Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Als Waldelf ist die einzige Einheit, die mir wirklich Kopfschmerzen bereit, die Flederbestie. Wenn diese gut geschützt posittioniert ist (bestenfalls hinter Gruftschrecken), dann kann man als Waldelf nur schwer das übliche Bewegungs-Spiel durchführen. Gegen WE würde ich komplett auf Wölfe verzichten. Wenn Umlenker, dass Fledermäuse, aber eigentlich sind Umlenker gegen WE verschenkte Punkte...

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es dabei auch immer darauf ankommt wie geschickt der Waldelf und man selber spielt. Ich würde die Wölfe nicht Zuhause lassen. Mit Kreaturen der Nacht herbeirufen kriegt man die schnell auch Mal ein bisschen stabiler. Vorausgesetzt man vorhutet mit ihnen nicht ;) sondern stellt sie hinter die Zombieblöcke. Sollte nämlich irgendwas schief gehen hat man immer noch schnelle und billige Umlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Wölfe können mit ihrer Vorhut die gegnerische Vorhut abblocken. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Wölfe können mit ihrer Vorhut die gegnerische Vorhut abblocken. ;)

Das ist mir als WE doch Schnuppe. Dann erschieße ich die Wölfe, kassiere die Punkte und gehe anschließend in Flanken und Rückenpositionen. Mit einer Bewegung von 18 Zoll stellt das keine Probleme dar ;) Das einzige Modell, das mich daran hindert, ist eine gut gespielte Flederbestie.

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe beim Mortarchen Kit. Es enthält jeden Reiter mit zugehörigem Reittierkopf separat.

Den Rumpf von dem Vieh habe ich jetzt zusammen gebaut. Auf dem Rücken wäre die Stelle für einen Sattel (auch jeweils separat pro Reiter) und am Hals ist ein Noppen für den Kopf.

Ich würde diese beiden Stellen gerne so präparieren, dass sowohl Reiter auf Sattel als auch der Kopf des Reittieres austauschbar sind, allerdings fällt mir dazu keine gute Lösung ein. Für Magnete oder stiften ist die Oberfläche zu uneben/klein mMn.

 

Edit: Ok, mit Magneten geht es doch sehr gut. Habe mir die 3mm Scheiben genommen und die Noppen entsprechend abgeschnitten. Jetzt kann ich sowohl Köpfe als auch Sattel mit Reiter austauschen.

bearbeitet von Urgluk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goldmund

Dann bist du eben der Größte und Tollste und Beste. Sollte ich Dir mit meinem Beitrag zu nahe getreten sein, dann zögere nicht und sag Bescheid.

Aber ich hätte selbst darauf kommen sollen, dass 5 Wölfe nichts gegen eine WEarmee ausrichten können. ;)

Selbst wenn die Flederbestie völlig unbeschadet dazu kommt, auf ein Ziel zu schreien, macht sie das wohl nur einmal.

Und das sich ein WE von einer FB verarschen lässt, will ich erstmal sehen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goldmund

Dann bist du eben der Größte und Tollste und Beste. Sollte ich Dir mit meinem Beitrag zu nahe getreten sein, dann zögere nicht und sag Bescheid.

Aber ich hätte selbst darauf kommen sollen, dass 5 Wölfe nichts gegen eine WEarmee ausrichten können. ;)

Selbst wenn die Flederbestie völlig unbeschadet dazu kommt, auf ein Ziel zu schreien, macht sie das wohl nur einmal.

Und das sich ein WE von einer FB verarschen lässt, will ich erstmal sehen.

Danke für die Blumen  :lick:  Wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit WE gegen Vamps schildern (da ich beide Armeen spiele). Und da empfinde ich halt die Flederbestie als sehr unangenehm, kleine Einheiten im Allgemeinen als Geschenk (ob das nun Wölfe, Grenzreiter oder Bararenreiter sind ist egal - kleine Einheiten, die schnell Punkte abgeben, sind Prio-Ziele).

Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Präferenzen und Erfahrungen. 

