Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das erste Slayer Regiment für Warmaster ist abgesehen von möglicher Basegestaltung fertig. Die Infanteriestreifen sind einzeln auf 40x10 mm Bases verklebt und der Rand mit Sand aufgefüllt. Von unten ist ein Loch in das Base gebohrt, in dem ein 3x2 mm Neodym Magnet versenkt ist, um je zwei Bases auf eine dünne Metallfolie, etc. zu fixieren und das in Warmaster geforderte Basemaß von 40x20 mm zu erreichen. Dieser Umstand ist der Idee geschuldet, die Miniaturen auch in anderen Systemen zu nutzen.

P1050634.JPG.acd9ff101fb4c84709c6d279d5de6d5e.JPG

P1050638.JPG.8f1ffbf81dce3b5903e0f96a8e3b9d6c.JPG

P1050642.JPG.8d6b28cee7f12885cb7d1d1dd1a061e1.JPG

 

Die finde ich super!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 15:52 schrieb Dizzyfinger:

Geheimnis gelüftet. Warmaster Titan.

 

Tn8dD285gkDP6CI3.jpg.217d8d7e16454280e094674e7c4c211b.jpg

 

Und Begeisterung oder eher solala?

 

Am 23.1.2021 um 16:06 schrieb Herr Sobek:

Ein neues Warhammer Quest mit einer Bande Abenteurer in einer Stadt voller untotem Geschmeiß klingt auch spannend.

 

Damit haben sie mich voll gekriegt, da bin ich echt mal gespannt. Auf Gelände hoffe zwar sicher vergeblich, aber die Püppchen werden sicherlich großartig.

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Fangen wir mal mit dem Schnitt an...

 

631470282_2021-01-2412_11_38.jpg.4ebfb5545e34d7fc64b2ac5476984d7c.jpg

 

Noch keine FFP2 Pflicht bei dir? :P 

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kamui:

Kam der in irgendeinen Roman vor ? Habe von denn noch nie was gehört oder Gelsen ??

 

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Soweit ich das sehe ist der ganz neu, ohne Lore/Hintergrund und ohne andere Erwähnung.

Irgendwie scheint das für jede "Neuerung" mittlerweile zu zählen. Immer liegen nach Lore die STK Pläne seit Jahren vor und die jeweilige Neuerung ist seit Jahren im Dienst. Die Flugabwehr-Panzer der Marines. Kamen von heute auf morgen in der 6. oder 7. Edition und waren "schon immer" da oder aber bei den Imperial Knights sieht man es etwas deutlicher: erst gab es zwei Klassen, Paladin und Errant, dann wurde die Reihe erweitert um 3 weitere Optionen (Galant, Crusader, Warden). Zusätzlich kam dann der Armigner, sodass der "Standard-Knight" nun die Klassifikation Questoris erhielt, wobei ich glaube, das die Klassifikation erst mit der Einführung der darauf erscheinenden Dominator-Klasse kam. Zusätzlich hat man die Questoris-Klasse um den Praeceptor erweitert. Alle nach Lore schon seit Jahren unterwegs, trotzdem kam alles Stück für Stück. Mag auch ein schlechtes Beispiel sein, denn wenn ich nicht irre, kam der Knight auch in den Romanen erst ab diesem Zeitpunkt vor?! (bin mir aber nicht sicher) Aber bei den Sororitas war es ja mit den Zephirim genauso. Plötzlich gab es eine neue "Seraphim-Klasse", auch schon ewig im Dienst, aber vorher nie erwähnt...

dann doch lieber diesen "Primaris-Weg", also neu  hinzugekommende Einheiten quasi "grade erst entwickelt" ohne zu sagen, dass die seit Jahren dabei sind... auch wenn die angeblich vorher schon Jahrhunderte heimlich trainiert haben. Aber bei der Horus Heresy sowas nachträglich zu sagen, ist natürlich schwierig, da dort alles schon abgeschlossen ist ;)

 

 

vor 22 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Cadianischer Werwolf für Stargrave/Inquisitor (man könnte auch sagen, der erste richtige Space Wolf):

20210123_201328.jpg.8b8fc306923f78254015967903b04097.jpg20210123_201346.jpg.167df7126f7f507a7ab93342dc6316db.jpg

 

interessante Idee. Wieso cadianisch? (reine Neugier)

 

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

...ja? ? Ich glaub schon. Passiert aber tatsächlich eher selten. Fällt mir auf Anhieb nicht viel ein.

