Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn man irgendwann Molekül für Molekül und Atom für Atom aufeinanderpappen kann, kann man quasi alles machen.

 

Hast du das von dieser Frau Dr. Görlikova? 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

Hast du das von dieser Frau Dr. Görlikova? 

Japp, quasi brühwarm. Sie arbeitet dran.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn man irgendwann Molekül für Molekül und Atom für Atom aufeinanderpappen kann, kann man quasi alles machen.

 

Das ist auch mein Gedanke. @blackbutcher: Der Replikator ist nahe! :ok:

 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig. Ist noch ganz heiß und frisch. Vor knapp einer Stunde in der Warmaster FB Gruppe gepostet. :)

aZsiOXf.jpg

Warmaster Revolution

 

Einen Blick drauf werfen, etwas rumblättern und viele tolle Minis zum Angucken gibts auch, dürfte doch was sein für einen MaM. :)

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Fun Fact: Sind auch Miniaturen von mir drin.

die sind mir heute Nachmittag sofort aufgefallen! Da scrollt man einfach durch und zack! da sind sie :D

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Wer sie finet bekommt ein Kroko.

los gehts!

Unbenannt.jpg.82e2a6dbbc3a9dac047cdd15c3a0cf60.jpg

Unbenannt2.jpg.95de555a1b0d1a5ca365455e823f6046.jpg

:) und nun her mit dem Kroko :P

 

ich sehe grade bei diesen exzellenten Minitauren dies:
sensenreiter_600x600.png

ich denke, du musst sie nicht selber entwerfen ;)

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich denke, du musst sie nicht selber entwerfen ;)

 

Das ist das selbe Modell. Lediglich gespiegelten. Das ist zu öde. ;)

 

Bitte @Brinvar Grimmfang, dein Kroko ?

 

Edit: Lustig auch, daß su meinen bürgerlichen Namen hier raus genommen hast. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Wer sie findet bekommt ein Kroko. :)

 

:shock: Wie bitte? Ich hab mich wohl verhört!

 

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

und nun her mit dem Kroko

 

Was ist nur los mit euch?
 

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

los gehts!

 

:erschreck:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,

am Samstag wurde im MaM noch leicht gelächelt, weil ich geschrieben hatte, dass ich grundiere bevor es schneit... heute beim Hundegassi sieht es dann so aus:

20210316_100256.jpg.a0886f75901cb958e9c17c964f649dbd.jpg

 

... nur mal als Nachtrag ??

Beste Grüße und bis bald... ich geh mal wieder Schneeschaufeln

 

WdD

  • Like 4

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Edit: Lustig auch, daß su meinen bürgerlichen Namen hier raus genommen hast. :)

naja, ich muss es ja nicht verbreiten, wenn ich es nicht darf. Auch wenn man es einfahc nachsehen könnte, bin ich trortzdem höflich. Ohne Erlaubnis mach ich sowas nicht, Herr... Finger ;)

 

 

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Bitte @Brinvar Grimmfang, dein Kroko ?

 

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

:erschreck:

:peitsche:

 

:D

 

vor 17 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

am Samstag wurde im MaM noch leicht gelächelt, weil ich geschrieben hatte, dass ich grundiere bevor es schneit...

naja, am Nordpol wohnen ist nun aber auch leicht schummeln :P

 

A propos Livestream: ich habe mir nochmal das Waldelfen Armeebuch der 8. Edition geschnappt und festgestellt, dass der Dizzy Recht hat, Dryaden sind keine Plänkler mehr. Mehrere Editionen lang waren sie es. Hat mich doch etwas überrascht.

Führte allerdings dazu, dass ich doch etwas darin geschmöckert habe und... *macht Schmetterlingsgeräusche* :D

Kleiner Teaser:

 

20210317_040845.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wrong_da_DONG

Wie geil ... hab n Moment gebraucht, bis ich begriffen habe, was Du da zeigst.

Betonboden? Einen Grundierplatz ohne Minis? Kamera defekt? :lach:

 

Schönes Bild. Ich mag Schnee! Der kleine Wintereinbruch letztens gefiel mir gut.

