Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

image.png.e71503c896eaf8ba94147c0dd82bd627.png

image.png.ded52f44415c7d5390f7333ba6b3d6f5.png

https://www.warhammer-community.com/2024/01/29/warhammer-events-miniatures-announced-for-2024/

 

Alternativmodell für den Freeguild Command Corps Arch-Knight der Cities of Sigmar. 

Hat schon was, wie ich finde.👍

 

Letzter Absatz vom WarCom Artikel:

This glorious pair will be available for the first time at AdeptiCon, which runs between the 20th and 24th of March in Schaumberg, Illinois in the USA, but they will be present at other major Warhammer events throughout the year and around the world.

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Iron_Hand:

Wenn wir jetzt noch auch Events hätten, wo man die Sachen bekommen könnte.

Ich hoffe, dass die Figuren auf der Spiel in Essen erwerbbar sind.

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Sollte. Ansonsten kann ich das Teil auch auf Anfrage von der Adepticon mitbringen

Cooles Angebot ! 👍👍

Den CoS Krähenritter brauch ich nicht. Aber frage mal wegen dem Kroot für nen Kollegen. Wenn das ok ist ? 

 

Schade nur dass es den besonderen Kruleboy Killaboss Zagnok vom glaub letzten Jahr wohl nirgends mehr gibt. 😔

image.png.4059d04a00f6da9d3776293456690213.png

 

Für den gab es auch leider nie eine offizielle Vorankündigung, der wurde lediglich durch einen Besucher des Events zufällig entdeckt und in den Socials geteilt damals. Auf Ebay habe ich den bis heute auch nicht entdeckt. 🤷🏼‍♂️🫤

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst

 

Ich würde mich für die Souveniers anbieten, Vogelmensch und Kruleboy. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

@DonCurrywurst

 

Ich würde mich für die Souveniers anbieten, Vogelmensch und Kruleboy. ;)

Den Kruleboy ?

Also Killaboss Zagnog war bereits auf dem Warhammer Fest 23 zusammen mit einer Stormcast Mini und laut einigen Quellen wurden beide nicht ausgehändigt, da dort wohl seitens GW ein Fehler unterlaufen ist.

 

Deshalb findet/fand man die auch von Anfang an nicht auf Ebay und deswegen hatten die seitens GW auch wohl keine offizielle Vorankündigung für das Fest gehabt. 🤷🏼‍♂️

 

Das diese beiden Minis existierten wurde ja nur über Reddit durch einen Besucher des Festes bekannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEC und CoS kriegen beide Spearheadboxen. Das ist wohl der neue Name für Vanguardboxen.

s9QMz4JrlraSrRBH.jpg.612be3d897e42bb1d0026c5656f1dead.jpgBZEsxlu79sovV8P4.jpg.75682902268403573900fa2032119694.jpgZ6NMke8N5Znz95Xx.jpg.977e1ac76606406d1e947047597ec58d.jpg

Ich kann mich ja immer für schöne Püppis begeistern. Habe aber leider schon viel zu viel Backlog, aber viel zu wenig Platz. Aber hätte ich Platz, wären die vielleicht was für mich.

 

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vor allem stark gemunkelt, dass diese Spearhead Boxen das gleiche sein sollen wie in 40k die Combat Patrol Boxen.

 

Also eine Box mit fester Armeeliste/Zusammenstellung und abgespeckten/angepassten Systemregeln/Warscrolls zum besseren reinschnuppern für Anfänger oder eben auch kurze knackige Spiele für schon länger Eingeweihte im Hobby. 

 

Die 40k Combat Patrol Variante erfreut sich trotz manchmal nicht ganz so tollen balancing jedenfalls soweit ich lese/höre zunehmender Beliebtheit und mich selbst hat das auch überzeugt. 

 

Die 3 bekannten Spearhead Boxen haben nach aktuellen Stand und Inhalt folgende Punktzahl :

 

Stormcast Eternals: 880pkt (wegen Yndrasta)

 

Cities of Sigmar: 550pkt

 

Fleash Eater Courts: 605pkt

 

Die neue Kruleboyz Vanguard Box, die aber ebenfalls eher wie eine Spearhead Box anmutet: 540Pkt 

 

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass sich das mit der Spearhead Box = Combat Patrol bewahrheitet. ✌️😀👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hotwing:

Ich hoffe, dass das so kommt. In meiner Runde hat CP im Moment eine riesen Beliebtheit. Es sind entspannte Spiele und motiviert die Leute ne neue Box fertig zu machen......

