Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Bretonii:

..., aber man kann auch nach entsprechender Info an 

den Verein mit dem Spieler Kontakt aufnahmen. Das ist afaik nach DFB Statuten 

zulässig.

 

Dessen bin ich mir bewusst. Und doch sollte uns allen ebenso bewusst sein, dass ein interessierter Verein nicht erst abwartet, bis er sich mit dem abgebenden Verein geeinigt hat und dann erst den Spieler kontaktiert. Das wird zeitgleich stattfinden, wenn auch natürlich nicht auf direktem Wege. Darüber hinaus lässt ein interessierter Verein doch nicht einfach ab, wenn der abgebende Verein als erste Reaktion das Interesse zurückweist.

 

Wenn man wirklich - wie von Uli Hoeneß angemerkt - den Verträgen wieder mehr Gewicht beimessen soll, müsste man dieses ständige Nachbohren und Weichklopfen unterlassen, ebenso, wie zu einem Spieler über fragwürdige Wege Kontakt aufzunehmen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme: Protestaktion gegen DFB: Nicht alle waren beteiligt

 

Welch wohltuende Ausnahme doch die Ultras des FC Schalke 04 in dieser Angelegenheit sind. Ich würde mir wünschen, dass wesentlich mehr Fangruppierungen diese Art der Selbstreflexion walten lassen würden. Dann könnte man sie und ihre Forderungen auch wesentlich ernster nehmen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zavor:

 

 

naja, die waren ja doch  anderweitig beschäftigt... :nono2:

 

 

 

Bis dann irgendwann der nächste unterm Zug liegt.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Entnommen aus der Bundesliga-Tippgemeinschaft.)

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Aber kein Kommentar zum Sieg des HSV oder dem Torjubel?

 

Nun, das Spiel selbst war nicht unbedingt der Rede wert, zumal es sich im erwartbaren Rahmen abspielte. Zumindest ich habe bei zwei eher verunsicherten Mannschaften, deren spielerische und technische Qualitäten beschränkt sind, kein Feuerwerk erwartet.

 

Bezüglich der schwerwiegenden Verletzung von Nicolai Müller fällt mir indes nur das Zitat von Andreas Brehme ein: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Allerdings ist es schon teilweise an Unverschämtheit nicht zu überbieten, mit welch Niederträchtigkeit hier Häme über Spieler und Verein ausgeschüttet wird. Der Spieler ist ja nicht einfach nur hingefallen oder über etwas gestolpert, sondern hat eine Verletzung erlitten, die zu den schwerst wiegenden in der Sportart zählen. Völlig unabhängig vom Verein kann dies doch kein Grund zur Belustigung darstellen. Ich habe dafür keinerlei Verständnis, auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Schadenfreude. Man kann bei denjenigen, die sich bemüßigt fühlen, Belustigung zu empfinden, nur hoffen, dass keiner von ihnen jemand im jeweiligen Umfeld hat, der sich darüber lustig macht, wenn ein unglücklicher Unfall erlitten wird und dies eine derart schwere Verletzung nach sich zieht, die möglicherweise die berufliche Laufbahn beeinträchtigen könnte.

 

vor 8 Stunden schrieb derlandvogt:

Wo nimmst du immer die Worte her?

 

Ich schreibe einfach nur auf, was mir die Stimmen sagen. :silly: ... :D

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig recht, vorallem als sich schon Spieler aus noch blöderen Gründen schwere Kreuzbandverletzungen zugezogen haben. 

Häme ist da vollkommen unangebracht.

Aber eine kleine Erinnerung an den legendären englischen Spieler 

Darius Vassell und seine "Blasenoperation" .

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke heute Mittag bei der Bilanzpressekonferenz wird der Deal verkündet.

 

So jetzt ist es offiziell, Dembele wechselt für 105 Mio. fix und bis zu 42 Mio. Prämien nach Barcelona.

Alles richtig gemacht BVB, und alles Gute Ous.

 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :schland:

 

:yeah:

 

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig da verliert meine Nationalmanschaft in Uganda hoffe das dies von Ägypten nur ein Rückschlag war und die andere Spiele gewonnen werde weil die sollen endlich an der Wm teilnehme naber dafür wie alle Länder ihre SPiele gewinnen.

 

Tja die Fußballwelt ist verrückt geworden 220 für Neymar 150 für Dembale zu Barca usw

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wie immer davon abhängen, welchen Erfolg der FC Schalke 04 erringen kann. Wenn sie so spielen wie gegen Leipzig und am Ende um die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben mitspielen, dann wird die Personalie Benedikt Höwedes recht schnell vergessen sein (nicht von allen, aber in der kollektiven Wahrnehmung). Wenn die Knappen weiter so spielen wie gegen Hannover und wieder irgendwo im Niemandsland der Tabelle landen, dann wird natürlich in der Gesamtbeurteilung auch die Personalie des ehemaligen Kapitäns bemüht.

 

Allerdings wird man auch abwarten müssen, wie sich Höwedes bei Juve macht. Immerhin ist er an den Serienmeister lediglich ausgeliehen - und wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, wird er kommende Saison wieder in Gelsenkirchen aufschlagen. Und wenn Domenico Tedesco dann nicht mehr Trainer sein sollte, stünde einer Rückkehr in das Trikot der Königsblauen für Höwedes nicht mehr viel entgegen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach auf Schalke ist es doch jedes Jahr das gleiche, man denkt man könnte um die Meisterschaft mitspielen, dann kommt ganz viel Drama und man schmeißt den Trainer raus. FC Bollywood.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eigentlich  den BVB gestern geritten um mit Mann und Maus zu stürmen und damit den schnellen Son und Kane Tür und Tor zu öffnen? So eine dilettantische Vorgehensweise muss ja zwangsläufig  bestraft werden. Von einem Bundesmigatrainer sollte  man eigentlich erwarten, dass er das System ändert wenn es in die Hose geht. Aber anscheinend  wollter der Herr Bosz beweisen dass nicht nur van Gal stur und unbelehrbar war. Holländer  halt.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Spielweise von Dortmund eigentlich sehr attraktiv, aber für mich gab es da halt ein paar Komplettausfälle. Kagawa hat man gar nicht gesehen, Dahoud und Tolga fand ich auch quasi unsichtbar. Pisczek ist auch schon 2, 3 Jahre drüber und so ideenlos...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst ich als BVB Fan habe Kagawa, Dahoud nicht verstanden. Götze, Gonzo haben in den letzten Spielen sehr gut gespielt. Toljan ist gelernter Aussenverteidiger und hat deshalb den Vorzug vor Zagadou bekommen . Schmelle und Bartra sind ja leider verletzt. Und ja, für Piszu muss langsam ein Nachfolger her, aber das soll ja Toljan werden.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.