Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion - Die Höhle des Löwen


CerxiS.de

Empfohlene Beiträge

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=193255&d=1386978273

 

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem 40k Armeeaufbau der Alpha Legion!

 

Nachdem ich nun eine ganze Weile in Fanatsy unterwegs bin haben einige aus unserer Spielegruppe sich dazu entschieden mit 40k anzufangen. Zuerst wollte ich mit Tau anfangen und eine Art Mech-Samurai-Armee aufbauen. Ich kaufte mir also den Codex und sammelte Ideen um etwas umzusetzen was mir gefällt. Ja... was soll ich sagen, mein Herz ist schon seit vielen Jahren dem Chaos verschrieben und ich konnte mich einfach nicht selbst betrügen.

 

"Die Höhle des Löwen" beschreibt meine Alpha Legion wie sie die Dark Angels unterwandert und "den Felsen" infiltriert. Die genauen Beweggründe findet ihr dann demnächst in dem Hintergrund dieses Armeeaufbaues.

 

Bei den Miniaturen verzichte ich auf Mutationen und versuche einem loyalen Space Marine/Dark Angel vom Aussehen her nahe zu kommen. Es wird sogar einen taktischen Trupp von 5 Mann geben, der in den Ordensfarben der Dark Angels bemalt wird. Der größte Teil der Armee erhält jedoch ein blaugrünes Aussehen. Da das Szenario die Infiltration an einem kritischen Punkt beschreibt, in der keine Tarnung mehr nötig ist und die Legion ihre Kräfte zum finalen Schlag versammelt, wird es auch bspw Auserkorene geben, welche chaotischer aussehen oder eben eine dämonische Maschine... und wer weiß vielleicht taucht ja auch ein lang verschollener Engel wieder auf um an der Seite der Legion zu kämpfen.

 

Viel Spaß!

&

H Y D R A - D O M I N A T U S !

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Hintergrund

Es beginnt...

„Haben wir Nachricht erhalten?†œ, die Gestalt am Fenster drehte den Kopf zur Seite um einen Hauch von Aufmerksamkeit zu signalisieren. Das emulierte Licht ließ seine Augen in einem Eine Gestalt trat aus dem Schatten, unter seiner schweren Gestalt krachste der Boden, „Nein mein Lord, wir können nicht mit Sicherheit sagen ob die Infiltration gelungen ist.†œ Der mächtige in Ceramit gehüllte Krieger drehte seinen Kopf wieder Richtung Fenster, als er sein Stimme ein weiteres Mal erhob „Ich erwarte den sofortigen Bericht, sollte es jegliche Aktivität geben.†œ Die Gestalt ballte die rechte Hand zur Faust und hob den Arm empor, sodass er schräg auf der Brust lag und die Hand auf dem Ort der Rüstung verweilte die das Herz schützte. Er verbeugte sich leicht und ließ „Ja mein Lord, Hydra Dominatus!†œ verlauten bevor er den Raum zur Tür in seinem Rücken verließ.

Reed Diragorn atmete tief aus als sich die Tür hinter dem Kommandoraum schloß, ihm war stehts unwohl bei dem Gedanken dem Primarchen schlechte Nachrichten zu überbringen vor allem dann, wenn so viel davon abhing. Er selbst hatte die Auswahl der Legionäre getroffen die auf diese einmalige Mission geschickt werden sollten. Dabei konnte er nicht unbedingt behaupten dass er eine große Auswahl an Soldaten zur Verfügung hatte. Nach einem Zusammentreffen mit einigen Dark Angels musste alles sehr schnell gehen.

Obwohl Reed am liebsten selbst Teil dieser Infiltration sein wollte, hatte er andere Befehle und so befahl er den Auserwählten das Fleisch der gefallenen Loyalisten zu essen. Der einsetzende Regen beendete langsam das Festmahl des Feuers, welches sich neben dem Trupp der Alpha Legion an einem Panzer nährte. Ein großes Loch in der Front klaffte im Wrack des Predators und allerlei funkende Drähte und Kabel bahnten sich den Weg in die Freiheit, wie Gedärme die durch eine Bauchdecke stoßen. Während die Legionäre unter seinem Kommando langsam Erinnerungen und Informationen mit Hilfe der Omophagea absorbierten, arbeiteten die Apothecarii in einer Schnelligkeit und Leichtigkeit wie es nur Jahrhunderte lange Routine erlaubte um die Gesichter der toten Dark Angels abzutrennen. Der schmächtige Psioniker Dimitrius Talwar extrahierte Erinnerungen der entstellten Leichen und transferierte diese in die Legionäre, bevor sie ihre neuen Gesichter bekamen. Reed mochte den Psioniker nicht, merkte er doch wie Talwar†™s Geist den seinen von Zeit zu Zeit umarmte. Omegon bezeichnete ihn als eine der stärksten Waffen der Legion, traute ihm aber nicht so sehr wie seinen Brüdern †“ immerhin war Dimitrius kein Legionär. Bald schon würden weitere Trupps der Dark Angels folgen und Reed und die verbleibenden Soldaten mussten dieses Unterfangen schnellstmöglich hinter sich lassen. Dimitrius signalisierte die Vollendung seiner Arbeit und Reed und die Alpha Legionäre im Dark Angels Gewand gingen getrennte Wege.

