Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

@Landi: Jetzt wo du's sagst - ich glaub ich hab beim Drüberzappen den Anfang vom Ende gesehen. Wo Schwarzenegger sich nackig hingstellt, Feuer macht und brüllt, um den Predator anzulocken. :D Hab ich mir aber nimmer angeschaut. Allerdings hab ich letztens Universal Soldier nochmal gesehen. Von dem hab ich ja generell eine gute Meinung. In einem DVD-Laden-Auflösungsverkauf hab ich die DVD gekauft. Da ist ein extrem guter Audiokommentar von Roland Emmerich und einem der Produzenten (glaub ich) drauf. Die Reporterin ist gut. Van Dammes Rolle ist undankbar. Lundgren hat einen Riesenspaß an seiner sehr guten Rolle. Schöner Film.

 

@Sir Leon: Yeah, naja. Schwer zu sagen. Unholde aus einer anderen Nachbarschaft. Evtl. verflucht oder so. Sowas in die Richtung. :D So eine Mischung aus der Familie Firefly, den Sawyers aus dem Texas Chainsaw Massacre (wenn die so heißen), Zombies, Mombies, Smombies, Sumpfleuten, usw.  Die Anderen halt.

 

So, zwischen Trockenzeiten und Blogpostsvorbereiten und Schutzlackieren und so weiter hab ich die mal gemacht.

firefly.thumb.jpg.969c5b10c5155711c6e1635ef0dc409a.jpg

 

Schön sind sie nicht, aber das war ja auhc nicht das Ziel. :D Fertig genug, behaupte ich. Mal sehen, ob sie bald oder jemals zum Einsatz kommen. Bin momentan beleidigt auf Sellswords&Spellslingers. :P

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Encounter. Pack noch ein paar Fischmenschen dazu und einen Priester und du hast ejnen 1a Kult des Dagon. ;)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 03:33 schrieb Sigur:

Mal sehen, ob sie bald oder jemals zum Einsatz kommen. Bin momentan beleidigt auf Sellswords&Spellslingers.

 

Wieso? Warum wird hier so garstig angeteasert??

Diese Kannibalen/Zombie/Sumpfleutchen sind gut geworden, einfach und effektiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: :D Nee, nixdergleichen. Es wird sich alles aufklären.

 

@Dorns.Fist: Yeah, das ist das Praktische an diesen Leuten - die können für so viel herhalten.

 

@Jeretik: Dankeschön. :)

 

 

Apropos, hier ist der neueste Spielbericht zu Sellswords&Spellslingers:
https://www.tabletopstories.net/2020/05/sellswordsspellslingers-in-der-falle/

 

1740531839_lategamehordechargesroland.thumb.jpg.42e3ca1cfa9af24141f990ef11f3f40c.jpg

 

Wie immer gibt's das Ding auf englisch und auf deutsch. Hoffe, die Geschichte gefällt euch! :)

bearbeitet von Sigur
  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh yeah! Direkt mit nem Kaffee an den Rechner und lesen! :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sigur:

@Sir Leon: :D Nee, nixdergleichen. Es wird sich alles aufklären.

 

 

Ahhh gut. Hatte schon Angst ich müsste jetzt anfangen Spellslingers Berichte zu posten ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im ersten Szenario immer „der schlechte zerstörte Bogenschütze“ gelesen habe, passt der Name zumindest jetzt. :D Wobei der Junge schon etwas arg gebeutelt wurde ;)

Bist du deswegen beleidigt? Weil der Boy deinen Würfelkünsten unterliegt? Oder hat es einen anderen Grund? Weil grundsätzlich gibt es doch eigentlich nix zu meckern :ka:  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist: Jawoll, so macht man's richtig. :D

 

@EmporerMa: :D Keine Sorge.

 

@Jeretik, @Sir Leon: :D alles wird sich aufklären. Seht den vergangenen Spielbericht mehr als das Star Wars 8 der Sellswords&Spellslingers-Spielberichte. ("Wir haben's hinter uns gebracht, keiner ist schlauer als zuvor, aber wir haben die mittlerweile bekannten Charaktere Dinge machen sehen").

