Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Jap so sieht es aus nun Pause und am Freitag und Samstag stehen uns nun folgende Viertelfinalpartien fest:

 

Freitag

Frankreich vs Uruguay

Brasilien vs Belgien

 

Samstag

Kroatien vs Russland

Schweden vs England

 

Werden tolle Spiele werden

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's bei euch eigentlich mit dem Weltmeister-Tipp oder den Sympathien aus?  Bei mir hat sich aus den bisherigen Spielen folgende Reihenfolge ergeben:

 

- Belgien (sowohl vom spielerischen als auch vom Sympathiewert irgendwie ganz oben. Da ist ein Potential vorhanden, dass dem von Frankreich nur wenig nachsteht.)

- England (Quasi meine zweite Heimat. Reine Sympathiewahl, vom Spielerischen her sind Sie höchstens auf Platz vier oder fünf.)

- Frankreich (Rein von der Qualität her eigentlich der designierte Weltmeister, spielen aber teilweise etwas seltsam. Mbappe hat schonmal seine Ambitionen als Weltfussballer-Seriensieger nach der Messi/Ronaldo-Ära angemeldet, beeindruckend für einen 19-Jährigen)

- Kroatien (Denen geht wohl langsam die Luft aus. Haben aber den Vorteil der "einfacheren" Tableau-Hälfte)

- Uruguay (Analog Kroatien, einfach mit dem Nachteil der schweren Tableau-Hälfte)

- Russland (Heimvorteil kann vieles bewirken, aber da dürfte langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sein.)

- Brasilien (Potential ist da, aber ich will diese Schauspieler definitiv nicht als Weltmeister sehen. Reine Symapthiewertung, Stärkemässig wohl auf Platz zwei oder drei)

- Schweden (Griechenland hat gereicht. Nie wieder ein Abbruchkommando mit Erfolg!)

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb Calbha:

Wie schaut's bei euch eigentlich mit dem Weltmeister-Tipp oder den Sympathien aus? 

 

- Kroatien, meine Wahlheimat 

- Uruguay, der klassische und historische Underdog und sie haben 1950 die Brasilianer vernascht

- Belgien, wie Uruguay, nur nicht ganz so cool

- dann Schweden, England, Frankreich. Schweden vorn dran, weil dann D als einziger den WMeister besiegt hätte. ;D

 

- Russland und Brasilien geben sich am Ende nix. 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso. Der Bundes-Jogi und sein Reiseleiter analysieren noch die WM und planen angeblich Veränderungen im Trainer- und Betreuerstab. Ich bin ja immer noch ein Verfechter der These, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Aber wie üblich wird es wohl nur die obligatorischen Bauernopfer geben.:ok:

 

Bei der Haltung, weiter so - es läuft gerade so schön beschissen, werden wir in der Nations League wohl die Prügelknabenrolle übernehmen müssen. :D

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wenns nur nach Sympathie ginge, würd ich Irland wählen. Obwohl die nicht mal dabei sind :D

Ansonsten ist mein Tip Frankreich... dahinter kommt Belgien, und dahinter Kroatien...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? So ein fundamental christlich, konservatives und kapitalistisches Land? Ich hätte da eher auf Kuba, China, Nordkorea getippt... irgendwas was den kommunistisch/sozialistischen Traum lebt.

 

England wird’s machen. Sympathische Manmschaft, seit Ewigkeiten mal ein Team statt einzelne  Stars, guter Trainer, attraktiver Fußball.

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Patriot bin ich natürlich für unser "Schwanensee-Ballett" mit Prima Ballerina Neymaritschnikowa.

 

neymar.gif

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

Als Patriot bin ich natürlich für unser "Schwanensee-Ballett" mit Prima Ballerina Neymaritschnikowa.

 

neymar.gif

 



Awesome :D

 

 

vor 4 Stunden schrieb Thannock:

So ein fundamental christlich, konservatives und kapitalistisches Land?


Da hast du ein falsches Bild von Irland. "Christlich" sind da nur die alten Omis. "konservativ" sind nur die alten Opis. Und "kapitalistisch" sind nur die Politiker.

Die meisten Iren sind schlicht und ergreifend weltoffene, freundliche Menschen mit einem sonnigen Gemüt. Und selbst die sehr "christlichen" alten Damen waren immer nett zu mir, auch mit Bandshirt, auf dem Schädel und Pentagramme zu sehen sind :D
Und selbst die "konservativsten" alten Herren waren voll in Ordnung. So nach dem Motto "Keine Ahnung, was die Jugend da heute treibt. Gut find ich's nicht, aber müssen die ja selbst wissen" (super Einstellung, wenn man mich fragt)

Und die "geldgeilen" Leute, die ich kenne, die in Irland arbeiten, sind weniger "geldgeil" als vielmehr "irlandgeil" und wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, dort zu leben...

