Jump to content
TabletopWelt

The End Times - Nagash


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab's mir gerade im WD angeschaut. Hast das auf jeden Fall verdient, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn die Redaktion da so'n kleinen Textschnipsel zu geschrieben hätte. Ist zwar meistens nichts Sinnvolles, was die da so schreiben, aber ich mag immer diese Hinweise auf kleine Details..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich muss nur noch die 5 Skelette (hier im Vordergrund des Bildes ) fertig machen und dann habe ich 80 fertig .

Genug um für 2000 Punkte den Kern voll zu machen. (plus Kommando & magische Banner)

 

Danach kann ich mich erstmal mehr auf Charaktere und vor allem auf Elite und seltene Einheiten konzentrieren.

Des weiteren sind ja auch noch andere tolle Modelle im Rahmen der End Times Releases erschienen, auf die ich ein Auge geworfen habe...

(ok, nicht nur ein Auge drauf geworfen.. ich habe auch schon einige hier^^ und es fällt mir langsam sehr schwer diesen zu widerstehen...)

 

 

post-26772-0-78692200-1427110162_thumb.j

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-26772-0-80840900-1427150544_thumb.j


 


 


 


Meine zwei Skelettkriegerhorden sind nun vollendet.


 Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis & dem Gesamtbild.


Der Fürst des Untodes & der Leichenfürst haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und sich mal in das Fotoshooting reinzigeunert.


 


Viel Spaß beim Anschauen & hinterlasst mir bitte einen Kommentar.


An dieser Stelle auch danke nochmal für die Kommentare und Glückwünsche zu meinem Warhammer Visions Eintrag. :)


 


gruß Malte


 


 


 


post-26772-0-37058400-1427150212_thumb.j

post-26772-0-71457100-1427150209_thumb.j

post-26772-0-05845100-1427150211_thumb.j

post-26772-0-68898900-1427150213_thumb.j

post-26772-0-29962800-1427150215_thumb.j

post-26772-0-87335900-1427150216_thumb.j

post-26772-0-06793500-1427150218_thumb.j

post-26772-0-26946600-1427150219_thumb.j

post-26772-0-52582400-1427150230_thumb.j

post-26772-0-84526400-1427150231_thumb.j

post-26772-0-16214000-1427150233_thumb.j

post-26772-0-51824200-1427150234_thumb.j

post-26772-0-88923800-1427150235_thumb.j

post-26772-0-15457000-1427150237_thumb.j

post-26772-0-34903500-1427150238_thumb.j

post-26772-0-62253000-1427150239_thumb.j

post-26772-0-84547800-1427150240_thumb.j

post-26772-0-99392100-1427150241_thumb.j

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut cool aus - beide Daumen hoch!

Saubere Bemalung.

Gratulation auch zu so viel Durchhaltevermögen, bei 80 Skeletten hast Du sicherlich viel davon gebraucht ; )

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt, mal uns die Mortarchen an! :chef:

 

:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :)

 

 

Und jetzt, mal uns die Mortarchen an! :chef:

 

:popcorn:

 

Einer ist ja schon fertig und ich hatte eigentlich vor Mannfred als Nächstes zu machen, habe mich abwer erstmal für was anderes entschieden.

Früher oder später kommt der aber auch noch dran.

 

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kino, ganz großes Kino. Respekt vor deinem Durchhaltevermögen die alle auf dem Standard anzumalen, ich wollte mir damals nach 3 Skeletten das Leben nehmen.

 

Keep it coming!

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Zahl ist Legion.

Das ist echt eine beeindruckende Masse. Würde die so auf meine Stadt im Imperium marschieren, dann würde es mir kalt den Rücke runterlaufen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

Neue Standarten sind bald am Start, da ich ein sehr guten Einfall hatte was das angeht.

Ob die sich von Einheit zu Einheit unterscheiden werden ist noch unklar, aber warscheinlich werden sie wieder einheitlich werden.

Finde es stimmiger wenn die ganze Armee das selbe Symbol trägt.

Das sieht militärisch aus und lässt alles zusammen wie eine Streitmacht wirken.

Bei der Methode verzichte ich auch komplett auf Freehands und benutze lediglich Bitz.

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir nochmal Schulterklopfen und anerkennendes Gegucke für so viel Durchhaltevermögen und eine mehr als ansehnliche Skeletthorde. Was hast du gegen die Banner? Gerade bei so großen Einheiten fänd ich sogar mehrere Standarten zwischendrin optisch wahnsinnig gut! Vorne in der ersten Reihe dann meinetwegen die toll-einheitlichen Geistesblitzbitzbashings. Bei Skelettkriegern kommts halt immer drauf an. Deine sind ja durchaus recht uniform, ansonsten kann man da ja quasi jeden blankverwitterten Humanoiden wieder auf die Beine stellen.

