Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ach ja Quacksalber haben wir auch letztens mal wieder gespielt.

 

Finde mit den Salamanders hast du eine gute Wahl getroffen. Tupfst du das ganze noch mit Silber und Braun, dann passt die leicht fleckige Contrastfarbe noch besser. Auch so sieht man das auf dem Feld ja auf die Entfernung eh nicht so. Passt also alles. Mach womit du dich wohl fühlst!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.ced876e7d42aa02cba75da6c5ff3e6ba.jpg

 

Moin. Falls Du durch den Link in meiner Signatur hierher gefunden hast: Herzlich Willkommen in meinem Sammelsurium. Hier geht alles wild durcheinander zu: Es werden neue Projekte geplant, alte verworfen. Projekte, die zu klein für ein eigenes Thema sind finden hier ebenso einen Platz wie Groß-Projekte, die noch ganz am Anfang stehen. Darüber hinaus gibt es Beutebilder und weitere Themen wie Maltischorganisation, Lagerung, usw. Und falls du dich wirklich durch die letzten 15+ Jahre klicken möchtest, dann findest du im Startbeitrag auch ein kleines Inhaltsverzeichnis sowie Hinweise auf weitere Themen von mir.

 

Eigentlich soll es hier jeden Sonntag ein Update geben. Aktuell schaffe ich das leider nicht immer, aber ich versuche da wieder hinzukommen. Falls dir das zu selten ist kannst du auch gern auf meinem Instagram-Profil vorbeischauen, dort gibt es mit Glück je nach Laune unter der Woche auch ein paar Schnappschüsse vom Maltisch.

https://www.instagram.com/nefelenwen/

 

Wie jedes Jahr geht es erstmal los mit dem Jahresrückblick und einem Ausblick für dieses Jahr. Ich bin damit etwas spät dran, hoffe aber natürlich trotzdem, dass ihr alle gut durch die Feiertage und den Jahreswechsel gekommen seid und zwischendurch auch etwas Zeit da war, zu entspannen und sich dem Hobby zu widmen.

 

Das war 2023...

 

Mein letzten Jahr war sehr durchwachsen. In der ersten Jahreshälfte bin ich nicht so richtig in die Gänge gekommen und die zweite Hälfte war sehr stark geprägt von der Arbeit, insbesondere das letzte Quartal. Da ist leider vieles auf der Strecke geblieben und ich hoffe sehr, dass sich dieses Jahr etwas anders darstellt.

 

Aber zur Hobbyseite des Lebens, ich zitiere einfach mal meinen Jahresrückblick.

 

Am 2.1.2024 um 19:13 schrieb Nefelenwen:

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2023?
 

Ich habe für meine Verhältnisse richtig viel gespielt.

 

Dein Tabletop-Flopp 2023?
 

Mein persönliche Flopp: Meine Mal- und Bastelroutine ist völlig kaputt. In den letzten Jahren hatte ich es gut etabliert morgens vor der Arbeit zu malen. Das ist Ende 2022 schon kaputt gegangen, weil ich längere Phasen hatte, in denen ich sehr schlecht geschlafen habe. 2023 ging es zwischendurch wieder, ist aber in Q4 auch völlig zum erliegen gekommen, weil ich da arbeitstechnisch so eingebunden gewesen bin, dass keine Zeit für irgendetwas anderes übrig geblieben ist.

 

Welche Topminiatur ist im Jahr 2023 aus deiner Sicht veröffentlicht worden?
 

Der "Harbinger of Decay" gefällt mir wirklich sehr gut, so eine schöne Neuauflage eines Klassikers.


Welche Miniatur ist deine Floppminiatur 2023?

 

Da fällt mir tatsächlich keine ein.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
 

Warhammer Underworlds und Magic habe ich am meisten gespielt, aber auch weitere Brettspiele sowie Xenos Rampant und Hordes of the Things.

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2024 besonders?

 

Ich bin sehr gespannt darauf, wie das mit The Old World nun laufen wird. Außerdem freue ich mich auf die nächsten Wellen Legions Imperialis, bin gespannt ob wir als Beiwerk wirklich Adeptus Titanicus ausprobieren werden und freue mich insgesamt darauf, wieder mehr zu Malen und zu basteln.

