Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

@ PJ,

damit meint er Deinen Shizzle und nicht Deine zwielichtigen Geschäfte!

Also zeig her den AST und dann will ich was mit Farbe sehen! Ich habe noch nen GD Ticket in Reserve... also mach den AST mal fertig bis August ;D

@ Hupe,

zeig her die Barbies sonst gibt´s von Ken auf die Omme!

@Haariger,

zeig doch mal dem werten Volke unsere Farbtests und Deine Umsetzungen

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer is Ken? :nachdenk:

Hier, was ich gemacht hab. Schulterpanzer fertig. Helme müssen noch komplett. Haut muss noch lasiert werden. Genau wie die Klingen.

Hosen haben Grundfarbe. Als nächstes folgt das NMM auf den Beinschienen und der Deko (z.B. am Gürtel, den Knien usw.). Dann noch Kampfschaden und die bases...dann sind die Heiopeis endlich feddich. :gaga

_361980.jpg

_33502.jpg

Like i said...es ist viel zu wenig Zeit um endlich weiter zu machen. Freu mich riesig auf die Krieger. :banana:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn eine Anleitung für das Lila der Chaoskrieger bekommen?(Also der Slaaneshkonzept Jungs)

ich nötige gerade den Perversen dazu sich zu äußern ;)

So dann mal Bildchen vom AST.

Hab gerade nochmal ein wenig verschliffen und nun sitz ich vor dem Problem das ich nich so ganz weiß wie ich den vorderen Sattel bereich gestallten soll.

20130514191333.jpg20130514191323.jpg

mit dem hinteren Bereich bin ich zufrieden. War etwas frikelig aber es ging gut.

20130514191350.jpg

hier ist jetzt noch reichlich Platz und es sieht nich aus. Ich will da nen kleinen Aufbau haben der den Reiter oderntlich auf der Fliege hält.

Was meint ihr, was mach ich da am besten???

Tante Edit meint: hätte mal noch nen Bild von oben machen sollen. Sind gut 5mm Platz!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht drei leicht gekrümmte Stacheln, dicke in die Mitte, von zwei kleineren flankiert?

Oder diesen Chitinpanzer im "Nacken" der Fliege in der Mitte massiger machen und... puh, direkt am Modell könnte ich dir in Sekunden beschreiben, was ich meine, aber irgendwie versagt mir gerade die Sprache. Also das Panzerzeug der Fliege in der Mitte etwas nach hinten oben verlängern, dass es kurz vor/unter der Gürtelschnalle des Reiters endet.

So als hätte sich da organisch oder gar magisch quasi eine Art Sattel gebildet. Im Prinzip das, was du hinten gemacht hast. Alles (un)klar?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide ideen sind gar nicht schlecht. Danke dir, und keine sorge. Ich habs verstanden. Werd mir das mal in ruhe ansehen wie das wirkt. Vielleicht mal ein zwei Fotos aus anderen Perspektiven um es sann besser auszuwerten.

Aber ich mag das Modell immer mehr. Macht super laune dran zu arbeiten.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem hinteren Bereich bin ich zufrieden.

Ich nicht. Die Kanten sind viel zu rund im Vergleich zum Original. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PJ:

da ist noch viel zu tun!

Von der Seite ist´s schonmal Top!

Bei der Platte hinten musst du die scharfen Kanten nich reinarbeiten, am besten mit dem Messer! GS hat ne hohe Oberflächenspannung und zieht sich immer rund. Hier hätte man besser BS genommen oder aber man arbeitet das GS nach und schneidet/schabt/schleift die scharfen Kanten wieder rein,

Vorne würde ich auch wieder ne Chitinplatte hinzimmern, aber ne kleine. Dann passt das.

Was nicht passt ist die Lücke zwischen Beinen und Reittier. Entweder Du füllst das mit ner Satteldecke oder mit nem Sattelaufbau oder du modellierst die Rüstung nach un kompletierst die an der Stelle. Im Moment sieht das einfach nur schei$$e aus weil das einfach abgeschnitten ist! Das funzt auf Pferd da keine Lücke aber hier geht´s definitiv nicht!

