Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Maltisch am Mittwoch Episode 287.

Aktuelle Ereignisse, eine Statement, einer erster Blick auf Bolt Action und zwei Fragen aus der Community.

 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:17 - Was gibt es aktuelles? ...und eine kleine Klarstellung
00:11:52 - Bolt Action: Soviet Union
00:37:48 - AdC (bretheren) Wie gestalten sich deine/eure Malsessions?
00:44:52 - AdC (Skraal) Wie gehst du beim Aufbau einer Inquisitor Kampagne vor?
00:59:18 - EndCard

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:


Mehr kann ich dir grad nicht sagen, da er nicht so viel Publicity haben möchte. ;)

wegen der Lizenzrechte? ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 11:56 schrieb Helle:

Junge, also AT wird mal hart supportet von GW.

 

Das wünscht man sich für andere "Nebensysteme" auch mal.

Naja oder BFG ;)

  • Like 2

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute überredet wurde, am Freitag im Warhammer Store Bochum ganz viele Adeptus Titanicus Spieler zu treffen, dachte ich mir, das es angebracht sei an den beiden Reaver Titans 'Regina Aeternam' und 'Nuntius In Finem' zu arbeiten, damit ich die dann auch mitnehmen kann.

 

2019-07-17_23_16_01.thumb.jpg.b4868c8e4036bf2178bfc7182380650f.jpg

 

P.s.: Ich weiß das die Namen nicht korrekt übersetzt sind. Hier gilt für mich, das die Namen gut klingen müssen und Hochgotisch bestimmt keine eins zu eins Kopie des Lateinischen ist. 

;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Naja oder BFG ;)

Zitat "the Rock" Johnson: Big Fucking Gun!

oder meinst du was anderes?

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Regina Aeternam

sollte ein Titan wirklich Regina heißen? Kommt als nächstes Ursula?

Und warum muss ich diesen Spruch machen und nicht der gute @Zweiundvierzig, der doch für solche Dinge prädensiniert ist...

 

Zum MaM:

- ich hab kein Problem Kyrilisch zu lesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das ist kein deutsches Wort am Anfang unter deinem Namen

- Hügel aus Polistyrol...wolltest du da nicht ein neues MaMTu machen?

- muss mal ehrlich fragen (und würde auch gerne eine Antwort bekommen) wieso musst du wieder erwähnen, dass du den MaM kostenlos machst und als Anzeige deines Fortschritts, was ist denn da wieder vorgefallen? Das hast du, wenn ich nicht irre, schon zweimal ansagen müssen...

- der Trailer für Bolt Action ist ganz schön... sovjetisch ;) die anderen sind da neutraler ;)

- Sovjets...ich empfehle Call of Duty II oder Duell – Enemy at the Gates. 2 Mann bilden ein Team: einer trägt die Munition, einer das Gewehr. Wenn der mit dem Gewehr stirbt, nimmt der mit der Munition das Gewehr...

- ich wäre ja dafür, dass du dir ein Genosse Kommissar holst ;)

- wie kann man Essen/Trinken vergessen? Das schockt mich jetzt doch etwas

- wenn ein Charakter in einem Feld gut ist und das nervig ist...ich sag nur zwing den Kämpfer mal zu einer gesellschaftlichen Probe :D

- wie genau bewertest du denn "einen Charakter, der eine Sache sehr/zu gut kann"? wenn ich mir einen Pistolen-Fighter mache, würde ich doch gerne sehen, dass der gutes BF hat und einige Fähigkeiten, die Mali senken für das ballern mit zwei Pistolen oder oder oder

 

 

 

zum Unboxing/Preview-AT Video:
- der Knight gefällt mir nicht, aber da kannst du nichts für ;)

- bei den berühmten Titanen bin ich... enttäuscht?! Hauptsächlich nur Warlords...ein Warhound und zwei Reaver sind auch noch zu Ruhm gelangt, aber nur Warlords sind so cool/toll/haben dicke E...Fäuste, um Schlachten zu überleben, um berühmt zu werden oder wie? Und dann pro Seite insgesamt auch nur 5, wo wie gesagt hauptsächlich nur Warlords...

