Hellslicer Geschrieben am 21. April 2013 Share Geschrieben am 21. April 2013 "diesbezüglich".Dass die Einheit z.T. im eigenen Frontbereich sein muss, widerspricht meiner Aussage nicht, weil das bereits durch die 90° Bedingung abgedeckt ist. What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 21. April 2013 Share Geschrieben am 21. April 2013 (bearbeitet) Entweder verstehe ich nicht wirklich was du meinst oder die Aussage stimmt so einfach nicht.Du kommst mit einem 90° Schwenk auch zu Einheiten die zu keinem Teil in deinem Frontbereich sind, genau darum wird die Bedingung mit dem Frontbereich auch explizit nochmal in den Regeln erwähnt. bearbeitet 21. April 2013 von Angar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 21. April 2013 Share Geschrieben am 21. April 2013 Hmmm...irgendwie meinen wir das Gleiche... What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben am 21. April 2013 Share Geschrieben am 21. April 2013 Mal 2 Fragen zu Charaktermodelleinheiten.Frage 1:Wenn ich bei Vampiren 2 Vampire/-fürsten mit fliegendem Schrecken (also beide können fliegen) habe. Dürften sich diese dann zu einer Charaktermodelleinheit aus 2 Modellen zusammenschließen?Frage 2:Was wäre, wenn im oberen Beispiel beide Vampire sich einem Fluchfürsten zu Fuß, der einzeln herumläuft, anschließen würden. Wäre dieses erlaubt?Frage 3 (mehr hypotetisch):Wie würde es dann aussehen, wenn der 3 Mann starke Trupp aus 2 fliegenden Vampiren/-fürsten und einem Fluchfürsten besteht. Könnte sich dann theoretisch auch noch ein dritter Vampir diesem 3 Mann starkem Trupp anschließen? Credendo, vides! Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MDC Geschrieben am 21. April 2013 Share Geschrieben am 21. April 2013 Mehrere Charaktere dürfen keine eigenen Einheiten bilden. "Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!Kommt alle in den Spoiler-Tempel! ***** Wolfsgardist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korhedron Geschrieben am 21. April 2013 Share Geschrieben am 21. April 2013 Mehrere Charaktere dürfen keine eigenen Einheiten bilden.Einfach nur falsch! Prinzipiell dürfen sich Chars zu Einheiten zusammenschließen. Allerdings mit der Ausnahme, dass sie sich keinen "Fliegern" anschließen dürfen. Du bräuchtest also eine Einheit (oder einen dritten, nicht fliegenden Char), der du beide Vampire anschließen kannst, und erst wenn diese Einheit sterben sollte (bzw. der nicht-fliegende Char die Einheit verlässt), bilden die beiden übrig gebliebenen Flieger eine Einheit. Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desperado Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 (bearbeitet) Wenn ich einen Fluchzauber(Unterstützungszauber) auf eine Einheit mit einem Charaktermodell spreche (Effekt bspw. -1S, 1W oder -3MW), ist dann nur die Einheit betroffen oder auch das darin befindliche Charaktermodell? Wie wird es gehandhabt, wenn das Charaktermodell die Einheit verlässt, indem er bspw. aus der Einheit raus angreift - oder sich einfach abschließt (und sich evtl. einer neuen Einheit anschließt)? bearbeitet 22. April 2013 von Desperado Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Das Charaktermodell ist solange betroffen, wie es Teil der Einheit ist. Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desperado Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Danke für die schnelle Antwort.Folgendes gleich hinterher:Wenn Einheit A "Fluch" als Angriffsreaktion wählt und Einheit B diese einholt, darf Einheit B danach eine Neuformierung durchführen so wie bei "Angriff auf Fliehenden Gegner" wenn dieser eingeholt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korhedron Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Ja, sofern ihr ein Moralwerttest gelingt. Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desperado Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Auch dir ein Dank!Das ist aber nicht möglich, wenn es durch einen Aufrieb im Nahkampf passiert ist oder, da die Einheit ja an Ort und Stelle vernichtet wurde? Könnte ich ne RB Stelle dazu bekommen? Bei "Angriff auf fliehenden Gegner" bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass man das nur darf, wenn die Einheit sowieso schon auf der Flucht ist und dann nochmal angegriffen und dabei eingeholt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Möglich ist vieles:S23 im RB sagt, dass du beim Einholen einer fliehenden Einheit beim Angriff nen MW-Test machst und dich dann evtl. umformieren darfst.S58 im RB sagt, dass wenn du beim Verfolgen in nen fliehenden Gegner stolperst, handelst du es wie auf S.23 ab, darfts dich aber ohne Test neuformieren.Also darfst du dich in dem Fall kostenlos einfach so formieren wie du es gern möchtest und musst auch nicht dafür testen.Gemeint ist hier nicht das Einholen einer fliehenden Einheit, sondern das Verfolgen in eine andere fliehende Einheit, nur für alle Fälle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desperado Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Supi! Auch dir mein Dank Klarheitshalber: Ich reibe eine Einheit auf, hole diese an Ort und Stelle ein. Eine andere fliehende Einheit befindet sich hinter der vernichteten Einheit. Auf die muss ich doch einen Angriff ansagen? Diese flieht ja weiter. WENN jetzt mein Verfolgungswurf von "Beginn an" ausreicht, um die zweite fliehende Einheit einzuholen, darf ich mich also direkt ausrichten?Wenn eine nicht fliehende Einheit aufgrund einer Angriffsreaktion "Flucht" wählt, ich diese Einhole, darf ich einen MW-Test machen und mich dann evtl. neuformieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korhedron Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Die zweite fliehende Einheit, die sich hinter der eingeholten fliehenden Einheit befindet, flieht nicht weiter (weil man gegen verfolgende/überrennende Einheiten keine Angriffsreaktion wählen darf), sondern wird zerstört, sobald sich die Verfolger mit ihr in Kontakt bewegen. Die Verfolger dürfen sich anschließend auch ohne MW-Test neu formieren. Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterwäldler Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Was übrigens bei einer Einheit mit zufälliger Bewegung NICHT analog abgehandelt wird wie ich am Samstag festgestellt habe. Hier steht explizit, dass bereits fliehende Truppen weiter fliehen und nicht automatisch vernichtet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schatan Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Mal eine frage wie funktioniert die Schmiederune bei Kanon genau kann ich nur einen Effekt wiederholen also entweder beim abfeuern ODER beim weiterspringen oder sowohl als auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winston Geschrieben am 22. April 2013 Share Geschrieben am 22. April 2013 Mal eine frage wie funktioniert die Schmiederune bei Kanon genau kann ich nur einen Effekt wiederholen also entweder beim abfeuern ODER beim weiterspringen oder sowohl als auch?Armeebuch, Seite 47, linke Spalte, 14. Absatz, zweiter Satz. Always look on the bright side of Life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 Was übrigens bei einer Einheit mit zufälliger Bewegung NICHT analog abgehandelt wird wie ich am Samstag festgestellt habe. Hier steht explizit, dass bereits fliehende Truppen weiter fliehen und nicht automatisch vernichtet werden. Kannst du dazu mal bitte eine Regel zitieren? Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desperado Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 (bearbeitet) Evtl. bezieht er sich auf S. 74, das fliehende Gegner nur die Angriffsreaktion Fluch wählen dürfen, das bezieht sich aber auf die Zufällige Bewegung in der Unterphase "restliche Bewegung"?Aber nach der Überrenn-/Verfolgungsbewegung hat man ja eh keine Wahl und muss den Angriff "annehmen". bearbeitet 23. April 2013 von Desperado Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterwäldler Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 Kannst du dazu mal bitte eine Regel zitieren?S. 74 oben 2. Spalte, Sonderregel "Zufällige Bewegung": Nur bereits fliehende Einheiten müssen als Reaktion immer noch Flucht wählen.Was ich damit sagen will: Mir war vorher nicht bewusst, dass fliehende Einheiten von einer "angreifenden" Chaosbrut nicht automatisch vernichtet werden, wie es bei einer überrennenden Einheit der Fall wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 S. 74 oben 2. Spalte, Sonderregel "Zufällige Bewegung"Bei mir steht da folgendes:If the random move brings the unit to within 1'' of a friendly unit or impassable terrain, it stops immediately and cannot move further during that movement phase.Hast du dich da vertan oder liegt hier vielleicht eine Abweichung in der Übersetzung vor? Ich finde nämlich auf S. 74 nirgendwo eine Regel, die bestätigt, was du aussagst. Ich finde lediglich eine Regel, die jede Angriffsreaktion verbietet. Und das würde bedeuten, dass die fliehende Einheit genauso ausgelöscht wird wie beim Reinverfolgen. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterwäldler Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 Ich hab den schweren Fehler begangen, zu faul gewesen zu sein um zum Regal zu gehen und das unhandliche englische Regelbuch rauszukramen Tatsächlich ist der von mir zitierte Regelabsatz im deutschen frei dazu erfunden worden und somit absolut nichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 Eine Frage zum Hexenbaum-Fetisch und dem neuen Faq dazu.Bisher liefs ja so ab. Ich hab ein Ziel gewählt und sämtliche in der Magiephase durchgeführten Verwundungswürfe gegen das gewählte Ziel, durfte ich wiederholen. Ergo auch Verwundungen, die z.B.: aus einem Kontrollverlust herausgingen...Das aktuelle Faq bezieht sich auf Zauber, die direkt LP-Verluste verursachen, oder keinen Stärkewert besitzen.F: Erlaubt der Hexenbaum-Fetisch das Widerholen der Verwundungswürfe im Falle der Zauber Laniphs Liebkosung und Bjunas Schicksal, aus der Lehre des Todes?(Seite 95)a:nein. Der hexenbaum Fetisch betrifft nur Zaubere, die einen Stärkewert haben und normale Verwundungswürfe erfordern.Meine Frage zieht dieses Q&A zwar etwas aus dem Konzept, aber da steht "der Hexenbaum Fetisch betrifft nur Zauber". Heisst das nun, kein Wiederholen von Verwundungswürfe verursacht durch Kontrollverluste? Oder hab ich das sowieso immer falsch gespielt?^^ Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 Oder hab ich das sowieso immer falsch gespielt?Bisher war es fragwürdig, jetzt ist es falsch. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krötenpower Geschrieben am 23. April 2013 Share Geschrieben am 23. April 2013 Hi ich hab eine Frage zum Fluchschädel. Wenn der Slann das Dornenschild auf eine andere Einheit zaubert wirkt dann auch der Fluchschädel?Fast die gleiche Frage nochmal ein Skink zaubert nen Komet und er kommt paar Runden später runter wirkt der Fluchschädel auch hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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