Gefällt mir echt gut, vor allem für die Masse echt aufwändig bemalt, wir waren ja stellenweise sehr kleinschrittig Augenzeugen (danke übrigens für die Mühen der Dokumentation, sehr schön mitzuverfolgen, gerne zukünftig auch immer mal wieder was von der „noch nicht fertig†œ-Ecke des Tisches oder auch nur Konzepte und Ideen). :dudoof: 


Über die Sauberkeit der Knochen und Klamotten kann man streiten, manche bevorzugen Skelette, an denen noch die (Blumen-)Erde klebt, manche lieber comichafter. Ich finds gut, letztlich ist es ja ein Fantasyspiel und dazu passen sie.

Außerdem mag ich die Modelle. Mit Speeren und Schilden (optisch) noch lieber, oder aber gemischt. 
Etwas weniger uniform hätte mir gut gefallen, also gemischte Bewaffnung und mehrere Champions/Standartenträger mittendrin. Aber du willst es ja militärisch ordentlich und das hat natürlich auch seine Berechtigung, ist je nach Sichtweise vielleicht sogar noch ein Stück gruseliger und unheimlicher, wenn die noch im Tod so diszipliniert und halbwegs ordentlich in Reih und Glied ihrem Hauptmann und seiner Tröte hinterherlaufen (warum Skelettkreiger immer Hörner und Trompeten dabei haben müssen, muss hier jetzt nicht duskutiert werden...GW halt...).


Sehr sehr schön, wirkliich. Chapeaux (das müssten gleich mehrere Hüte sein, wenn mich mein erinnertes Schulfranzösisch nicht trügt und ich da was zusammenerfunden habe... und nein, ich schaue extra NICHT in einem online-Wörterbuch...).

 

 

Was gibts als nächstes, statt Manfred? Spoilern? Foto-Anteasern? Irgendwas? Komm schooooon.. büüüüüütteeeee... :rolleyes:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Top!

Gratulieren!

 

Ich male auch gerade an vielen, in meinem Fall Khemri, Skeletten.

Und ich weiß wie eintönig es sein kann. Daher echt Respekt!

 

Wie wäre es mit einer Verlinkung in den Bemalkrieg?

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick... Nachdem ich mir schon das letzte Buch (Archaon) habe spoilern lasse. Wie endet denn Nagash und worum gehts überhaupt?

 

Danke.

 

Ohne viel zu spoilern:

In "Nagash" geht es hauptsächlich um den Auftakt der letzten Tage.

Am Anfang des Buches wird erstmal beschrieben, wie jedes der einzelnen Völker auf das bevorstehende Ende reagiert

und im Rest des Buches ist die Auferstehung und Machtergreifung von Nagash das Hauptthema.

Er wird wieder zum Leben erweckt und erobert mit Hilfe seiner Motarchen Nehekhara.

Das Buch endet mit der letzten Schlacht bei Khemri.

Das nächste Ziel ist es zu verhindern das das Chaos siegt und das Imperium überrennt. ("Glottkin" spielt parallel zu "Nagash")

Die Grundstory ist halt im Grunde ganz einfach^^, ich möchte hier jetzt aber nicht ins Detail gehen, weil dann würde ich mir hier die Finger wund tippen.^^

Ich empfehle es wirklich die Bücher zu lesen, mittlerweile gibt es ja auch alle Bücher als Softcover. Für die jenigen, die die Hardcoverausgaben nicht bekommen haben.

 

Ich kann die Bücher echt empfehlen, habe keinen Cent für eines der 5 bereut.

 

 

 

 

Also auch von mir nochmal Schulterklopfen und anerkennendes Gegucke für so viel Durchhaltevermögen und eine mehr als ansehnliche Skeletthorde. Was hast du gegen die Banner? Gerade bei so großen Einheiten fänd ich sogar mehrere Standarten zwischendrin optisch wahnsinnig gut! Vorne in der ersten Reihe dann meinetwegen die toll-einheitlichen Geistesblitzbitzbashings. Bei Skelettkriegern kommts halt immer drauf an. Deine sind ja durchaus recht uniform, ansonsten kann man da ja quasi jeden blankverwitterten Humanoiden wieder auf die Beine stellen.

Gefällt mir echt gut, vor allem für die Masse echt aufwändig bemalt, wir waren ja stellenweise sehr kleinschrittig Augenzeugen (danke übrigens für die Mühen der Dokumentation, sehr schön mitzuverfolgen, gerne zukünftig auch immer mal wieder was von der „noch nicht fertig†œ-Ecke des Tisches oder auch nur Konzepte und Ideen). :dudoof: 

Über die Sauberkeit der Knochen und Klamotten kann man streiten, manche bevorzugen Skelette, an denen noch die (Blumen-)Erde klebt, manche lieber comichafter. Ich finds gut, letztlich ist es ja ein Fantasyspiel und dazu passen sie.

