Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Es ist immer noch zu viel los arbeitstechnisch und privat, da muss ich eher dranbleiben. Heute Abend allerdings habe ich ein WarCry Spiel mit dem Chefoberboss und meine Frau hat mich überraschenderweise gefragt, ein noch nicht veröffentlichtes Brettspiel zu testen.

Das ist doch perfekt, um mal ein wenig abzuschalten 😀

Ich wünsche dir viel Spaß und einen freien Kopf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Abend habe ich endlich mal wieder eine Runde spielen können. Manchmal ist es so lange her, dass ich vergesse wieviel Spaß das eigentlich macht. Gespielt habe ich bei und gegen @ChefoberbossM. Dabei hab ich einfach mal die WarCry Bande Darkoath Savagers ausprobiert, die ich zusammengeschustert habe. Irgendwie hab ich da nicht richtig gerechnet und kam mit acht Modellen auf 940 Punkte, was aber ausreichend war, weil auch Jens nicht dazu neigt auszumaximieren.

 

Im ersten Szenario ging es darum die Hälfte der gegnerischen Bande auszuschalten - Jens hatte einen marginalen Vorteil, da er ein Modell mehr stellte und ich somit fünf anstelle von vier Modellen irgendwie weghauen musste. Hinzu kam, dass ich in der Rolle des Verteidigers war, was bedeutete, dass ich immerzu vier Zoll vom Spielfeldrand entfernt bleiben musste, da alles was sich von mir darin befand am Ende der Runde als Verlust entfernt werden würde.

 

WarCry1.jpg.d70688ae2864061f8f71cb42b3db8938.jpg

 

In der letzten Runde war es eine knappe Sache, um die Partie zu gewinnen, musste ich lediglich verhindern, dass er das vierte Modell ausschaltete. Aber Jens hatte seine Ziele klug gewählt und nahm als letztes meine Zauberin aufs Korn, was ihm schließlich den Sieg bescherte. Dafür habe ich allerdings recht gut verstanden, was Darkoath Savagers alles können und wie man sie ganz gut einsetzen kann. Der Boss mit der Axt ist echt brutal und die Fähigkeit der Zauberin Werte für den Rest des Spiels zu steigern tut sein Übriges.

 

In der zweiten Partie gab es ein klassisches "Hau den Boss kaputt"-Szenario, wobei der Trupp Dolch erst in der dritten Runde auftauchte. Die Initiative wurde mir aufgezwungen, womit die Echsenmenschen zwei Modelle recht ungehindert bewegen und postieren konnten. Jens schaffte es auch den Boss in der ersten Runde zu verwunden, doch die Raktion "Kontern" sorgte dafür, dass der angreifende Saurus ebenfalls ausreichend verwundet war, damit ihn mein Proven mit Flegel ausschalten konnte, unterstützt durch ein wenig Magie, womit er ein weiteres Mal frei angreifen durfte.

 

WarCry2.jpg.8b361a892df4a98b6c565b9f8df24373.jpg

 

Das öffnete mir zweierlei Türen: Erstens konnte ich mit dem ersten Verlust den Profilwert für Attacken von meinem Boss steigern, womit er fünf Attacken mit Stärke sechs in seinem Angriff hatte und direkt den nächsten Saurus kleinhackte. Das führte zu Zweitens, einem steigenden Übergewicht meinerseits. Mehr und mehr wurde spürbar, wie sich das Gleichgewicht zu meinen Gunsten verlagerte. Eine absolt tödliche Kombination war dabei der Pulk aus Boss, Zauberin und Flegelschwinger. Urplötzlich war ich in der Lage abzuwarten und die Angreifer seelenruhig auf mich zukommen zu lassen.

 

WarCry3.jpg.2d96b6f57f02153c5805d2712d6b1327.jpg

 

In der vierten Runde hatte ich somit bereits einen kompletten Trupp abgemurkst und ich gebe zu, erst Jens' aggressives Vorrücken und eine enorme Menge Würfelglück führten dazu, dass ich die Partie für mich entscheiden konnte. Im Nachgang hab ich den Flegeltypen als Matchwinner gesehen. Die Reichweite von drei Zoll mit seiner Waffe macht die geringe Bewegung der Savagers einigermaßen wett. Aber wenn man vorher Ironjawz gespielt hat, kommt einem Bewegung 4 gegenüber Bewegung 3 schon fast wie ein D-Zug vor.

