Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ich hab die jetzt öfter mal gespielt. Auf meinem letzten Turnier sogar so: 1x10+C, 1x8+C, 1x7

Man kann damit andere Umlenker ganz gut bedrohen. Hin und wieder braucht man sie aber selbst auch als Umlenker und dann sind sie einfach teuer. Wenn man sie zu 10. spielt muss man auch mit ihnen angreifen. Ansonsten halten sie gegen harte aber nicht zu harte Gegner eine Runde länger - aber hier gibt es dann ein Problem:

Der Gegner greift an und es bleiben ein paar Wölfe stehen. Dann die eigene Runde, der Rest der Wölfe geht drauf und der Gegner kann sich neu formieren. Dann hat der Gegner mit einer frisch ausgerichteten Einheit seine Phase...

Der einzige wirkliche Vorteil ist, dass sie länger gegen Beschuss aushalten, bzw. der Gegner mehr Aufwand beim Schießen betreiben muss, um sie wegzubekommen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile ein Fan davon 2x5 und 1x8 zu stellen.

Oder aber in anderen Listen mit Kreaturen der Nachtbeschwören 3x5.

Größere Wolf und Fledermaus Einheiten ermöglichen einem echt viele Spielerein, und fressen bei mir auch recht regelmäßig kleine Magier.

Viele Gegner unterschätzen die Stärke 4 im Angriff und die 9er Bewegung, grade in Kombination mit den Körperlosen Reitern setzen sie einige Gegner enorm unter druck.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor Kurzem ein Turnier. In 6 Spielen habe ich nicht einmal mit dem Fürsten mit Kreaturen d.N. eine von 3 Wolfseinheiten und eine 6er Fledermauseinheit größergezeubert.

Übrigens haben bei mir eine Einheit aus zwei Geisterbases (also 1x2) eine 10er Einheit Trolle 3 oder 4 Runden lang beschäftigen können. :)

8 Körperlose LP für 90 Punkte ist einfach super.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle sind ja auch mit das Beste in das du deine Geisterbase schieben kannst. Die haben ja weder passive Boni noch magische Attacken^^

bei sechs Stück a´3 breit haben die sehr wohl einen Passivboni. Meistens werden 6-8 Trolle gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nu, dann verlieren die Untoten in Runde 1 um 2, danach immer um 1, wenn sie 0 Schaden verursachen. Was glaubst du, wie lange da so 'ne Base stehen wird. Oder besser noch 2.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Fliegen? Wollen die Zwerge und Imps keine Besucher?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisternekro mit "Untote Erwecken". Zombies hinter der Mauer sind sicherlich nicht verkehrt.

Ansosnten kommt es halt echt drauf an welche Belagerungsregeln ihr verwendet. die aus "Blut in den Düsterlanden" oder die aus der 6ten Edi.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu aus den Düsterlanden Regeln

Da gibt es diese Regeln das KG und so halbiert und abgerundet wird.

Zombies haben KG 0 leider in dieser Belagerungsregel -.-

hab schon einiges versucht aber dieser Goblin spieler mit skarsnig ist hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperlosen Spam! Deine Geister, Gespenster, Banshees, Sensenreiter und auch die schwarze Kutsche, sobald sie aufgeladen ist, lachen doch über Mauern ^^

Edit: Ausserdem gibt es keinen Unterschied zwischen KG 0 und KG 1. Du triffst so oder so fast alles auf die 5 und wirst auf die 3 getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kg 0 = kann nicht kämpfen und wird automatisch getroffen

Kg 1 = ist da etwas anders

Steht sogar explizit so im Regelbuch

Fliegen ist nicht bezüglich der aufgeladenen Kutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kg 0 = kann nicht kämpfen und wird automatisch getroffen

Kg 1 = ist da etwas anders

Steht sogar explizit so im Regelbuch

Im Regelbuch steht: KG 0 wird automatisch getroffen. Sonst nichts. Über die Frage was bei der Attacke von Modellen mit KG 0 passiert haben sich hier im Forum so manche Leute gestritten. Das gehört aber nicht hier her, da bitte ich einfach diejenigen, die diese Diskussion interessiert, den (bzw. die) Threads über die Forum Suche zu suchen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee wächst ja fleissig und ich konnte auch schon 3 Schlachten schlagen. Eventuel steht demnächst eine 1500 Punkte Schlacht gegen Imperium an:

Chars (554):

Vampirfürst + Stufe 2 + Rasendes Blut + TdB + Drachenhelm + Schwere Rüstung + Schild

Nekromant + Stufe 2 + Meister der Toten + MBSR

Gespenst

Kern (380)

29 Skelette + CMS + Kreischendes Banner

30 Skelette + CMS

Elite (391)

2*2 Vläuse

27 Verfluchte + CMS

Seltene

Vargulf

Gesamt: 1500 Punkte

Meinungen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 mal Zombies und dem Nekro Meister der Toten weg ok. Aber die Todeswölfe konnten mich nicht wirklich überzeugen... Als Umlenker sind sie mir zu unbeweglich und offensiv können sie als 5er-Einheit nichts angehen. Selbst Kriegsamschinen stellen eine gefahr da, sofern man denn wirklich mal dazu kommen würde mit ihnen eine anzugreifen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.