 

Was bedeutet dieses Forum für dich in Bezug auf das Hobby?
 

Es begleitet mich als Austauschplattform und Hobbytagebuch seit nun über 20 Jahren. Ich bin hier immer noch gerne und hoffe, dass es uns lange erhalten bleiben wird.

 

Was nimmst du dir für 2024 hobbytechnisch vor?

 

Die Malroutine wieder hinzubekommen. Ansonsten einfach Spaß haben.

 

Die Jahresausbeute war richtig mies im Vergleich zu den vorherigen Jahren.

 

240120_Ausbeute_2023.jpg.0cc9045d7ae979a560ddcb53a88ec7a6.jpg

 

Der Counter ist daher auch nicht glücklich geworden.

 

240120_counter_2023.jpg.aef260d0356c059d9f37d4899c513ae2.jpg

 

...und das soll 2024 bringen

 

Meine morgendliche Malroutine ist völlig im Eimer und das wieder hinzubekommen ist die wichtigste Mission für dieses Jahr. Es muss ja gar nicht viel sein, aber ich würde gerne jeden Tag ein bisschen Zeit mit Malen und Basteln verbringen. Ich habe im Weihnachtsurlaub mal wieder mehrere Stunden am Stück gebastelt und wieder festgestellt, dass mir das nicht so liegt. 30-60 min pro Session reichen mir völlig aus und führen auch zu besseren Ergebnissen.

 

Dann möchte ich natürlich wieder viel spielen. Das hat letztes Jahr eigentlich ganz gut funktioniert obwohl gerade das zweite Halbjahr doch wieder sehr stressig gewesen ist. Das möchte ich beibehalten bzw. ausbauen. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen dieses Jahr alle Neuerscheinungen für Warhammer Underworlds nicht nur zu bemalen sondern auch mindestens ein Spiel mit ihnen zu machen. Aber ich möchte auch ganz viele andere Dinge spielen. :) 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.996f28abc829519b170022d4228c7d96.jpg

 

Doppelpost, denn, natürlich sind in den letzten Wochen auch Dinge passiert. Es gab zum Beispiel richtig viel Beute. 😅

 

240120_Beute_06.jpg.c384231838e81fe0225796d85d25e6a6.jpg

 

Ich habe für Sealed/Draft eine Box Dominaria Remastered erworben, die gab es gerade günstig im Angebot. Richtig coole Edition. Deckboxen kann man ja auch immer gebrauchen - der 40+ Boulder ist auch eine gute Alternative für Warhammer Underworlds.

 

240120_MTG_Sealed.jpg.8ca2ffc2413bd5ae4eea715560ae3f1c.jpg

 

In einer 4er-Runde haben wir auch schon Sealed Deck gespielt. Zwei aus der Runde hatten vorher noch nie Sealed/Draft gespielt und der Einstieg mit Sealed erschien mir da sinniger. Witzig war, dass alle am Tisch blau mit im Deck hatten, wie früher. :D 

 

240120_Beute_05.jpg.26a936baa2f149b5b9af0cdd445bd492.jpg

 

Dann gabs die neue Underworlds-Bande.

 

240120_whu_wip.jpg.5135d01d09908ba0c9444ddfe38bd1b2.jpg

 

Ich habe mir ein Beispiel an @Helle genommen und heute angefangen sie zusammenzubauen. Ich find die auch ganz cool. Da die nächste Bande schon in der letzten Preview gezeigt worden ist muss ich mich jetzt ranhalten, wenn ich die bemalen und mit ihr gespielt haben will, bevor die nächste kommt.

 

240120_Beute_04.jpg.424308f3338dc27f3e57aed07c97a228.jpg

 

Der MindBug-Kickstarter ist auch angekommen. Krasse Dinge. Wir haben es leider noch nicht geschafft zu spielen, aber ich bin schon sehr gespannt. 

 

240120_Beute_03.jpg.7ac2af7606378d330d6ac56ac569f194.jpg

 

Farben und Gedöhns.

 

240120_Beute_02.jpg.01a4ffc9e4162ee85d20399a181d32ac.jpg

 

Noch mehr Farben, Lektüre und ganz viele Hüllen.

