Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb malkavienne:

 

Da liest einer meinen Blog nicht :nono2:

Dito :nono2: 

Ich kann ja nicht alles lesen, aber ich hab nachgesehen, du bekommst nur Pink...

Hast du eigentlich schon das "Päckchen" bekommen oder hat Dizzy es vergessen? 

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Was ist "Perlen des Forums"?

Eine Sektion des MaM, wo man Projekte hier im Forum für nominieren kann und dann werden diese Projekte im MaM kurz vorgestellt. Quasi eine Art Werbung für schöneProjekte, die man sonst übersehen würde.

 

 Ein Eldar Corsar

20200303_163506.thumb.jpg.bcdafed4f4bb9ec03232afaf862e4c0c.jpg

Spoiler

20200303_163554.thumb.jpg.4c18623e46cebc80606cc1133ce5c543.jpg20200303_163525.thumb.jpg.e540ae37daea1d2efd1f319bd4b005eb.jpg

Geplant war, dass der Typ mit zwei Messern bewaffnet sein soll, aber nachdem ich eine halbe Stunde mehrere Arme ausprobiert  habe und mir nichts gefiel, testete ich das mit nem Schwert und es sah besser aus. Was mich etwas überrascht hat ist wie gut die Dark Eldar Rüstung auf den Armen zu der Rüstung des Wasserelfen passt.

Irgendwie sieht er mir nur noch etwas zu sehr nach Fantasy statt 40k aus ;)

Vielleicht geb ich ihm noch ne Pistole mit, selbst in 40k haben Nahkampf-Duellisten noch eine Fernkampfwaffe.

Und was ich mit den Korallen mache, weiß ich auch noch nicht. Er wird sehr wahrscheinlich aus eine Necromunda Base kommen, weil... naja, wieso sollte man Modelle auf Necromunda Bases packen ;)

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Eine Sektion des MaM, wo man Projekte hier im Forum für nominieren kann und dann werden diese Projekte im MaM kurz vorgestellt. Quasi eine Art Werbung für schöneProjekte, die man sonst übersehen würde.

Thanks alot!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Hast du eigentlich schon das "Päckchen" bekommen oder hat Dizzy es vergessen? 

 

Nein, es ist überbracht worden. Vielen Dank dafür :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist DAS sind anständige Zombies.

 

@Brinvar Grimmfang Cooler Umbau soweit! Ich würde überlegen, ihm noch eine geholsterte Splitterpistole oder (Wahngas) Granaten oder sowas zu geben, aber Enterkommando nehme ich ihm auch so ab. Für mehr Dark Eldar-Ästhetik würde ich eventuell die Stacheln auf den Schulterpanzern ersetzen, die haben meist eher Dornen oder an Messerklingen erinnernde Stachel. Schau dir einfach mal die range der Dark Eldar, um wiederkehrende Designelemente rauszufiltern, die du nutzen kannst. Die Rüstung wirkt halt etwas zu organisch für Dark Eldar, andererseits ist es bei Korsaren wie auch Rogue Tradern sicher noch am stimmigsten.


An der Koralle unter dem Fuß kann man sicher ein bisschen rumschnitzen und das dann als Felsbrocken laufen lassen - oder wegschneiden und ihn den Fuß auf einem Stück Rohr o.ä. abstützen lassen.

 

Speaking of Rogue Trader, ich hab mir vor einiger Zeit mal den alten Dark Eldar Archon aus Metall besorgt, bevor man da irgendwann nicht mehr rankommt, und will den als Xenos Rogue Trader für Inquisitor fit machen. Wittere ich hier ein Team-Up?

 

Noch etwas Werbung in eigner Sache: Ich habe endlich mein Warcry-Projekt Jenseits der Kristallfestung an den Start gebracht, wen das interessiert, der sei herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Es gibt zum Start Iron Golems und den aktuellen Stand meiner Tzeentch-Tiermenschen um den grausamen Moonbull, in naher Zukunft außerdem natürlich etwas Gelände und Katzen. Hab ich schon Katzen erwähnt? Ich meine DIE Katzen.