 

 

Was haltet ihr denn generell von den Mortarchen? Welche Potentiale seht ihr in der Einheit, welche Größe, welche Rolle auf dem Feld? 

Ich denke zur Zeit an eine 4er Hellebarden Einheiten für meine Klingenberg Legion - also ganz brachial auf die Fresse ;)

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb stellt man die Wölfe halt hinter die Zombies. Was die da machen? Nicht in den ersten zwei Runden erschossen werden.... Spätestens ab Runde 3 wird man sie sinnvoll einsetzen können. Entweder als Umlenker oder gerade wenn sie etwas größer gezaubert wurden auch gerne mal in der Flanke einer entsprechenden Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goldmund - alles easy. :)

Ich persönlich würde sogar gänzlich auf die FB verzichten.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn generell von den Mortarchen? Welche Potentiale seht ihr in der Einheit, welche Größe, welche Rolle auf dem Feld? 

Ich denke zur Zeit an eine 4er Hellebarden Einheiten für meine Klingenberg Legion - also ganz brachial auf die Fresse ;)

Nichts halte ich von denen. Weil ich GW nicht mehr die Unverschämtheiten der letzten Jahre durchgehen lasse und so eine Schwachsinnsergänzung für den Preis nicht kaufe, so lange die nicht ihre Arbeit machen und FAQs und Errata für bereits 1,5 Jahre alte Armeebücher herausbringen. Selbst wenn es die FAQs gäbe, sind mir diese komischen Einheiten für den Preis egal.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen  :lick:  Wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit WE gegen Vamps schildern (da ich beide Armeen spiele). Und da empfinde ich halt die Flederbestie als sehr unangenehm, kleine Einheiten im Allgemeinen als Geschenk (ob das nun Wölfe, Grenzreiter oder Bararenreiter sind ist egal - kleine Einheiten, die schnell Punkte abgeben, sind Prio-Ziele).

Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Präferenzen und Erfahrungen. 

 

 

Was haltet ihr denn generell von den Mortarchen? Welche Potentiale seht ihr in der Einheit, welche Größe, welche Rolle auf dem Feld? 

Ich denke zur Zeit an eine 4er Hellebarden Einheiten für meine Klingenberg Legion - also ganz brachial auf die Fresse ;)

Du meinst die Morghasts, richtig? ;) ich finde die schon sau stark. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die anderen mit den zwei Handwaffen nicht sogar besser finde. Mit Todesstoß und S 5 ist mir die Zusatzattacke irgendwie lieber als +1 auf die S. Und der minimale Unterschied beim Rüster...wen juckts...die Jungs kann man heilen wie Gruftschrecken ^^

Ganz egal wofür du dich entscheidet, ich bin auf erste Bilder gespannt. Ich liebe deine Klingenberg Legion! *love*

Ich würde sie 2-4 groß spielen. Als Flankeneinheit, als Blocker, für die Rückraumdeckung oder als Supporter für Einzelmodelle durch ihre Sonderregel (am besten in der Nähe des AST)...ich glaube die finden immer ihren Einsatz. Echte Alleskönner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr teuer ja, aber der Preis ist mMn eher zu preiswert als zu teuer. Vergleiche es mal mit Modellen im selben Budget. Bspw ein Fluchfürst. Den futtert der Morghast aber genüsslich auf. Selbst im 1on1 gegen Schädelbrecher steht der nicht schlecht da. Durch die höhere Mobilität (Keine Raserei und schweben) sollte es dir möglich sein mit eben jener Einheit nur im Flankenangriff zu kämpfen, wodurch du da nicht schlechter als unentschieden rausgehen solltest. Bedenkt man dann noch die starke Heilbarkeit der Morghasts sind sie mMn sogar klar überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr teuer ja, aber der Preis ist mMn eher zu preiswert als zu teuer. Vergleiche es mal mit Modellen im selben Budget. Bspw ein Fluchfürst. Den futtert der Morghast aber genüsslich auf. Selbst im 1on1 gegen Schädelbrecher steht der nicht schlecht da. Durch die höhere Mobilität (Keine Raserei und schweben) sollte es dir möglich sein mit eben jener Einheit nur im Flankenangriff zu kämpfen, wodurch du da nicht schlechter als unentschieden rausgehen solltest. Bedenkt man dann noch die starke Heilbarkeit der Morghasts sind sie mMn sogar klar überlegen

