Jump to content
TabletopWelt

The Maulwurf, the Sue and the Ugly


Empfohlene Beiträge

Am 29.04.2016 um 20:10 schrieb Maulwurfmann:

Stellst du eigentlich am TTU Batman vor? Ich würde da nämlich sehr gerne vorbeischauen muss aber bis jetzt arbeiten und hab Angst das ich mir das Wochenende nicht freischaufeln kann.

 

Ich werde Batman am zweiten Tag (19.06./Sonntag) vorstellen. Wäre schön, wenn wir uns mal treffen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas fehlt im Forum.....ah richtig. Der Maulwurfmann mit deiner radioaktiven Schwester. Wann gibts denn hier mal wieder was zu sehen?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vollauf mit dem Sommerprojekt beschäftigt. Damit es aber auch hier weitergeht poste ich einfach alles was nicht direkt ins Sommerprojekt gehört hier teilweise doppelt.

 

Die Spinnen die mein erstes Testbase damals für unser P1000 Projekt waren sind fertig. Im laufenden Projekt fand ich einfach immer keine Zeit weil sie ja nicht gegen das Punktelimit zählen weil schon Farbe drauf war.

Als nächstes habe ich mir schon mal die Dark Knights zurechtgelegt.11.thumb.jpg.354f8205a8a7cf0f7c14753ae2d12.thumb.jpg.dabc2d94e6988a644e635f1b90b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön geil!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt genial und eure Armee zeigt alle Vorteile von KoW. Ich bin immer wieder versucht, selbst ein KoW-Projekt zu starten, wenn ich eure Modelle sehe.

Richtig hübsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke.. wobei dieses Base nun wirklich nicht besonders in Szene gesetzt wird. :) Aber was es kommen ja noch mehr Bases.

So nach dem Reiter werde ich erst mal den Käfer für Fantasy Saga fertig stellen denke ich. Aber das aufwendigste Modell ist mit dem Standartenträger ja schon mal geschafft.

Fehlt nur noch der Schildarm.

 

21.thumb.jpg.6624627d40412ad17402d13cea522.thumb.jpg.fed9914f987215dc03960dfde4123.thumb.jpg.e03e62d59342fff06f88feb123424.thumb.jpg.b6eab45411a48aa95afb95c0a69

 

Eigentlich wollte ich ein Spinnensymbol aufmalen aber ich habs nicht schön hinbekommen. Deswegen die Rune vom Bannerkopf leicht abgewandelt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh, was freue ich mich, dieses Regiment in voller Pracht zu sehen! Die Echsen fand ich schon immer so genial! Habe sogar extra meine Echsenmenschen daraufgesetzt - kurz darauf kam die 8. Edition raus und alles war für die Katz :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Da freue ich mich auch schon darauf, die Echsen sind wirklich tolle Modelle. Eine erste Probestellung ergab das ich wohl aber nur 6 Reiter auf das Base bringe..da gehören ja eigentlich 10 drauf ;). Aber nicht weil ich so faul bin sondern einfach weil ich Platztechnisch schon nicht mehr hinbringe.. Irgendwas mache ich da verkehrt.

Egal, des Bannerträgers Schild ist fertig. Leider war unten am Schild etwas Grundierung abgeplatzt und ich war zu faul das anständig neu zu machen. Deswegen ist es ein klein wenig unsauber da unten. Aber es fehlt später hoffentlich kaum auf.

15.thumb.jpg.021630ae962c2e23a82fb838d9c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt eine geniale Einheit, die alle Vorteile von KoW unterstreicht: Modelle sparen, szenische Bases. Das ganze kombiniert mit deiner genialen Bemalung = awesome :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, auch wenn das Base hier leider wirklich etwas mehr Szenerie vertragen könnte. Aber ich arbeite dran.

 

Puh..ich habe endlich den letzten Echsenritter für das Dark Knight Regiment fertiggestellt.

Das Base sieht wie oben schon angemerkt noch etwas blank aus. Aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert das ein gewisser Twilight Kin Spieler seinen Fundus an "Spinnen-Ruinen" Base-Material massiv aufgebessert hat um diesen Umstand entgegen zu wirken. Wir dürfen gespannt sein, vielleicht zeigt uns Sue ja mal ein paar Bilder von seiner Beutejagd.  Bis Oktober wird es mit den beiden Armeen immer wieder sporadisch weitergehen um dann noch mal massiv mit einem P500 anzugreifen. Wenn möglich mit einem gemischten Projekt aus beiden Armeen solange das die Orga zulässt.

33.thumb.jpg.822b09e8a787af4334ca037181434.thumb.jpg.6cbd42ba450e26a28b5a3581867

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die sind einfach total super!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr genial! :)

 

@Darkover bei dem Kleid der Dame erkennt man meiner Meinung nach ganz gut, was ich gestern bzgl deiner grünen Elfen im P3 meinte.
Maulwurfmann hat ein paar gezielte, relativ starke Kanten/Highlights und Schatten/Darklines gesetzt und schon wirkt es nochmal ne Stufe besser. An der Schleife ist es zB sehr gut erkennbar.

 

Ich will nicht sagen, dass ich das selbst so könnte. Zwischen wissen, wie es geht, und wirklich so ausführen, ist ja dann doch manchmal eine gewisse Lücke. ^^

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haare der Nichte wirken sehr ergraut. Kein Wunder bei der Nachbarschaft.