Der Primarch wandte seinen Blick von der trostlosen Schwärze des Alls und blickte hinter die große Tafel in der Mitte des Raumes. Für das menschliche Auge kaum zu sehen begann eine Silhouette sich vorwärts zu bewegen und nahm auf einem der Thronstühle Platz. Das Gesicht des Space Marines war verdeckt von einer Kapuze. Der Krieger in dunkelgrüner Rüstung stützte seine Ellenbogen auf die massive Tafel und faltete seine schwer gepanzerten Hände. „Meint ihr das Eure Legionäre erfolgreich sein werden?†œ. Der Primarch ging einige Schritte auf die große Tafel zu wobei er den Blick nicht von seinem Gegenüber weichen ließ und verkündete „Wir haben immer Erfolg.†œ

Artos befreite den Captain aus seinen Gedanken. Reed stand noch immer vor der Tür des Kommandoraumen und bat seinen Bruder die Frage zu wiederholen. „Hat er gesagt was er auf dem Felsen will?†œ wiederholte Artos mit neugierigen Augen seine Frage. Reed schaute seinen Mitstreiter an, er hatte das Gefühl in ein Spiegelbild zu schauen und bemerkte das er schon fast vergessen hat wie er einmal aussah. „Er hat mir keine Details zur Mission gegeben †“ ich denke er wird den Löwen wecken wollen,†œ er schaute an Artos mit nachdenklicher Stirn vorbei, „ich weiß nur nicht wieso.†œ

[...to be continued]

Exavir Tanos

Exavir war noch zu jung um zu verstehen in welchen Umständen er sich befand. Er hielt sich am Mantel seines Vaters fest und spürte die kalten Hände der Mutter auf seinen Schultern ruhen. Ein Mann neben ihm wies ihn an auf den Boden zu schauen und den Wachen nicht in die Augen zu sehen. Exavir kannte den alten Herren flüchtig. Sein Gesicht war rau und der junge Althoianer den Anweisungen des Mannes lauschte fielen ihm die Krater in der Haut des Mannes auf, die durch eine lange rosa schimmernde Furche unterbrochen wurden. Exavir verlor beinahe einen seiner schwarzen Stiefel, die sich im nassen Matsch des Weges eingegraben hatten. Die Gruppe um Exavir herum setzte sich wieder in Bewegung unter dem Bellen der Männer die an der Seite des Weges standen und für Exavir alle so gleich aussahen das er lächeln musste. Nicht weil sie alle die gleichen grünen Hosen und Jacken trugen, sondern weil ihre Gesichter beim Schreien einen herrlichen roten Ton einnahmen, sodass sie aussahen wie eine Ampel. Er hatte nicht verstanden warum er sein Bild nicht weitermalen durfte aber seine Eltern bestanden darauf so schnell wie möglich zu Oma und Opa zu fahren. Als sie aus der Haustür ihres Complexes traten, standen aber schon die Ampelmänner auf der Straße und schickten uns die Straße entlang.

