Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 38


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Bloß weil se niedriger graben heißt das nicht das sie niedriger als Zwerge sind,

größer sind se schon mal ich glaube sogar Snotlinge könnten nem Zwerg im Bezug auf Höhe das Wasser reichen. :lach:

ICH SAG NUR SÄULENSTADT,hehe fehlt sie euch  :D

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es so schön im neuen Armeebuch:

 

Die Zeit des Erduldens ist vorüber. Ein neues Zeitalter zieht herauf und die Ära der Vergeltung hat begonnen.

 

Dies gilt natürlich ganz besonders für die Ratten und Grünhäute, immerhin haben Zwerge gegen diese beiden niederen Völker nun Hass auf alle Zeit und Immerdar. :) 

Selbst im Bemalkrieg hat sich das niedergeschlagen. Letztes Jahr wurden die Skaven in einem glorreichen Gefecht unter Aufbietung aller Kraft besiegt. Und heuer werden die Grünhäute zerschmettert.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße.

Wie machen sich denn unsere Zwerge nach dem neuen Armeebuch? Ich hab jetzt n paar Jahre nicht gespielt und daher etwas im Rückstand.

Zuletzt hatte mich genervt das die Gegner immer mehr auf Monstöse Infanterie setzten, wo unsere Kanonenkugeln gerne stecken blieben... hat sich da was getan?

Und was ist mit den Slayern? Gibt es wieder die Damaz Drengi?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer sind schlechter geworden meiner Meinung nach.

Damaz Drengi gibt es nicht.

 

Neu hinzugekommen sind: Ein Gyrobomber der weitaus schlechter ist als der Gyrokopter und eine Neue Einheit namens Eisendrachen die durchaus sehr praktisch sind.

Die Flammenkanone ist wieder nutzbar und die Orgelkanone noch mal besser geworden als früher. (30" Reichweite, 2 Artilleriewürfel Schüsse, die aber treffen müssen, was dank +1 aufs Treffen Rune und einem Meistermaschinisten in der Nähe nicht so schwer ist).

Runen wurden gross überarbeitet, vieles von früher gibt es nicht mehr, dafür gibt es nun andere sehr feine Kombinationen. Magieabwehr ist schwächer geworden, dafür bringen Runenschmiede nun einige andere Boni mit.

Alles in allem sind die Zwerge doch stärker geworden mit dem neuen Buch.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand tolle Miniaturen für Walküren? Ich meine die blonden,fliegenden Weiber mit den dicken Titt...Zöpfen.

 

Meinst Du nur Zwerginnen?

 

Sollten die Modelle direkt wie Walküren aussehen, oder würde es reichen die auch umbauen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schicke Zwergen Brunhilde  :)

 

http://www.reapermini.com/OnlineStore/valkyrie/sku-down/14476

 

und alle die es bei reaper gibt

 

http://www.reapermini.com/OnlineStore/%20valkyrie

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja ich suche zwergische Walküren.

http://store.warlordgames.com/products/sister-sledgehammerers

:)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere nette Modelle von Zwerginnen, die man zumindest zum Teil, mit wenig arbeit konvertieren kann kommen von folgenden Firmen:

 

Old Glory: http://www.oldgloryminiatures.com/products.asp?cat=35&pg=3

Red-Box-Games: http://red-box-games.com/index.php?main_page=index&cPath=16

Oathsworn Miniatures: http://www.oathswornminiatures.co.uk/c/4523962/1/dwarfs.html

Lead Adventure: http://www.lead-adventure.com/index.php?cPath=23

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da sind ja ein paar dabei die ich noch nicht kannte danke.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber auch für 80 Punkte nehm ich den nicht mit. Da bekomm ich 'n Gyro für oder, oder, oder... Der ist einfach schlecht und wird es auch bleiben, bis GW die Edition wechselt. Und noch nicht einmal dann kann ich mir vorstellen, dass der auch nur halb so gut wird, wie der alte von den Regeln her...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich anmerken möchte, dass der erste Runenamboss der 6. Edition (da hatten Zwerge 2 Armeebücher) genauso ein Mist wie der jetzige war.

Das ist also nicht wirklich was neues. Und wenn ich den damaligen Flufftext zum Amboss lese, und den heutigen, so steht für mich fest...ein Zwerg der das Ding aufs Schlachtfeld schleppt, der riskiert eines der wertvollsten Artefakte seine Wehrstadt.

 

Jetzt trifft mich der "Verlust" des Amboss nicht mal hart, denn ich habe den auch vor dem neuesten Armeebuch in aller Regel zuhause gelassen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal eine Lanze für Eidsteine und den Gyrobomber brechen.

Habe beides bei meinem letzten Turnier gespielt.

Das war nach großem Horus und mein Belegar stand mit Runenschmied, AST mit dem Banner der verlorenen Städte und seinem Eidstein in 23 Eisenbrechern.

Diese Einheit wird super aggressiv nach vorne gezogen und ist im NK ne echte Sau.