 

240120_Beute_01.jpg.c88f7c638367c41e1f1f3b4e78c8f5fd.jpg

 

UND das wohl coolste Release seit langem. Ich fürchte, dass das ein richtig teures Jahr wird, wenn die so weitermachen. Leider ist das zweite Army-Lists-Buch nicht in ausreichender Menge an den Händler geliefert worden, das konnte ich aber jetzt noch woanders bestellen und hoffe, dass es kommende Woche ankommt. Bisher bin ich sehr angetan von allem. Die Bücher sind richtig schön geworden. Gelesen habe ich natürlich noch nicht viel, aber der Ersteindruck ist sehr gut.

 

Nur die neuen Modelle sind irgendwie eher abschreckend als Freude erweckend. Ich bin da ganz ehrlich: Diese ganzen neuen Figuren sind ja schick, wenn sie erstmal fertig sind. Aber Spaß macht mir dieses Bauen nach Zahlen nicht wirklich. Und wenn die neuen Modelle längere Anleitungen haben als alle anderen Einheiten zusammen, dann weiß ich schon, was ich zuletzt baue. 😅 Der Altbestand Knochen ist auch aus dem Dungeon geholt und wird dann in den nächsten Wochen genauer inventarisiert. Dann muss ich noch ein paar Testmodelle machen, auf das Buch warten und dann kann es hoffentlich losgehen. Bretonen wollte ich auch schon immer haben, daran konnte ich nicht vorbeigehen. Das doppelte Regelbuch war auch kein Thema, hat der Lieblingsbruder bekommen. Ansonsten hab ich noch ne halbe Tonne Imperium auf Lager, da sollte auch einiges gehen. Vampire aus den Resten, auch kein Thema. Ich glaube, das wird alles sehr cool. :D 

 

Aber Old World ist ja nicht das einzig spannende System. Wir haben Legions Imperialis ausproiert und mussten feststellen, dass in 500 Punkte schon wirklich viel reingeht.

 

240120_LI_Spiel01.jpg.b720f41e9d4450b5df5f8bf70490587d.jpg

 

Wie man sieht hab ich kläglich versagt war das Bemalen angeht. Wie immer hat mein Bruder schon alles fertig bis ich mir ein Schema ausgetüfftelt habe. Aber nun. Wir haben ohne Mission einfach erstmal bis zum bitteren Ende gespielt, um die Regeln zu verstehen.

 

240120_LI_Spiel02.jpg.87b98f3fdfe67d8cb2a3a0a757c4cc33.jpg

 

Völlig angemessen hat die bemalte Armee gewonnen. Last Dreadnought Standing hat es auch nicht mehr rausgerissen.

 

240120_LI_Spiel03.jpg.88c4efe41f7f8a56a921dbae8e764328.jpg

 

Hat Spaß gemacht, da wird dieses Jahr hoffentlich noch einiges passieren. Ich hoffe sehr, dass das Release-Tempo so langsam bleibt und man gemütlich die Armeen aufbauen kann. Besonders das Gelände dauert wirklich länger als gedacht, aber ich find's immer noch großartig.

 

Ich habe auch schon ein weiteres Infantry-Base fertig gestellt. Der Lieblingsbruder hat nur 4 Figuren aus Base gestellt und das hat mir gut gefallen. 5 sehen aus meiner Sicht schnell merkwürdig aus und gerade bei den Terminatoren oder Assault Marines ist auch wirklich kaum Platz, die vernünftig aufs Base zu stellen.

 

240120_LI_bemalt.jpg.0613d0e5b2b1a9865ef6b61550494d20.jpg

 

Damit sieht der Counter für diese Jahr nun so aus. :D

 

240120_counter.jpg.dd543375f2dfd5851638854ad786ea0f.jpg

 

 

So. Das waren nun ganz schön viele Bilder. Man liest sich. :) 

 

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:181

 

Junge, junge… Du bist ja schlimmer als ich. :lach:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

240120_Beute_01.jpg.c88f7c638367c41e1f1f3b4e78c8f5fd.jpg

 

Oha ich bin ein bisschen neidisch.

Die Chance dass ich auch schwach werde ist hoch wenn dann auch Hochelfen erscheinen. Meine Frau hat schon gesagt dass sie mir die Hochelfen kauft wenn ich es nicht selbst mache (weil ich so oft von den Hochelfen meiner ersten TT Armee rede 😅).