Die Gruppe kam wieder zu stehen und vor ihnen gab es eine rege Unruhe. Die Ampeln schrien lauter und fuchtelten mit ihren Stöcken und Bohrern umher. Exavir bemerkte einen der Männer die anders waren, er schaute sie ruhig von einem höher gelegenen Balkon an. Der Regen tröpfelte auf die Platten an seinen Schultern und seine Augen trafen auf die des Jungen. Exavir war es als ob irgendwer ihn ansprach und wandte sich um, aber weder seine Mutter noch die anderen um ihn herum würdigten ihn eines Blickes. Als er sich wieder umwenden wollte blickte ihn eine der Ampeln an und ergriff ihn so gleich. Exavirs Eltern hielten ihn fest, doch weitere Ampeln kamen herbei und ergriffen ihre Arme. Als sein Vater einen der Ampeln von sich stieß war Exavir so als würde sich sein Vater erschrecken, er starrte ihn mit großen Augen an und der kleine Althoianer fand den Zaubertrick seines Vaters faszinierend, als sich das Hemd rot färbte während er auf die Knie ging. Seine Mutter rannte nach vorne und wurde von den Ampeln und ihren Stöcken zurückgeschlagen. Sie fiel in den Matsch und Exavir sah ihre erstarrten Augen auf ihn weilen, während der Matsch ihr Gesicht braun färbte. Exavir fühlte eine Wut in ihm, er krallte sich in die Schultern seines Trägers und fing an zu schreien. Der Griff der Ampel umfasste ihn stärker und versuchte die wilden Schläge des Jungen zu bändigen. Exavir brüllte und schlug auf den Helm der Ampel ein. Plötzlich löste sich der Griff um ihn und Exavir fiel zu Boden. Die Ampel hielt sich den Kopf und versuchte den Helm von diesem zu reißen, während rote Flüssigkeit aus den Augen und Ohren lief. Der Helm beulte ein und ließ die Ampel zuckend zu Boden gehen. Exavirs Blick wendete sich von seinem ehemaligen Träger ab und wandte sich seinen Eltern zu, die beide regungslos im Matsch lagen. Die Augen aller anderen Althoinaner und der Ampeln ruhten regungslos auf den kleinen Jungen. Als die Ampeln die Stöcke auf den Jungen richteten griff der alte Mann einen der Ampeln und rang um den Stock. Ein lauter Knall erschrak Exavir und der Kampf war vorrüber †“ der Mann ging zu Boden. Die Wut in Exavir blieb ihm im Hals stecken und er hatte das Gefühl seine Augen glühten bei dem Anblick dieser Dinge die er noch nicht einmal richtig verstand. Er zerriss die Ampel wie eines seiner vielen Bilder, obwohl noch immer gute fünf Meter zwischen den beiden waren und Exavir sich kein Stück von seiner Stelle bewegte. Er hörte wieder einen Knall und wurde zu Boden geworfen. Sein Gesicht schmerzte und er hatte das Gefühl sich verschluckt zu haben. Er drehte sich auf den Rücken und sah eine Ampel die mit hoher Geschwindigkeit einen Stock auf sein Gesicht absenkte. Kurz vor seiner Nase blieb der schwarze Bogen abrupt stehen und die Ampel schleuderte es ruckartig gegen die Brüstung des Balkons auf dem immer noch der ruhige Mann stand. Exavir hatte das Gefühl seine Stimme zu hören bevor Dunkelheit seinen Geist umfing.

[to be continued]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Heerschau


Count as "Huron Schwarzherz"

Einst war er ein Auserkorener des Trupp Teslars und seine Aufgabe war es die roten Korsaren zu unterwandern. In einem Kampf um Sessec erhielt er die Möglichkeit den einstigen Huron hinterrücks zu erstechen und seinen Leichnam zu erbeuten. Noch bevor die restlichen Korsaren das verschwinden ihres Führers bemerkten, machten sich die Apothecarii der Alpha Legion an die Transformation des einstigen Auserkorenen. Als seine Transformation perfekt war ließ er sich an einem Ort "schwer verletzt" finden, von dem er wusste das die Piraten ihn aufsuchen würden. Seitdem ist er das Oberhaupt der Flotte und wartet auf weitere Befehle von seinem Primarchen.
huron1.jpg

Chosen Trupp Teslar

Im 41. Jahrtausend ist es nicht nur das Imperium, welches der Unterwanderung, Infiltration und Sabotage der Alpha Legion unterliegt. Immer mehr werden auch die Verräterlegionen infiltriert um sie unwissend auf Wege zu schicken die der Alpha Legion in die Karten spielt. Die Veteranen der Hydra lassen gefährliche Experimente mit Warpmaterie über sich ergehen um Mutationen zu erlangen die ihre reine Gensaat nicht hervorruft. Sie erreichen dadurch teilweise mehr Stärke oder andere außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie vom Rest der Legion abheben. Diese Auserkorenen sind die Elite der Alpha Legion und werden von den anderen Legionären mit großem Respekt gesehen, denn diese Legionäre legen sich buchstäblich mit den Göttern des Warps an und lenken so die Fäden des Schicksalsteppichs zu den Gunsten der Alpha Legion.
chosen4.jpg

