Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Einen schönen Guten Abend wünsche ich euch,

@Zweiundvierzig deine Ahsoka sieht fantastisch aus :ok: 

Des Weiteren Herzlichen Glückwunsch an @Dizzyfinger :ok: 

 

Ich arbeite weiter an meinem kleinen Flieger, dabei beste Unterhaltung. Fehlt nur noch ein Schottisches Getränk an meiner Seite.... vllt. später ;)

 

LG

20180314_183316.jpg

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dizzy auf der Facebookseite von GW? Hab ich ja noch gar nicht gesehen ;)

 

Zum MaM: ist schon wieder Zeit, um über Spielberichte zu sprechen? ;) also ich würde die lange Version gerne mitbekommen, wenn du die kurze in den MaM machst, wäre es ok, aber! du sollst auch Spaß dran haben und die Zeit. Wenn dir das die ganze Freizeit raubt, ist es auch doof, vor  allem da du ja eins öfters gerne mal live kommst ;) und das Spiel mit dem Chaoself war nur deshalb kürzer als Einführung/nachbereitung, weil da was fehlt :P aber im groben kann man durch das Nachwort erahnen, wie das Spiel weiterging.
Und zum How to Play Magie hab ich ne Idee, die dir vielleicht gefällt, muss dir da mal noch ne PN für ein "Drehbuch" schicken, wenn ich heute nach dem Stammtisch dran denke!

@Zweiundvierzig soll ich da mitmachen und Taldeer mit dem Inquisitor vom letzten Sommer vergleichen? :P ich muss glaube ich echt mal wieder den Pinsel schwingen...um dann in 10 Jahren auch mal son vorher/nachher hinzubekommen. Aber ich muss sagen, ich mag deine Star Wars Minis und auch den Umbau! Wenn die Teile nicht grün wären, könnte man meinen, die Mini war so gegossen. Sowas bekommt nicht jeder hin. Ich zum Beispiel nicht ;) dann hätte ich ne Möglichkeit, mir selbst eine Star Wars Mini zu bauen^^

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Sowas bekommt nicht jeder hin. Ich zum Beispiel nicht ;) dann hätte ich ne Möglichkeit, mir selbst eine Star Wars Mini zu bauen^^

 

Meine ersten Versuche mit GreenStuff vor einigen Jahren sahen eher bescheiden aus - Können kommt nur ganz kurz am Anfang von Talent, ausschlaggebend ist längerfristig Übung, Übung, Übung. Deshalb wiederhole ich immer wieder, dass man sich von Fehlschlägen nicht entmutigen lassen soll - dranbleiben, aus Fehlern lernen, sich inspirieren lassen, und Routine bekommen. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts diesen Samstag einen Stream ? , würde mir gerade recht kommen ..und mich motivieren was bis dahin fertig oder vorzeigbar zu machen :)

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Meine ersten Versuche mit GreenStuff vor einigen Jahren sahen eher bescheiden aus - Können kommt nur ganz kurz am Anfang von Talent, ausschlaggebend ist längerfristig Übung, Übung, Übung. Deshalb wiederhole ich immer wieder, dass man sich von Fehlschlägen nicht entmutigen lassen soll - dranbleiben, aus Fehlern lernen, sich inspirieren lassen, und Routine bekommen. :ok:

Naja, da ich gerne einen Cathar haben würde, weil ich die Rasse doch irgendwie mag, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das so ein Charakter rauskommt anstatt es selbst zu versuchen. Wenn ich es selbst versuchen würde, würde ich versuchen folgende Dame zu basteln, mit dem E11-Scharfschützengewehr ;)
 

Spoiler

1449794486728.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb Backface Culling:

Gibts diesen Samstag einen Stream ? , würde mir gerade recht kommen ..und mich motivieren was bis dahin fertig oder vorzeigbar zu machen :)

Also im MaM heißt es, dass es Sa ein Frühstücks-Stream gibt, also denke ich mal, es wird einen geben

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann haben wir eine Neuauflage für Killteam, die die regulären 40k Modelle in ein Skirmishformat holt.
Hier sind eher die Bodenplatten (bedruckter Karton?) und die anscheinend neuen Ruinen äußerst vielversprechend. :)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag noch ne Show? Und ich geh zum Rollenspiel...aber es gibt ja die Konserve. Und Jonas ist eh nur beim Frühstücksfernsehn dabei ;) 

