Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, niemand hätte ein Problem damit, wenn solche Sachen irgendwann vergriffen wären, aber nicht wenige Stunden nach Release…das ist schlichtweg eine Fehlkalkulation, meiner Meinung nach

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Cardylus:

Ich glaube, niemand hätte ein Problem damit, wenn solche Sachen irgendwann vergriffen wären, aber nicht wenige Stunden nach Release…das ist schlichtweg eine Fehlkalkulation, meiner Meinung nach

 

 

Das hat aber natürlich auch mit den Hamsterkäufen der Ebay-Händler zu tun. Solange es Leute gibt, welche lieber den dreifachen Preis zahlen anstatt einige Wochen zu warten, wird dieses Problem auch nicht verschwinden. Ich habe damit beruflich (Fussballtickets) seit Jahren zu kämpfen, aber solange die Händler mit relativ wenig Einsatz eine Rendite von 300-400% erzielen wird sich das nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es nicht so limitiert wäre, würden auch Hamsterkäufe nichts bringen wo wir wieder beim Ansatz wären. ;)

 

Wenn wenige Stunden nach Release das Produkt ausverkauft ist und die Nachfrage noch gewaltig ist, ist es ganz einfach eine Fehlkalkulation.

 

Von mir aus im gewissen Maße beabsichtigt. Aber dennoch wurde weniger für den Markt produziert, wie vom Markt verlangt wird/wurde.

 

 

Ps:

 

Ich muss ja sagen, das ich ein wenig enttäuscht von comixininos bin. Zuerst gab es unnötige Probleme bei der Bestellung. Auf Nachfragen wurde nicht reagiert. Dann wurde die Bestellung von mir quasi zweigeteilt. Dadurch sind dann leider die 10 Euro Versandkosten auf die 2 Bestellungen jeweils draufgeschlagen wurden. Durch das nicht beantworten meiner Fragen, hat der Delln jetzt leider keine Orks bekommen.

 

Und nun ist meine Bestellung heute angekommen und dem Rattenoger fehlt der rechte Arm. :frown:

 

Das ist schon alles etwas säuerlich. Mal sehen, ob ich dieses mal eine Antwort bekomme.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Keine Orkse für mich....

 

20170131_183457.thumb.jpg.41ddfe82c8fe5d

 

Dabei hatten sich Woshuun der Trainer und das neue Maskottchen Seppo der Squig schon auf neue Teammitglieder gefreut und Extra vor der Interviewwand Aufstellung bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get hyped! Blood Bowl 2 legendary edition fuer den Pc erscheint dnoch dieses Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=KASXo1_071w

 

Kurzum: Saemtliche Teams sind dann dabei, inklusive neuem Kislev Zirkus LongLegs Team, exklusive Slann. Insg dann 24 Teams. Insg 50 Starspieler, Khemri Stadion, viele neue Ligaoptionen usw. Video zaehlt alles detailliert auf. 

 

Hoffe, das war noch nicht bekannt. 

 

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plump ausgedrückt, ich spiel überwiegend nur ein Team (Orks) und als Turnierfreund bin ich nicht bekannt (obwohl mirs Herzi blutet, dass ich nicht zum Narrenball konnte...). Im Großen und Ganzen richtet sich das Update aber genau an diesen Teil der Szene. Flasht mich von der Seite aus nicht so.

 

Wirklich interessant wirds für mich bei der Kampagne. Ich mochte den Storyansatz der Kampagne des ersten Teils, bei der man mehrere unterschiedliche Mannschaften gespielt hat und sie so kennengelernt hat. Im zweiten Teil gab es dann eine schöne Geschichte, mit vielen, unterhaltsamen Zufallsereignissen. Als Gelegenheitsspieler und Mensch mit viel Reisetätigkeit, ist ein richtiger Ligabetrieb nur unter großen Anstrengungen für mich machbar und oft einfach zu stressig. Erweiterte Singleplayerelemente mit der Option auf Mehrspieler, ist daher für mich schmackhafter.

 

Was ich auch cool fände, wäre ein Koopmodus, bei dem man sich die Anzahl der Spieler in einer Mannschaft teilt. Hmmm....das wär mal ne Idee für den nächsten Spielbericht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dir als Gelegenheitsspieler aber sehr entgegenkommen wird, ist der Teameditor. So kannst du ein Team mit Skillung bauen und ein Freundschaftsspiel machen. Finde ich gut, um bestimmte Matchups in der Liga zu ueben.

Was dir auch gefallen koennte, duerften die Soeldnerteams sein. Kannst du dein Tileateam bauen. 

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Skillung bauen finde ich für Freundschaftsspiele gut, sonst kommt es mir irgendwie nicht richtig vor. Der Zufall ist ein essentieller Bestandteil des Spiels. Je steuerbarer es wird, desto mehr entfernt es sich in meinen Augen von der Kernkompetenz des Produkts.

 

Die Söldnerteams setzen sich laut Video aus einer bestimmten Völkerklasse zusammen, nicht aus einem Mischmasch ALLER Teams. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Skills dann nach einem bestimmten Golstückewert verteilt werden. Höchstwahrscheinlich nach dem fehlerhaften Skillverteilungssystem... @Berock...wie hieß denn das Ding? Da wo wir bei Dir drüber gesprochen haben und mir ad hoc gleich mehrere Beispiele einfielen, wo das System nicht greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann sich freuen so viel Neues für recht wenig Geld zu bekommen, oder man beschwert sich selbst darüber ;)

 

Ich finde die Contentmenge ziemlich umfangreich. Spieler der Vanillaversion erhalten möglicherweise einen Rabatt von 50%. Auch wenn ich viele der Teams nicht selbst spielen werde, freue ich mich zumindest, gegen sie zu spielen.

 

 

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das eigentlich auch im "Rundenmodus" spielen? Also "richtiges" Blood Bowl? Oder geht das nur in Echtzeit? Beim 1. Teil konnte man mittendrin pausieren wenn ich mich recht erinnere, aber war ja mehr Echtzeit.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb gruehnaLing:

Kann man das eigentlich auch im "Rundenmodus" spielen? Also "richtiges" Blood Bowl? Oder geht das nur in Echtzeit? Beim 1. Teil konnte man mittendrin pausieren wenn ich mich recht erinnere, aber war ja mehr Echtzeit.

 

Der erste Teil hatte auch schon einen klassischen Rundenmodus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil war sowas von richtiges BB, das war fast richtiger als das Brettspiel, da man sich nicht mit der Anzahl der Blockwürfel vertun konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein cooles Modell!

 

News zu Blood Bowl 2 am PC: Khemri und Chaoszwerge schon am 14.2. als kostenlose DLC.

Hier Bilder der Teams:

http://forum.bloodbowl-game.com/viewtopic.php?f=61&t=8429

CZ leider ohne hohe Huete. Trotzdem grossartig, was diese Firma nun ueber ihren Spielern ausgiesst. 

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt wo du es sagst.

 

Der würde eher besser zu alten Modellen passen als zu dem AoS Stil. :nachdenk:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.