Jump to content
TabletopWelt

Gruftischlumpf - Von Paradiso bis in die Hölle


Empfohlene Beiträge

Danke. Aber ich bin mit dem ollen Scarface noch gaaanz am Anfang. Ich versuche gerade nicht wahnsinnig zu werden da ich mich mit seiner grünen Lackierung herumschlage...

bearbeitet von Gruftischlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost...egal. :)

Scarface ist in der Mache, seine Brustpanzerung ist fast abgeschlossen. Oder soll ich noch ein Highlight setzen? Mal sehen. Jetzt gerade stört mich die Lücke am rechten Arm total. Da habe ich wohl unsauber gestiftet. Ich werde wohl noch mal mit Greenstuuf stopfen müssen. Warum auch erst sauber zusammenbauen? Man kann das ja später bei der Bemalung machen! :mauer: Manchmal geh ich mir selber auf den Keks....

EPSN4191_zps7d0750fc.jpg

Alle Grünteile werden so gemacht, dann werde ich etwas Battledamage setzen. Immerhin ist Scarface ne echte Rostlaube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kann ich dir nachvollzoehen. Das denke ich mir auch gerade; bei meinem Bandenchef! :(

Der Brustpanzer... aus dieser Entfernung sieht er gut aus. aus wietrer ferne könnte man das besser beurteilen, aber ich würde sagen, mich ein Highlight geht gut.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Gestern hab ich ca. 3 Stunden mit Bronko telefoniert und dank Headsets weiter an Mr.Turner gearbeitet. Ich werde wahrscheinlich eine Petition erstellen, denn Großmodelle bringen nur soviel wie zwei Puppen, Mr.Turner kostet mich aber bereits mehr Zeit als vier Druze! ;)

Gestern wurde fast ausschließlich Grün gemacht, etwas Grau irgendwann auch aber es war ein grüner Tag. Ich bin mit seiner Rüstung soweit zufrieden, wobei ich gerade an den Armen noch etwas Licht brauche...das kommt noch:

EPSN4192_zps004711fa.jpg

EPSN4195_zps35c7a89a.jpg

Außerdem habe ich mal etwas Battledamage und Rostflecken ausprobiert. Da kommt noch mehr. Dies war mein erster Test mit dem ich soweit recht zufrieden bin:

EPSN4194_zps8142abb9.jpg

EPSN4193_zps7f565e4c.jpg

Gerade auf den Armschienen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, da die ja recht extrem belastet werden wenn man mit Drogen vollgepumpt einen T.A.G. in gegnerische Minenfelder reinlaufen lässt...

EPSN4196_zps66e3e41d.jpg

Jetzt beim Fotografieren fallen mir noch ein paar unsaubere Stellen auf. Ach Flächen!!! Mr. Turner ist mein vierter T.A.G. Aber es wird immer besser. Hier mal meine "Ahnenreihe":

EPSN3116.jpg

"Opa" Cutter, ca. 1,5 Jahre alt

EPSN3834_zpsef05a578.jpg

"Tante" Sphinx, ca. 8 Monate

EPSN3877_zps2af680a6.jpg

"Bruder" Dragoe, ca. 3Monate alt

Infinity Grpßfiguren sind großartig und bringen mich von je her zur Verzweiflung. Aber jedesmal wird es besser mit den Dicken. Ich hoffe, dass Scarface einfach eine Steigerung der anderen wird....

So, ich hoffe, es gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du da malst ist schon richtig großes Kino, ich freu mich auf mehr von Turner. Erlaube mir aber eine Bemerkung: Die Abbruchränder des großen Rostflecks wirken dicker als das Material an der Stelle, ich würd die Flecken kleiner machen. Ausserdem vielleicht nur Battledamage ohne Rost - das wirkt bei so nem Hightechgerät IMHO Glaubwürdiger.

Lichter find ich schon super, vielleicht am Rücken etwas mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sieht dein Rost top aus, aber Rost ist ja ein Zeichen von schlechter/ungenügender Wartung. Zumindest ich bringe das mit Infinity nicht in Verbindung.

Battledamage aber sehr wohl. Weiter so!!!

Auch die Ahnenreihe sieht gut aus, die Highlights an Dragoe gefallen mir z.B. echt gut!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abbruchränder des großen Rostflecks wirken dicker als das Material an der Stelle, ich würd die Flecken kleiner machen.

Lichter find ich schon super, vielleicht am Rücken etwas mehr?