 

Ein paar von den Warcry-Gangern und zuletzt wahrscheinlich der Lookout für Necromunda:

C23912FC-43C8-41CA-888C-828661506C32.jpeg.3d999b597332f3090daddec92e153e59.jpeg

37467490-4341-44ED-9E5E-6B249BB3B248.jpeg.46762747b20652a00bdd7d66e7e39111.jpeg

 

 

Oh, und Damien 1427, weil ich das so cool finde, dass sie einen Charakter aus dem Inquisitor-Buch in den Gussrahmen der Arco-Flagellanten gepackt haben:

 

C249ACE8-22FF-4E76-BD2E-1E0732EF1D2E.jpeg.b0ed4bf4c91d94c4f9c368d1069357b0.jpeg

 

:ok:

ja, manchmal finde ich so kleine "Eastereggs" cool, trotzdem wirken die in Krokomanier umgebaut^^

wobei ich schon neidisch bin, was du manchmal scheinbar einfach so zauberst.

 

 

Sag mal, Dizzy, was ist aus dem Raumflotte Gothic Projekt geworden? ;) bist ja zur Zeit richtig am Schmetterlingen (nicht negativ gemeint, kenn ich ja auch von mir)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...was ist aus dem Raumflotte Gothic Projekt geworden?


Das liegt nach wie vor neben mir und wartet auf seine Zeit. Wie du richtig bemerkt hast, hüpfe ich aktuell zwischen Projekten hin und her, da ich einiges neues probieren mag (10mm Warmaster) als auch überarbeiten (WHFB Sylvania), 'Altlasten' abarbeiten (Adeptus Titanicus) und neues fertig machen (Vior'la) möchte und schaue das ich hier und da immer mal was an den genannten Projekten was mache. Dies klappt im Moment abseits der Videodrehs ganz gut, da ich so für mich besser erkennen kann, welches Projekt ich in der nächsten Episode beleuchten möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rendering Runde 1

 

Habe alle Overlays neu angelegt und auf 4k angepasst. Des weiteren werde ich in jedem Videoschnipsel die Farben anpassen, das in den Rottönen der Rotanteil etwas mehr ins Auge fällt und die Blauanteile etwas zurückgedreht, was ein runderes Gesamtbild ergeben sollte.

Wenn alle Runden so verarbeitet sind, was unter anderem auch die gesamte Datenmenge reduziert, werde ich noch hier und da einige Sekunden wegschneiden und dann mit Musik hinterlegen.

 

1160636558_2021-01-2515_49_51.jpg.fd57ceb53a294c95c4179884894b8a17.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Bald ist der Punkt gekommen... Ich habe alle Titanen bemalt...

Na gut dass GW da einen neuen in den Ring geworfen hat.

 

Bin mal auf den Spielbericht gespannt, hoffe da als totaler Anfänger etwas mitnehmen zu können. :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese neuen Sachen von GW, das wird so wie immer laufen.

Ich sehe ein paar schöne Modelle, bei denen ich dann denke: "Hey, die könntest du für deine Fantasy-Sammlung holen.", was mir dann wieder entfällt und dann kommen sie irgendwann raus und ich sehe sie wieder und dann fällt es mir wieder ein und... ich gehe in den Laden*, bleibe bei irgendwas anderes hängen und... die GW-Sachen bleiben im Laden.

