Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

In welchem der buffzichtausend Forgeworldbücher steht eigentlich die Dreadclaw? Ich dacht, ich frag mal hier, weil ihr ja vermutlich viele der Bücher zu Hause liegen habt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AL, RG und EC werden sie auch nicht sehr mögen, da sie den Stil von Mortharion als barbarisch und ineffizient ansehen werden!

Post Heresy dürften vor allem Nachfolge Orden der Salamander, RG und IW Probleme mit der DG haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Legion ihr Terminatoren mit kettenhellebarden ausrüstet...irre ich da oder gibt es das wirklich?!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Legion ihr Terminatoren mit kettenhellebarden ausrüstet...irre ich da oder gibt es das wirklich?!

Sevatar, der erste Captain der Night Lords hat in einem Buch eine Ketten-Glefe, meinst du das evtl.?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr. :) Sevatar ist allerdings der einzige mir bekannte, der so eine Waffe nutzt/besitzt bzw. besaß.

Edit: Zumindest als Umbauten gibt es Kettenglefen als Waffen bei den Termis: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/180166-AT-s-Pre-Heresy-Blog-gt-new-WIP-pics-AoP-Platte-quot-lt-03-07-2013-166

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr. :) Sevatar ist allerdings der einzige mir bekannte, der so eine Waffe nutzt/besitzt bzw. besaß.

Edit: Zumindest als Umbauten gibt es Kettenglefen als Waffen bei den Termis: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/180166-AT-s-Pre-Heresy-Blog-gt-new-WIP-pics-AoP-Platte-quot-lt-03-07-2013-166

Ich wollte nur noch kurz darauf verweisen, dass der liebe Herr auch ein Projekt hier im Forum hat. ;) verweisst der doch auf die Konkurrenz:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kannte ich das :-)

Danke schön! Hab mir welche bestellt weil ich das irgendwo her kannte...

Vielen Dank nochmal!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den von mir bisher gelesenen Romanen und Fluff-Teilen der RB, kann ich mich nicht erinnern mal was darüber gelesen zu haben.

Was meine Umbauten angeht, ich dachte einfach das es zu den WE passen würde (aber auch nur für die Devourers, die normalen Cataphractii bekommen normale Kettenäxte, aber die Devourers snd halt was "besonderes" ;-)

Aber sonst direkt Legionsspezifische Terminatoren, hm, glaube ich nicht...

PS: Gamma hat recht, hab ja auch hier im Forum nen Armeeaufbau laufen, "neue" Gäste sind da immer willkommen ;-) Ich freue mich immer über jede Art von Kommentaren, Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

PPS: Die Kettenglefen sind relativ simple Umbauten: Kettenschwerter (teils GW, teils Maxmini) auf Grey Knight Helebarden-Stangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kettengleven habe ich mir welche von Anvilindustries geordert...mal sehen was die so her machen :)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Gamma hat recht, hab ja auch hier im Forum nen Armeeaufbau laufen, "neue" Gäste sind da immer willkommen ;-) Ich freue mich immer über jede Art von Kommentaren, Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

Mea Culpa, das wusste ich nicht, ich schaue zugegebenermaßen nicht so häufig in die Armeeaufbauthreads, bei der GW-Fanworld drüben war das auch nur Zufall.

PS: Aber trotzdem gefallen mir deine WE sehr gut, gerade den Bronzefarbton der Termirüstungen finde ich sehr gelungen und passend.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Bin auch fleißig dabei mir das HH Regelwerk durchzulesen, und die Legion Sachen gefallen mir schon sehr sehr gut, vor allem auch das ganze Geschichtliche und drum herum. Würde also gerne eine WE Liste erstellen...hätte aber nur " Nicht-Legion " Gegenspieler zur Auswahl.

Also die Frage:

Wie würdet oder wie handhabt ihr das, mit HH Listen gegen normale WH40k Listen ? Ist das alles ok, oder eher nicht ?

Da, zumindest beim ersten überfliegen, mir scheint, als wären die HH Marines doch ein gutes Stück Punkt-günstiger als ihre WH40k Marine Brüder, oder gibt es da noch andere gravierende Unterschiede die den Punktunterschied wieder ausgleichen ?

Hoffe die Frage ist hier so ok, wusste nicht wo ich sie sonst hätte stellen sollen ohne einen neuen Thread zu erstellen.

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon regelmäßig gegen 40k Armeen und meine Gegner haben keine Probleme damit.

Wichtig ist, dass du den 40k AOP benutzt und eine Gegner über bestimmte sonderregeln informierst.

Nichs ist ärgerlicher als ein "überraschung! Der kann das und das."

Im Normalfall gibt es mit der Methode keinen Ärger und du kannst die Liste ganz normal spielen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die HH Marines haben zb. nicht die Sonderregel "den sie kennen keine Furcht" was die Punktkosten wieder etwas ausgleicht. In meinen Testspielen gegen 40k Marines ergab sich kein grosser Vorteil für die HH Jungs.

Oh ja ! Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen das die Sonderregel fehlt.

Ja gut, dann scheint es mir tatsächlich garnicht mal so schlimm HH gegen WH40k antreten zu lassen.

Danke euch Beiden :)

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost, hätte aber nochmal die ein oder andere Frage:

Bei den World Eaters unter Chainaxes steht ja, das jedes Modell welches ein Kettenschwert bekommen könnte, dafür eine Kettenaxt nehmen könnte. Soweit so gut, allerdings steht dabei, dass das nur Einheiten machen können die Legiones Astrates ( World Eaters ) Sonderregel haben.

Zählen jetzt alle Modelle ( bei einer WE Themen Armee ) als mit dieser Sonderregel innehabend, oder bezieht sich das wirklich NUR auf jene, die auch tatsächlich diese Sonderregel im Profil stehen haben. Was ja nur die Rampager wären, aber die haben ja eh Kettenäxte.

Eine andere Frage:

Destroyer haben alle 3 Attacken, richtig ? ( 2 Pistolen+NK Waffe )

Danke~

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.