Ja stimmt schon, aber der Schädelbrecher hat nen 1er Rüster.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl mal ne 8er Einheit mit 2 Handwaffen neben 8 Gruftschrecken packen. In der Seltenen nur eine Flederbestie, Kern Standard und als Kommandanten nen Stufe 4 Vamplehre und nen Stufe 2 Vampnekro. Wenns noch passt nen Gespenst damit der Nekro in den Skeletten nach hinten kann. Und ich denke der 8er Trupp wird für alles und jeden gefährlich. Einziges Problem ist der geringe Investitionsaufwand von 200 euro ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Morghasts (geproxt) jetzt schon 2mal gespielt.

Einmal 3 und einmal 6 Stück.

Ich finde sie echt gut.

 

Sie sind teuer, aber auch echt gut!
Im Vergleich zu anderen monströsen von den Werten her vielleicht nicht ganz so punkteeffizient, aber was man nicht vergessen darf:

 

Umkreis bröselt weniger, untot (kann man auch mal heilen) und das Schweben ist echt super.

Ok, sie sind, da sie nur schweben, nicht ganz so schnell. Aber beim Angreifen 3W6 und das potenziell über andere Einheiten hinweg, macht schon viel aus!

 

Und auf jeden Fall die billigere Variante mit 2 Handwaffen. Nicht nur, dass man keine Punkte in der seltenen dafür hergeben muss, sie sind eben auch noch billiger! Das S+1 und RW+1 ist es einfach nicht wert!

 

Ich werde sie öfter spielen, ich mag sie!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf jeden Fall die billigere Variante mit 2 Handwaffen. Nicht nur, dass man keine Punkte in der seltenen dafür hergeben muss, sie sind eben auch noch billiger! Das S+1 und RW+1 ist es einfach nicht wert!

 

Ach, ich dachte die wären beide Selten. In der Elite finde ich die mit den 2 HW auch sehr geil! Dann müssen wohl beide her :naughty:

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kavalleriebase wäre am ehesten korrekt, weil der Reiter auf dem Höllenroß als genau das zählt - Kavallerie. Geht auch so viel ich weiß aus dem RB hervor. -> berittene Bestien sind Kav. - oder so ähnlich.

Damit hat er auch alle Vor- und Nachteile der Kavallerie:

Achtung Sir in einer Kavallerieeinheit, ist todestoßbar, usw.

Er gilt dann übrigens nicht als fliegende Kavallerie :-(

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestien haben aber nicht alle eine Kavalleriebase. Der Flugdämon ist auch eine, hat aber eine 50er Base. Da das Combat-Team die Schweinerei mit dem DE-PEgasus erlaubt, würde ich ohne schlechtes Gewissen je nach Armee und Plan Kavalleiebase , 40er und 5er spielen. Umd egal mit welcher Base - er zählt immer als Kavallerie.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Sensenreitern: Im Armeebuch steht ja nicht, dass es irgendeine Beschränkung gibt, wie häufig eine gegnerische Einheit Schaden bekommen kann. Wäre es also möglich, dass die Sensenreiter durch ne Einheit durchlaufen, umdrehen und nochmal durchlaufen? Oder wird am Ende einfach geguckt, durch welche Einheiten sie durchgeritten sind und dann nimmt man sich eine davon?

bearbeitet von Gravain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natasake

ach stimmt, darauf falle ich immer wieder rein!

Trotzdem gehe ich zu 99% vom Kavalleriebase aus.

Mal abgesehen davon. Ergibt es für einen Vampir irgendeinen Sinn, den nicht auf ein Kav-Base zu setzen?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.