Und dieser Eidstein ergänzt sich mit dem 5er parieren der EB echt perfekt.

Ich werde nach Combat nun 35 Mann spielen, mit Unnachgiebigkeit auf der Regimentsstandarte. Das Char Setup bleibt bestehen. Beim Rik bastel ich im Moment noch rum. Ich finde Buschbraues Rüstung auch ganz nett. Mal schauen :-)

2. der Bomber.

Habe ihn in 3 Spielen getestet und muss sagen, er trifft weniger oft als man meinen könnte. Aaaaber. Wenn man dem Gegner das so erklärt, dann werden die Augen recht groß. Ich hab ihn dann immer versucht hinter einem Sichtblockierenden Geländestück zu parken. Dann konnte man beobachten, wie er 20 Zoll um ihn herum den Gegner in seiner Bewegung hemmte. Und das fand ich super praktisch. Da konnte ich den mangelnden Output echt verkraften. Und für kleinere Nervlinge hat er ja "4 Muskten" an Bord die auch Aua machen.

Eine vergleichbare Aufgabe kann eigentlich nur die Orgel wahrnehmen, wobei die halt nie versteckt werden kann und dann recht stationär ist. Mit dem Bomber fliege ich immer genau dahin, wo es mein Gegner nicht braucht. Ich muss noch ein wenig üben aber mit 2 Koptern und einem Bomber fühlte sich das alles schon ganz cool an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei etwas ohne Kriegsmaschinen zu spielen. Damit es etwas spannendender wird.

 

Zur Zeit denke ich über so etwas nach.

 

***************  4 Helden  ***************  

Thain
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
   - 1 x Grungnis Meisterrune
   - Marschrune
 - - - > 191 Punkte

Runenschmied
+ - Steinrune
   - 2 x Magiebannende Rune
 - - - > 110 Punkte

Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune des Ausgleichs
   - 1 x Magiebannende Rune
 - - - > 138 Punkte

Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
   - 3 x Schutzrune
 - - - > 146 Punkte


***************  2 Kerneinheiten  ***************  

30 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
+ - 1 x Rune des arkanen Schutzes
   - Marschrune
 - - - > 470 Punkte

29 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
+ - Marschrune
 - - - > 442 Punkte


***************  4 Eliteeinheiten  ***************  

Gyrokopter
- Vorhut
 - - - > 100 Punkte

Gyrokopter
- Vorhut
 - - - > 100 Punkte

Gyrokopter
- Schwefelkanone

- - - > 80 Punkte

27 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
+ - 1 x Groth Einauges Meisterrune
 - - - > 473 Punkte


***************  2 Seltene Einheiten  ***************  

Gyrobomber
 - - - > 125 Punkte

Gyrobomber
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2500
 

Der Sinn ist das die Hammerträger mit Ast, Runenschmied und Thain in der Mitte sind darum die beiden Langbärte mit einem Runenschmied in einer Einheit die noch nicht Magieresistenz 1 hat.

Das alle Vorhut haben und dahinter die Gyrokopter sowie Gyrobomber fliegen. (Sieht bestimmt lustig aus wie so Schwadronen von Gyros auf den Gegner zu kommen freiwillig)

Dazu haben alle in 12 Zoll unnachgiebig und dank des Ast aber auch noch 5er Rettung gegen nervigen Beschuss.

bearbeitet von Tingel

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. der Bomber.

Habe ihn in 3 Spielen getestet und muss sagen, er trifft weniger oft als man meinen könnte. Aaaaber. Wenn man dem Gegner das so erklärt, dann werden die Augen recht groß. Ich hab ihn dann immer versucht hinter einem Sichtblockierenden Geländestück zu parken. Dann konnte man beobachten, wie er 20 Zoll um ihn herum den Gegner in seiner Bewegung hemmte. Und das fand ich super praktisch. Da konnte ich den mangelnden Output echt verkraften. Und für kleinere Nervlinge hat er ja "4 Muskten" an Bord die auch Aua machen.

Eine vergleichbare Aufgabe kann eigentlich nur die Orgel wahrnehmen, wobei die halt nie versteckt werden kann und dann recht stationär ist. Mit dem Bomber fliege ich immer genau dahin, wo es mein Gegner nicht braucht. Ich muss noch ein wenig üben aber mit 2 Koptern und einem Bomber fühlte sich das alles schon ganz cool an :-)

 

Die Aktion wie der Bomber seine Fracht über meinem Kurbelwagen abgeworfen hat und die perfekt auf die Wolfsreiter abgewichen ist, war so super! :D

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eidsteine muss man in der neuen Edition keine Lanzen mehr brechen.

Der ist einfach gut. Man muss nur ein bisschen auf seinen Helfen aufpassen, damit er nicht gegen die Übercharaktere gefordert wird

aber sonst sehe ich fast keinen Grund den nicht mitnehmen zu wollen,

vorallem in nahkampflastigen Listen.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.