Jump to content
TabletopWelt

Der Ringkrieg 2. Edition - Das Brettspiel


Empfohlene Beiträge

post-32085-0-81048400-1415108540_thumb.j

 

Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres eine Descent 2 Mini nach der anderen angemalt habe, denke ich mir ist ein bischen Abwechslung nötig (keine Angst ich warte nur auf neue Descent 2 Minis, dann gehts auch da wieder richtig weiter). 

 

Das Brettspiel "Der Ringkrieg 2. Edition" gehört zu meinen Lieblings-2-Personenstrategiespielen. Natürlich fällt es schwer mit unbemalten Figuren zu spielen :D deshalb nun das Mamutprojekt der Bemalung. Leider gibt es über 200 Figuren in dem Spiel und so wird das ganze etwas länger dauern; aber ich denke ich werde durch die Bemalung mit noch mehr Spass am Spiel letztendlich belohnt werden ...

Die Figuren haben einen Maßstab von ca. 22 mm (gemessen habe ich hier eine Reguläre Gondoreinheit, vom Boden bis zu den Augen); die Orks sind mit 20 mm noch kleiner. Der Guss ist recht verwaschen, die Posen eher statisch und das Material ist weiches PVC. Aber was solls, ich spiele das Spiel unheimlich gern.

 

Von der Bemalung werde ich eher zügig vorgehen und auf die hohe Malkunst i.d.R. verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch mal angefangen, ein paar Minis zu bemalen (und bin nie fertig geworden). Irgendwann hat sich auch die Idee in meinem Kopf eingenistet, das Spielfeld zu vergrößern auf die doppelte Größe und die GW-Minis zu verwenden. Bis mir aufgefallen ist, dass ich nicht an die Mumakil gedacht hatte :D

EDIT: Ist aber wirklich ein sehr geniales Brettspiel!

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-30278900-1415109888_thumb.j

 

Und los gehts gleich mit der größten Einheit: Saurons "Reguläre" Truppe. Stolze 36 Orks habe sich unter dem Banner des roten Auges versammelt. Ich habe das erste mal so viele identische Einheiten bemalt und bin wirklich froh, es nun überstanden zu haben. So müssen sich chinesische Fließbandarbeiter fühlen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und Respekt vor dieser Fließbandarbeit. Damit könntest Du mich jagen...

 

Magst Du mal ein Bild eines einzelnen Orks einstellen. Irgendwie bekomme ich die nicht fokusiert und würde gerne mal sehen, wie die Figur modelliert ist.

 

Auf jeden Fall schaue ich hier gerne rein und ziehe schon mal meinen Hut vor Deiner Geduld. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse sieht am Ende richtig klasse aus. Um den Weg dahin beneide ich Dich auch nicht.

 

Ich befürworte im übrigen die Nachfrage von schusta nach einem Einzelbild.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-59272400-1416043699_thumb.j

 

Zu den Anführern der "Bösen" gehören neben den Schergen die Ringgeister (Nazgul). Inkonsequenterweise gibt es nur 8 Nazgul und nicht 9 wie man annehmen könnte. Sind unheimlich felixible Einheiten, da sich diese unendlich weit in einem Zug bewegen können. Die Minis sind ok und ich habe versucht die vielen schwarz/dunkelgrautöne durch warm/kalt voneinander besser abzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-01019900-1416383965_thumb.j

 

Die Trolle stellen Saurons Elitekrieger dar. Um diese im Spiel schneller von Sarumans Truppen unterscheiden zu können habe ich das rote Auge, wie auch bei Saurons regulären Truppen, auf den Schulterpanzer gemalt.

Die schönen großen Hautflächen habe ich zwecks Übung versucht alla Jarhead zu blenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32085-0-28204500-1417348040_thumb.j

 

Gondors Anführer. Man kann hier gut sehen wieviel simpler/undynamischer die kleinen Brettspielminis sind, wenn man diese beispielsweise mit den GW HDR Minis vergleicht.

Die ganzen Gondor Truppen habe ich im highspeed Tempo bemalt, da ich noch zu meinen Lebzeiten mit den ganzen Minis fertig werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt großartige Qualität der Bemalung. Muss genial sein, wenn ihr das Spiel mit komplett bemalten Minis spielen könnte. Ohne es zu kennen, aber man hört ja viel Gutes darüber, wenn man sich denn mal drauf einlässt.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.