Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer-Rückkehr ungewiss: Bayern plant den Mega-Ersatz

 

Zitat

Der FC Bayern muss nach der Verletzung von Manuel Neuer noch mindestens bis zum neuen Jahr auf seinen Stammtorhüter verzichten. Der Nationalkeeper laboriert nach wie vor an einem Mittelfußbruch und könnte womöglich sogar noch länger ausfallen als bislang angenommen. Spanische Medien bringen deshalb nun seinen DFB-Ersatzmann Marc-André ter Stegen ins Spiel, der beim FC Barcelona jedoch die unumstrittene Nummer eins ist.

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wir uns jetzt über eine WM ohne Italien ? Ich schon, Rache für 2006 . 

Die Sauerei gegen Frings werde ich nie vergessen. Mit ihm hätten wir das Halbfinale gewonnen.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man etwas frech werden und schon mal feiern?

 

-> keine Holländer, keine Italiener, keine Türken ... alles Pack ist schon mal raus :D 

...Jetzt nur noch wie üblich England im ersten K.O Spiel eliminieren (wenn die Isländer nicht schneller sind :naughty:) und dem Titel steht eigentlich nix mehr im Weg.

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen mal Brasilien, Frankreich und Portugal nicht vergessen. 

Aber „ohne Spaghetti fahren wir zur WM“ macht schon Spaß. 

Manchmal gibt es doch einen Fußballgott.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich wird mir IMO zu sehr gehyped. Die haben in der Quali u.a. auch einmal gegen Schweden verkackt und einmal gegen Luxemburg nur 0:0 gespielt. Nur das 4:0 gegen Holland war wirklich überzeugend, aber die Holländer sind halt aktuell auch eher schwach. 

Trotz EM-Finale denke ich ncht das die viel reißen werden.

 

Brasilien ist wieder stark, da hoffe ich aufs Klima in Russland. 

 

Portugal: schwer einzuschätzen. Runde der letzten 8 traue ich ihnen zu, viel mehr nicht.

 

So rein vom Gefühl her:

- Deutschland Favourit. Dürften auch alle Buchmacher so sehen.

- dahinter Brasilien und Frankreich. Argentinien als vierter. So es denn früheres aufeinandertreffen nicht unmöglich macht, sehe ich die Gruppe als Halbfinalisten.

- dann Spanien. Sind zwar über das Optimum hinaus, aber halt immer für ne Überraschung gut (wie die Italiener 2006). 

 

Das wars aber auch schon. Außer den 5 traue ich keinem den Titel wirklich zu. Belgien evtl. als "Geheimfavourit", wie schon die letzten Turniere. Dann wird es aber eng. Portugal, Kolumbien und England - aber die schon mit deutlichem Abstand auf die Spitzengruppe 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich Deiner Analyse nichts hinzuzufügen. Ausser Putin findet noch einen Weg Rußland gewinnen zu lassen .....

Wobei ich Frankreich etwas besser einschätze als Du, Mbappe und Griezman sind schon eine Hausnummer als Sturmduo.

Da muss unsere Abwehr im Falle eines Falles schon einen guten Tag erwischen, um die auszuschalten.

Die Brasilianer werden in Rußland mit Pullover, langen Unterhosen und Handschuhen spielen :D

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wobei ich Frankreich etwas besser einschätze als Du, Mbappe und Griezman sind schon eine Hausnummer als Sturmduo.

Also ne 18:6 Torbilanz in der Quali ist jetzt nicht gerade furchterregend. OK, mit Schweden und Holland 2 starke Gegner in der Gruppe, aber auch Schießbuden wie Luxemburg und Weißrussland. So was sollte man in nem Pflichtspiel eigentlich 4-5:0 vom Platz hauen...

 

Ne, Gesamtpaket von Frankreich ist gut, aber rein vom Sturm her finde ich z.B. die Belgier gefährlicher (43 Tore in der Quali). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bis zur WM ist auch Dembele fit, mit den Dreien könnte es dann eklig werden.

Aber warten wir es ab, wichtig ist auf dem Platz.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich weiß nicht...

Wenn man an die letzten Turniere denkt, waren es nicht die großen Titelrivalen, gegen die D die meisten Probleme hatte und auch Glück // einen Sahnetag brauchte, um den Deckel zuzumachen...- insbesondere das Algerienspiel sollten wir doch noch in lebendiger Erinnerung haben. ;D

 

Auch Italien war gegen Schweden insgesamt die deutlich bessere Mannschaft... nur geholfen hat Ihnen das gar nicht.

Wenn man mal über den üblichen Tellerrand schaut, findet man auch solche Mannschaften, wie zb

 

Nigeria - hat sich ungeschlagen qualifiziert, hat in Vincent Enyeama wohl den aktuell besten Torhüter Afrikas, und kann außerdem auf solche Spieler wie John Obi Mikel, Sunday Mba, Joel Obi oder Efe Ambrose zurückgreifen.