 

Apropos Gefallen ... @Dizzyfinger ... tolle Zombies! :ok:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

*macht Schmetterlingsgeräusche*

 

Da brauchst du aber ziemlich gute Ohren. 

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

@Wrong_da_DONG...

 

Schönes Bild. Ich mag Schnee! Der kleine Wintereinbruch letztens gefiel mir gut.

 

Schnee hat schon ein wenig Magie inne. Ich als 'Ruhrpottler' kann mich da nur leider nicht erfreuen, da aber der dritten Schneeflocke hier in der Region scheinbar sämtliche Autofahrer vergessen wie ihr KfZ zu führen ist und öffentliche Einrichtungen von den städtischen Betrieben bis hin zu Supermärkten sich auf die Apokalypse vorbereiten...

 

Zuletzt gesehen bei diesen fünf Tagen vereister Straße. 

Kein ÖPNV, kein Straßenräumdienst, keine Neubelieferung von Supermärkten, da reihenweise LKW trotz Fahrverboten steckengeblieben sind... Wo bin ich denn hier? Tiefstes Sibirien? Minus fünfzig Grad?

 

Aber Schnee als solches ist toll, wenn man ihn genießen kann.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, "wir" blicken immer weniger, mit "Wetter" umzugehen. Und ich rede nicht von Naturkatastrophen oder schweren Stürmen.

Und selbstverständlich isses kein Spaß, in der Kälte irgendwo liegenzubleiben oder nicht fortzukommen, aber zT dind wir ja auch selbst schuld dran.

 

Andererseits ... wenn ich schon nicht nach Hamburg kann ... als Reutlinger ein Haus am Meer zu haben, wär ja auch schick! ;D

 

Äh ... wo waren wir?

Heil unserem Hobby! Tabletop trotzt jedem Wetter! :god:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Teaser?

282075552_Warhammer-Sakura-LogoKopie.png.106081c68a4c00bbffb35e07d454a965.png

 

Nippon?

 

 

Oder Waldmenschen?

 

 

;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Kleiner Teaser:

 

? Die wollte ich auch immer haben. Damals haben mich die Horrormeldungen zu Finecast abgeschreckt und heute kommt man da ja kaum noch ran und wenn ist es viel mehr Geld als man für Finecast ausgeben sollte. Schade.

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:
Am 16.3.2021 um 08:49 schrieb Herr Sobek:

 

:peitsche:

 

:D

 

 

Ich mach ja schon...

 

5E47FC44-29CD-49FA-9FBB-E2D27D1E3356.jpeg.88ba6b0b0247c7644afbbcc30df7ce60.jpeg

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 370

Ich schau mit euch die Clan Invasion Box von Catalyst Game Lab's Battletech etwas genauer und gehe den Inhalt durch. Danach gibt es Informationen zum Sakura no hana Projekt, das in naher Zukunft beginnt und zum Abschluss gibt es ein paar Gedanken zum Thema Basegestaltung, als Einstieg für eine Art Miniserie in der wir ergründen, was ein Base alles mit der Miniature machen kann.
 

 

Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger
 
+ + +
 
00:00:00 - Intro
00:01:09 - Battletech: Clan Invasion ausgepackt und Ideen geäußert
00:23:39 - WHFB: Sakura no hana
00:45:47 - AdC: Belisarius - Das große Thema Basegestaltung, wie wichtig sind Bases für eine Miniatur?
01:07:15 - EndCard & Ausblick
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

Am 16.3.2021 um 10:57 schrieb chris blackwood:

Neeeeeiiiiiiiin! Isch will Sommääää!?  Na, mit Frühling würde ich mich auch zufrieden geben.

Ich hätte auch gerne wieder zwischen 16 und 20 Grad plus... wie vor anderthalb Wochen... aber so spielt der Wettergott nunmal nicht...

 

vor 17 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

 

naja, am Nordpol wohnen ist nun aber auch leicht schummeln :P

 

Hmmm... südliches Oberbayern dürfte wohl weiter weg vom Nordpol liegen wie dein Wohnort ??

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Wrong_da_DONG

Wie geil ... hab n Moment gebraucht, bis ich begriffen habe, was Du da zeigst.