 

vor 14 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

240120_LI_Spiel01.jpg.b720f41e9d4450b5df5f8bf70490587d.jpg

 

Oh man, das sieht halt auch sehr schön aus ... vielleicht steige ich bei den Mantic Spiel ein wenn es dann kommt. Das ist ja glaube ich ähnlich vom Maßstab.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

Nur die neuen Modelle sind irgendwie eher abschreckend als Freude erweckend. Ich bin da ganz ehrlich: Diese ganzen neuen Figuren sind ja schick, wenn sie erstmal fertig sind. Aber Spaß macht mir dieses Bauen nach Zahlen nicht wirklich.

 

Das geht mir bei GW schon seit einigen Jahren zunehmend auf den Geist.

 

Aktuell merke ich es dank TOW noch extremer. Da hast du die älteren Modelle, bei denen im Prinzip erst mal alles aus dem Gussrahmen geknipst werden kann, alles auf einen Haufen - und dann kann lustig drauf los gebaut werden. Anleitung? Vollkommen überflüssig für 90% der Bausätze! Im krassen Kontrast dazu die Modell heutzutage, wo du neben unbedingtem Folgen der Anleitung auch Übung in 3D-Puzzles brauchst... und Gott bewahre, die Anleitung hat eine Zahl vertauscht: viel Glück beim Finden des Teils, seines Platzes am Modell und der Kombination der beiden. Beißholz-Garantie! :verbot:

  

vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

240120_counter.jpg.dd543375f2dfd5851638854ad786ea0f.jpg

 

Heilige Sch... ! Sportlich! :megalol:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

1 : 181 ist schon 'ne Hausnummer 🤣

 

Ich werde aber noch die doppelten Skelette aus der Underworlds-Starterbox abgeben, dann schrumpft der Counter schon wieder um 7 Figuren und sieht gleich wieder besser aus. :D 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Oha ich bin ein bisschen neidisch.

Die Chance dass ich auch schwach werde ist hoch wenn dann auch Hochelfen erscheinen. Meine Frau hat schon gesagt dass sie mir die Hochelfen kauft wenn ich es nicht selbst mache (weil ich so oft von den Hochelfen meiner ersten TT Armee rede 😅).

 

Versteh ich, geht mir mit der Khemri-Armee genauso.

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Oh man, das sieht halt auch sehr schön aus ... vielleicht steige ich bei den Mantic Spiel ein wenn es dann kommt. Das ist ja glaube ich ähnlich vom Maßstab.

 

Das Mantic Spiel wird ein bisschen größer, glaube ich, eher 10mm. Mir gefallen da leider die Fraktionen bisher nicht so wirklich. Aber das ist auch ganz gut, ein Spiel reicht in der Größe auch erstmal. 😅

 

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Aktuell merke ich es dank TOW noch extremer. Da hast du die älteren Modelle, bei denen im Prinzip erst mal alles aus dem Gussrahmen geknipst werden kann, alles auf einen Haufen - und dann kann lustig drauf los gebaut werden. Anleitung? Vollkommen überflüssig für 90% der Bausätze! Im krassen Kontrast dazu die Modell heutzutage, wo du neben unbedingtem Folgen der Anleitung auch Übung in 3D-Puzzles brauchst... und Gott bewahre, die Anleitung hat eine Zahl vertauscht: viel Glück beim Finden des Teils, seines Platzes am Modell und der Kombination der beiden. Beißholz-Garantie! :verbot:

 

Ja. Ich glaube deswegen gefällt mir auch das Legions Imperialis - Gelände so gut. Da kann man einfach alles ausknipsen, sortieren und fröhlich drauf los bauen. 

 

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Heilige Sch... ! Sportlich! :megalol:

 

Ja, nun, war halt ne schlechte Kombi für den Old World Start. Bei den Orks&Goblins muss man schauen, kommt drauf an, welche Nachtgoblins sie bringen. Dann kann das auch noch etwas eskalieren. Oder sollten sie das Gelände bringen.  Oder... ich schrieb ja schon, das wird wohl ein teures Jahr. 😂 Aber man wächst ja an seinen Aufgaben und vielleicht werde ich ja dieses Jahr endlich schneller mit der Bemalung. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Bei den Orks&Goblins muss man schauen, kommt drauf an, welche Nachtgoblins sie bringen. Dann kann das auch noch etwas eskalieren. Oder sollten sie das Gelände bringen.  Oder... ich schrieb ja schon, das wird wohl ein teures Jahr.