Mein Eindruck von der Insel ist durchweg positiv. Selbst die Säufer, die ich als Antialkoholiker ja sonst zum Kotzen find, waren in Irland immer erträglich... sogar recht lustig.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Belgien stark. Könnte das nächste 7:1 werden...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Und wieder einmal kommt der fliegende Dreggsagg um eine gelbe Karte rum. Unglaublich.:ok:

Macht nix. Jetzt ist er fort. :ok:

 

Haben die Audiodeskription entdeckt. Kein Bela Rethy mehr :bier:

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfosten.

 

Eigentor!

 

Ein nicht gegebener Elfer, bei klarem Videobeweis.

 

Seufz!

 

https://media.giphy.com/media/ibnu3jYhGcaly/giphy.gif

 

 

Schade...!

 

:ka:

 

Ich sehe Belgien jetzt echt in Bringschuld.

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich ein Elfmeter, wenn der Ball schon lange vom Fuß und vom Spielfeld gehüpft ist?

Ernstgemeinte Frage, da ich mich das eben gefragt habe. 

Ach und:

36785201_2091364931186875_6461600845963198464_o.png.thumb.jpg.d8fd0d5cdd1027366f72f8d48ebdb538.jpg

;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gorgoff:

Ist das eigentlich ein Elfmeter, wenn der Ball schon lange vom Fuß und vom Spielfeld gehüpft ist?

Ernstgemeinte Frage, da ich mich das eben gefragt habe. 

 

 

Zu dem Zeitpunkt an dem der Belgier den Brasilianer am Standbein erwischt hatte, war der Ball tatsächlich noch im Feld. Laut Urs Meier ist's damit ein klarer Elfmeter. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da lässt du dich wieder mal von deinen eigenen Vorlieben leiten.

 

Ich mag die Brasilianer auch nicht, aber in der zweiten Hälfte war Belgien nur als Statisten dabei. Die Brasilianer kombinieren da im Strafraum, Tunneln Belgier und vernaschen sie.

 

Beim Elfmeter ist die Sache klar, der Spieler wird umgetreten während der Ball noch im Spiel ist, damit, Urs Meier hat es ja auch erklärt, Elfmeter.

 

Umso verwunderlicher dass der Schiedsrichter sich die Szene nicht selber anschaut, da hat Bela Rethy schon recht, wofür haben wir die Technologie wenn wir sie nicht nutzen.

 

Abgesehen davon hatte Tingel Tangel Bob Glück nicht früh gelb zu sehen.

bearbeitet von Thannock
  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Neymar wird irgendwann hoffentlich so brutal gefoult, dass sich sein Geflenne mal lohnt. Puh, dem wünsch ich von Herzen alles Schlechte.

 

Fuchs, ganz ehrlich, Du tust wieder mal alles Mögliche, um mir als richtig unsympathischer Asi zu erscheinen. 

 

Neymar hat bereits eine potentiell Karrierebeendende Verletzung weg. WM 2014, als ihm der Kolumbianer Juan Zuniga aus vollem Lauf mit angewinkeltem Knie mal eben aus dem Nichts in den Rücken gesprungen und einen Wirbelkörperdornfortsatz gebrochen hatte, mit zusätzlicher Rückenmarkskontusion. Zu 'nem Karrierezeitpunkt, an dem Neymar noch wirklich nur frisch und unbedarft spielen wollte.

 

https://www.joe.ie/sport/pic-heres-the-x-ray-that-shows-neymars-broken-back-444503

 

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass so eine Erfahrung einen entsprechen Eindruck hinterlassen hat, weswegen der sich nun präventiv aufführt wie eine divenhafte Seifenblase. (Wovon ich gestern übrigens nicht viel gesehen hatte...!)

 

Selbst wenn seine Show nervt - selbst wir Brasilianer empfinden das als unnötig und kindisch - die ist unter Südamerikanischen Spielern kein Einzelfall. Und sicher kein Grund, ihm körperlichen Schaden zu wünschen. 

 

Auch nicht einem Argentinier. 

 

Italiener.

 

Özil.

 

Oder sonstwem. 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade dass es auf einer Seite des WM Baums zu einem vorweggenommenen  Endspiel nach dem anderen  kommt  (erst Brasilien - Belgien, und nun Belgien - Frankreich), während auf der anderen Seite eher der rustikale Rumpelfussball vertreten ist.:ok:

 

Am Ende werden dann die Engländer tatsächlich Weltmeister da sich ihr Gegner schon vorher aufarbeiten musste. Schreckliche Vorstellung. :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.