Betonboden? Einen Grundierplatz ohne Minis? Kamera defekt? :lach:

 

Schönes Bild. Ich mag Schnee! Der kleine Wintereinbruch letztens gefiel mir gut.

 

 Ja könnte auch aus nem alten Heimatfilm sein... oder direkt aus dem sylvanischen Sommer... da soll es ja manchmal auch nur wenige Grad unter Null haben... fast angenehm... 

 

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Schnee hat schon ein wenig Magie inne. Ich als 'Ruhrpottler' kann mich da nur leider nicht erfreuen, da aber der dritten Schneeflocke hier in der Region scheinbar sämtliche Autofahrer vergessen wie ihr KfZ zu führen ist und öffentliche Einrichtungen von den städtischen Betrieben bis hin zu Supermärkten sich auf die Apokalypse vorbereiten...

 

Zuletzt gesehen bei diesen fünf Tagen vereister Straße. 

Kein ÖPNV, kein Straßenräumdienst, keine Neubelieferung von Supermärkten, da reihenweise LKW trotz Fahrverboten steckengeblieben sind... Wo bin ich denn hier? Tiefstes Sibirien? Minus fünfzig Grad?

 

Aber Schnee als solches ist toll, wenn man ihn genießen kann.

Hmmm... das is hier nicht sonderlich anders... Die Brummifahrer sind ja eher die gleichen und da die LKW ja nur auf angetriebenen Achsen Winterreifen haben bleiben die halt hier überall hängen... ärgerlich für alle anderen, aber wenn der Cheffe eben keine anderen Reifen bezahlt weil auch deine Miniaturbestellung möglichst ohne Versandkosten aus Timbuktu kommen soll und das Schnitzel im Supermarkt günstiger als Hundefutter ist,  dann bleibt uns sowas nicht erspart. 

Aber hier ist der Winterdienst in der Regel etwas besser aufgestellt und der Eine oder Andere Autofahrer hat in seinem Leben schon mal Schnee gesehen der die Fahrbahn völlig bedeckt und ist im besten Fall auch schonmal drauf gefahren... 

Dafür gibts hier halt dann die Sorte "mein-Geländewagen-der-Firma-Porsche-hat-Allradantrieb-und-kann-nicht-von-der-Straße-rutschen-egal-wie-schnell-ich-fahre-um-pünktlich-zum-Prosseccosaufen-zu-kommen" ... dann muss man halt wieder 100.000€ mit dem Rettungssatz zerlegen ? So hat jede Region ihren Reiz. 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Jau, "wir" blicken immer weniger, mit "Wetter" umzugehen. Und ich rede nicht von Naturkatastrophen oder schweren Stürmen.

Und selbstverständlich isses kein Spaß, in der Kälte irgendwo liegenzubleiben oder nicht fortzukommen, aber zT dind wir ja auch selbst schuld dran.

 

Andererseits ... wenn ich schon nicht nach Hamburg kann ... als Reutlinger ein Haus am Meer zu haben, wär ja auch schick! ;D

Wir wollen eben alles am besten sofort... warten oder mal auf was verzichten fällt uns (und da nehme ich mich nicht aus) schwer... man stelle sich vor es fällt mal ne Woche der Strom aus... #zombieapokalypeispillepalle

 

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nach ein paar weiteren Stunden, sind die letzten neun Wiedergänger nun auch überarbeitet und somit ist das dreißiger Regiment fertig.

P1060353.JPG.f34c117c78dccc93a1ef5d29e026fabd.JPG

Boa die sehen schon wirklich schick aus, grade gemischt im Regiment. Da hat sich das Überarbeiten absolut rentiert. Ich fände das Projekt als Dauernebenprojekt, dass nie wirklich fertig werden muss und immer wenn es dich grade juckt ne tolle Mini zu machen um eben diese erweitert wird,toll. Es bietet mir alls Zuschauer alles was ich an Projekten liebe... eine tolle Geschichte, Eckbases, eine schicke Bemalung, Eckbases, individuelle Umbauen, Eckbases, nostalgische Momente und nicht zu vergessen... Eckbases...

 

Leider bin ich noch nicht zum MaM schauen gekommen... daher kein Feedback... aber das wird die Tage nachgeholt...

 

Grüße WdD 

  • Like 5

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.