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina. :lach:

 

Meinte Tante heißt so. :)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Zitat "the Rock" Johnson: Big Fucking Gun!

oder meinst du was anderes?

 

Auch wenn ich eine große Begeisterung für Wrestling in meine Jugend zeigte und Doom für mich ein sehr unterhaltsamer Film ist (vor allen wegen Karl) beziehe ich mich nicht auf Big Fucking Gun. 

 

Sondern auf Raumflotte Gothic, auch bekannt als BattleFleet Gothic, was für mich nach Necromunda (alt, zum neuen  habe ich noch keine Meinung weil nicht gelesen, gespielt oder sonstiges) das beste Wh Subsystem. 

bearbeitet von ErimiasAequitas
  • Like 3

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Der Prlnceps wollte Drama. :D

 

Das verstehe ich nicht. Du darfst nicht vergessen, dass wenn es um Adeptus Titanicus geht, ich ein Ineptus Titanicus bin... :lach:

 

Und bevor jemand mit der Wortspielerei das Niveau ins Bodenlose versenkt, nehme ich es mal vorweg und schreibe es kommentarlos, so dass ihr es nicht tun müsst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erectus Titanicus. 

 

So, jetzt könnt ihr wieder mit Niveau weitermachen! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Der Princeps (Quasi Capitain oder Befehlshaber der Maschine) wollte der Erscheinung seiner Gottmaschine ein eigenes Erscheinungsbild geben, ohne zu sehr von den religiösen Leitlinien (das Mechanicus, welches die Maschinen wartet, ist ein Haufen sehr engstirniger, Priester ähnlichen Puristen, die nicht zu viel Veränderung zulassen) abzuweichen und so wurden riesige Stahlketten um Teile der Panzerung gelegt um Regina Aeternum eine persönliche Note zu geben. Die Kette steht für den Princeps als Zeichen für die Verbindung die er mit seiner ewigen Königin eingegangen ist (Da ein Princeps nur mit einer Maschine arbeitet, bis er oder die Gottmaschine stirbt).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun Stunden Warhammer 40.000. Ein Spiel zum kennen lernen des Spielpartners und ein Spiel mit selben Voraussetzungen als Spielbericht.
Werde die Tage mal dran herum schneiden und dann für euch auf Youtube hochladen.

Kleiner Spoiler: Gelb gewinnt.

P1010206.thumb.JPG.bd53c4a3d2982e012fb860c683174323.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer gespannt.

 

Im Club wird das Video schon sehnlich erwartet. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Okay. Der Princeps (Quasi Capitain oder Befehlshaber der Maschine) wollte der Erscheinung seiner Gottmaschine ein eigenes Erscheinungsbild geben, ohne zu sehr von den religiösen Leitlinien (das Mechanicus, welches die Maschinen wartet, ist ein Haufen sehr engstirniger, Priester ähnlichen Puristen, die nicht zu viel Veränderung zulassen) abzuweichen und so wurden riesige Stahlketten um Teile der Panzerung gelegt um Regina Aeternum eine persönliche Note zu geben. Die Kette steht für den Princeps als Zeichen für die Verbindung die er mit seiner ewigen Königin eingegangen ist (Da ein Princeps nur mit einer Maschine arbeitet, bis er oder die Gottmaschine stirbt).

Bindung? Darf man seinen Titan denn heiraten? 

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

20.07.2019, 10 - 12 Uhr live im Stream @malkavienne, @silent87 und @Dizzyfinger
 

 

Sehr kurzfristig angekündigt...

Aber schön, dass @malkavienne aufpassen kann, das @silent87 auch mal zu Wort kommt :)

Sag mal, Malki, ist dein Lieblingsheld zufällig Batman? :D

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat eigentlich den Spitznamen „Malki“ abgesegnet? ;) 

 

Wenn ich kann, lausche ich dem Livestream. Kaffee kochen muss ich so oder so.

 

Piu-piu. Oder besser... was für ein Geräusch mag wohl eine Nadelpistole machen? Ich vermute, ein ziemlich leises.

 

Escher Assassina mit Nadelpistole, Stilett und Scare Gas Grenades (bin mir gerade nicht sicher, wie das übersetzt worden ist... Wahngas (Granaten)?)