 

Der coole Typ da links oben hat übrigens in beiden Partien nicht einmal sein Schwert schwingen können - er war in beiden Matches das unnützeste Modell und ich überlege eher ihn gegen einen weiteren Boss zu ersetzen, weil dieser sich einfach bewährt hat. Andererseits hätte ich noch Platz für einen weiteren Chaosbarbaren mit Keule, was auch ok wäre.

 

Jedenfalls war es schön endlich mal wieder zu spielen und ich hoffe es kommt schon bald wieder dazu. Hat mir jedenfalls den benötigten Enthusiasmus gegeben im Juli mit dem WarCry-Projekt anzufangen.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 21:49 schrieb DinoTitanedition:

Jens hatte seine Ziele klug gewählt und nahm als letztes meine Zauberin aufs Korn, was ihm schließlich den Sieg bescherte. Dafür habe ich allerdings recht gut verstanden, was Darkoath Savagers alles können und wie man sie ganz gut einsetzen kann.

 

So versuche ich meine Spiele auch zu verlieren (wobei gewinnen für mich tatsächlich nebensächlich ist). Aus Niederlagen lernt man mehr und ist motiviert, dranzubleiben.

 

Am 26.5.2023 um 21:49 schrieb DinoTitanedition:

Die Initiative wurde mir aufgezwungen, womit die Echsenmenschen zwei Modelle recht ungehindert bewegen und postieren konnten.

 

Ich stelle immer wieder fest, wie schwierig es ist über dieses Spiel zu sprechen. Ich sag den Leuten sowas wie "spielt sich schnell und flüssig, schlankere Regeln als die Hauptsysteme, easy to learn hard to master" und was scheinbar hängenbleibt ist "klingt irgendwie wenig herausfordernd, ich glaub das ist mir zu dullihaft".

 

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es das derzeit beste Regelsystem aus dem Hause GW ist. Sieht man an dem Satz oben: Die Taktirerei beginnt schon vor dem ersten Spielzug. Will ich anfangen oder nicht? In welcher Reihenfolge aktiviere ich meine Knirpse am besten? Dazu slightly random Elemente wie später reinkommende Verstärkungen - und aber man MUSS sich ja auch nicht alles inklusive Gelände-Setup und Siegbedingung zufällig von einem Kartendeck diktieren lassen (was ich bei Gelände auch niemals zulassen werde..). Und alternierende Aktivierungen sind sowieso ein must-have moderner Spiele. Vielleicht kommen ein paar schöne Minis, aber bei Old World bin ich quasi schon raus wegen (zu ewartendem) I go U go.

Ausserdem hab ich inzwischen auch kaum noch Lust auf Spiele, die sieben Stunden dauern. Dauert eh immer alles länger, wenn man wenig Spielpraxis hat. Aber bei Warcry mal eben in ner Stunde oder anderthalb ein Spielchen machen ist schöner als ein ganzes Wochenende zum spielen zu verplanen (wenn es nicht gerade ein Kampagnenevent ist). 

 

Am 26.5.2023 um 21:49 schrieb DinoTitanedition:

Jedenfalls war es schön endlich mal wieder zu spielen und ich hoffe es kommt schon bald wieder dazu. Hat mir jedenfalls den benötigten Enthusiasmus gegeben im Juli mit dem WarCry-Projekt anzufangen.

 

Ich hoffe, vor November auch noch ein paar Spiele unter der neuen Edition hinzukriegen. Meine letzte Partie ist... ähm... zwei Jahre her? Aber seitdem zwei Banden bemalt. Ich bin so ein Tier. :skepsis:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich stelle immer wieder fest, wie schwierig es ist über dieses Spiel zu sprechen. Ich sag den Leuten sowas wie "spielt sich schnell und flüssig, schlankere Regeln als die Hauptsysteme, easy to learn hard to master" und was scheinbar hängenbleibt ist "klingt irgendwie wenig herausfordernd, ich glaub das ist mir zu dullihaft".

Autsch.

Das ist ohne persönliches Testspiel in der Tat ein Totschlagargument, wie es vor einiger Zeit gerne auch mal "die falschen Erwartungen" waren, wenn man Kinofilme (speziell die neue Star Wars Trilogie) kritisiert hat.