 

Genauso Mexiko - 2014 gaaaanz knapp an Holland gescheitert; haben sie trotz Quali einen erfolgreichen Umbruch hinbekommen und greifen nun auf hunrige, junge Wilde zurück, die ein dynamisches, offensiv ausgerichtetes Spielsystem das sich in erster Linie auf ein schnelles Kurzpassspiel konzentriert, im Blut haben.

 

Auch Uruguay (aktuell wesentlich (!) besser als Argentinien) und Kolumbien - James Rodríguez -  (das diesmal sicher nicht verpfiffen wird, wie im Spiel gegen Brasilien) sollte man nicht ignorieren.

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich freue, dass Italien nicht dabei ist, tut es mir für Buffon doch leid.

 

Ihm hätte ich einen anderen Abgang gegönnt.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Am 14.11.2017 um 10:48 schrieb Bretonii:

Ja sehe ich auch im erweiterten Kreis, aber nicht ganz vorne.

 

Und wie aufs Stichwort hat Nigeria Argentinien 4:2 geputzt...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gefallener Engel:

... dass ein Klassefußballer wie Kroos auf der 6 rumgammeln muß damit der Herr Özil gelangweilt seine 10 spazieren tragen kann.

 

Wo besteht zwischen diesen beiden Spielern der Zusammenhang? Toni Kroos ist nicht auf der gleichen Position wie Mesut Özil beheimatet, entsprechend sind sie keine Konkurrenten um die gleiche Position. Zu Özil wären eher Spieler wie Mario Götze oder Kerem Demirbay Alternativen, nicht jedoch besagter Kroos.

 

...

 

Natürlich wird die deutsche Nationalmannschaft auch beim kommenden Turnier zum Favoritenkreis gehören, jedoch halte ich eine Titelverteidigung für nahezu ausgeschlossen. Dem Team fehlt es im Vergleich zu 2014 an Stabilität, insbesondere im Defensivbereich. Die Abgänge von Philipp Lahm, Per Mertesacker und Bastian Schweinsteiger konnten bis heute nicht ersetzt werden, was sich negativ auf besagte Defensivstabilität auswirkt. Darüber hinaus haben Spieler wie Mats Hummels und Sami Khedira ihren Zenit hinter sich und Jérôme Boateng plagt sich seit mehreren Jahren mit Verletzungen herum. Herausragende Außenverteidiger hat das Team immer noch nicht und ob Jonas Hector nach seiner schweren Verletzung in der kommenden Rückrunde wieder an seine Form anknüpfen kann, steht ebenso wie bei Manuel Neuer in den Sternen. Zwar lässt die Offensive des Teams hoffen - aber das alleine wird nicht zum Titel reichen.

 

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Deutschland maximal ins Halbfinale vorrückt, dort aber an den üblichen Verdächtigen wie Brasilien, Spanien oder Frankreich scheitert. Aber selbst ein Einzug in besagtes Halbfinale wäre aus meiner Sicht ein großer Erfolg, vielmehr erwarte ich ein Ausscheiden im Achtel- oder Viertelfinale. Die Zeit des deutschen Qualitätsfußballs ist so langsam vorüber, wie auch die aktuelle Champions- und Europa League-Spielzeit zeigt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Kroos wesentlich  mehr Potenzial hat als 10er hat ja auch Zidane bei Real erkannt. Dort tèilt er sich mit Modric die Position als Spielgestalter und beide haben Casemiro für die Aufräumarbeit vor der Abwehr. So macht das auch Sinn.

Nur der Jogi hält verbissen an Özil fest, obwohl der 2013 das letzte vernünftige  Länderspiel abgeliefert hat. Seitdem hat besagter Özil Narrenfreiheit, egal welchen Odel er zusammen kickt. Zum Glück war er beim Konfedcup nicht dabei und es wurde dort dank Draxler und Goretzka Fußball  gespièlt.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni Kroos spielt nicht als klassischer Spielmacher, wie ich bereits angemerkt habe. Er wird als Schaltzentrale im zentralen Mittelfeld eingesetzt, das bestätigen sowohl seine Leistungsdaten in der Datenbank von transfermarkt.de, als auch die taktischen Aufstellungen, die beim kicker angeführt werden (als Beispiel seien die beiden jüngsten Partien Real Madrids gegen den CF Girona und UD Las Palmas angeführt).