Link findet sich auch in meiner Signatur, falls ihr nicht über ein mobiles Endgerät ins Forum schaut. ;)

 

"Kleiner" Teaser...

715AD353-14D8-4295-8184-CD31E8EA1F7E.jpeg

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Cooler Umbau soweit!

danke, ich wusste, du magst solche Umbauten :)

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich würde überlegen, ihm noch eine geholsterte Splitterpistole oder (Wahngas) Granaten oder sowas zu geben

das Problem ist, geholsterte Pistolen bei einer der Eldar-Figuren, gleich ob Craftworld, Dru... Dark Eldar oder Harlequin, zu finden. Stuff zum Ankleben findet man leichter, besonders Magazine zum Nachladen. Aber ohne Waffe kommt es merkwürdig, Munition mitzutragen ;)

ich fand erstmal beim Rumsuchen nur eine Shurikenpistole bei den Dire Avengers:

Spoiler

unten auf der linken Seite, ist aber relativ breit und ohne Holster...
99120104033_DireAvengersSprue01.jpg

oder, etwas ausgefallener, eine geholsterte Handarmbrust eines Dunkelelfen!

Spoiler

links unter dem Hörnerschmuck für den Helm.

99120212005_DreadDragonSprue02.jpg

 

wenn man die beiden Bogenelemnte links und rechts abtrennt, geht es sicherlich auch als Pistole durch

 

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Für mehr Dark Eldar-Ästhetik

da muss ich dich korregieren: es handelt sich um einen Korsar, nicht um einen Dark Eldar.

Bei den Space Spitzohren gibt es mehr Unterteilung als bei den Menschen ;) die kennen ja nur "gut" (Imperium) und "böse" (Chaos), bei den Eldar ist es jedoch so, es gibt die Craftworld Eldar (leben auf ihrer "Arche" und düsen durchs All), Exoditen (die auf entfernten Planeten lebenden Eldar, die einfach nur leben wollen und ihre Heimat verteidigen), die Dark Eldar (jene "bösen" Eldar, die foltern und Schrecken verbreiten, weil sie sonst sterben), die Harlequin (jene, die dem Lachenden Gott dienen und seine msyteriösen Pläne umsetzen) und die Korsaren (Ausgestoßene, die rauben, aber nicht von Perversion leben wie die Dark Eldar). Also Piraten, die alles überfallen, aber nicht unbedingt wie die Dark Eldar Leuten bei lebendigem Leib die Haut abziehen ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

An der Koralle unter dem Fuß kann man sicher ein bisschen rumschnitzen und das dann als Felsbrocken laufen lassen

darin hab ich ja Erfahrung :D wer bei meinem Eldar Projekt liest, weiß was ich meine ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

wegschneiden und ihn den Fuß auf einem Stück Rohr o.ä. abstützen lassen.

Rohr wäre schön, mal sehen ob ich sowas habe, notfalls nehm ich halt ein Schädel :haha:

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

ich hab mir vor einiger Zeit mal den alten Dark Eldar Archon aus Metall besorgt

ah, den guten. Den aktuellen aus Plastik finde ich seeeehr gewöhnungsbedürftig von der Pose her. Wer würde so stehen?

Spoiler

99070112001_DEArchon01.jpg

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

wer bei meinem Eldar Projekt liest, weiß was ich meine

 

Ich nicht. Sollte ich mal machen. Danke für die Erläuterungen zu den "Pfaden der Eldar". Dann bin ich mir wegen der Stacheln trotzdem nicht sicher, aber die Rüstung würde ich so lassen. Dachte bei Korsar wohl wegen der Dunkelelfen direkt an eine Dark Eldar Subfraktion. Du MUSST ihm keine Schusswaffe geben, er kann auch einfach ein close quarters Enterkommando sein, das Messer könnte regeltechnisch auch ein Wurfmesser sein. Eine Schusswaffe in der Hand passt halt nicht zur Pose, daher dachte ich an was geholsteres. Oder einen Splitterkarabiner oder wie die heißen mit Gurt über die Schulter. Muss ja aber nicht. Der wird ja normalerweise im Team mit Schützen oder Unterstützungstypies unterwegs sein.