Außerdem mag ich die Modelle. Mit Speeren und Schilden (optisch) noch lieber, oder aber gemischt. 

Etwas weniger uniform hätte mir gut gefallen, also gemischte Bewaffnung und mehrere Champions/Standartenträger mittendrin. Aber du willst es ja militärisch ordentlich und das hat natürlich auch seine Berechtigung, ist je nach Sichtweise vielleicht sogar noch ein Stück gruseliger und unheimlicher, wenn die noch im Tod so diszipliniert und halbwegs ordentlich in Reih und Glied ihrem Hauptmann und seiner Tröte hinterherlaufen (warum Skelettkreiger immer Hörner und Trompeten dabei haben müssen, muss hier jetzt nicht duskutiert werden...GW halt...).

Sehr sehr schön, wirkliich. Chapeaux (das müssten gleich mehrere Hüte sein, wenn mich mein erinnertes Schulfranzösisch nicht trügt und ich da was zusammenerfunden habe... und nein, ich schaue extra NICHT in einem online-Wörterbuch...).

 

 

Was gibts als nächstes, statt Manfred? Spoilern? Foto-Anteasern? Irgendwas? Komm schooooon.. büüüüüütteeeee... :rolleyes:

 

Danke für das Lob !

 

Gegen die Banner habe ich so nichts, aber ich habe da noch so ne Idee für Alternativen.

Ist aber erstmal nach hinten verschoben, da andere Sachen Priorität haben.

 

WIPs ist ja immer so ne Thema bei mir. Am Liebsten poste ich ja nur fertige Sachen, aber wenn es passt, werde ich auch in Zukunft weitere WIPs posten, da es ja dann doch öfter mal was zu sehen gibt.

Sozusagen um die Leute bei Laune zu halten.^^

 

Ob die Skelette sauber oder dreckig sind kommt echt immer auf das Armeekonzept an. Da z.B. die neuen End Times Modelle deutlich comichafter im Design daher kommen (mMn), finde ich passt diese eher saubere Bemalung.

Wobei zu hundert Prozent sauber sind meine ja auch nicht, aber halt nur leicht verwittert.

Das lässt sie so wirken, als wären sie lange in alten Grüften oder ähnlichen Orten, an denen schon lange niemand mehr war eingeschlossen gewesen.

Krell z.B. hatte ja auch sein eigenes Grab was mitten im Grauen Gebirge stand und magisch versiegelt war.

 

Das war eher so die Vision die ich hatte, was meine Skelette angeht.

 

Gemischte Bewaffnung wäre für mich nicht in Frage gekommen. Bei mir muss immer alles ordentlich sein, das ist irgendwie mein Style.^^

Also die sollten schon regelkonform+ sein und Speere sind bei Warhammer in der Regel nicht wirklich eine gute Waffenoption.

(*regelkonform bezogen darauf, dass alle in der Einheit die selben Waffen tragen.)

 

Die alten Skelette von früher hatten ja immer Trommeln, aber GW scheinen die Blasinstrumente igendwie mehr zu zusagen.^^

Seltsam, aber mich stört es nicht weiter.

 

Was gibts als nächstes:

Ich baue und entgrate gerade neue Einheiten, mehr möchte ich aber noch nicht verraten.

Morgen kann ich warscheinlich anfangen diese zu bemalen.

Bin gerade sehr motiviert und mache viel, aber an was genau ich arbeite werde ich noch ne Zeit geheim halten.

Es wird auf jeden Fall für Überraschung sorgen. Da bin ich mir sicher. :ok:

 

 

 

Echt Top!

Gratulieren!

 

Ich male auch gerade an vielen, in meinem Fall Khemri, Skeletten.

Und ich weiß wie eintönig es sein kann. Daher echt Respekt!

 

Wie wäre es mit einer Verlinkung in den Bemalkrieg?

 

Grüße, Kahless

 

Danke. :)

Zieh das auf jeden Fall durch mit den Khemri Skeletten, es zahlt sich am Ende aus, wenn man viel Zeit reingesteckt hat.

 

Den Bemalkrieg habe ich schon fast vergessen^^ ...reiche ich noch nach !

 

 

gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho...Sage mal, bei den Mortarchenbausätzen...kann es sein das da Köpfe, Torsi, Arme und Mäntel der jeweils Nichtgebauten Typen übrig bleiben? Wie Liese sich das dMn für Infanteristen verbauen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse Horde an Skeletten oben! Das Farbschema und die Basegestaltung machen wirklich was her, und alles wirkt sehr rund! Daumen hoch für die schöne Arbeit und das Durchhaltevermögen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho...Sage mal, bei den Mortarchenbausätzen...kann es sein das da Köpfe, Torsi, Arme und Mäntel der jeweils Nichtgebauten Typen übrig bleiben? Wie Liese sich das dMn für Infanteristen verbauen?

