Jump to content
TabletopWelt

Der Wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-Thread


Empfohlene Beiträge

Also bei Warriors und Levies ist das recht unproblematisch. Bei der Hearthguard sinds unterschiedliche Modelle, aber ich glaub ein paar Überschneidungen gab es auch da.

Insgesamt isses also wirklich gut machbar, da bei Iren, Walisern und Schotten ja auch ähnliche Farben für die Kleidung beliebt und herstellbar waren.

 

Bau dir nen entsprechenden Pool aus Warriors und Levies auf und dann machste halt ein bißchen Hearthguard für die Iren, ein bißchen für die Schotten und ein bißchen für die Waliser.

Du sparst ja eh Kohle, da du die Warriors und Levies dreifach benutzt. Und besonders viel Hearthguard braucht man ja auch nicht.

 

Ich klau mal Sackrattes Frage und model sie für mich um:

Habe von einem Freund jeweils einen Blister Hearthguard der Waliser und der Anglodänen bekommen. Kann ich aus der Dark Age Warrior Box von GP Levys und Warrior der Waliser und der Anglodänen oder zumindest eines der Beiden bauen?

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die der Anglo-Dänen sozusagen out of the box. Waliser werden schwierig.

Okay. Danke! Bin nur grad am Überlegen wie ich alles am günstigsten auftreibe. Dann werd ich mir doch den Welsh-Armydeal holen und die Anglodänen aus der Box basteln + Kriegsherr ev umbauen oder besorgen!

Edit: Verdammt... Hab grad gesehen, dass die Levys ja Bögen statt Wurfspeeren haben... Na dann halt einzeln kaufen.

bearbeitet von Aegis

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in Bastellaune mit meiner GBP-Hirdmen-Box. Da ich das SAGA-Regelwerk noch nicht habe und nix falsch machen will, habe ich dazu eine Frage: Welche Bewaffnungsoptionen können Veteranen denn habenn. Falls das zu allgemein ist, schränke ich ein auf Veteranen des Grundregelwerks und ggf. auf die, deren Veteranen mit der Hirdmen-Box gut darstellbar sind.

 

Es gibt dann auch Fotos in meinem DMDM-Projekt †“ versprochen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das wären dann wohl die Hearthguard der Wikinger und "Anglo-Dänen".

 

Die der Wikinger haben Handwaffe + Schild und die der "Anglo-Dänen" können Handwaffe + Schild oder Zweihandäxte haben.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waliser werden schwierig.

 

Verstehe ich nicht. Weil die nicht barfuß sind ? Ich habe mir Krieger aus der Box (DArk Age Warriors) gebaut

und ich finde die sehen aus wie die Krieger von Gripping Beast bis auf die Füße. Mein Bedürfnis nach historischer

Genauigkeit wird davon noch nicht berührt. Wie streng wird sowas allgemein gesehen ? Bei den Bauern ist es

ja auch so.

 

 

 

Und noch eine Frage zum Priester. Ist es in Ordnung einen zu haben ? Ich finde das sehr stimmig. Jetzt habe ich

aber hier in einem Thread einiges gelesen was ein wenig danach klingt wie wenn der Advisor etwas zu hart ist.

Und was besagt spiritual advice, ich verstehe es so, dass ich maximal 7 Würfel werfen darf wenn ich die auch

generiere. Oder bekomme ich einen Würfel dazu, aber 6 bleibt das Maximum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke! Bin nur grad am Überlegen wie ich alles am günstigsten auftreibe. Dann werd ich mir doch den Welsh-Armydeal holen und die Anglodänen aus der Box basteln + Kriegsherr ev umbauen oder besorgen!

Edit: Verdammt... Hab grad gesehen, dass die Levys ja Bögen statt Wurfspeeren haben... Na dann halt einzeln kaufen.

 

Im November kommt wohl von Conquest Games eine Box Dark Age Bogenschützen.

 

Bin gerade in Bastellaune mit meiner GBP-Hirdmen-Box. Da ich das SAGA-Regelwerk noch nicht habe und nix falsch machen will, habe ich dazu eine Frage: Welche Bewaffnungsoptionen können Veteranen denn habenn. Falls das zu allgemein ist, schränke ich ein auf Veteranen des Grundregelwerks und ggf. auf die, deren Veteranen mit der Hirdmen-Box gut darstellbar sind.

 

Es gibt dann auch Fotos in meinem DMDM-Projekt †“ versprochen  :)

 

Du kannst ihnen auch noch Speere geben. Sind regeltechnisch auch Handwaffen.

 

Verstehe ich nicht. Weil die nicht barfuß sind ? Ich habe mir Krieger aus der Box (DArk Age Warriors) gebaut

und ich finde die sehen aus wie die Krieger von Gripping Beast bis auf die Füße. Mein Bedürfnis nach historischer

Genauigkeit wird davon noch nicht berührt. Wie streng wird sowas allgemein gesehen ? Bei den Bauern ist es

ja auch so.