 

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Rohr wäre schön, mal sehen ob ich sowas habe, notfalls nehm ich halt ein Schädel :haha:

 

Du kannst einfach ein Stück Strohhalm nehmen und mit etwas Kleber versteifen. Du arbeitest doch in einem Kino? :naughty:

 

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Den aktuellen aus Plastik finde ich seeeehr gewöhnungsbedürftig von der Pose her. Wer würde so stehen?

 

:skepsis: ...Viktor von Carstein, die Bestie von Schwarzhafen.

 

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaM 317 ist da!


Große Roboter, kleine Roboter, aktuelles und geplantes...
 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:26 - Aktuelles vom Maltisch

00:13:05 - Adeptus Titanicus: war das ein gutes Errata?

00:28:16 - Battletech: Beginners Box Unboxing und Gedanken dazu

00:48:20 - Wer hilft bei Infinity? Perlen des Forums?

00:59:03 - EndCard

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

 

37D54048-0498-451F-83CA-2109B0A54DEC.jpeg

  • Like 15

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Herr Sobek:

?

 

 

37D54048-0498-451F-83CA-2109B0A54DEC.jpeg

 

Gönn dir :) Freue mich auf deine beiden bemalten Katzen. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Battletech Box hatte mich auch gereizt, aber nachdem da ein Griffin drinnen ist (ich habe schon zwei), habe ich sie mir doch nicht geholt.

Mittlerweile haben sich von früher (und durch die Ulysses Aktion mit 8 Mechs für €5,-) 33 Mechs angesammelt , die seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt wurden.

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek: Da Du ja offenbar zwei Miezen basteln willst: Möchtest Du bei einer die Pose ändern, damit Du die Modelle auch mal beide zusammen einsetzen kannst, ohne dass sie zu sehr wie Klone wirken?

 

Note to self: Falls ich mal gegen Herr Sobek Warcry spiele, immer einen Laserpointer zur Ablenkung der Katzen mitnehmen! :D 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Möchtest Du bei einer die Pose ändern, damit Du die Modelle auch mal beide zusammen einsetzen kannst, ohne dass sie zu sehr wie Klone wirken?

 

:skepsis: Willst du mir jetzt etwa was von Klonkriegern erzählen?

 

Also mit der einen Kopfvariante schaut sie nach links, mit der anderen nach rechts. Muss ich nochmal am Modell sehen und nicht nur aus dem optimalen Produktpräsentations-Fotowinkel, aber die Pose war nie mein Problem, sondern lediglich, dass ich mich nicht zwischen Variante A und B entscheiden konnte. Also einfach zwei Bausätze. :yeah:

Ich weiß, dass das nicht jeder hier nachvollziehen kann, aber ich freu mich einfach. Einfach das besteste Age of Dietmar-Modell ever.

 

vor 24 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Note to self: Falls ich mal gegen Herr Sobek Warcry spiele, immer einen Laserpointer zur Ablenkung der Katzen mitnehmen! :D 

 

Unwahrscheinlich, dass ich mehr als eine in eine Liste quetschen werde (bei 240 Brekkies pro Modell), zumindest wenn wir bei 1000er-Banden bleiben. Aber solange man sich einig wird, kann man ja auch andere Punktezahlen festlegen. Für Necromunda gilt ja auch ein Limit von 1000 Credits für die Startgang in einer Kampagne, aber im freundschaftlichen Einzelspiel kann man sich nach Absprache irgendwo zwischen 750 und 1500 Punkten bewegen, empfohlen werden glaube ich 1250.