 

 

EBB8B8BD-EF71-4337-BAC7-ED4EA8DA15A9.jpeg

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatten sie mal wieder nen Monat Folgen zum Nachholen aufgestaut. Bin eben bei der gewesen, wo Apo vorbestellbar war und du darüber gesprochen hast, das bei kleinen Punkten zu testen oder, anderes herum, in nem kleinen Maßstab (so Epic, wenn ich recht verstehe).

Also dazu, wenn das noch nicht entschieden ist:

Mach!

Hatte dieselben Gedanken.

Können ja Zwischenfazit vergleichen. Hatte vor etwas über ner Woche ein Apo-Spiel.

 

Und, für deine nächsten Folgen, habe ich auch noch ein paar Fragen für die Aus-der-Community-Sektion, falls sie nicht schon so ähnlich gestellt worden waren:

 

1) Du hast ja mal ein paar russische Panzer bemalt. Nach dem Vorgehen, wie es bei solchen Modellen üblich ist, mit Ölfarben-Verwitterung oder was man da sonst noch so tut.

Weswegen schätzt du, werden solche Techniken so wenig „bei uns“, also im Fantasy-Bereich, verwendet, wo es doch Großmodelle in nem ähnlichen Maßstab gibt und sie auch mit ähnlich viel Aufwand bemalt werden? Und insb., nachdem du damit schon Berührung hattest, weswegen war nicht das erste, was du danach getan hast, sie selbst auf 40k zu übernehmen?

 

2) Bei der Frage nach deinem Lieblingssystem nennst du u.A. WHF und begründest es mit dem Fluff (und nicht etwa dem Spielsystem).

Folgefrage: Wie sind deine Erfahrungen mit alternativen Nachfolge- und Vorgänger-Systemen zu WHF-8.?

(Die hatten wir namentlich IIRC schon irgendwann hier im Thread, oder soll ich nochmal auflisten, welche mir da so in den Sinn kommen?)

 

3) Warum spielst du eigentlich kein Epic? Das wurde ja von der Community noch lange weiter betrieben und ergänzt, oder wird es sogar immer noch, Turniere gab/gibt es auch sogar… Also wenn wir von Apo sprechen, das du zurecht mit Epic vergleichst und im Epic-Maßstab in Erwägung ziehst, wie steht es mit dem Original?

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Bindung? Darf man seinen Titan denn heiraten?

 

Die Verbindung über die Gedankenimpulseinheit soll etwas sehr vertrautes sein, da der Princeps genauso in die Mannigfaltigkeit der Maschine taucht, wie die Maschine in die Seele des Princeps blickt. 

 

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Und wer hat eigentlich den Spitznamen „Malki“ abgesegnet? ;) 

 

Wenn ich kann, lausche ich dem Livestream. Kaffee kochen muss ich so oder so.

 

Piu-piu. Oder besser... was für ein Geräusch mag wohl eine Nadelpistole machen? Ich vermute, ein ziemlich leises.

 

Escher Assassina mit Nadelpistole, Stilett und Scare Gas Grenades (bin mir gerade nicht sicher, wie das übersetzt worden ist... Wahngas (Granaten)?)

 

 

EBB8B8BD-EF71-4337-BAC7-ED4EA8DA15A9.jpeg

Malki selbst, als sie nichts gegen sagte :P

Und Nadelpistolen machen sicher so ein leises Zing Geräusch, wenn die Nadel abgeschossen wird.

Woraus ist der Umbau? 

 

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wo @Kuanor grad davon gesprochen hatte: Mir ist heute ein lukrativer Deal ermöglicht worden und schwupps lag diese Box unter mysteriösen Umständen in meinem Kofferraum...

 

2019-07-19_23_10_33.thumb.jpg.1fbc3dbaf9568775f9892ed468942097.jpg

Komisch, mir packt die Mafia immer Pferdeköpfe  in den Kofferraum...

Wer weiß, was du dafür noch tun musst. Wobei ich das auch als Sabotage ansehe! Wenn du die Apo Regeln liest, kannst du keine Desert Rats machen. Wo bleiben die eigentlich? 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.