 

Ich weiß wirklich überhaupt nicht, wovon Du da redest... kann ich so gar nicht nachvollziehen... :ninja:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.3a5ed7b9ed5e7e94dc8816d9112ab77b.jpg

 

Hab heute noch ein wenig gebastelt, so dass es morgen vielleicht mit der Warband losgehen kann. Die Infantry Bases sind auch fertig vorbereitet und müssen nur noch grundiert werden.

 

240121_wip.jpg.1aee285ba4d753cc80d780b250e28523.jpg

 

-

 

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

 

Ich weiß wirklich überhaupt nicht, wovon Du da redest... kann ich so gar nicht nachvollziehen... :ninja:

 

Dachte ich mir. Bases kaufen war ausreichend, hm? :D 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich werde aber noch die doppelten Skelette aus der Underworlds-Starterbox abgeben, dann schrumpft der Counter schon wieder um 7 Figuren und sieht gleich wieder besser aus. :D 

1 : 174 sieht wirklich direkt mal besser aus ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2024 um 23:37 schrieb Nefelenwen:


Es ist ja noch genügend Jahr übrig, du kannst mich locker einholen. 😁

 

Also geplant ist das nicht.... ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.6238ae1aeb6081cd907673969c6dac23.jpg

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Bei mir war die letzte Woche einiges los. Es gab Beute.

 

240128_Beute01.jpg.5f0f4ede84f5bb7b9a20f6f83ac20f63.jpg

 

Zweite Necrosphinx ist ja klar, für die zweite Variante halt. Bei dem Bretonen dachte ich, ich könnte ja mal ein Vitrinenmodell malen, weil ich den wirklich schick finde. Nachdem ich die Bauanleitung gesehen habe mache ich aber drei Kreuze, wenn ich einen davon gebaut habe. Schauen wir also mal. 😅

 

240128_Beute02.jpg.d32de9a008f854e704cd0f8017ba4674.jpg

 

Bases und das fehlende Buch. Jetzt bin ich da auch komplett und die Armeeplanung kann losgehen. :)  Dafür bin ich ja schon letzte Woche in den Dungeon und habe die große Kiste mit den Khemri-Dingen ans Tageslicht befördert. Gestern habe ich da auch mal reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob ich wohl einen Armeestandartenträger habe oder das Made to Order - Angebot nutzen sollte. Ne, es hat sich rausgestellt, ich habe wirklich ausreichend Material. 😂

 

240128_TOW_Khemri_Bestand.jpg.507bbfbf423f1c5139e5929841a73fb1.jpg

 

Aber ich muss davon sehr viel noch entfärben, bevor es bemalt werden kann. Ich habe damals mehrere kleine Sammlungen gekauft und die Figuren sind in sehr unterschiedlichem Zustand. Da ich nun endlich auch das Buch mit den Armeelisten habe konnte ich mir auch schon ein paar Gedanken für die ersten 500 Punkte machen. Leider habe ich noch keine Streitwagenbases, also müssen die erstmal noch warten. Vermutlich wird es daher auf etwas in dieser Richtung hinauslaufen:

 

1 Prinz

1 Priester

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

19 Grabwächter

 

Gefühlt ist alles günstiger geworden, es passt so viel rein in die 500 Punkte. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich nur das erste Armeebuch habe? 🤔 Egal, ich finde das super, weil das zusammen mit der neuen Art der Armeezusammenstellung dafür sorgen könnte, dass wir uns bei 1250 - 1500 Punkten einpendeln. Und dann passt das auch alles auf einen Tisch und ein Spiel dauert hoffentlich nicht den ganzen Tag. Schade finde ich, dass sie ein paar fluffige Dinge rausgestrichen haben, wie zum Beispiel das Stänkern bei Orks & Goblins. Aber insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden.