WIP - Terminatoren - Trupp Artos
Sheed Ranko selbst bildete diese .... [stay tuned]
termies2.jpg

Exavir Tanos - Psioniker im Dienste der Alpha Legion

Exavir wurde in jungen Jahren auf seinem Heimatplaneten entdeckt, geformt und ausgebildet. Er erledigte seine Peiniger in einem Anfall blinder Wut rein durch die Kraft seines Geistes, zerstörte jedoch bei diesem Befreiungsschlag auch seine Heimatstadt. Auf Grund einer Schussverletzung verlor er sein halbes Gesicht und ist nicht in der Lage sich über den akustischen Weg mitzuteilen. Jegliche Kommunikation findet über den telepathischen Weg statt. Er ist auf der Suche nach seiner Schwester Xalmagundi.
psyker_1.jpg

Die Marionette des Puppenspielers (Heldrake)
drake.jpg


Count as Kyborgs - Trupp Suliban
centurion5.jpg

 Hellbrute Mortis Alpharius
Das sabbernde Haustier des Puppenspielers nennen die Legionäre es spöttisch, doch es spricht mehr die Angst aus ihnen. Niemand weiß welcher Legionär das Fleisch für diese Maschine lieferte, doch mit einer Geste des Puppenspielers erwacht das sabbernde Monster und wenn es erst einmal von der Leine gelassen wurde, dann kann es nichts mehr aufhalten. 
brute2.jpg

WIP Cypher - Leader of Effrits Memorial Squad
cypher2.jpg

3.1 Work in Progress

WIP - Warpschmied "Der Puppenspieler"
Niemand kennt seinen wirklichen Namen, er ist allgemeinhin nur bekannt als der Puppenspieler. Er wurde ins Vertrauen gezogen als Bändiger von Höllendrachen und er ist der einzige der den Mortis Alpharius befehligen kann. Man sagt einst war der Puppenspieler sowohl Krieger als auch Psioniker. Die Legionäre der Alpha Legion vermuten das er nicht nur ein Meister der Maschinen, sondern auch ein meisterhafter Psioniker ist. Er repariert in kürzester Zeit die größten Schäden an Fahrzeugen und baut Xenos-Technologie in windeseile auseinander und wieder zusammen, nur um ihre Technologie gegen sie verwenden zu können. 

vilitch.jpg

WIP Zinzirs Masks

kultisten.jpg

WIP Predator
predator.jpg

 

WIP - Vikarus Sernaean
apostel1.jpg

 

WIP - Effrit Memorial Squad - Trupp EMS 7/10
effrit1.jpg

WIP - Trupp Peekabo (5/8)
teslar3.jpg

WIP - Tartavos der Schlächter
los_al.jpg

Geländestücke
Ich habe mal die alten Inquisitor Figuren auf handelsübliche Steckdoseneinsätze gebaut und bemalt. Diese sind unten auf dem einen Bild der Chosen auch zu sehen.
gelande1.jpg

 

3.2 Veründete

Imperiale Armee Veteranen 15/20

astra1.jpg

astra2.jpg

Die Werden in diesem Schema bemalt:

scions1.jpg

WIP Kommissar '#_*+~$§% [Datei unvollständig] ... ... ...
yarrick.jpg

bearbeitet von CerxiS.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Bestand

Bisher vorhanden;

5 Raptoren
Rhino

Kakophoni von Forgeworld als Noise Marines
40 Kultisten wovon keiner aussieht wie der andere
5 Raptoren
Puppenspieler

Höllenschlächter
3 Centurions count as Kyborgs
3 Terminatoren
15 Chaos Space Marines
5 Auserkorene


Höllendrache aus Schmiedemonstrum
5 Auserkorene
Huron Schwarzherz
Psioniker
3 Terminatoren


Legende: Grün = fertig , Gelb = In Bemalung , Rot = Im Gussrahmen , Schwarz = Gebaut/Grundiert

Auf der to buy Liste:

Land Raider
Rhino

---------------------------------------

4.1 Kampfchronik

Spielstatistik:

Gewonnen 3 // Unentschieden 2 // Verloren 1

bearbeitet von CerxiS.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quite nice.