Hat der Kerl eingentlich noch das Monokel was ich ihm gebastelt habe?

@Jensi

sehr geil!

Bitte mal nen Gruppenfoto der Five Dudes. Würde mich mal interessieren wie das kommt!

und nun ranhalten und Finalisieren!

Gruß aus dem Warp

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc

Na klar hab ich das Monokel noch! Das wird er auch bekommen.

Ok, besser schnitzen als modelieren bei solchen bereichen, ist notiert! Ich denke das ich vorne den Chitinpanzer anpasse, so wie DA es auch schon vorgeschlagen hat. Schaue ich mir heute abend an.

Das mit den Beinen ist mir bewußt. Wie ich es löse bin ich mir aber noch nicht sicher.

Ich denke am besten kommt es wenn er ne schön zerfetzte Decke da drunter bekommt. An ein paar stellen werd ich aber wohl auch Rüstung nachmodelieren müßen da der Anstand sonst zu groß wird.

@ Darwin

Ich werds ausbessern, Thx

@ All

Heute abend gehts auf jedenfall weiter mit dem Kneten! Schaue das ich es auch direkt poste für erneutes Feedback und Fehlersuche ;)


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc: Schönes Base, würde bei dem Drachen versuchen das die Platten unter seinen Füßen mehr brechen damit es so aussieht, dass er sehr viel Kraft und Gewicht besitzt. So würde sich das auch mehr mit dem Base verschmeltzen und nicht so aufgesetzt wirken. So sieht es aus als versucht er über den Boden zu schleichen ^^.

@ Hupe: Gefällt mir gut, bessere Bilder wären toll. Kritik würde ich höchstens geben wenn sie fertig sind.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute kein Bild für dich....

So es ging schon weiter am AST.

Habe beide Beine nachmodeliert so das sie nun "komplett" sind. Die innenseiten fehlten ja, da er normalerweise auf nem lahmen Gaul sitzt.

Als nächstes werde ich den vorderen Chitinpanzer der Fliege kappen und dann so nachmodelieren das er den vorderen Teil des Sattels bildet.

Zum Abschluß dann noch eine art Satteldecke die schon schön verschlissen ist und der Bereich sollte fertig sein.

Bilder mach ich euch nach dem anpassen des Panzers.

So stay tuned!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaboose :lach:

Ja derzeit ist es etwas ruhig....leider. Aber ich bin nicht untätig. Zum malen konnte ich mich noch nicht wieder überreden, da mir der Standartenträger derbst auf die Nerven geht und nicht gefällt :notok:

Am AST habe ich gestern mich endlich getraut die vordere Chitinplatte der Fliege weg zu schneiden und eine neue zu modelieren. Heute konnte ich das ganze dann nachschneiden und schleifen.

Ich werd euch die Tage mal noch nen Foto machen zum Beweis :ok:

Euer Flanken Fatty


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ne kleine visuelle Rückmeldung:

Mage_001.jpg

Ich war über Pfingsten eine Woche in der heimat, also weit weg vom Maltisch. Das Wochenende habe ich dann wieder ein wenig was geschafft bekommen und das hässliche Wetter genutzt ein paar Sachen zu Basen und zu grundieren. Um mich wieder ein wenig warm zu malen und ein wneig rumzuprobieren habe ich dann obigen Magier begonnen. Das ganze ist noch sehr WIP, sprich die Ledebänder, hier fehlt das finish und das Gold ist nur Grundfarbe aufgetragen.

Ich denke ich werde da die Woche nochmal ein wenig dran rummalen und den vielleicht auch fertig bekommen.

Ich hoffe der gute gefällt.

Über Kommentare und Feedback würde ich mich wieder sehr freuen.

Viele Grüße aus der Stube des Intriganten,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yei...der GD-Magus...wie geil...Und jetzt wo man ihn so teilbemalt sieht, fallen mir so neckische Kleinigkeiten auf, wie der Zusatzarm der das Buch hält. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir mal Zeit nehmen, um hier ein wenig mehr zu lesen...Der Thread ist ja ewig lang :shock:

Aber was ich jetzt "stichprobenartig" gesehen habe gefällt mir sehr :ok: Die Hörner vom Magus sehen schon echt gut aus und auch die Nurgle-Anhänger, die ich bis jetzt gesehen habe, sind stark...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh, soweit, so nice. Der steht bei mir auch noch auf der Liste als Schreinmeister...

denke, das wird mir einiges an Inspiration bringen, also hau rein!