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perlen des Forums: Ich habe das als Idee für eine Rubrik ja mal ins Gespräch gebracht, um Dizzy einen Anreiz zu geben, sich hier auch mal eigenständig Projekte anzugucken, in die er nicht selber involviert ist, was er ja nicht machen will, wie er schon oft genug sagte - womit das Thema für mich auch zu den Akten gelegt war. Wenn das Videoinhalt auf Zuruf werden soll, halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts davon. Was soll das, dass jemand etwas über ein Projekt erzählen soll, das er sich nur anguckt, weil es ihm jemand anderes als Inhalt für einem Videobeitrag vorschlägt, und noch mehr: Was soll er schon Gehaltvolles darüber erzählen? So wird das Ganze lediglich eine Art oberflächliche und alles andere als authentische, ehrliche Werbeveranstaltung für Projekte. Also so war das ganz und gar nicht gedacht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

...was er ja nicht machen will, wie er schon oft genug sagte...


Wozu er weder die Zeit noch die Ruhe hat, wie es sagte.

Wenn du den Nutzen in einer solchen Rubrik nicht siehst, ist das okay, da es deine Haltung dazu ist, allerdings finde ich es nicht angebracht, hier direkt gehaltvollen Inhalt auszuschließen. Wenn Vorschläge kommen, dann habe ich immer noch die Entscheidungshoheit, ob es ein Projekt ist, welches in meinem Video erwähnenswert ist, oder nicht. Auch in der Vergangenheit habe ich nicht alle Vorschläge aufgegriffen und einige Einsendungen ausgeschlossen, da der Inhalt zum Beispiel nicht aussagekräftig genug war, da er lediglich aus einem Introtext und zwei oder drei "Ich abonniere das mal" Post bestand oder ähnlichem.
Ich mache mit dieser Rubrik auf einzelne Projekte und auf das Forum als solches aufmerksam, was in einer Zeit in der viel auch über Instagram, Facebook, etc. läuft und diese Plattformen als Anlaufpunkt für neue Hobbyisten dienen, die sich zum Teil nciht einmal vorstellen, das es komplette Foren für den großen Bereich Tabletop gibt, wohl eine gute Sache ist, wenn so neue, motivierte Leute hier in das Forum kommen und guten Content als auch Meinungen beisteuern können.

Wenn dir diese Rubrik, sollte sie weiter aufgegriffen werden nicht gefällt, dann kannst du immer noch in der Timeline schauen und denn nächsten Beitrag suchen.

- - -

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung, Aufmerksamkeit, Instagram, Facebook. Wenn das Hobby zum Hamsterlaufrad der digitalen Aufmerksamkeitsökonomie wird. Naja, wer das mit sich machen lässt...

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, du willst hier nur die negativen Aspekte sehen...

 

Edit: Es gibt so viel Content, alleine hier im Forum, das ich alleine die garnicht überblicken kann, selbst wenn ich eine Woche lang nur hier die Themen durchforste und da ist es doch eigentlich eine gute Sache, da vereinzelt auf schöne Themen/Projekte hinzuweisen. Und das hat überhaupt nichts mit einem Hamsterrad zu tun. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dizzyfinger:

Ich habe das Gefühl, du willst hier nur die negativen Aspekte sehen...

Wenigstens EINER der das macht ?

 

Zuviel "Friede ,Freude ,Eiderkuchen" ist auch nicht das Wahre, immerhin sind wir von Grim Dark ausgegangen ?

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech: Beginner Box

 

Die ersten paar Durchläufe mit und gegen mir/mich liegen hinter mir. Wenn ich mit dem vergleiche, wie sich das "volle Spiel" handhabt, scheint diese entschlackte Einsteigervariante genau das richtige zu sein. Natürlich fehlen Reaktor-/Hitzemanagement und daraus resultierende Mali, umfallende Battlemechs und der Nahkampf, aber die Grundmechaniken werden hier meiner Meinung nach gut vermittelt. Nun wäre es spannend in der entschlackten Variante mit mehreren Battlemechs zu spielen und auch durch deren Schlachfeldrollen das Spiel zu ändern...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.