 

Ich würde die Haare etwas mit braun/schwarzem Wash "verjüngen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp: Jojo, und morgen eifer ich Maulwurfmann nach. Kurz bevor ich weinend unter mein Bett krieche. :-D

 

Aber ist notiert, ich habe gestern noch ein paar hellere Highlights gesetzt und werde auch noch ein/zwei Schatten einfüren, aber so viel geben die Modelle da nicht her, es ist halt immer noch Mantic-Restic. :D

 

@Maulwurfmann: Sehr, sehr geil, das Kleid ist spitze geworden!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rat der Raben:

Die Haare der Nichte wirken sehr ergraut. Kein Wunder bei der Nachbarschaft.

 

Ich würde die Haare etwas mit braun/schwarzem Wash "verjüngen".

Stimmt; ich hatte da zwar schon mal nachgdunkelt, vorher waren sie noch grauer...aber ich mache gleich noch eine Tönung rein.

 

vor 8 Stunden schrieb Darkover:

@Maulwurfmann: Sehr, sehr geil, das Kleid ist spitze geworden!

 

Danke auch wenn ich selbst nicht 100% zufrieden bin. Gerade die Übergänge der Flammen hab ich immer wieder und wieder probiert aber besser wurde es einfach nicht. Irgendwann muss mann mal einen Schlußstrich setzen und sich weiteren Minis widmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kandidat bekommt 100 Punkte und den goldenen Keks ;) Jupp ich habe von Darkover ein paar Summoners zum bemalen bekommen. Langsam müht sich der Maulwurf. Leider diese Woche nicht sooo viel Zeit zum Malen gefunden wie ich gerne hätte. Aber es kann nur aufwärts gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich auch schon lange nicht mehr blicken lassen.

Nach meinem Umzug fristeten meine Hobbysachen lange Zeit ein eher trauriges Dasein in Umzugskartons gestapelt im neuen Hobbyzimmer.

Dort lagern sie zwar immer noch aber zumindest die Malstation hat inzwischen wieder ihren Weg auf meinen Schreibtisch gefunden.

Ich bin zuversichtlich das ich dieses Jahr noch eine Entscheidung für Regale und Vitrinen treffen kann

und dann das Hobbyzimmer als letzter Raum auch noch fertig wird, aber wenigstens kann ich in der Zwischenzeit schon mal

ein bisschen was anmalen.

 

Für die 1. Guildballmeisterschaft in Limburg habe ich mal meine Alchemisten soweit fertig gemacht.

Smoke, Midas und Mercury haben schon lange darauf warten müssen.

Leider war das Turnier nicht so super für die Motivation da 5 Spiele an einem Tag einfach zu viel waren.

Deshalb müssen Compound und Venim erstmal warten bis ich wieder Lust auf Guildball habe. 

 

alchemists.jpg.a6e421d1aa7ab46961b737cc9

 

Dafür habe ich ein paar schöne Malifaux Spiele mit meiner Rasputina Crew gegen den Maulwurfmann gemacht und deshalb habe ich zu Abwechslung mal mit den Ice Garmins

und dem Ice Golem angefangen.

ice.jpg.4f9bc0bff3ab1ecef666fcf8c3bf613e

Vielleicht mache ich noch etwas Modellbauschnee aufs Base mal sehen.

 

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir eine Box Gnolle geholt. Leider sind sie nicht ganz so scharf wie ich gehofft hatte.

Ich liebäugele im Moment damit sie für eine Wild Tribes Armee für a Fantastic Sage zu verwursten. Mit einem Confrontation Wulfen als Monstrosity.

Aber das wäre ein ganz schöner Kraftakt bis zum Fantastic Fest fertig zu werden.

Die Entscheidung steht also noch aus, das Probemodell ist aber fertig. (Es sieht in echt nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Handyfoto.. Echt!)

 

gnoll.thumb.jpg.c0306ce9a947683578445629

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool übrigens, dass ihr am 1. Oktober dabei seid! Freut mich echt!

Die Guildball-Truppe sieht sehr gut aus und die Idee mit den Gnollen ist auch cool... aber es is generell gut, son Haufen Gnolle zu haben, die kannst du ja in Zukunft für alles mögliche verwenden...
und für AFS kommen ja auch noch irgendwann Tiermenschen ;)

Öhm, ja, jedenfalls... Gnolle, universal einsetzbar... sind gut für die Strategie, die ich ja immer überall promote: einen Miniaturenbestand aufzubauen, mit dem man möglichst viele Systeme zocken kann.
Dazu muss man sich nur auf einen Themenbereich einstellen. Was "Sci-Fi" sein könnte, oder "Steampunk", oder eine bestimmte historische Epoche... oder eben "Fantasy"

Da bieten sich auch die Plastik-Barbaren an, die demnächst für Frostgrave rauskommen... die werden auch für viele Spiele eeextrem nützlich sein.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da bleibt ihm wohl keine Wahl mehr. Auf jeden Fall seeehr sportlich die 8 Punkte in 3 Wochen. ;)

 

Dafür habe ich heute mal den ersten von Darkovers Ice-Summoners fertiggestellt. Auf dem Base fehlt noch Schnee. Aber der kommt wenn alle fertig sind (was noch ziiiiiemlich lange dauern dürfte bei meinem Tempo)

 

Für Fantasy Saga fehlen mir allerdings auch noch Elitetruppen zu Fuß und beritten. Vorschläge?

 

41.thumb.jpg.1ed0c0d91982ec43ab05ab24c6242.thumb.jpg.064711ae12de7eafd625e0407d543.thumb.jpg.3663fae729d71e62540392254da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.