Coole "Legion"...und du setzt diese Infiltrationskiste cool um. :ok:

Posing is alles...:respekt:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei GW-Fanworld schon fleißig (und Still) das Projekt mitverfolgt. Freue mich, es jetzt auch hier zu sehen. Und da Fluss, Umbauten und Bemalung einfach überzeugend sind in meinen Augen gibts schon mal Sterne. Bin gespannt auf alles was noch kommt!

Loyalität und Ehre! Für den Imperator (...im spöttischen Ton)...

MfG

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Umsetzung und verdammt gute Miniaturen, von Bemalung angefangen über die Umbauten, dein Trupp Peekaboo ist ein nettes Gimmick und der Huron ist super geworden, freue mich dann schon auf neues Material.

Kriege selbst Lust meine Alpha Legion abzustauben und neu zu beginnen

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe wieder ein Kampagnenspiel hinter mir Da ich gerne den Spielbericht mit schön in Szene gesetzten und digital mit Mündungsfeuer, Explosionen, Rauch und diversen anderen Effekten nachbearbeiteten, untermalen möchte gibt es Datasheets und Bilder der Minis in Action erst nachgeliefert. Um den doch recht langen Spielbericht aufzulockern habe ich ein paar Illustrationen aus dem Netz mit einfließen lassen.


dan_tuen_d2.jpg

+++ Aufzeichnung M41 Dan'Tuen Phase 3 Tag 2 +++

Obwohl sich die Eldar am ersten Tag des Einsatzes erfolgreich gegen die zufällig angetroffenen Astartes behaupten konnten, gelang es den Salamanders unter Captain Pellas Mir†˜san, die Linien der Eldar zu durchbrechen und in der Nacht einen Teleport-Peilsender zu installieren, um Verstärkung und Ausrüstung aus dem Orbit für den stark angeschlagenen Einsatzverband anzufordern. Die Position der Space Marines ist Alpharius†˜ Legionären jedoch nicht verborgen geblieben und so planen sie einen Überfall im Morgengrauen, um die Salamanders von den eben eingerichteten Relais zu vertreiben.


++++++++++++++++


da2.jpg
Es war Nacht als sich die Alpha Legionäre zur der Position aufmachten die Zinzirs Nachfolger ihnen beschrieben hatte. Regen prasselte auf das Ceramit der Servorüstungen während Blitze den schwarzen Himmel über Dan'Tuen durchtrennten, als würde eine wilde Schlacht weit über ihren Köpfen toben. Die für Gogethas Miliz riesigen Legionäre wirkten wie Schwarze Kolosse in der Nacht, bedrohliche Schatten die ebenso schnell zuschlagen können wie die Blitze am schwarzen Himmelszelt. Ten Kilian spürte hinter sich einen Luftzug und drehte sich von den Riesen weg. Er war selbst für einen Menschen nicht groß und es deprimierte ihn, das er nun vergleichsweise noch kleiner schien als sowieso schon. Er konnte kaum etwas sehen in dieser Finsternis und hörte nicht einmal was seine Kameraden fluchten die so wie er bereits nass bis auf die Haut waren. Der starke Regen und das zucken und donnern des Himmels verschlagen jegliche Wortfetzen, die er hätte aufschnappen können. Ein weiterer Blitz erhellte die Umgebung und Ten Kilian sprang vor Schreck einen Satz nach hinten und viel über eine Kiste in den Matsch. Vor ihm stand ein weiterer Marine den Ten Kilian weder gehört noch gesehen hat bevor der letzte Blitz seine Silhouette in das Schwarz zeichnete. Wie eine Statue stand er dort während Ten Kilian sich schnell wieder aufrichtete und salutierte, weil ihm nichts besseres in diesem Moment einfiel. Der Marine nickte ihm zu und ging an ihm vorbei zu den anderen Legionären.

Milus musste ein wenig schmunzeln als er bemerkte wie der Kultist einen Satz nach hinten machte. Er ging an ihm vorbei um Alpharius Bericht zu erstatten.da3.jpgNoch vor einigen Stunden hat er Loyalisten ausgemacht die an einem Schlüsselpunkt zwei Klicks südlich Kommunikationsrelais installierten. Aus verlässlichen Quellen auf dem Schiff von Inquisitor Ingenias, welches im Orbit um Dan'Tuen Stellung hielt, wussten die Alpha Legionäre das die Space Marines starke Verluste gegen die Eldar erlitten haben. Alpharius ging davon aus das sie mit den Relais Verstärkung anfordern wollen und plante einen finalen Schlag in der Nacht.