Einfache Regeln alleine sollte man einfach mal spielen und dann entscheiden, finde ich. Falsches Setting oder zu viel anderer Kram, kann ich ja noch verstehen. Aber so kategorisch wegen leicht zu lernenden Regeln abzuwinken, ist echt schade.

Die alterinierenden Aktivierungen, für mich zum Beispiel bei Kugelhagel im historischen Bereich mit einer der Spannungsbringer, empfinde ich inzwischen auch fast schon als Pflicht. Wie laufen die denn bei Warcry ab? Ist zwar nicht mein Setting, würde mich aber reizen zu erfahren :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, das ist echt mal sehr hübsches Warcrygelände. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich stand hier ein riesiger Monolog darüber, warum es die letzten Monate so still hier war. Aber ich habe mir gedacht "Hier gehts ums Hobby. Ein meditatives, heilsames Instrument. Vielleicht lenk ich mal den Fokus eher wieder darauf.". Gesagt, getan. In Vorbereitung auf das WarCry Projekt, dass im kommenden Monat startet, hab ich mir eine Testmini geschnappt und mich mal etwas mühseliger an menschlicher Haut versucht. Ich betone "menschlich", weil alles was dem Auge nicht automatisch vertraut ist, wie grüne, blaue, karierte Haut, usw. leicht zu malen ist - es fühlt sich nicht fremd an, wenn etwas nicht stimmt.

 

Nun, glücklicherweise habe ich den Vorteil einen sehr comichaften Stil zu haben, was das Ganze etwas erleichtert, aber Alles in Allem ist es für mich jedes Mal eine Herausforderung, wenn ich menschliche Haut bemale. Also, ran an den Pinsel und etwas geübt:

 

 Warcry-EchoesofChaos3.jpg.ce0d922d3927b9db3479e2277255d4c0.jpg

 

Also die Darkoath Modelle sind einfach mega. An dem conanesquen Look kann ich mich einfach nicht satt sehen und ich schätze, es liegt einfach an meiner Natur und meiner von Kindheitszeiten her falschen Prägung, dass muskelberge von Barbaren einfach etwas heroisches an sich haben. Das aber halbwegs gut zu bemalen ist schon kniffliger. Für den Anfang ist es zwar in Ordnung, aber grade bei der Schulter denke ich im Nachhinein, würde es so eher mehr Sinn machen:

 

Warcry-EchoesofChaos4.jpg.1e43be239b8d46ccbeea3646f7a1558f.jpg

 

Naja, das arbeite ich wohl nochmal nach, aber erst mit der nächsten Mini. Jetzt muss ich mich bei den Klamotten für eine Farbe entscheiden. Dachte daran alles irgendwie in "Standardtönen" aus Braun, Schwarz und etwas Rötlichem zu halten. Die Dämonen fratze auf dem Gürtel bemale ich wohl ein bisschen aufwendiger in Rot. Fühlt sich irgendwie so an, als ob das so gehört.

 

Bei den Haaren weiß ich noch nicht...wahrscheinlich blonde Haare. Irgendwie fühlt sich auch das intuitiv an, als ob es so soll. Anyway, noch ein paar Tage also, bis es mit dem Projekt losgeht. Ich bin schon gespannt was @Grinsemann und @SiamTiger für den Anfang aus dem Hut zaubern. Eine Mini im Monat sollte für uns vielbeschäftigte Tabletopdaddies jedenfalls machbar sein.

 

Mit etwas Glück komme ich auch zügig voran, denn ich werde im Juli mit der Familie in den Urlaub verreisen und drei Wochen lang gar nichts machen. Nach all dem Ärger in letzter Zeit, brauche ich eine Pause. Eine richtige. Weg von dem Quell des Ärgers. Aber...ich hab irgendwie den Anspruch entwickelt, bis zum Maltreff schon die Hälfte der Minis durch zu haben. Dann kann man auch da evtl. mal ne Partie spielen.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booah, so viel nackte Haut zu bemalen würde mir den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Eine sehr schöne Umsetzung ist dir da gelungen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen, trotz des dubiosen Muskelaufbaus. ^^

Ich bin sicher, es gibt irgendwo in den Tiefen des www Bilder zu Muskelsträngen von Schulter.

Spontan hätte ich gesagt, dass diese Stelle irgendwie mit den "Lats" zu tun haben, weil der Arm ja auch an den Körper "geklappt" werden will.