Ich probier noch rum. Alles Experimente...aber ich werde das mal überdenken. Lichter brauche ich echt noch ein paar. Nach drei Stunden Grün bin ich wahrscheinlich betriebsblind geworden :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge sieht schon super aus. Der Battledamage gefällt mir sehr gut, aber müsste da mittig in den Rissen nicht noch etwas "Metall" erscheinen?

Wie bemalst du eigentlich die Beine? Hatte mich gerade etwas gewundert das diese nicht ebenfalls grün sind.

Deine Ahnenreihe ist wirklich klasse. Man kann auch gut erkennen, wie du dich immer weiter entwickelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, beeindruckende Farbverläufe beim "grünen Jungen".

Die Ahnenreihe ist ebenfalls Top. Ich bin von Deinem Bemalskills extrem begeistert.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jungs. Die Beine werde ich in einem dunklen Blau-Grau bemalen. Ähnlich der Studio Version. Es ist mir jetzt schon fast zu viel Grün auf dem TAG. Ich denke aber das wird sich mit dem Gelb des Kopfes und der Schulterpanzer relativieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch - einer der Nachteile daran erst eine Farbe komplett fertig zu machen und dann die nächste liegt auf jeden Fall darin dass man das Geühl für das Zusammenspiel halt erst am Schluss bekommt - ich denke aber mal dass das noch wirklich gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich eine Petition erstellen, denn Großmodelle bringen nur soviel wie zwei Puppen, Mr.Turner kostet mich aber bereits mehr Zeit als vier Druze! ;)

Jaja ich weiß schon warum ich keine Wolfen in diesem Projekt bemale ;).

Deine Ahnenreihe find ich cool, man sieht daran auch die Steigerung deiner Bemalkünste.

Dein neuester TAG ist schon richtig toll, die Flächen schön gleichmäßig bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön, der Jung. Ich kann dir noch den Tipp geben Rost und Schaden mit einem Blisterschwamm aufzutupfen, anstelle aufzumalen.

Hier zuerst den Schwamm mit der Farbe "bemalen" und auf Tempos austupfen, bis die Konstistenz passt.

Dann die kleinen aufgetupften Punkte noch mit hell-dunkel Linien auf der Mini betonen. Hell ist unten, dunkel ist oben. ;)

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön, der Jung. Ich kann dir noch den Tipp geben Rost und Schaden mit einem Blisterschwamm aufzutupfen, anstelle aufzumalen.

Hier zuerst den Schwamm mit der Farbe "bemalen" und auf Tempos austupfen, bis die Konstistenz passt.

Dann die kleinen aufgetupften Punkte noch mit hell-dunkel Linien auf der Mini betonen. Hell ist unten, dunkel ist oben. ;)

Gute Idee!

Das behalte ich mir jetzt auch für mein MARPAT an den Mimetism-Minaturen im Hinterkopf.

:nachdenk:

Ich würde das mit dem Rost übrigens des Fluffs wegen eher lassen. Cordelia liebt das Teil einfach zu sehr, daß das Rost ansetzen könnte...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Update. Die Arbeit an Scarface geht gut voran. Ein paar Kleinigkeiten noch, dann ist er durch. Immer noch ein Wahnsinnsmodell, ich würde ihn glatt nochmal bemalen wollen...:lach:

EPSN4197_zpsaf8c12d0.jpg

EPSN4198_zps7dd294b4.jpg

Wie ich mir gedacht habe zieht das Gelb die Aufmerksamkeit gut auf sich. Ich mache ihn jetzt erstmal fertig, dann werde ich mich mit Freehands und Rost und Kampfschäden befassen und die beiden Wummen hintendrauf tackern. Ich habe auch mit den Bases für die Mercs angefangen. Ich werde Wüstenbases machen und habe mir von Moriquendi ein paar Kakteen erschnorrt um das Ganze etwas farbiger zu kriegen. Danke nochmal dafür.

Ich bin recht zufrieden mit dem ollen Turner, man findet immer wieder kleine Unsauberheiten, die mache ich noch schön...

Ich hoffe, er gefällt euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon SEHR vielversprechend.

Und bevor du hoffentlich durch bist: Im Bereich der hand mit der Wumme ist schon eine mächtig große, einheitsschwarze Fläche, finde ich.

Da könnte noch irgendwie ein Farbtupfer rein. Z.B eine Grüne Platte auf der Waffe? Später mit einem Einheitsfreehand? Oder die Läufe in einer anderen Farbe? Bunte Knöpfe? (so genau kenne ich die Figur nicht)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.