Ten Kilian bekam mit wie seine Kameraden unruhig worden, denn Radast hatte Befehle und Koordinaten von einem der Legionäre erhalten. Sie sollten vorrücken und ein Gebäude sichern. Als sie durch den immerwährenden Regen marschierten dachte Ten Kilian über dieses Gebiert nach. Er war oft hier gewesen, denn seine Großeltern wohnten einst in einem Dorf in der Nähe ihres Zieles. Ihm fiel auf das seine Gruppe viele Umwege lief - oft hielten sie ein und warteten auf Instruktionen von Radast, der genau das Datasheet mit den Karten und Informationen studierte. Ten Kilian vermutete genaue Feinpositionen und Routen die sie abzulaufen hatten, aber mit Sicherheit konnte das nur sein Anführer, Zinzirs Bruder Radast, sagen. Sie erreichten das Gebäude, welches eher einer Ruine glich. Radast kam direkt auf Ten Kilian zu und gab ihm den Befehl über ein kleines Kellerfenster in das Haus einzusteigen und mit seiner Taschenlampe ein Zeichen zu geben, falls die Luft rein sein sollte. Natürlich musste er diese Aufgabe erledigen dachte sich Ten Kilian, der Kleinste muss immer die Drecksarbeit erledigen. Wenigstens wird er bald ein Dach über dem Kopf haben. Er rannte gebückt von Schutthaufen zu Mauern, unter verbogenen Straßenschildern hindurch und ließ sich gegen die Hauswand seines Ziels prallen. Seine Schulter schmerzte kurz aber das Adrenalin, das durch seinen Körper fließ ließ ihn den Schmerz schnell vergessen. Er huschte durch das Fenster und genoß für eine kurze Zeit die Trockenheit des Hauses.

Radast folgte dem Zeichen seines untergebenen Mitstreiters der keine zwei Minuten brauchte um das Haus zu durchsuchen. Als er und seine Gruppe in dem Haus ankamen wussten sie warum die Durchsuchung nur so kurz andauerte - der komplette hintere Teil des Hauses fehlte. Desweiteren war die Suche nach dem Missionsziel auch schon vorbei, als er Ten Kilian triumphierend neben einem Kommunikationsknoten stehen sah. Die Männer verteilten sich im Haus und sicherten alle Zugänge.

Ten Kilian hatte einen Platz im Erdgeschoss an dem er trocken und sicher stehen konnte. Er blickte auf zwei Silos eines Nebengebäudes als Schüsse die Umgebung um die Silos erhellten. Das Donnern des immer noch Pechschwarzen Himmels über ihm verschluckte jegliches Geräusch der Schüsse die er da sah. Er kramte in seinem Rucksack und setzte sich ein Nachtsichtgerät aus den Tagen seines Großvaters heraus. Die grünen Umrisse begannen zu flackern als er Richtung Silos sah und stellten sich nur langsam scharf - Es waren die Legionäre des Trupp Centars. Ten Kilian konnte nicht sehen auf was sie feuerten aber machte Radast auf das Geschehen Aufmerksam.
salam1.jpg

Alpharius bellte kurze und präzise Kommandos als das Gegenfeuer der Salamanders, die sie zuvor beschossen hatten, auf sie prasselte. Sein Blick offenbarte ihm nämlich etwas viel schlimmeres als die Marines im ersten Stock der Ruine vor ihnen. Ein Cybot näherte sich mit großen Schritten und er erkannte den Schein von Plasma an der rechten Seite des Läufers. Der Legionär neben ihm hatte diese Bedrohung auch entdeckt und vernachlässigte seine Deckung, als Boltgeschosse sein Ceramit von der Rüstung splittern ließen. Er fiel zu Boden und eine weitere Salve setzte seinem Leben ein Ende. Alpharius erkannte eine Rauchschwade über der Waffe des Cybots die ihm signalisierte das der Cybot nicht schießen konnte.
da1.jpg
Zu allem Überfluss aber tauchten Assault Marines am Himmel auf und Alpharius gab Team Suliban den Befehl zum droppen. Wie Kometen flogen die Kyborgs durch die Lüfte und schlugen direkt neben das Haus in den Boden, das die Marines beherbergte. salam2.jpg

Sie erhoben ihre Waffen während die Legionäre auf die Assault Marines einschossen und drei von ihnen niederstreckten, explodierte im Hintergrund der Cybot in einem rotgelben Ball aus roher Energie. Die Explosion erhellte die Nacht und Ten Kilian Augen brannten als er aus seinem sicheren Versteck durch das Nachtsichtgerät direkt in die Explosion schaute.

salam3.jpg

Die Space Marines eröffneten das Feuer auf die Kyborgs und auch in ihren Rücken bohrten sich Kugeln die von irgendwo auf dem Hügel im nordosten kommen mussten.