 

@Landi: Besten Dank, das freut natürlich!

 

 

So, das hat ja gedauert. Hier der neue Spielbericht!

https://www.tabletopstories.net/2020/06/sellswords-spellslingers-rettet-die-doerfler/

Roland von Metternich und seine Begleiter sind nun endlich im Dorf Trondberg eingetroffen. Trotzdem kommen sie kaum zum Verschnaufen...

 

ODOqtW7.jpg

 

 

Eine kleine Überlegung zu diesem Spielbericht, bzw. etwas das mich in dem Zusammenhang beschäftigt (bissl politisch/social media/Triggersachen); ergibt wohl erst Sinn nachdem man den Spielbericht gelesen hat (sofern es überhaupt Sinn ergibt. :D ) :

 

Spoiler

Jupp, das hat gedauert mit dem neuen Spielbericht (das Spiel selbst hat ja schon am 13.5. stattgefunden). Aber ich wurde umgehend durch die Umstände bestraft. :D Zwei Minuten nachdem ich den Spielbericht online hatte traf mich die Erkenntnis: Angesichts der Ereignisse in Teilen der USA und einiger Großstädte anderswo und all der Bilder und Videos die wir dieser Tage sehen kann das Stadtplünderugs-Thema dieses Szenarios evtl. als unangemessen gesehen werden. Ich sehe das nicht so, aber das ist nur meine Meinung, und ich hab natürlich Verständnis dafür, wenn jemand das anders sieht. Lasst mich auf jeden Fall wissen was ihr dazu meint.

 

Leute die meine Spielberichte verfolgen wissen bestimmt, dass ich meine Fantasyspiele bzw. Spielberichte gern etwas komisch anlege und keinesfalls allzu ernst. Trotzdem ist mir bewusst, dass wir alle derzeit auf gewisse Themen und Bilder sensibler reagieren. Oder ich mach mir zu viel Gedanken über die ganze Sache. Auf jeden Fall ist es mir lieber das anzusprechen, einfach weil's mir letzte Nacht aufgefallen ist, und ich gern hören würde, was ihr dazu meint.

 

Ich hab den Artikel nicht mit einer Triggerwarnung oder sowas versehen, weil ich das für überzogen halte. Trotzdem hab ich mich dazu entschlossen Links zu diesem Spielbericht erstmal nur in Foren zu posten und nicht auf Twitter und Facebook. Das kommt nicht nur meiner extremen Werbefaulheit entgegen, sondern ich glaube auch, dass es gescheiter ist vorsichtiger zu sein als Leuten im Zweifelsfall mehr Stress zu verursachen als sie ohnehin schon empfinden.

 

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie das Ganze einzuordnen ist, aber ich dachte ich schreib lieber was dazu und spreche das Thema an, weil's mir nach dem Posten des Spielberichtes doch beschäftigt hat. Dann können wir drüber reden, ihr könnt eure Meinung dazu posten, und das ist glaub ich eine bessere Basis als das Ding (wenn's ein Ding ist) garnicht anzusprechen und jeden mit seiner Meinung dazu allein zu lassen.

 

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut ein super Bericht und wie immer zum Mitfiebern.

Mach dir mal wegen den Amis keinen Kopp, hättest du nichts gesagt wäre ich nicht mal ansatzweise drauf gekommen das irgendwelche Parallelen zu ziehen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine zweite Überlegung, aber ich dachte ich sag lieber was als jemand anderer tut es. :D Dass ich hier mit nassen Fetzen rausgeprügelt werde dachte ich mir eh nicht (zumindest nicht dafür :D ), die Überlegung war mehr in Richtung des internationalen Publikums, aber ich hab's hier in kürzerer Form auch mit reingeschrieben. Achja, und besten Dank für's Lesen und kommentieren!

bearbeitet von Sigur
  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch nicht mit den USA verbunden. Die Plünderungen sind ja auch nicht deren Problem, sondern der Umstand, dass Polizisten allzu oft Afroamerikaner töten. 