Wenn AoS den selben Weg ermöglicht .....yay 🥳

Vorallem ist es eine soviel bessere Lösung um auch neuen Spielern den Einstieg ins Hobby schmackhaft zu machen. 

 

Da diese nicht mehr zich Sachen gleichzeitig kaufen / lesen müssen nur um die ersten kleinen Schritte ins System/Spiel machen zu können. 👍

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2024 um 20:59 schrieb Performer of Miracles:

Es wird vor allem stark gemunkelt, dass diese Spearhead Boxen das gleiche sein sollen wie in 40k die Combat Patrol Boxen.

 

Also eine Box mit fester Armeeliste/Zusammenstellung und abgespeckten/angepassten Systemregeln/Warscrolls zum besseren reinschnuppern für Anfänger oder eben auch kurze knackige Spiele für schon länger Eingeweihte im Hobby. 

 

Ist korrekt. Hab mit einem auf der Las Vegas Open geredet, der Preview Spiele für die neue AoS Edition gemacht hat. Hat mir gesagt, dass genau das passieren wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem aktuellen WarCom Artikel :

 

Dawnbringers Book 5: Shadow of the Crone and the Saviours of Cinderfall will be available to pre-order soon!

 

Bin nun etwas überrascht, das jetzt so kurz nach dem Release von Dawnbringer Book 4 nun schon das Book 5 erscheinen soll.
Vor allem wenn man bedenkt wie groß der Abstand zwischen Dawnbringer Book 3 und dem Book 4 gewesen ist. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Performer of Miracles:

Bin nun etwas überrascht, das jetzt so kurz nach dem Release von Dawnbringer Book 4 nun schon das Book 5 erscheinen soll.
Vor allem wenn man bedenkt wie groß der Abstand zwischen Dawnbringer Book 3 und dem Book 4 gewesen ist. 🤷🏼‍♂️

 

Es gibt ja Vermutungen, dass im Sommer wieder ein AoS Editionswechsel anstehen könnte, bis dahin muss die aktuelle Kampanie/Story abgeschlossen sein. Das wäre meine Vermutung dazu.

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKAVEN !!!! 

image.png.4f288f9709109e2adb28ff25dc0f06d2.png

offenbar ein neues Skaven Waffenteam. 🥳

 

Das hat jemand auf Reddit gefunden:

https://www.reddit.com/r/skaven/comments/1b2f5ph

 

 

EDIT:

image.png.f121bad008c6a3a34af4fb40052ca35f.png

 

Digitaler zusammenbau des vermuteten Modells. Aus dem Englischen HH-Discord.

 

Entweder ein neues Waffenteam oder leider nur ein Re-design der aktuellen Warpblitzkanone.. 

 

Über letzteres wäre ich eher enttäuscht, wenn da dann nicht noch wesentlich mehr kommt und vor allem Re-designs für Clan Moulder und Clan Eshin !! 

 

EDIT:

wenn man sich den digitalen Zusammenbau und den Gußrahmen separat nochmal genau anguckt, scheint es wohl eher eine neue große Variante einer Gatling Waffe zu sein.

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für eine "normale" Ratling zu groß aus. Andererseits ist die Ratling auch inzwischen über 20, basiert noch auf den alten Skavenmodellen und könnte eine Neuauflage vertragen. (Ebenso sehr viele andere Skaven Modelle. Seuchenschleuderer, Giftwindkrieger, Jezzails...).

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Warhammer Underworlds wurde eine neue Bande vorgestellt, "Gunnar and his Oathbound":

 

https://www.warhammer-community.com/2024/03/02/warhammer-world-anniversary-gunnar-brand-leads-the-oathbound-into-the-mortal-realms/

 

Der Vollständigkeit halber, hier noch der Link zu den ganzen Neuvorstellungen:

 

https://www.warhammer-community.com/2024/03/02/the-warhammer-world-anniversary-see-all-of-the-reveals-right-here/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.