 

Gemalt habe ich auch, gestern konnte ich weitere Bases für meine Mini-Salamanders fertigstellen.

 

240128_LI_Infantry.jpg.39d4cf05293cddce0576e0ad349097df.jpg

 

Die sehen nun langsam schon aus wie eine kleine Armee. :)

 

240128_LI_armee.jpg.d479c6fcd3bd672e547c8d100cfe62a7.jpg

 

Aber auch hier trennen mich von den ersten 500 Punkten noch einige Modelle. Damit sieht der Counter nun so aus:

 

240128_counter.jpg.f42310bb1fc1b2104fffe1b6008aff0f.jpg

 

Und sogar ein Spiel konnte ich diese Woche unterbringen. Ich habe meine doppelten Skelette einem Kollegen abgetreten und damit der sich schon mal eingrooven konnte haben wir Sepulchral Guard gegen Farstriders gespielt.

 

240128_WHU_Spiel.jpg.62e27059d6aa3a6a500e9f512d85e5ef.jpg

 

Das Spiel lief für mich richtig mies. Ich habe das Ergebnis leider nicht aufgeschrieben, aber es war irgendwas in der Größenordnung 3:18 für die Skelette. Aber ist ja auch kein Wunder, die Skelette sind auch viel cooler. :D Wenn wir das nächste Mal spielen habe ich ja vielleicht auch schon die Orks am Start, mal sehen.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Pegasus ist einfach so wunderschön.

 

Überlege fast mir den einfach so zu holen. Evtl. für Cities of Sigmar. Mal gucken.

 

Und schön, dass es bei dir mal wieder geklappt hat, für eine Runde WHU. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.1477686aabb61231968fd3cd8cc8c30a.jpg

 

Es sind Zeugnisferien und ich habe mir die beiden Tage auch freigenommen. Läuft aber nicht so wie eigentlich geplant: Meine IKEA-Lieferung ist verschoben worden, d.h. ich baue keinen neuen Kleiderschrank zusammen und meine bessere Hälfte ist natürlich krank, wie sich das für ne anständige Lehrerin in den Ferien gehört. Auch wenn es nur Miniferien sind. 🙄 Aber so habe ich ganz unverhofft Zeit zum Malen und konnte die Terminatoren-Einheit für meine Mini-Salamanders fertigstellen.

 

240202_LI_Terminators.jpg.fcd47513c9a8c2d59bdb37eb236000a7.jpg

 

Meine Armee wird auch immer gefährlicher. 🔥

 

240202_LI_Armee.jpg.3d397fa8f0a5df7a129f997e34a45366.jpg

 

Jetzt ist das langweilige Zeug für die ersten 500 Punkte durch, als nächstes kommen dann die Dreadnoughts dran. Da kommen dann auch wieder ein paar Flammen drauf.

 

Beute ist auch angekommen. Die Mail Order - Boxen sind jetzt ja richtig schick. 

 

240202_Beute.jpg.f8813bc8d596a1787d1bd596e9e36931.jpg

 

Leider ist ein Lanzenarm gebrochen und ein Pferdekörper fehlt, ich bin gespannt, wie lange das dauert, bis ich dafür Ersatz habe. Aber da erst die Knochen anstehen bin ich da noch ganz entspannt.

 

Der Counter sieht dann aktuell so aus:

 

240202_Counter.jpg.280ef92b165a07092ea915e93a5aff8a.jpg

 

 

-

Am 31.1.2024 um 11:51 schrieb Basselope:

Hui Beute. 

Also den Ritter würde ich ja auch gern bemalen.

 

 

Am 1.2.2024 um 15:30 schrieb Helle:

Dieser Pegasus ist einfach so wunderschön.

 

Überlege fast mir den einfach so zu holen. Evtl. für Cities of Sigmar. Mal gucken.

 

Also wenn er erstmal fertig ist, dann ist er auf jeden Fall sehr schön. Aber ich glaube bis man den fertig gebaut hat ist es sehr anstrengend. :D 

 

 

Am 31.1.2024 um 11:51 schrieb Basselope:

Solche mini Minis begeistern mich einfach immer wieder.

Coole Truppe!

