Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich sitze an meinem neuen Notebook in den Startlöchern!

Ich dann hoffentlich in zwei oder drei Wochen an meinem neuen Rechner :ok:.

Beim ersten Livestream von Dizzy ist mir der Laptop in den letzten 15 Minuten abgeschmiert, weil das Video zu anspruchsvoll für die Grafikkarte war. Zum Glück für mich musste Dizzy für die Internetverbindung die Qualität runter schrauben.

 

Bin gespannt auf Inquisitor! Werde leider nebenbei Kochen statt Basteln, bin eben erst Heim gekommen. :)

(Gibt italienische Käse Schinken Nudeln mit Tortellini. :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Equilibrium:

(Gibt italienische Käse Schinken Nudeln mit Tortellini. :P )

 

 

Da hätte ich jetzt tatsächlich nachgefragt, wenn Du das nicht gesagt hättest.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beim mitmachen/gucken des lifestream hab ich ein wenig meiner Frau bei einer Aufgabe für Kunst geholfen im Thema Streetart. 

 

Und an einer Inquisitior mini dem Tau ein wenig gemalt und was getestet.

20171109_204439.thumb.jpg.57110a4da3ee800f0ee85e7ff2b56a98.jpg

 

Der Test für das tarnmuster bin ich aber nicht ganz mit zufrieden mit der Farb Wahl.20171109_204505.thumb.jpg.d2665a12a429df1c29bab06f2020218a.jpg

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand des "MaM Let's play: Inquisitor" in dem ein Kommadork Jagd auf zwei Mutanten in einem Manufaktorum macht. Danke an die Beteiligung im Chat, ihr macht all das möglich.
Den Stream gibt es bald zum nachträglich schauen hier oder auf meinem Youtube Channel.

 

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

 

IMG_20171109_203938.thumb.jpg.ec4eb131ed34044cceb8bc69df8ce58d.jpg

 

IMG_20171109_203901.thumb.jpg.951c1cfe7e24b0ac43188620c2933692.jpg

 

IMG_20171109_203822.thumb.jpg.fe606f4b513a76ff8c375c3a9333919d.jpg

 

IMG_20171109_203751.thumb.jpg.fea9bf455580b236de09215c952e5851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let's play (analog): Inquisitor

Leider totaler Versatz durch die schlechte Verbindung, möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten...
Evtl. muss ich über einen Repeater oder sogar eine größere Leitung nachdenken. ;)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich habs versucht und bin mit etwas Verspätung dabei geblieben, musste phasenweise aber alle fünf Sekunden die Seite neu laden. Wisst ihr denn, woran das konkret gelegen haben könnte? Rumsitzen und über Popoparty reden ging ja einigermaßen.

 

Naja. Ich konnte dem ganzen jedenfalls nicht folgen und da ich nicht denke, dass ich mir für das MaM Live extra einen Youtube-Account zulegen werde, bin ich da auch raus was die Interaktion in Echtzeit angeht. Es sei denn, ich soll dich dann per SMS o.ä. zuballern.

 

Ich muss wohl einfach mal wieder nach Dortmund kommen, hab ich das Gefühl.. Lass mich vorher noch ein, zwei Minis für Inquisitor anmalen (fast alles Bemalte ist ja derzeit bei den Schweizern) und vielleicht noch das, was ich gestern noch für Steinbachthal angefangen habe. Denn das ist einfach cool!

 

Je nachdem, wie das allg. Interesse und meine tagesaktuelle Laune dann ist, stünde ich auch für content zur Verfügung. 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es handelt sich hier um "ausgelastete Leitung". Im direkten Vergleich war meine Frau daheim und hat mit Smartphone und TV den selben WLan Port belegt. Beim letzten Livestream war keiner da und die Leitung war "frei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Qualität ist auf dem selben Level geblieben. Es wird an dem Datenoutput und der Uploadrate liegen.
Evtl. testen wir das ja morgen zum "Frühstücksfernsehen" noch einmal, wenn wieder keiner, außer mir selbst im Netzwerk ist. Dann sehen wir ja, ob es das war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du Dich mal über Streaming Software informieren und eventuell ein paar Euro investieren, wenn Du regelmäßig live streamen möchtest. Ich würde das unterstützen, sogar mit ein paar Euro.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal durch die ganzen Menüs und Untermenüs gewühlt und einen Bandbreitentest durchgeführt. Nur mit PC im Netzwerk komme ich auf einen Durchschnittswert der verfügbaren Leitung von 2500 Kbit/s. Die Ausgabe habe ich im Encoder nun auf 2000 Kbits/s runtergesetzt. Das sollte schon etwas helfen.