 

Bericht ist gut, bin gespannt, wer Prügler ersetzen wird... :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Wenn du es nicht angesprochen hättest, wäre mir das gar nicht eingefallen irgendwelche Paralellen zu ziehen. Das ist immer noch nur ein Spiel indem man Püppchen hin und her schiebt um eine Gesichte zu erzählen. Und deine Geschichten sind einfach Klasse :ok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Thema "politische/soziale Brisanz" beim ersten Lesen des Posts gar nicht mitbekommen, ich muss wohl vorher schon dem Link gefolgt sein :D

 

Ich denke wie die Vorposter auch, dass dein Szenario mit den aktuellen Vorfällen in den USA kaum thematische Überschneidung hat. Da würde ich mir eher bei Szenarien im Kolonialismus o.ä. Sorgen machen.

Ich finde es aber gut, dass du dir die Gedanken gemacht hast. Ein bisschen Empathie mit solchen Themen schadet nie.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein /blog-Bericht ist wieder sehr unterhaltsam geschrieben!

 

Ich frage nur rhetorisch, aber wo war der Bezug zu aktueller Realität?

Egal!

 

Sachma ... da Du ja gerne erzählerisch rangehst, interessiert mich, wie Du die beiden toten Kumpanen unterbringst.

ewt*-Figuren muss man regeltechnisch meist ja wieder extra risch neu dazu kaufen. Da man aber irgendwie "die Truppe" nicht zerstören will handhabe ich das meist so, für das gleiche Geld des Neukaufs eine teure ärztliche Behandlung zu finanzieren - die erstaunlicherweise immer(!) zu einem ziemlich totalen Gedächtnis(und Skill)verlust führt - und setze die Minis (=den Character) wieder ein.

Bei zB Frostgrave ist das kein Problem, weil die "Thugs" ohnehin nie dazukernen (dummes Pack, aber man muss sie lieben ^^), abermanchmal eben schon.

Daher ... wie handhabst Du das?

 

 

* echt wirklich tot

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare! Vielleicht war's einfach eine Kombination aus der späten Tageszeit und dem Umstand, dass ich mich zwangsläufig durch's Schreiben des Berichts mit der Situation auseinandergesetzt hab. Ich bin ja so zartbesaitet (grad bei Fantasyskirmishzeug), dass mir der Ausgang des Spiels sehr unangenehm war. Nicht nur weil der eine Mann und Prügler gestorben sind, sondern allein schon die Plünderungssituation. :D Und dann hab ich eben erst den Konnex hergestelt. Ihr habt wohl recht; aber man weiß ja nie wie die Leute reagieren.

 

Hat man vor wenigen Tagen erst wieder auf Twitter gesehen. GW kündigen an, dass ihr erster Kriminalroman rauskommt - der Mob beschwert sich, dass sowas doch gerade jetzt sehr ungeschickt wäre. GWs PR-Menschen setzen sich hin und schreiben zwei, drei Absätze des offensichtlichen Zeugs überhaupt ("wir sind froh wenn wir unser Zeug verkaufen, egal wer es kauft, und wer grundlos gemein zu anderen Leuten ist ist ein Depp"), und der Mob flippt aus wie toll GW seien. Aber so sind soziale Medien wohl; grad im englischsprachrigen Raum.

 

Sehr interessant, das alles.

 

 

@Erkwin: Dankeschön! :) Ja, ich dachte mir, dass du erstmal den Link angeschaut hast. Ist auch gescheiter so. Das ist ein interessanter Einwand. Bei historischen Sachen hat man halt immer einen fixen Kontext, alle sind sich klar was Sache ist (mehr oder weniger halt), und man kann entscheiden ob man das spielen möchte oder nicht. Ich persönlich bin nicht sonderlich scharf auf das ganze Kolonialzeugs, aber ich spiel natürlich auch Sachen in deren Kontext es ziemlich grauslich zuging. Man ist sich dabei halt immer dessen gewahr, was dieser Kontext ist. Bei Fantasy/Sci-Fi-Spielen ist das weniger der Fall, weil man sich's aussuchen kann. Das führt aber auch dazu, dass man bisschen mehr Verantwortung trägt, glaub ich. Weiß nicht. Alles kompliziert, und eine der zentralen Fragen des Wargaming.