 

Danke! Ich finde das auch immer noch sehr schön. Wenn die 500 Punkte durch sind, dann mach ich mich weiter ans Gelände, da freue ich mich auch schon sehr drauf.

 

Am 1.2.2024 um 15:30 schrieb Helle:

 

Und schön, dass es bei dir mal wieder geklappt hat, für eine Runde WHU. :ok:

 

Fand ich auch. Ich glaube, ich konnte ihn auch gut anfixen. Werde ihm noch ein paar doppelte Marker/Boards andrehen und dann geht da bestimmt was. Mit den neuen Orks muss ich auch mal starten, sonst wird das eng mit dem Spielen bis die nächste Bande rauskommt. :D 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.e7a93e999ce0f192249a6ea8c3c7c27b.jpg

 

Die Woche war wieder nicht feierlich, aber nun, jetzt ist endlich Wochenende. Habe das auch schon gut genutzt und die Dreadnoughts fertiggestellt. Diese Woche hat es auch insgesamt gut funktioniert vor der Arbeit zu malen. Das ist ja immer nicht lang, nur so 15-30 Minuten, aber da kommt in der Summe trotzdem einiges bei rum. Und ich mag das auch viel lieber als stundenlang zu malen. Von daher ist immerhin das gut gelaufen.

 

240210_LI_Dreadnoughts.jpg.9690eb92fbd1c0e6fa4183f4c5fc6c09.jpg

 

Es fehlen nun nur noch die Rhinos und die Sicarans und dann sind die ersten 500 Punkte geschafft. Es wird.

 

240210_LI_Armee.jpg.959cf36481723385bb32c630c7743cdd.jpg

 

Ich muss jetzt noch eine Figur schaffen, dann habe ich das letzte Jahr eingeholt. :ok:

 

240210_counter.jpg.75eb517343da4dbb859043e516a5cf07.jpg

 

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich habe ein paar Skelette für Tests grundiert und müsste mal mit dem Entfärben anfangen. Da hatte ich noch keine Lust zu. Letzte Woche war ja noch das hier Thema:

 

Am 2.2.2024 um 16:20 schrieb Nefelenwen:

Leider ist ein Lanzenarm gebrochen und ein Pferdekörper fehlt, ich bin gespannt, wie lange das dauert, bis ich dafür Ersatz habe. Aber da erst die Knochen anstehen bin ich da noch ganz entspannt.

 

Da habe ich inzwischen eine Antwort. Man will mir eine Grail Knights - Box als Ersatz schicken. Das klingt für mich ok, ich bin gespannt, wie lange das dauern wird. :D 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Dreadnoughts sehen klasse aus. Hoffe irgendwann die demnächst kommende Box mit denen ergattern zu können, denn meine Epic IW würden sich sehr über die freuen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.2b7f6bff5cefb09830b895ac666488c5.jpg

 

Diese Woche ging bei mir nicht so viel, aber ein bisschen was zu berichten gibt es schon. Die Rhinos sind immerhin grundiert und es wurde mit der ersten Farbe begonnen.

 

240218_LI_wip.jpg.d6fd2a2a8e413cc58c2a6b1ae4e63573.jpg

 

Am 10.2.2024 um 10:43 schrieb Nefelenwen:

Da habe ich inzwischen eine Antwort. Man will mir eine Grail Knights - Box als Ersatz schicken. Das klingt für mich ok, ich bin gespannt, wie lange das dauern wird. :D 

 

Das hat gar nicht so lange gedauert, ist diese Woche angekommen.

 

240218_Beute02.jpg.bd8886918d7f73d1e4a6a5e784c342d3.jpg

 

Außerdem ist auch mal wieder ein Kickstarter angekommen. Da scheine ich Glück gehabt zu haben, denn die Auslieferung in der EU scheint sich zu ziehen.

 

240218_Beute01.jpg.3146e102272bb238ad298a74a03cff7a.jpg

 

Vermutlich wird der erste Test auf die Osterferien warten müssen, aber ich bin schon sehr gespannt. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus und die Kisten sind deutlich kleiner als erwartet. Ich habe das Spiel hauptsächlich gekauft, weil es kooperativ ist, sich endlos weiterspielen lässt und eine Partie ungefähr 30 min dauern soll. Wenn man wirklich unter einer Stunde bleibt und das Spiel es außerdem noch schafft, ein "cozy" Feeling wie Stardew Valley zu vermitteln, dann erhoffe ich mir, dass es ein Spiel ist, da ich mit meiner Partnerin auch mal unter der Woche spielen kann. 