Alpharius erkannte einen Captain in in der Mitte der mit Sprungmodulen ausgerüsteten Marines und ließ gezielte Beleidigungen über seine Zunge rollen die den Anführer der Loyalisten trafen wie eine Kugel seines Bolters selbst. Die Assaults preschten vor und erschossen einen weiteren von Alphariusanhängern und prallten dann mit ihren schweren Rüstungen gegen die seiner Mitstreiter. Alpharius erschlug den Seargent der sich ihm in den Weg stellte und ließ die harschen Worte gegen den Captain nicht abklingen. Der Hydra wurden weitere Köpfe abgeschlagen als sich die Klingen von Alpharius und dem Captain trafen.
Trupp Suliban gingen ins Haus und eröffneten das Feuer mit gemorphten Sturmkanonen auf den nordöstlichen Hügel. Die Todesschreie zweier Scouts übertönten selbst den auf die Hausmauern prasselnden Regen und der Anführer der Kyborgs stand direkt neben einem weiteren Kommunikationsknoten. Alpharius rammte dem Captain seine Axt mit einer Wucht durch die Panzerung seiner Rüstung, dass dieser tot mehrere Meter weiter weg in den Matsch fiel. Mit gezielten Hieben schaltete Alpharius die restlichen Assaultmarines aus und machte den Nahkämpfern damit ein schnelles Ende, welches die Geräusche des Regens und der Nebengefechte bei weitem übertönten. Die Space Marines stiegen in die untere Etage hinab jedoch konnten ihre Schüsse den Kyborgs nichts anhaben denn ihr Kriegswille war ungebrochen, seit dem Tod des loyalen Anführers.

Der Tag brach herein und der Regen wurde zu einem Tröpfeln als die Space Marines den Rückzug antraten und den Kämpfern der Alpha Legion das Feld überließen. An diesem Tag mussten sie lernen, das der Biss einer Hydra auch dann noch tödlich ist wenn man ihr Köpfe abschlägt.

Und wer hätte es gedacht, ich habe an den letzten Abenden konsequent an meinen Gelöbnissen von GW Fanworld gearbeitet: Hier der aktuelle Stand des Höllenschlächters natürlich WIP. Aber ich denke es lässt sich erahnen was Euch erwartet!

brute.jpg

Im Hinblick auf die Zeit dürft ihr Rechtschreibfehler die ihr findet behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht so viel Lust auf mehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Wenn du jetzt wirklich noch cinematische Bilder postest wird das hier echt der Oberhammer. Ich habe selber immer versucht solche Bilder zu machen, aber das hat nie so recht geklappt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder zum Schlachtbericht sind noch nicht fertig, da hatte ich keine Lust zu ^^ Aber es geht bei den Minis voran. Bei GW-Fanworld gibt es Gelöbnisse - das sind Ziele die man innerhalb eines Monats erreichen möchte und dafür bekommt man Orden. Wer einen Blick riskieren möchte folgt diesem Link.

Aktueller Stand der Kyborgs

centurion3.jpg

Also die Gelöbnisse gehen weiter - Ich war heute im regelrechten Malwahn!

hellbrute.jpg

Desweiteren gelobe ich da ich im Fach-Praktikum bin, arbeiten muss und zich Prüfungen und teilweise eine 60Std Woche habe, schaffe ich vermutlich nicht so viel... also

- Meine Centurions (3) fertig bemale

- Mindestens 2 Spiele mache 1/2 Spielen

- Mindestens 1 Spielbericht zu den Spielen schreibe

- Den "Puppenspieler" und einen Höllenschlächter zusammenbaue

Auch irgendwie lustig, das ich für Orden die ich selbst designed habe mich ins Zeug lege - ist ein guter Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal wirklich düstere und dennoch ungemein hübsche Miniaturen die du uns da präsentierst. Das mit den Gelöbnissen hört sich interessant an. Auch wenn ich in der GW-Fanworld eher selten unterwegs bin und mein AP da etwas vernachlässige. Vielleicht mag mich das ja motivieren.