 

Ich hab mal ein Bild von meinem Rücken rausgesucht ... öhöhöhöh ...

istock-508905667,241672_m_n.jpg

Quelle https://www.fitforfun.de/wissen/welche-uebungen-sind-gut-fuer-den-latissimus-249683.html

 

Auf der anderen Seite kann man durch gezieltes Bodybuilding schon SEHR merkwürdige Muskelbilder erzeugen.

Und ob schlußendlich GW IMMER 100%ig anatomisch korrekt sind, lass ich mal offen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Spontan hätte ich gesagt, dass diese Stelle irgendwie mit den "Lats" zu tun haben, weil der Arm ja auch an den Körper "geklappt" werden will.

 

Bei der Schulter sind das Deltoiden :P Aber ja, ich hätte mal vielleicht auch ein reales Vorbild betrachten sollen :facepalm: Man merkt, ich bin kein Profi  - ich bin bei der Bemalung einfach der Form gefolgt, die durch das Wash gezeichnet wurde. Ich glaube aber die Idee von dem glänzenden Akzent ist ganz in Ordnung, das wird den Rücken "normaler" erscheinen lassen.

 

Vielleicht mach ich heut Abend so ab 21:00 Uhr eine Malrunde. Würd mich freuen mal wieder ein paar andere Stimmen zu hören ;) Werd dann bisschen im Voicechat Discrods der TTW abhängen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich hab mal ein Bild von meinem Rücken rausgesucht ... öhöhöhöh ...

Wo sind die kreischenden Groupies? Und die Teddys, Schlüpper und Büstenhalter auf der Bühne? Die vielen kleinen 1-Dollar Scheine?

Immerhin tanzt hier Magic Drachenklinge!

;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 07:30 schrieb D.J.:

Immerhin tanzt hier Magic Drachenklinge!

;D

 

Isser nicht... Der Mann auf dem Foto hat zu viele Haare auf dem Kopf ... 😋

 

Am 9.6.2023 um 00:19 schrieb DinoTitanedition:

Nun, glücklicherweise habe ich den Vorteil einen sehr comichaften Stil zu haben, was das Ganze etwas erleichtert, aber Alles in Allem ist es für mich jedes Mal eine Herausforderung, wenn ich menschliche Haut bemale. Also, ran an den Pinsel und etwas geübt:

 

Mir gefällt die sehr gut, aber ich mag deinen Malstil auch total. 👍

 

Am 9.6.2023 um 00:19 schrieb DinoTitanedition:

Ursprünglich stand hier ein riesiger Monolog darüber, warum es die letzten Monate so still hier war. Aber ich habe mir gedacht "Hier gehts ums Hobby. Ein meditatives, heilsames Instrument. Vielleicht lenk ich mal den Fokus eher wieder darauf.". Gesagt, getan.

 

Sen Meister Dino 🙌

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Isser nicht... Der Mann auf dem Foto hat zu viele Haare auf dem Kopf ... 😋

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt ... woher tust du das wissen tun? :watchout:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich Lust den Abend mal am Gelände für MoG weiterzumalen. Ganz okay, dafür das alles handbemalt ist und ich keine Airbrush für sowas habe. Ich muss sagen, besonders die vielen Rillen der Säule nachzumalen könnte auch als mittelalterliche Strafarbeit herhalten, aber am Ende ist es dafür ganz in Ordnung ausgefallen.

 

GreekBuildings16.jpg.937a7e27a5664c3418cc7e611a6fdbd4.jpg

 

GreekBuildings18.jpg.1b181ca742db1bc4909e23afc9978a32.jpg

 

GreekBuildings21.jpg.fc73f6c79feb754d6997710a2e5eeeeb.jpg

 

GreekBuildings24.jpg.c0cfc52e18ba06a521c8e71d1920ea6a.jpg

 

Der Schattenfall ist, wie man sieht, aufgemalt. Auf der Rückseite ist er etwas besser ausgefallen als auf der Vorderseite, aber wie gesagt, ich bin zufrieden. Die lichtbeschienene Seite kriegt nochmal einen finalen Akzent in reinem Weiß, bevor ich mich dann an die blauen Flächen und etwas Verschmutzung setze....mmm...vielleicht lass ich den Dreck aber auch weg, und mach nur ein paar wenige Schlieren drauf.

 

Alles in allem muss da irgendwo noch Blümchen hin. Irgendwie kleb ich die Dinger gerne auf und....hach, ich hab schon richtig Lust das Teil weiterzubemalen....endlich mal ne Fläche auf die man Minis für coole Fotos draufstellen kann!