 

Um es klar zu stellen: Es ist ja in Ordnung, sich gegen Mesut Özil auszusprechen - auch, wenn ich Deine tiefgreifende Abneigung nun wirklich nicht nachvollziehen kann. Aber wenn man sich gegen Mesut Özil auspricht, macht es wenig Sinn, positionsfremde Spieler als Alternative aufzuzeigen. Toni Kroos ist kein Mann für die 10, sondern für die 8 oder 6. Das letzte Mal, dass der gebürtige Greifswalder im offensiven Mittelfeld regelmäßig eingesetzt wurde, war in seiner letzten Saison beim FC Bayern München vor dem Wechsel nach Spanien (vgl. hierzu die Leistungsdaten 2013/2014).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicherlich darüber diskutieren  ob Kroos in Madrid ein 8er, ein 10er, oder ein geteilter 10er ist. Eines ist er jedenfalls definitiv  nicht. Und zwar 6er. Diese Rolle muß  er nur bei Jogi spielen.  Wobei dass eh so eine "deutsche Spezialität" ist, Klassefußballer zu Staubsaugern vor der Abwehr zu degradieren. Max Meyer hat in Schalke ja den selben Unfug erdulden müssen, weil ein unerfahrener Trainer meinte eine tolle Idee zu haben. :ok:

 

Kein Trainer mit Verstand käme jemals auf die Idee Instinktfußballer wie Messi, Ronaldo, Kroos, Iniesta, Modric, Müller  Robben ( evtl. Goretzka, Draxler, Meyer, Dembele, Pulisic) in ein taktisches Konzept  zu pressen. Solchen begnadeten Spielern gibt man einTrikot mit ihrer Wunschnummer und läßt sie einfach machen. Alles andere ist kontraproduktiv.:ok:

 

Bei Real hat Kroos auch das Glück nicht auf seine Innenverteidigung aufpassen zu müssen,  da Ramos und Varane ihren Job machen ohne Aufpasser. Boateng ist noch nicht fit, Hummels nach 1 Jahr Ancelotti nur noch bei 70%, Süle noch zu unerfahren und Rüdiger und Mustaffi jenseits von Gut und Böse. Oder kurz gesagt, eine vernünftige Innenverteidigung sorgt dafür dass man keine 2-3 6er braucht.

Da reicht dann einer.:D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelsechs als taktisches Instrument gibt dem Trainer die Möglichkeit 

entsprechend dem Gegner zu variieren. Entweder 2 defensivere Spieler oder 

1 offensiverer und ein defensiverer oder 2 offensiver ausgerichtete Spieler. 

Für alle 3 Möglichkeiten haben wir die richtigen Leute . Ich kann mir sehr gut 

Kroos-Khedira, Kroos-Gündogan oder Kroos-Weigel vorstellen. Um unsere Abwehr mache ich mir keine Sorgen, Hummels, Boateng, Rüdiger innen und Kimmich und Hector aussen sollten gut passen. Übers Offensive Mittelfeld brauchen wir nicht reden, da ist Klasse ohne Ende da. Was die Stutmspitze angeht klappt es ja auch wieder.

Ich bin da deutlich optimistischer als @Zavor , für mich ist das Finale fest gebucht.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Die Abgänge von Philipp Lahm, Per Mertesacker und Bastian Schweinsteiger konnten bis heute nicht ersetzt werden, was sich negativ auf besagte Defensivstabilität auswirkt. Darüber hinaus haben Spieler wie Mats Hummels und Sami Khedira ihren Zenit hinter sich und Jérôme Boateng plagt sich seit mehreren Jahren mit Verletzungen herum. Herausragende Außenverteidiger hat das Team immer noch nicht und ob Jonas Hector nach seiner schweren Verletzung in der kommenden Rückrunde wieder an seine Form anknüpfen kann, steht ebenso wie bei Manuel Neuer in den Sternen. Zwar lässt die Offensive des Teams hoffen - aber das alleine wird nicht zum Titel reichen.

Das seh ich anders. Mats Hummels spielt in meine Augen zur Zeit wieder auf absolutem Topniveau und hätte mit Antonio Rüdiger einen super Nebenmann. Das Boateng nicht mehr erste Wahl ist, sehe ich zur Zeit aber genauso. Und bei Manuel Neuer mach ich mir ehrlichgesagt die wenigsten Sorgen... sicher ist das ein guter Keeper, aber für meinen geschmack auch etwas "überhyped". Ich finde durch die Entwicklung der letzten Jahre ist Ter Stegen da nicht mehr so weit weg und wird mit jedem Spiel besser. Und unsere Nummer 3 (egal ob Trapp oder Leno) hätte vmtl. bei mindestens 20 der anderen Teams gute Chancen als Nummer 1 zu starten...

 

So optimistisch wie @Bretonii gleich das Finale zu buchen, bin ich nicht, dafür kann in den KO spiele zu viel schief gehen und man braucht da einfach auch immer das entscheidene Quentchen Glück auf dem Niveau. Aber imo ist das Deutsche Team schon sehr "rund" und die Vorraussetzungen sind durchaus solide. Auch die Wahl dieses Jahr mit Frankreich und England und ncähstes Jahr mit Spanien und Brasilien zu testen, zeugt imo von einem gesunden Selbstbewusstsein und auch von dem Anspruch den das Deutsche Team inzwischen an sich selbst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.