Die Farben für die zahlreichen Details sind gut gewählt - der Vogelkopf ist von dir hinzugefügt, oder? Passt natürlich. Very nice. Bin gespannt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht´s:

Mage_002.jpg

Ich habe gestern Abend am Gold NMM rumgepinselt. Das ganze basiert in Teilen auf meinem stumpferen Hochelfen Gold NMM. Das verwendet im Vergleich zur dunkelelfisch strahlenden Variante keine Grundfarbe auf Basis von Snakebite sondern Graveyard Earth. Weiter entwickelt habe ich es in die Richtung als das ich ein Gold das mehr nach dreckigem Gelb aussieht haben wollte. Dafür nutzt man normalerweise grüne lasuren. Diese habe ich auf Basis von Snakebite + Chaos Black angesetzt. Daher, man wills kaum glauben kommt das gold hier auch ohne Scorched Brown aus. Damit wirkt es gleich stumpfer und dreckiger und lässt die schöne Milchkaffeetöne vermissen die durch grosflächigeres lasieren mit Scorched Brown entstehen. Die Highlights und gelbanteile habe ich klassisch via Golden Yellow laufen lassen. Auch neu, ich habe hier Lasuren mit Liche Purple hinzugefügt um Schatten und Mitteltöne besser zusammenzuziehen und Snakebite was ich hier und da zum aussoften benutzt habe wieder aufzubrechen.

Ich würde das ganze gerne hier mal zur diskussion Stellen und würde mich freuen wenn Ihr Euch mal dazu äußert wie ihr es findet ;)

EDIT sagt, wer genau hinschaut sieht die Lichtreflektionspunkte in den Pupillen ;)

Viele Grüße

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Gold ziemlich gut. Ich finde im Vergleich zu dem Hochelfen Gold wirkt es natürlicher, eben weil hier die für mich nicht ganz so schönen Milchkaffeetöne fehlen. Dadurch wirkt es weniger aufgeräumt, hat eher etwas von Patina. Auf der senkrechten Achse, am oberen Zacken hast du für meinen Geschmack etwas zu viel Liche Purple in den Schatten. Ich finde den Effekt an und für sich gut, würde es aber dezenter auftragen. Das wäre mal meine subjektive Meinung hierzu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand mehr was zum Gold zu sagen?

@ kingmighty,

Danke, Danke! Ich denke grundsätzlich stellt sich immer die Frage ob man die Farbe entsättigt oder gesättigt darstellen will. Bei den Hochelfen, wo ich zu einem entsättigten Stil und kalten Farbtemperatur neige um deren kühlen und distanzierten Charakter zu unterstützen ist das bei den Dunkelelfen genau umgekehrt. Bei Chaos habe ich lange hin und her überlegt und beschlossen da mal den Artworks zu folgen und Sachen in diese Richtung auszuprobieren. Das ist in Teilen gelungen aber sicher noch ausbaufähig. z.B. was die Liche Purple Schattierung angeht. Da werde ich Deinen Tip berücksichtigen und beim nächsten mal vielleicht mehr in Richtung grüne Lasuren machen.

@ all,

Nächste Schritte im Programm sind das Buch und den Schulterpanzer. Sowohl Schulterpanzer wie auch Rock sollen Freehands bekommen um sie dem allg. Detailgrad der Mini anzupassen. Das Design ist hier aber noch nicht so recht klar.

soweit,

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Meister, hatte noch nicht wirklich Zeit die Tage.

Das Gold find ich bei der Mini echt Hammer, dadurch kommt das Auge mMn noch mehr zur Geltung.

Das einzige was mir duch den Kopf geht, passt es noch wenn man sich das im Gesamtbild mit den anderen Minis ansieht, denn du hast es ja nich überall so.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.