Jump to content
TabletopWelt

Soldaten versammelt euch, 2014 werden wir in den Krieg gegen die Orks ziehen


Raptor

Empfohlene Beiträge

npenplw3.jpg

Off-Topic:

ein Dankeschön an Donnie Darko für das Banner

Da die anderen Generäle angst vor Grün haben ;) mach ich es einfach mal.

Auf zu denn Waffen Brüder, es wurden mehrer Orksbroken im Anflug gesichtete. Ob aus dem tiefsten Dschungel der Makropolen oder dem Urwald. Auch die Bewohner der Tiefsee oder die Nomaden aus dem Sande des Todes jeder Soldat zählt. Hier geht es um die Verteidigung unseres Heimatplaneten!, oder die Frage, ob wir im Jahre 2014 mehr Soldaten (Kanonenfutter) versammeln können als die Orks Truppen rekrutieren können.

Also, es kommt auf jeden Soldaten an, seid dabei!

Die Regeln:

Es ist das Jahr 2014, und es geht darum, dass wir dieses Jahr mehr Soldaten bemalt kriegen als die Orks züchten können.

Off-Topic:

Teilnahmebedingungen

- Spaß am Malen

- nur im Jahr 2014 bemalte Modelle

Letzteres ist noch diskutabel. Darf das Modell noch nicht angemalt sein? Was ist, wenn auf dem linken Schuh schon eine Grundfarbe ist, usw. Aber ich denke, dass sollten wir nicht ueber die Koepfe der imperialen hinweg bestimmen, sondern mal abwarten, was deren Meinung ist.

Was zaehlt als wieviele Modelle?

Grundsaetzlich zaehlt erstmal jeder Infanterist als ein Modell. Also Ork, Grot, Warboss, whatever. Sollte jemand Snotlingbases fuer seine Snotzoggabatterie bei Apo bemalen, zaehlen die trotzdem nur als ein Modell. Ich denke es sollte klar sein, was ich meine.

Ansonsten zaehlen wir bei Fahrzeugen die Rumpfpunkte. So zaehlt ein Killabot als 2, ein Kampfpanza als 4, usw. Superschwere zaehlen davon unabhaengig generell als 5.

Und um schonmal auf spaetere Zeiten vorzugreifen (wer weiß, was die naechsten Codices bringen werden): Monstroese Kreaturen auf 40mm Base zaehlen 2 (Eldar Avatar), 60mm Base 3 (Tyraniden Carnifex), auf Ovalbase 4 (Tau Sturmflut), alles was groeßer ist 5 (Ork Squiggofant).

Die Monatsbilanz

Einmal im Monat wird zusammengerechnet.

Hierzu postet jeder Teilnehmer in seinem Platzhalter in diesem Thread den persönlichen und bitte staendig aktualisierten Counter. Links zu Fotos der Minis müssen auch sein, koennen aber gerne nachgereicht werden, wenn man mal keine Kamera zur Hand hat (hauptsache sie sind irgendwie bis Ende 2014 da)!

Ich hoffe, dass Drachenklinge und die anderen Dawi nicht sauer sind, weil ich Teile ihres Textes uebernommen habe. Falls doch ein Groll deswegen gehegt werden sollte, kann ich en Text ruhig noch abaendern.

sonstiges:

Dieser Thread kann für alles Mögliche genutzt werden, denn genau dafür ist er da. Bilder zeigen, diskutieren, gegenseitiges Anfeuern und in den Allerwertesten treten, was ihr wollt.

So, damit ist der Thread eröffnet, es kann also losgehen.

Ich bitte darum, JEDEN Teilnehmer im Platzhalter-Thread Imperium einen Platzhalter zu erstellen, wo er einfach immer nur den Counter seiner bemalten Modelle aktualisiert. Für alles andere dient dieser Thread.

Off-Topic:

PS.: Es geht doch nichts über CopyPast :lach:

Zur Info, hier die Links zum Waaa... hust hust.

Waaaghbosse versammelt euch, 2014 ziehen wir in den Krieg gegen das Imperium

2014, der Waaagh! wächst - Platzhalterthread

bearbeitet von Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder..?

Das DIESEM ist ein Link... :ok:

Edit: Natürlich zieht mein Todeskorps mit in die Schlacht!

bearbeitet von Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Raptor, dass er sich die Mühe macht:ok:

Als kleine Hilfe hab ich dir mal was schnell zusammengeschustert (siehe Anhang)

Sehr cool, darf der Feind sich die Tabelle klauen? ;D

Was sagt ihr denn nun zu dem Punkt hier?

Teilnahmebedingungen

- Spaß am Malen

- nur im Jahr 2014 bemalte Modelle

Letzteres ist noch diskutabel. Darf das Modell noch nicht angemalt sein? Was ist, wenn auf dem linken Schuh schon eine Grundfarbe ist, usw. Aber ich denke, dass sollten wir nicht ueber die Koepfe der imperialen hinweg bestimmen, sondern mal abwarten, was deren Meinung ist.

Also was darf in 2013 (oder frueher) schon gemacht sein?

Und wie isses mit den Bases?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre sehr dafür das die Bases nicht fertig gemacht werden müssen.