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

endlich mal ne Fläche auf die man Minis für coole Fotos draufstellen kann!

Sehr schick soweit!

Aber welchen Hintergrund nimmst Du? Aktuell könntest Du ja lediglich schräg von oben knippsen.

 

Photo?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber welchen Hintergrund nimmst Du? Aktuell könntest Du ja lediglich schräg von oben knippsen.

 

Es geht auch aus anderen Perspektiven, aber Ziel wäre einen klassischen Dioramashot zu erzeugen, so wie wir sie früher aus den bunten Heftchen kannten. @SiamTiger hat da mal einen schönen Artikel dazu geschrieben und vielleicht schnorre ich einfach mal ein paar seiner Kalenderbilder für Tests.

 

Als Unterlage habe ich hier eine Holzplatte in der Abmessung eines Billyregals stehen. Ich hatte mal die verrückte Idee meine Billyvitrine nicht einfach zu einer Vitrine zu machen, sondern jedes "Stockwerk" wie eine eigene Szenerie für ein eigenes System zu gestalten. Größenwahn lässt grüßen :ok: Oder vielleicht hab ich auch einfach nur ganz viele tolle Ideen und viel zu wenig Zeit/zu viel Ärger im Leben.

 

Billyregaleinlage.jpg.01d3f1f6464c6066a38cf0b783e9fe64.jpg

 

Die Idee wäre jetzt also erstmal diese Regalsektion fertig zu gestalten und sich später mal an einer Platte zu probieren. @Grinsemann hat da mal sowas wie einen TTW internen Workshop vorgeschlagen :D An sich finde ich, ist das eine coole Idee, nur....wann? Wir haben doch keine Zeit!!!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsemann:

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wir eine klassische Tabletopplatte an einem Wochenende hinbekommen. 

 

Ich habe 20 Jahre für eine Hand voll Modelle gebraucht - glaubst Du das wirklich? :D

 

...für eine Hand voll Modelle....das klingt nach einem guten Titel für ein Westernprojekt...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2023 um 14:49 schrieb D.J.:

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt ... woher tust du das wissen tun? :watchout:

 Es gibt Bilder vom Klinge ... :lupe:

 

Am 20.6.2023 um 10:15 schrieb DinoTitanedition:

...für eine Hand voll Modelle....das klingt nach einem guten Titel für ein Westernprojekt...

 

Bin ich voll dafür ... 😄

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2023 um 11:01 schrieb Jeretik:

Bin ich voll dafür ... 😄

 

Ich male langsam, aber das ist auch auf der Liste :ok:

 

Am 23.6.2023 um 14:52 schrieb D.J.:

Dino ist also Kojak 3.5?

 

...ich muss den erklärt bekommen. Ja, ich gebs zu, bei Witzen steh ich in letzter Zeit oft auf dem Schlauch :P Sieht das wie Kojak aus?

 

Stammtisch1.JPG.db87a34d6383b67898bf7e7503ea1045.JPG

 

Tabletop Stammtisch Ingelheim

 

Seit kurzer Zeit gibt es einen regelmäßig stattfindenden Tabletop Stammtisch (müsste ich das zusammen schreiben?...Jeezus, es ist spät...) in Ingelheim. Ich habe vor einiger Zeit beim @ChefoberbossM eine Partie WarCry gespielt, und dabei erwähnt, dass es tatsächlich recht viele Tabletpspieler in dieser kleinen Stadt gibt, diese aber unglaublich schlecht vernetzt sind.

 

Ich weiß nicht, ob dass den Impuls dazu ausgelöst hat, aber seitdem finden alle zwei Wochen diese Stammtischtreffen statt. So auch heute Abend. Um ehrlich zu sein, eigentlich war ich schon viel zu müde, um noch aus dem Haus zu gehen. Aber ich merke, dass es mir gut tut mal endlich wieder unter Leute zu kommen. Das Stresslevel aus verschiedenen Quellen ist mir kaum noch erträglich und einfach mal ein bisschen abzuschalten tut mir mental gut. Außerdem habe ich so endlich mal neue Leute kennengelernt, denn seit ich 2014 hergezogen bin, habe ich kaum Freundschaften geschlossen. Da merkt man einfach, dass man eigentlich woanders herkommt.