 

Fehlt da nicht der Hinweis auf die Fischmenschen von AoS, Dizzy? ;) 

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van Saar finde ich sehr gelungen. Grade auch für ein Inquisitionsteam. Killteam könnte mal was sein für einen Kampagnentag. :)

 

 

Was mich persönlich aber auch interessiert ist das Blood Bowl Team. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Frühstücks"fernsehen" sehr cool, jubel, jubel, freu, freu :) Zu den GW-Sachen: Kill Team find ich interessant, mehr als das Necromunda, man(n) ist gespannt. Eine Fischmenschenarmee für AoS find ich persönlich zu spät von GW (ja ja lieber spät als nie...). Als Warhammer Fantasy noch aktuell war wurde es immer wieder mal angedeutet, von vielen erhofft und verlangt aber leider nie umgesetzt. KoW hats gemacht und daher find ich, dass es nun einen fahlen Beigeschmack von "nachgemacht" hat weil man es selbst vor Jahren bzw. Jahrzehnten verpasst hat :) 

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Da fehlt mir allerdings ein Anschauungsbeispiel. ;)

 

Selbe Seite bei der Community Seite unten:

GAMA2017-Mar14-ID3vhsa.jpg.73998889c579c2642a074a1f05fa7138.jpg

 

Der Link:

https://www.warhammer-community.com/2018/03/14/kill-team-doom-lords-van-saar-and-moregw-homepage-post-1/

 

 

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir bezüglich des Bildes auch gedacht hab, dass es evtl. einfach "nur" Dunkelelfen Korsaren sind :)

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

 

 

Es gibt jetzt auch ein neues Organized Play Kit:

 

OP-Kit.jpg.aad47ecd426de0c433ed8d13ddf5c317.jpg

 

Der Link: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/3/12/open-the-blast-doors/

 

:P

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

HAAAAAAAALLOOOO!!!

 

Warum ist es so still hier?

Weil ich dein Zitat nicht verstanden habe. Vermutlich ein dezenter Trollversuch?

Aber da mir AoS sonstwo vorbeigeht, hab ich den Trailer gar nicht geschaut und dann deine Referenz wohl auch nicht verstanden.

 

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich das Artwork auf dem Kärtchen sehr gelungen finde.

Desweiteren gehe ich bei Clone Wars nach einer Viewing Order aus dem Netz vor. Ob das Sinn macht, weiss ich nicht.

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb blackbutcher:

Desweiteren gehe ich bei Clone Wars nach einer Viewing Order aus dem Netz vor. Ob das Sinn macht, weiss ich nicht.

 

Jeder kann Sachen gucken, wie er will, aber von diesen Viewing Orders halte ich nicht viel, weil zum Beispiel gerade bei Clone Wars, das sowohl eine Antologie ist als auch einige durchgehende Stories erzählt und gelegentlich in der Zeit hin- und herspringt, eine chronologische Vorgehensweise nicht nötig ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich schon mehr als eine solche Viewing Order im Netz gesehen habe, die Sprünge bei Nebencharakteren in eine (unnötig) chronologische Reihenfolge bringen, dabei aber so in Verwirrung geraten, dass sie die wirklich zentralen Stories von wichtigen Charakteren (Ahsoka und Anakin zum Beispiel) durcheinanderbringen, und so in dem Versuch, etwas zu """""korrigieren""""" (da müssten eigentlich noch viel mehr Anführungszeichen davor und dahinter...) Wesentliches kaputt machen. :facepalm:

 

Kurz: Wenn Du mich fragst, dann fange bei Staffel 1 Episode 1 an und höre bei Staffel 5 Episode 20 auf. Du wirst alles verstehen. Diese chronologischen Viewing Orders bei solchen Serien haben meistens einen Sinngehalt wie der Versuch, Pulp Fiction chronologisch umzuschneiden.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb blackbutcher:

Weil ich dein Zitat nicht verstanden habe. Vermutlich ein dezenter Trollversuch?

 

Ich trolle nicht. Ich sorge hin- und wieder nur für thematische Ausgewogenheit hier. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich trolle nicht. Ich sorge hin- und wieder nur für thematische Ausgewogenheit hier. :D

 

 

Um Star Wars aufzugreifen, sag mal die coole Twi´lek Pilotin, kriegt man die auch einzelnd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.