 

Und wenn es uns gefällt, dann werden die Figuren auch angemalt. Die gefallen mir nämlich auch sehr gut.

 

240218_Mythwind_character.jpg.df8587143f5b3a1f5a0c5cbde8923ede.jpg

 

240218_Mythwind_spirits.jpg.91376c462575c9f36ec4791fbe2da1c5.jpg

 

-

 

Am 12.2.2024 um 08:04 schrieb Zalantar:

Also deine Dreadnoughts sehen klasse aus. Hoffe irgendwann die demnächst kommende Box mit denen ergattern zu können, denn meine Epic IW würden sich sehr über die freuen.

 

Danke. Und, hast du eine Box bestellen können? Im Gegensatz zu dem neuen Buch hatte ich nicht das Gefühl, dass das problematisch gewesen ist gestern. 

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und, hast du eine Box bestellen können? Im Gegensatz zu dem neuen Buch hatte ich nicht das Gefühl, dass das problematisch gewesen ist gestern. 

Wollte da auch nicht bei GW zuschlagen, war im Garten mit meiner Frau und als ich dann mal aus Neugier geguckt habe war die Box schon weg. Warte bis sie bei einem Händler für ein paar Euronen weniger dann auch da ist. Zur Not dauert es noch ein bis drei Monate nicht so schlimm. Habe ja noch meine Knights zum anmalen für Epic.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Wollte da auch nicht bei GW zuschlagen, war im Garten mit meiner Frau und als ich dann mal aus Neugier geguckt habe war die Box schon weg. Warte bis sie bei einem Händler für ein paar Euronen weniger dann auch da ist. Zur Not dauert es noch ein bis drei Monate nicht so schlimm. Habe ja noch meine Knights zum anmalen für Epic.

 

Jo. Ich muss auch sagen, ich hätte das jetzt auch noch nicht gebraucht mit dem neuen Buch und generell mit dem Release. Das Backlog ist noch lang und man muss ja erstmal schaffen mit dem zu spielen, was man hat.  

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2024 um 09:04 schrieb Nefelenwen:

 

240218_Beute01.jpg.3146e102272bb238ad298a74a03cff7a.jpg

 

Vermutlich wird der erste Test auf die Osterferien warten müssen, aber ich bin schon sehr gespannt. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus und die Kisten sind deutlich kleiner als erwartet. Ich habe das Spiel hauptsächlich gekauft, weil es kooperativ ist, sich endlos weiterspielen lässt und eine Partie ungefähr 30 min dauern soll. Wenn man wirklich unter einer Stunde bleibt und das Spiel es außerdem noch schafft, ein "cozy" Feeling wie Stardew Valley zu vermitteln, dann erhoffe ich mir, dass es ein Spiel ist, da ich mit meiner Partnerin auch mal unter der Woche spielen kann. 

 

Und wenn es uns gefällt, dann werden die Figuren auch angemalt. Die gefallen mir nämlich auch sehr gut.

 

240218_Mythwind_character.jpg.df8587143f5b3a1f5a0c5cbde8923ede.jpg

 

240218_Mythwind_spirits.jpg.91376c462575c9f36ec4791fbe2da1c5.jpg

 

-

 

 

Danke. Und, hast du eine Box bestellen können? Im Gegensatz zu dem neuen Buch hatte ich nicht das Gefühl, dass das problematisch gewesen ist gestern. 

 

 

Die sehen ja mal knuffig aus.

 

Da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn du die bemalst. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 12:09 schrieb Helle:

 

Die sehen ja mal knuffig aus.

 

Da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn du die bemalst. :ok:

Dem kann ich mich nur anschließen. Die sind süß.

 

Wie ich sehe, bist du bei der "Alten Welt" voll eingestiegen. Der Mann ist gespannt, was du daraus so alles machts.

 

Mich hat es ja nicht so abgeholt, obwohl Fantasy und Regimenter echt mein Ding sind. Aber diesmal läßt es mich doch recht kalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.