Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 35


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe die Schädelbrecher eigentlich als nur etwas stärker als Chaosritter und werde diese Einheit auch ähnlich wie die Ritter spielen.

Soll heißen, alles was Rittern weh tut, tut auch den Schädelbrechern weh. Einzig gegen normale Inf. sind sie etwas besser und gegen Todesstoß halt auch. Aber die sind ganz gewis keine Übereinheit. Sie sind eine nette Ergänzung der Krieger des Chaos.

Lulz

Hast du auch Demigreifen schön geredet?

Manche Leute spielen echt andere Spiele wie wir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Geldbörse öffnen^^.

Ich glaube nicht, dass GW das beabsichtigt hat.:lach::lach::lach:

Freuen wir uns doch einfach auf die beiden neuen Einheiten und warten gespannt wann uns das neue AB was bringt.

Ich werde mir auf jeden Fall eine 6er Einheit mit vollem Kommando zulegen.

Davon abgesehen ist es doch gut, wenn man auch mal wieder andere Magielehren in Betracht ziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lulz

Hast du auch Demigreifen schön geredet?

Manche Leute spielen echt andere Spiele wie wir...

Ganz ehrlich: So dolle finde ich die jetzt auch nicht. Sie sind die stärkste schnelle Einheit, aber wenn ich mir die Punkterelation im Vergleich zu anderer monströser Kavallerie angucke... Demigreifen sind 2 Punkte günstiger und mMn durch den zusätzlichen Lebenspunkt und der Nicht-Raserei besser, Trauerfänge sind nur wenig teurer. Wie gesagt, am Meisten wurmen mich die 2 Lebenspunkte, weil ich genau weiß, wie ich 1+ Rüstungen würfele. Ich schaffe es auch, im Angriff gegen 3 Mournfangs 6 Chaosritter zu verlieren, also ich habe lieber mehr Lebenspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ja quatsch. Du würfelst genau wie jeder andere Mensch, es kommt dir vielleicht nur nicht so vor.

Zur objektiven Einschätzung der Stärke ist "die sind nicht so gut weil ich immer einsen würfel" nicht unbedingt hilfreich.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Objektiven Vergleich Chaosritter vs Schädelbrecher sind die Schädelbrecher vorne. Mehr Attacken , mehr Wiederstand , mehr LP und die Reittiere haben ebenfalls eine höhere Stärke.

Im vergleich zu Trauerfängen oder Demi´s ( vergleiche mit Einheiten andere Armeen sind immer doof) ist der Nachteil die 2 LP und Raserei. Vorteile Arsch voll Attacken und W5. Denke das gleicht sich in etwa aus. Grösster nachteil bleibt halt die "nur" 2 LP.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: So dolle finde ich die jetzt auch nicht. Sie sind die stärkste schnelle Einheit, aber wenn ich mir die Punkterelation im Vergleich zu anderer monströser Kavallerie angucke... Demigreifen sind 2 Punkte günstiger und mMn durch den zusätzlichen Lebenspunkt und der Nicht-Raserei besser, Trauerfänge sind nur wenig teurer. Wie gesagt, am Meisten wurmen mich die 2 Lebenspunkte, weil ich genau weiß, wie ich 1+ Rüstungen würfele. Ich schaffe es auch, im Angriff gegen 3 Mournfangs 6 Chaosritter zu verlieren, also ich habe lieber mehr Lebenspunkte.

Stimmt mit 3 Lebenspunkten wären sie dann gebalanced.

Hallo? Nur weil es dir vorkommt, das du viele Einsen würfelst, ist eine Einheit auf einmal schlecht?

Demis haben nur W4 und teilen nicht so gut aus, da Chaos nen Reiter hat, der auch was kann. Zudem hast du KG 5 was den eingehenden Schaden von Elitetruppen abmindert, Demis haben KG 4, wovon sie also von Elitetruppen auf die 3+ getroffen werden. Denke das gleicht den fehlenden LP locker aus.

Mann kann auch mit leichter Kav die Raserei ausblocken, bzw den überrennweg zustellen, damit man in keine missliche Situation kommt.

Ansonsten braucht die Einheit eh nur den entscheidenden Nahkampf erreichen, nachher ists dann meistens schon egal wohin man überrent, wenn man die beste gegnerische Einheit gebrochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses neuen Add-on für die Krieger des Chaos noch gar nicht.,.sind diese Schädelbrecher oder wie die heissen die neuen Molochreiter?

Was können die denn so? Haben die Raserei..hatte in letzter Zeit wenig Zeit fürs Hobby...

gerne auch per PM

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hilfst Du ihr? Soll sie sich doch den WD kaufen. :chaos:

Edi: Hat schon wer auf Wettbewerbsebene mit Doppel-Schrein gespielt? Gibts dazu berichte?

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demis haben nur W4 und teilen nicht so gut aus, da Chaos nen Reiter hat, der auch was kann. Zudem hast du KG 5 was den eingehenden Schaden von Elitetruppen abmindert, Demis haben KG 4, wovon sie also von Elitetruppen auf die 3+ getroffen werden. Denke das gleicht den fehlenden LP locker aus.

wurde da was geändert oder haben die nicht W3 (immer vom Reiter benutzen bei Kavallerie)?

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde da was geändert oder haben die nicht W3 (immer vom Reiter benutzen bei Kavallerie)?

Guckst du hier: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2710176a_GER_Das_Imperium_v1.0.pdf

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hatte sich den Bausatz zugelegt. Er war ganz angetan, da alles ordentlich gegossen war. Die Passgenauigkeit der Teile ist aber genauso, wie bei der Zinnversion (sind ja auch die gleichen Formen^^).

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ja auch das Imp Errata verlinkt, was damit nix zu tun hat. Wichtig ist das allg. RB FAQ.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe RB_FAQ:

Seite 83 – Monströse Kavallerie

Ändere den zweiten Absatz (nach dem Profil) wie folgt:

„Alle Regeln für Kavallerie gelten mit der folgenden Ausnahme

auch für monströse Kavallerie: Monströse Kavallerie

benutzt immer die höchsten bei Reiter und Reittier

vorhandenen Profilwerte Widerstand und Lebenspunkte,

nicht automatisch den Widerstand und die Lebenspunkte

des Reiters. Im Spiel wird daher oft der Widerstandswert

und meistens der Lebenspunktwert des Reittiers verwendet.“

Seite 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.