 

@Sir Leon: Tjahaa, da kannst du gespannt sein! :D Und du hast natürlich recht; die paar Deppen die jetzt Scheiben einschlagen sind ja nicht das Problem. Das Problem ist dieser systematische Rassismus den die USA, wie sich der scheinbar tagtäglich und extrem äußert. Allerdings wollte ich keinesfalls in diesem Geschwurbel das ich an den Spielbericht angehängt hab auf auch nur irgendwas was damit im Zusammenhang steht Bezug nehmen, denn wenn man damit anfängt wird's sehr kompliziert, und Flutschleuse würd ich doch nicht öffnen wollen; grad in Bezug auf Fantasyspiele. :D

 

@Garbosch: Dankeschön. Yeah, ich hab's wohl einfach nur bisschen übertrieben. Ich bin ja so einer, der immer drauf pocht, dass fantasy/sci-fi-Spiele sich nicht jeder politischer Dimension entziehen können, und vielleicht bin ich Opfer von genau dieser Denke geworden. 

 

@Drachenklinge: Dankeschön. :) Yeah, der konkrete Bezug ist natürlich Null. :D Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich durch Triggerwarnungen und soziale Medien schon bisschen verdreht im Hirn, so dass ich auf Zeug das "WENN man in eine bestimmte Richtung sensibilisiert ist, dass man EVENTUELL eine Verbindung sehen KÖNNTE, und deswegen bitte ich 1000x um Verzeihung und bitte kündigt nicht euer Abo!!1" reagiere. Ist wohl komisch. 

 

Ohja, das mit den EWTs ist eine gute Frage. Es wird dir aufgefallen sein, dass die Figuren die ich für Helden verwende nicht wirklich aus den gleichen Ranges stammen. ;) Das heißt ich hab eine gewisse Anzahl von Charakteren aus denen ich wählen kann. Ich hab ja zu Anfang unserer ersten Kampagne (Monty, Grystal, Marius, Henni) 7 oder 8 Charaktere zusammengebastelt aus denen Neulinge auswählen können. Nachdem unsere erste Kampagne nun vorzeitig beendet wurde hat mein Bruder zwei ganz eigene Charaktere gemacht, und ich auch zwei ganz neue. Somit sind jetzt nach Prüglers Tod immernoch 3 oder so übrig gewesen, auf die ich zurückgreifen kann. Im Grunde schau ich halt durch was ich an 28mm-Figuren rumliegen hab, und zum Glück sind das ja nicht wenige. Aber natürlich wird's schon langsam knapp. Gewisse Dinge fehlen mir generell bisschen: Zauberer, Bogenschützen, generell Leute die heroisch aussehen, und so. Also das klassische Fantasyzeug. Was bisschen ein Problem ist ist z.B. dass ich recht wenige Zivilistenfiguren hab. Das ist ein leichter Spoiler, aber z.B. hab ich für das Spiel für das ich gerade den Bericht schreibe einen Zivilisten aus dem letzten Spiel recyclen müssen. Bei Heldenfiguren würde ich das nur sehr, sehr, sehr ungern machen, weil das ja schließlich die Charaktere sind um die sich die Geschichte dreht. Vielleicht kann ich aus komödiantischen Gründen mal einen verschollenen Zwillingsbruder oder bösen Zwilling auftauchen lassen, aber mehr als einmal wird mir das auch nicht durchgelassen werden. :D Bei Spielen die "Thugs" verwenden geht das glaub ich schon eher dass man gleiche Figuren benutzt, weil's bei denen, wie du eben sagst, nicht so einen großen Unterschied macht. Außerdem will man ja verschiedene Charaktere mit verschiedenen Traits usw. verwenden.

 

Also so ganz generell wär's besser, wenn die Helden jetzt langsam aufhören würden wegzusterben. :D Zur Not kann ich natürlich in die Fantasykiste gehen und neue Charaktere anmalen, aber erst wenn's erforderlich wird.

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' hier gar kein Abo. :blink:

Allerdings könnt' ich ja eins setzen, damit ich's bei der nächstbesten Gelegenheit kündigen kann. :nachdenk:

 

In RogueStars ist das mit den wegsterbenden Charakteren etwas kniffliger, denn die erhalten alle einzeln XPs und könne sich auch völlig eigenständig entwickeln.