 

Jedenfalls wurde heute Magic und Blitz! Bowl gespielt. Mit ersterem kann ich nicht viel anfangen, weil ich da viel zu viel grübeln muss. An sich habe ich damit kein Problem, aber alle Arten von Sammelkartenspielen sind nicht nur ziemlich kostspielig, will man nicht nur Passagier sein, muss man die Karten nun mal kennen. Blitz! Bowl hingegen habe ich schon nicht mehr gespielt, seit ich das letzte Mal bei den Bedburgern war. Also eine gute Gelegenheit hier wieder reinzukommen. Die erste Partie habe ich gegen Katzenkönig Ruben gespielt. Mit der menschlichen Hälfte meines OWA Teams, den Aver Reach Hawks (Arbeitstitel), trat ich gegen ein Zwergenteam an. Zähe Brocken, die einfach nicht K.O. gehen wollen. In einem glorreichen Zug schaffte ich es einmal das ganze Deck abzuräumen, was mir zwei extra Punkte einbrachte, um das hart erkämpfte 11 zu 8 über die Zeit zu retten.

 

Stammtisch2.jpg.c59a1e4bc8e4b46b02e9e68f4f97a3de.jpg

 

Im zweiten Match spielte ich gegen Jens' Orks. Das war das erste Match, dass ich komplett nach der Ultimate Edition gespielt habe, also mit Spielfeld, Karten, usw. Bei mir kam die Frage auf, wer ein Foul ausführen kann, denn im Regelheft steht nur drin, dass das eine Spezialaktion ist und bestimmte Spieler sie ausführen können. Wer genau, hab ich aber nicht gesehen.

 

Als die Partie schon weiter fortgeschritten war, war ich sogar mal ein bisschen auf meine taktische Finesse stolz - ich wusste, dass Jens noch eine "Inspiration" Karte hatte, was im Prinzip einer kostenlosen, zusätzlichen Aktion entspricht. Die Karten die auslagen, hätten nahe an den Ausgleich geführt, aber dadurch, dass ich eine meiner eigenen Spezialkarten spielte (Manndeckung), konnte ich einen sich freilaufenden Ork decken und gleichzeitig meine Spieler so weit auseinanderziehen, dass er nicht mehr gleichzeitig drei Spieler decken konnte, was ihm drei Punkte eingebracht hätte.

 

Stammtisch3.jpg.b2a462285c8df66a1274abf96d79ff0a.jpg

 

Nur einen Spielzug später gelang es mir den Sack zuzumachen - denn nun konnte ich meinerseits drei Spieler decken und schnappte ihm die Karte vor der Nase weg. Das durch die Decken Bewegung mein Werfer auch noch auf der Falltür stand, bescherte mir zwei weitere Punkte, solange ich der Versuchung widerstand seinen Ballträger zu blocken. Denn die Karte konnte ich nur kriegen, indem ich auf der Falltür stand und mein Gegner den Ball noch hatte!

 

Der letzte Schnappschuss zeigte somit schön zentriert auf den Werfer, der zum 20 zu 10 Sieg noch einmal hübsch posierte.

 

Stammtisch4.jpg.aa17f2fd2915313553c09d353aa6c01a.jpg

 

Unfassbar, ich habe zwei Spiele gespielt und sogar gewonnen! Das ist mir ja die letzten zehn Jahre noch nicht passiert :D Vielleicht sogar in meiner gesamten Tabletoplaufbahn noch überhaupt nicht! Insgesamt hat es so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt gerne einen Spieler weiterbemalen möchte. Der Blitzer hat sich an diesem Abend wirklich bewährt - langsam sickert es, wie man das Menschenteam am besten spielt.

 

@Grinsemann, vielleicht müssen wir doch ein Blitz! Bowl Spielfeld bauen :D

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Unfassbar, ich habe zwei Spiele gespielt und sogar gewonnen! Das ist mir ja die letzten zehn Jahre noch nicht passiert :D Vielleicht sogar in meiner gesamten Tabletoplaufbahn noch überhaupt nicht!

Das.

Ist.

Kojak Sparta!

;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem gelungenem Abend.

 

Ich vermute mal, Tabletop-Stammtisch schreibt sich korrekt mit Bindestrich oder zusammen. Der Bindestrich wird meistens auf Verpackungen weggelassen, was meine gelehrte Frau regelmäßig aufregt, so dass ich mir mittlerweile auch eine gewisse Expertise zutraue.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.