 

Wenn dein Bedürfnis davon nicht berührt wird, ist es ja okay, aber wenn jemand fragt, ob man Waliser aus der DA-Warrior-Box bauen kann, dann ist die Antwort "schwierig" erst einmal richtig, denn ich weiß ja nicht von vorne herein, wie genau es jemand haben will. Die Frage, ob das geht, lässt mich aber eher vermuten, dass es historisch passend sein soll. ich habe meine Waliser auch aus Kunststoffmodellen gebaut und jetzt hat etwa 1/3 nackte Beine. Mir reicht das. Kann ich nur nicht bei jedem so voraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo man einen hübschen Warlord im Maßstab der Fireforge Modelle für eine C&C Johanniter Warband herbekommt? Mein Kumpel hat sich schon den SAGA Raimund le Puy gekauft, aber die Modelle sind ja doch etwas kleiner als die von Fireforge und daher wirkt das etwas unpassend.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Frostgrave werden wohl demnächst die Rus-Banden wie Pilze aus dem Boden schießen. Ein paar Rus in eine Fantasy-Stadt zu hetzen sollte ja kein Problem darstellen. Aber: Kann man umgekehrt den Plastikbausatz der Frostgrave Soldiers auch für Saga verwenden bzw. mit historischen Minis kombinieren, oder sind die zu stark Fantasy?

http://www.beastsofwar.com/frostgrave/clearer-soldier-sprues-frostgrave/

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß jemand, wo man einen hübschen Warlord im Maßstab der Fireforge Modelle für eine C&C Johanniter Warband herbekommt?

Wenn du eh schon FF Modelle hast, baue dir einen aus dem Templer/Deutschritter Gussrahmen:

http://fireforge-games.com/webstore/templar-order/templar-infantry-details

 

 

Kann man umgekehrt den Plastikbausatz der Frostgrave Soldiers auch für Saga verwenden bzw. mit historischen Minis kombinieren, oder sind die zu stark Fantasy?

Ich würde es nicht machen, die sind mir viel zu Fantasy mässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey weiss jemand von euh wo ich die regeln für die saga Revenants herbekomme? Die sollen laut gripping beast wohl zum Download erhältlich sein?

Soweit ich weiß gibt's die Regeln bis jetzt nur in der Revenants Box von Gripping Beast. Erst wenn die ausverkauft ist soll der Download möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Kann man umgekehrt den Plastikbausatz der Frostgrave Soldiers auch für Saga verwenden bzw. mit historischen Minis kombinieren, oder sind die zu stark Fantasy?

Ich denke, da ist schon das ein oder andere Bit dabei, dass man für historische Figuren verwenden könnte, aber ich fürchte für SAGA ist es wohl die falsche Zeit. Die Waffenarme und Köpfe sehen nach meinem Eindruck zu wenig nach Dark Ages aus, sondern sind eher ein paar Jahrhunderte später angesiedelt.

bearbeitet von Byron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4-Punkte Starter Schotten sucht berittene Veteranen, Krieger und Bauern die sich von Aussehen und Größe nahtlos integrieren. Gibt es hierfür Alternativen? Vor allem die schottischen Bauern von Gripping Beast gefallen mir nicht wirklich.

"Geisteskrankheit ist die gesunde Reaktion auf eine kranke Welt."

"Si vis pacem para bellum"

Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man sieht dennoch, dass sich die Modelle von Old Glory und Black Tree Design gut mit denen von Gripping Beast mischen lassen:

http://analogue-hobbies.blogspot.de/2012/01/from-timb-28mm-dark-age-scots-vikings.html

 

Wäre auch mein Ansatz, wenn ich Schotten aufbauen würde. Hatte die Minis von Old Glory auch schon mal in der Hand und fand die überraschend gut.

(Bei Old Glory sind einige der Reihen alt und nicht sehr ansehnlich, die Schotten sind aber sehr gut geraten)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Projekt wollte ich im zweiten Schritt nach den Byzantinern eine Wikingerhorde aufstellen... Weiß zufällig jemand, ob man diese Miniaturen von Wargames Foundry mit den Plastikminiaturen von Gripping Beast mischen kann?

 

http://www.wargamesfoundry.com/dark-age/vikings/legends-north-collection-bcvik005/

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zu den Perry und Crusader Normannen: die gibt's ja immer im Dreierpack. Es sind auf den Webseiten immer 3 abgebildet, und ich glaube bei den Perrys sind auch noch 2 Pferde gleich. Wie ist das wenn ich so einen Dreierpack (z.B. die mit den erhobenen Speeren) mehrmals kaufe? Kriege ich dann mehrmals genau die abgebildeten, oder bekomme ich wie bei GB eine zufällige Auswahl aus einer größeren Modellreihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Kompatibilität von Plastikfiguren von Wargames Factory und Gripping Beast †“ der fertigen Figuren mit einander, aber auch von Einzelteilen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Saxon Theigns von WGF oder GPB nehmen soll. WGF wäre billiger und würde mengenmäßig auch reichen, wenn ich die mit den Dark Age Warriors und Viking Hirdmen von GPB einigermaßen kombinieren kann (kleinere Umbauten schrecken mich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.