 

Hey,

Sogar die Beine der nicht verwendeten Charaktere bleiben übrig, aber die als Infantriemodelle zu bauen könnte ne echte Herausforderung werden.

Auch wegen der Posen der Arme, die nicht wirklich für Infantriemodelle geeignet sind. (sehr ausladend zum Teil)

Aber mit Green Stuff und anderen übrigen Teilen, die man in der Bitz Box hat, kann man da sicher was errecihen.

Vorausgesetzt man hat viel Erfahrung mit Umbauten. Kopf und Torso kann man aber sofort einsetzen, ohne groß was zu ändern. Nur Arme und Beine würde ich mir was anderes suchen. Ansonsten muss man die halt zerteilen und neu anordnen und dann viel mit Modelliermasse ausbessern.

 

Wirklich klasse Horde an Skeletten oben! Das Farbschema und die Basegestaltung machen wirklich was her, und alles wirkt sehr rund! Daumen hoch für die schöne Arbeit und das Durchhaltevermögen. :)

 

Danke das freut mich zu hören.

 

Wie siehts zurzeit aus:

Bin zurzeit echt viel am machen, aber möchte noch nichts zeigen.^^

Wird noch ne Zeit dauern bis es hier wieder was sehen gibt.

 

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gerade nicht neue Einheiten zusammenbaue und bemale, mache ich nebenbei noch das Citadel Gelände fertig.

Diesen Wald habe ich gestern entgratet, zusammengebaut und magnetisiert.

Pro Baum braucht man ca. 30-45 min. zum entgraten (wenn man schnell ist !)

Nerven aus Stahl sind auch von Vorteil, war extrem nervig den fertig zu machen.

Aber am Ende hat es sich mal wieder gelohnt !

Als Nächstes ist ein weiterer Wald dran & danach hatte ich vor 2x3 Hindernisse, 2 Hügel und 2 Gebäude fertig zu machen.

Das ist glaube ich ne gute Zusammenstellung an Gelände, für ein normales Spiel auf 48x72 Zoll.

Ansonsten habe ich ja auch schon einige fertige Geländestücke.

Btw ich habe gestern auch ein Charaktermodell + 5 Infantriemodelle zusammengebaut und entgratet. ;-).

Gruß Malte

PS: Bemalung haben die Minis zurzeit Vorrang, von daher wird es noch dauern, bis es den Wald bemalt zu sehen gibt.

post-26772-0-05991700-1428912613_thumb.j

post-26772-0-51762600-1428912625_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Was hat es mit den GreenStuff-Flächen auf sich? Hast Du da Klebestellen restauriert, oder die Baumstämme verlängert? Sieht auf jeden Fall gut aus.

 

Einen Tipp habe ich aber: Die Blätterdach-Elemente würde ich etwas biegen. So flach und plan wirken die wie bei einem low-res/low-vertice-count digitalen Baummodell. Einfach etwas warm machen (heisses Wasser) und vorsichtig krümmen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Liquid Green Stuff die Lücken an den Bäumen angefangen dicht zu machen.

Das matscht ziemlich rum und deshalb sind auch Flächen damit bedeckt, wo es eigentlich nicht sein müsste.

Aber das trocknet so dünn aus, dass das kein Problem darstellt.

Die Blätterdächer biegen wäre nicht sehr ratsam, da man denn kaum noch Klebepunkte an den Ästen finden würde.

Jedes Element wäre dann nur noch mit einem Ast verbunden und die würden schon beim Bemalen schnell abbrechen. ( die Klebeflächen sind winzig.)

So wie ich die jetzt gebaut habe, ist jedes Blätterdach immer an mindestens 2 Stellen festgeklebt und hält somit sicher.

Gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Auch meine Erfahrung, auch wenn ich meinen Citadel-Wald ziemlich schnell mit der Säge bearbeitet habe, um einen Ghorgor draus zu machen... ;)
Das mit den Blättern ist ein einigermaßen akzeptabler Kompromiss zwischen Optik, Praktikabilität und Statik. Von oben siehts aus, ist halt aber ziemlich 2D, dafür aber dankbar zu bemalen und es fliegt nicht ständig Flock oder sowas überall rum wie bei vielen Modellbahnbäumen. 

Ich bin drauf und dran, mir auch nochmal ein, zwei von den Teilen zu besorgen (wer weiß, wann die OOP gehen...).
Aber erstmal will ich es mit meinem Sack voll Modellbahntannen versuchen, wenn ich einen langweiligen Tag ohne Termine finde. 


Hau rein Malte.
5 Modelle plus Held - Nurgle oder Khorne? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd demnächst auch drei von den Wäldern anmalen + Magnetisierung. Ist die Anziehung bei dir mit der Folie stark genug? Ich hab mir 10x1mm Neodynmagneten bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.