Vor allem muss man zu Beginn ordentlich Hirnschmalz reinstecken, bis die Truppe passt.

Man gibt sich Mühe, knobelt was aus, und bumm ... gekillt. 

Mich hat das bei allen Spielen bisher immer sehr gestört, wenn Charakter zu leicht wegsterben können.

Und "zu leicht" ist bei mir schon "wieso? Du hast doch noch den 50% MedicusWurf!?" ... bumm ... tot.

Ich habe da immer lieber noch 3 extra unverwürfelbare Schicksalspunkte oä zur Hand. Sowas geht bei mir weg wie geschnitten Brot.

 

Es ist halt so ... da es ein Spiel ist, freue ich mich immer üner Hintertüren, Sonderwürfel und hastenichgesehen.

Wenn ich ein generisches Spiel mit genereschen Chars habe, wo es auf den Hintergrund nicht ankommt, kein Ding. Aber wenn ich mir laut Regeln VORHER Mühe machen muss, um den Char zu erstellen, dann darf der auch nicht leich wegsterben. Und 4+ Safe vom Onkel W6-Doktor reicht da halt nicht. ^^

Und bei einem "Tot-Tot" auszusetzen oder 2 Missionen im Krankenlager zu sein, etc ist ja was ganz anderes.

 

 

Ich bin gespannt, wie Du weitermachst! RIP Prügler!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigur, es ist ja irgendwie nicht bar jeder Ironie, wo du und ich ja beide Südstaatler in der Sammlung haben. Da weiß man ja nunmal auch, dass die definitiv und im vollen Bewusstsein für den Erhalt der Sklaverei gekämpft haben. Ich finde es ja immer wichtig, dass man sich bei historischen Themen auch mit dem Hintergrund auseinandersetzt. Ich könnte mich jetzt darauf zurückziehen, ja auch Nordstaatler zu sammeln und eben ganz leidenschaftslos Gegner für die guten Jungs brauche. 

Aber mal davon abgesehen, dass natürlich jemand die bösen Jungs spielen muss, gibt es ja durchaus interessante Aspekte an den Südstaatlern. Für amerikanische Verhältnisse brauchbare leichte Kavallerie, zu wenig von allem, was man zum Kriegsführen braucht, hervorragende Taktiker bei gleichzeitig eklatanten Mangel an echten Strategen und eine Logistik, die ihren Namen nicht verdient. Es ist nur durchaus wichtig, denke ich, dass man sich der moralischen Problematik bewusst bleibt. 

 

@sterbende Charaktere

Joa, ich wollte mir ja ein paar Modelle für Rangers of Frostslingers bemalen oder so... jetzt sind inzwischen schon zehn Charaktere fertig und ich habe noch bestimmt 20 oder mehr rumliegen, die ich auch noch uuuuunbedingt bemalen möchte. Irgendwie ist das ja das coole an den fiktionalen Themen. Sie ermöglichen einem diese ganzen Rollenspielgeschichten. Das finde ich bei historischen Themen immer schwierig. Und dann denkt man sich schneller Charaktere aus, als man Figuren bemalen kann. Oder man hat auf einmal eine uralte Mini in der Hand und will die dann unbedingt mit in der Bande haben. Mich motiviert das im Moment total zum Malen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine "Story" in historischen Settings.

Das geht mir ähnlich. Das reizt mich zB in Ronin gar nicht so sehr, wie in SciFi oder Fantasy-Settings. Obwohl ich schon gerne ein Kampagne spielen würde und man natürlich alle möglichen Storys vor dem Hintergrund spielen könnte.

 

Grundsätzlich ist für mich jedoch eher entscheidend wie lange etwas her ist. Vermutlich hat jede Armee "Gräueltaten" begangen, weil "Krieg" dazu neigt, das mit Menschen* zu machen.

Aber bei Cäsar, den Persern oder Ägyptern, etc pp würde das wohl niemandem gleich als erstes einfallen.

 

 

* und "Menschen" ja schon ohne solchen Input ziemliches Potential fürs Scheißemachen haben.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.