Alles weitere, wenn es mehr gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frau war zeitgleich auch im Internet? Das wirds dann gewesen sein. Aber wirf ihr das bloß nicht vor, sie ist ein lieber Mensch. :winken:

 

Stimme dem 42 aber mal wieder zu: Falls du das jetzt regelmäßig machen willst (wonach es für mich aussieht), solltest du vielleicht schauen, wie du das optimieren kannst. Immer nur live wenn Frau Dizzy nicht zuhause ist, ist sicher auch keine zufriedenstellende Dauerlösung. 

 

Ich schau mir die Aufzeichnung des gestrigen MaM live aber bei der nächsten Mal- oder Modelliersession sicher nochmal komplett an, weil mich Inquisitor ja aus Gründen auch irgendwie interessiert.

 

Dazu übrigens:

 

Der neue White Dwarf steckt voller interessanter Infos zu Necromunda, u.a. wollen sie neben den altbekannten Banden Erweiterungen, Modelle und Regeln rausbringen für Söldner, Kopfgeldjäger, "Zivilisten", Ärzte/Sanitäter,...

 

Ich bin sehr sehr gespannt ob das ab einer bestimmten Modellzahl für uns eine Alternative zu Inquisitor wäre, was RPG-lastiges Skirmish im 40k-Universum angeht. Nicht weil Inquisitor schlecht wäre, sondern weil es sich ab 5+ Modellen nicht mehr sonderlich flüssig spielt, hab ich den Eindruck (vgl. stundenlange Inquisitor-Sessions auf der letzten Con) Für viel mehr Spieler war das ja aber offenbar auch nie gedacht.

 

Soweit ich das bisher gelesen habe, soll es beim neuen Necromunda ähnlich Silver Tower auch keine typischen "Spieler A alles, Spieler B alles"-Spielzüge geben, sondern abwechselnd je ein Modell, gewürzt durch Leader-Boni wie "mehrere Modelle Spieler A gleichzeitig" oder Overwatch und solche verzögerten "wenn x, dann y"-Aktionen.

 

Ich zumindest hab ja sowieso schon eher Tarsus-Underhive-Gangs (Bestienhaus, Slingos Skaven, Todeshändler) und auch Nicht-Kämpfer bzw. Zivilisten in Arbeit /geplant. Davon ab, dass dann eventuell coole neue Modelle dafür kommen, gibt es womöglich brauchbare Regeln für solche Charaktere. 

 

Hach, ich freu mich drauf! 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarifoptionen sind gecheckt und Technik ausgeleuchtet.
Werde nun zunächst einen besseren Upload einrichten und zusätzlich einen vernünftigen Repeater bestellen und versuchen den einzurichten. Mal sehen wie sich das dann verhält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr sehr cool gestern. Ich sag nur Waaaaaaaaaaaagh :D freu mich drauf wenns weiter geht bis dahin und ein schönes Wochenende ;)

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Uhr bin ich dabei. Mich würde mal interessieren, wie wichtig ein gutes stimmiges und interessantes Regelsystem im Miniaturenspielhobby ist, und ob Miniaturen und Fluff längerfristig reichen, Spass an Systemen mit sagen wir mal altbackenen und weniger cleveren oder interessanteren Regelsystemen aufrecht zu erhalten.

 

Da ich nur für mich sprechen kann und wenn ich ehrlich bin hat mich an Warhammer Fantasy im Prinzip immer schon der Hobbyaspekt, dann der Hintergrund, und so gut wie gar nicht das Spielsystem bei der Stange gehalten, mit dem ich besonders seit meinem Wiedereinstieg vor wenigen Jahren massiv gehadert habe. Mich würde im Rahmen des Livestreams mal interessieren, wie Dizzy und andere Hobbyisten dazu stehen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.