Ich weiß auch nicht. Die Vampire, da sind ja schon schöne Figuren bei, das dachte ich aber auch schon bei allen Untoten-Boxen vorher und davon habe ich bisher... keine! Also, nicht, dass ich hier zu wenige Untote hätte, denn irgendwas sollen meine Helden ja scharneweise wegkloppen, aber irgendwie ist von den jüngeren** Sachen von GW fast nichts dabei.

 

*Also, wenn nicht gerade Zombieapokalypse ist.

**Ich glaube, nach der 6. habe ich nur noch den Hexenthron und ein paar Ghoule gekauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang

 

Weil ich noch einen cadianischen Helm ohne Kopf (also eine leerIen Helm.... ihr wisst, was ich meine) in meiner Bitzbox habe, bei dem ich mir aber noch nicht sicher bin, ob er auf die Base kommt oder ob ich ihn hinten am Gürtel anbringe.

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein wenig herumgesponnen und Ideen zur Heraldik der Wappenschilde gesammelt. Auf den grünen Flächen sollen klare weiße Symbole auftauchen, die Aufschluss zu Loyalität und Legio geben, die schwarzen Flächen werden ggf. durch Schachbrettmuster aufgebrochen und deuten auf persönliche Herkunft des Princeps oder der Maschine selbst hin...

 

627620462_2021-01-2522_27_26.jpg.dd7ab6eac032b0d89a26d2269502513e.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Figuren versiegeln, wenn Pigmente drauf sind? Habe einen Lack, von Army Painter, und dann einen Mattlack, von GW, verwendet. Bei meiner Test-Mini sahen die Pigmente nachher nicht mehr so toll aus wie vorher. Ist das immer so oder muss ich das Versiegeln noch mehr üben?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Versiegelung wirken manche Pigmente nicht mehr so toll @Pikmen. Hierfür habe ich mehrere Ursachen-Theorien. Eine ist die, das sich beim anfeuchten des Modells mit Versiegelung die Pigmente etwas verschieben bzw. ihre Position ändern und daher anders aussehen. Daher nutze ich gerne Pigmentbinder und/oder Matt Varnish von Vallejo aus der Airbrush zum Fixieren, da ich die Intensität so besser beeinflussen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Lack zum Pinseln. Mit der Sprühdose kann man Pigmente tatsächlich auch wieder vom Modell pusten. Bei Gelände kann man auch Haarspray nutzen, die Frage ist halt, wie stark da der Druck ist und wie weit der reicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 363, frisch aufgeschnitten und für euch angerichtet.

Heute gibt es ein Update zu WHFB Sylvania und der Drakengarde, Neues, Gedanken und Probleme bezüglich meine Wh40k Vior'la Tau und zum Schluss gibt es eine Bestandsaufnahme zu Adeptus Titanicus und meine ersten Eindrücke zum neuen Warmaster Heavy Battle Titan.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:18 - WHFB: Sylvania Update, berittene Armbrustschützen und die Drakengarde

00:21:42 - T'au Empire: Namen aus der Brutkammer und die erste spielbare Armee

00:38:51 - Adeptus Titanicus: Neuer Kram, Legio Fureans und Gedanken zum Warmaster Heavy Battle Titan

01:00:26 - EndCard

#maltischammittwoch #keeponwargaming #miniaturewargaming #whfb #wh40k #adeptustitanicus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vasa:

Wie lange dauerte es, von der Bestellung bis zuhause?


Je nach Auftragslage und Lagerbestand. Als ich mir die Cromatry Forge Zwerge bestellt hatte, waren es drei Werktage von Bestellung bis Erhalt der Ware.

Hier waren es jetzt sechs Werktage.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute kam die Post mit ein wenig Nachschub... Oops.



 

 

Du Schuft! Sowas kannst du doch nicht posten. Ah! Muss widerstehen. Hab noch genug Projekte... Nein, keine 10mm Vampire. Nein! Muss standhaft bleiben. Hilf mir Batman!!!



41bhE1T.gif

 

- Danke. Weiter gehts, Dark Mechanicus.

 

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.