Das ist auf jeden Fall eine tolle Sache, die viele Leute motivieren kann.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine der Höllenbrut sehen fast aus wie von einem Godzilla Modell, kann das sein?

Ich finde sie etwas zu dick und groß für die Brut,

Bemalung der vier Modelle ist sehr schick :ok:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit diesen Gelöbnissen auf sich? Ich meine, welchen Zeitraum gibst du dir dafür?

Die neuen Arbeiten finde ich cool. Noch etwas zu viel imperiales Klimbim an den Kyborgs, aber sonst cool.

@Gamma

Man kann nur in einem Forum 100% aktiv sein, bleib du mal schön hier.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit diesen Gelöbnissen auf sich? Ich meine, welchen Zeitraum gibst du dir dafür?

Die neuen Arbeiten finde ich cool. Noch etwas zu viel imperiales Klimbim an den Kyborgs, aber sonst cool.

@Gamma

Man kann nur in einem Forum 100% aktiv sein, bleib du mal schön hier.

Also es gibt verschiedene Gelöbnisse, eine Auflistung dieser findest Du detailliert entweder in dem oben verlinkten Thread oder auf meiner Seite: http://www.cerxis.de/hp/?p=238

In der letzten Woche im Monat darf sich jeder Gelöbnisse in einem oder mehreren Bereichen überlegen. Das sind Ziele die erreichbar scheinen aber eben einen auch fordern sollen. Diese werden dann aufgenommen und man hat danach einen Monat Zeit diese Gelöbnisse zu schaffen bzw. umzusetzen. Dabei ist es so, dass man die von mir entworfenen Medaillen als eine Art Belohnung für erfolgreiche Gelöbnisse bekommt und in seinen Armeeaufbau mit einbauen kann. Zusätzlich zu diesen gibt es dann noch Orden für den Armeeaufbau des Monats und des Jahres.

Zu dem imperialem Klimbim; Ich mache vieles ab aber einiges lasse ich dran. Ich finde es passt zu einer Alpha Legion die in die Rüstungen ihrer Feinde schlüpft und sie von innen heraus mürbe macht. Meine Standard-CSM (Effrit Memorials) können daher auch durchaus als imperiale durchgehen. Diese Einheiten sind quasi ein Spinnennest unter der Haut, erst unbemerkt und man kann nichts dagegen tun... und irgendwann hat man den Salat und die Haut platzt auf und von innen heraus strömen die Legionäre wie eine Seuche über deinen Körper. Das ist dann der Zeitpunkt an dem auch die Sachen in Einsatz treten die eindeutig chaotischer Natur sind - wie Drachen, Chosen etc.

Und ja, man kann nur in einem Forum zu 100% aktiv sein... und da mir hier des Öfteren die Resonanz fehlt, weil alle nur die "Danke"-Taste hämmern, bin ich zu 90% bei GW-Fanworld.

Die Beine der Höllenbrut sehen fast aus wie von einem Godzilla Modell, kann das sein?

Ich finde sie etwas zu dick und groß für die Brut,

Bemalung der vier Modelle ist sehr schick :ok:

Ich mag es so ;) Sind die Beine von dieser Kriegssphinx der Khemri + Greenstuff.

So, noch nicht ganz fertig. Ich will die Kapuze noch ein wenig mit Greenstuff vorne übergucken lassen und bin mit dem blidlinken Schulterpanzer noch nicht so zufireden. Aber ihr habt auf ihn gewartet und hier ist er :

WIP - Warpschmied "Der Puppenspieler"

Niemand kennt seinen wirklichen Namen, er ist allgemeinhin nur bekannt als der Puppenspieler. Er wurde ins Vertrauen gezogen als Bändiger von Höllendrachen und er ist der einzige der den Mortis Alpharius befehligen kann. Man sagt einst war der Puppenspieler sowohl Krieger als auch Psioniker, niemand weiß wirklich ob er einmal in den Hallen des Mars gedient hat oder nicht. Die Legionäre der Alpha Legion vermuten das er nicht nur ein Meister der Maschinen, sondern auch ein meisterhafter Psioniker ist. Er repariert in kürzester Zeit die größten Schäden an Fahrzeugen und baut Xenos-Technologie in windeseile auseinander und wieder zusammen, nur um ihre Technologie gegen sie verwenden zu können.

vilitch.jpg

Vorbild ganz klar;

m2980539a_99800201021_Vilitch01_873x627.jpg

© Games Workshop, Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1870066a )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in ich mal gspannt.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Erklärungen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.