(P500) Inquisition + Imperiale Armee: Venatus inquisitio mortis

[40k Imperium] Jägerbataillon - Ex propriis
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Thomas Jefferson an Colonel Smith, Paris, 13. November 1787

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, darf der Feind sich die Tabelle klauen? ;D

Was sagt ihr denn nun zu dem Punkt hier?

Ja, na klar:)

Und wie isses mit den Bases?

Also ich wäre sehr dafür das die Bases nicht fertig gemacht werden müssen.

Wäre ich auch dafür, wie im P500 halt. Außnahmen sind natürlich Snotlingabases:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Raptor, dass er sich die Mühe macht:ok:

Als kleine Hilfe hab ich dir mal was schnell zusammengeschustert (siehe Anhang)

Ah, noch ein Excel Fete... ;)

Spaß bei Seite, danke für die Tabell. So brauche ich keine mehr zu erstellen und spart etwas Arbeit. :ok:

.....

Also was darf in 2013 (oder frueher) schon gemacht sein?

Aus meiner sicht spricht nichts dagegen das die Modelle schon Grundiert sind. Und wenn versehendlich der Ork schon seine "Socken" an hat, was soll’s. Hauptsache alle beteiligten haben spaß.

Und wie isses mit den Bases?

Die Base sollten mindestens bemalt oder "beflockt" sein. Natürlich sieht es schöner aus wenn man, neben/unter denn Modellen, auch gestaltete und bemalte Base hat. Aber jey, das wichtigste ist Spaß haben und das Jahr ist noch sehr lange.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was darf in 2013 (oder frueher) schon gemacht sein?

Ich bin eigentlich dafür, dass man bemalte Kampfeinheiten seit dem 24. 12. 2013 schon in die Wertung mit aufnehmen sollte, weil viele Kommandeure auf beiden Seiten von ihren Heimatwelten zu diesem Festtage weiteres Kriegsgerät erhalten und einiges davon schon fertig ausgerüstet (bemalt) haben. Ich wage zu behaupten, dass viele das Bemalen ihrer Gefolgschaft um eine Standartwoche verschoben hätten, wenn sie schon damals von dem Feldzug gewusst hätten.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es hier um einen Feldzug des Jahres 2014 geht, zumal es ja schließlich auch einen 24. 12. in diesem Jahr zu geben scheint, dennoch halte ich das Vorgreifen der Feldzugs-Wertung um ca. 7 Tage für nicht übertrieben viel Zeit.

Außerdem wäre es sicherlich motivierend, Krieger, welche wenige Tage vor dem Feldzugsstart (womöglich auch aus Unwissen um den Feldzug selbst) fertig ausgebildet wurden, hinzuzurechnen.

Das ist meine Meinung dazu und natürlich lediglich ein Vorschlag, den ich hiermit der Diskussion preisgebe.

Der Eiserne Oberst

"Worin liegt das Geheimnis, dass wir oft in geringer Anzahl dem Gegner überlegen sind? In der Disziplin. Was ist Disziplin? Das einheitliche Zusammenwirken, der einheitliche Gehorsam." -Kaiser Wilhelm II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich wieder ein bisschen für Imperiale anzufixen, hab ich als Motivationsschub mal wieder eine kleine Stellprobe gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

afb98iuk.jpg

Ich will Eure imperialen Paraden natürlich auch sehen! :verbot:

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Vorschlag des Eisernen Obersts, vom 24.12. ab zu werten ziemlich gut, sollte man unbedingt drüber nachdenken, dann wären schon mal 13 Punkte von mir sicher... :naughty:

Edit: Die Truppenparade von mir folgt noch!

bearbeitet von Kommissar Trymon
Selbsterklärend. ;)

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir die Freiheit heraus, bezüglich einer Truppenparade auf mein P500 bzw. den anschließend dann als Armeeprojekt weiterzuführenden P500-Thread zu verweisen. Dort wird man regelmäßig einsehen könne, was ich so zusammengemalt habe.

Hochachtungsvoll, der Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet verliiiiiiiiieeeeeeeeren ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet verliiiiiiiiieeeeeeeeren ;)

Dafür ist die Imperiale Garde ja auch da :naughty:

Wenn Sie verliert kommt die Imperiale Raumflotte :naughty:

Wenn die verliert kommt der Astrates Adeptus

Wenn die verliert kommt der ...... und vom Planet sind nur noch Broken übrig.

Damit wäre das Imperium der Sieger ;D:naughty:

Mit einem Wahnsinnigen gelächter weiter geh.

Platzhalter

Falscher Thread, hier geht's zum Platzhalter-Thread Imperium.

Hat sich erledigt, war wegen einer TT/RPG/LCG usw. Uni-Con wohl etwas zu langsam

bearbeitet von Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Xantalora nicht schon seinen Irrtum korrigiert?

Außerdem ist die Imperiale Garde schon seit einiger Zeit von der Bildfläche verschwunden... :naughty:

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet verliiiiiiiiieeeeeeeeren ;)

Und ob wir verlieren! Wir verlieren nämlich irgendwann den Überblick über die Unmengen von bemalten Figuren, angesichts derer das diverse Pilzgezücht jämmerlich untergehen wird ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.