reiniger an! Ich nutze den AB-Reiniger von Vallejo da ist das kein Problem. Falls du z.B. Universal Verdünnung oder Aceton nimmst kommt es auf deine AB an, die sollte bei allem außer kurzen spülen dann schon Lösungsmittelresistent sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab ein Riesenproblem... Hab mit den Armypainterfarben gemalt, aus der Grün kam und kam nichts raus, da hab ich fester gedrückt (keine tolle idee ich weiß...) schwupp, düse fliegt ab, Farbe auf dem Tisch, dem neuen Laptop und der Wand. Am Laptop und Tisch war es kein Problem, waren ja glatte Oberflächen, von der Tapete hab ich das gröbste ab, aber ganz sauber ists noch nicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wegbekomme? 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen es noch feucht ist mit Wasser ansonsten,tapezieren oder Streichen.Ging mir mal mit old gold von model color so nur bei mir war die Decke das Opfer :D .

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mal trocken ist - gar nicht mehr!

 

Neue Tapete oder Streichen wird wohl nicht aus bleiben.

Alles was die Farbe auflösen bzw. abwischbar machen würde, zerstört unweigerlich die Tapete!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenns wahrscheinlich die Tapete mit zerlegt, normaler Alkohol löst die Farbe sehr gut. Also könntest du mal mit einer Sprühflasche Desinfektionsmittel und Küchentuch versuchen, das gröbste wegzubekommen. Aber die Tapete wirst du damit nicht retten können. Da heißt es: Neu tapezieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele und ernüchternde Feedback :) mal sehn ob ich einen weißton finde der dem weiß hier nahe kommt (wurde wohl lang nicht mehr gestrichen :D), sonst gefällt das dem Vermieter wohl nicht so dolle :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier Gehenna Gold von GW. Lange nicht benutzt und schon früher gewundert, warum da rot drin ist. Heute habe ich benutzt und kräftig geschüttelt, das Rot setzt sich aber dennoch ab und so habe ich Gold mit Rot. Wie kann ich das Rot-Problem beheben?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lange und intensiv schütteln. Im Notfall ein paar kleine Metallkügelchen (max. Stecknadelkopf groß) rein tun, dann geht das Vermischen beim Schütteln schneller.

Diese Trennung in Schichten lässt sich bei manchen GW Farben leider nicht vermeiden.

 

Das Problem hab ich nicht mehr, seit ich Vallejo Farben verwende - da setzt sich bei den Metallicfarben nichts ab, auch wenn sei ein Jahr lang stehen. :P

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.