Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb blackbutcher:

@Kira und ich können ja bei euch bezeugen und ihr bezeugt umgekehrt bei unsrer Challenge ;)

Das hört sich doch nach einem Plan an.

 

Hörst du @Chaoself, ich begrüße @blackbutcher und @Kira im Team DG. :lol:

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grimlock45:

@Chaoself we need help..

 

Ach, das passt schon, ich habe ja noch den @Fuchs damit hat jeder von uns zwei Sekundanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bencuk:

Da fällt mir grade auf das du mich ganz schön beschissen hast @Chaoself, du malst ja auch im Sommerprojekt TS oder? Naja egal, lets do this shit!!!

 

 

Nene dann mache ich im Sommerprojekt Dark Angels und Schwestern, ich reiche nicht doppelt ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chaoself:

Nene dann mache ich im Sommerprojekt Dark Angels und Schwestern, ich reiche nicht doppelt ein. :)

Sehr fair mein Freund. Merci dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bencuk:

Sehr fair mein Freund. Merci dir!

 

Ehrensache. Wobei Ehre und Verrätern und so... ;)

 

Es wird Zeit das ganze festzumachen und passenderweise habe ich genau für diesen Fall noch ein Siegel. Hiermit schwöre ich dann meinen Eid des Moments innerhalb des Zeitraumes 01/07/2017-31/07/2017 mehr Thousands zu bemalen, als mein Gegner @bencuk Deathguard aufbringen kann. Sollte ich scheitern, werde ich einen Space Marine in einem Farbschema nach Bencuks Wahl anmalen. Als meine Sekundanten ernenne ich @Fuchs und @Grimlock45. Sie werden mich motivieren,  antreiben und meinen Gegner auf höchst nerdige Weise defamieren.

 

TS3_kleiner.thumb.jpg.63a00f859fae0f60950f3aa133861f20.jpg

 

Ich habe bereits ein Beispiel, wie die Figuren werden sollen. Nach der "Dizzconarmee" wollte ich gerne eine kleine Variante in das Farbschema reinbringen. Im Infernobuch gibt es verschiedene Varianten von schwarzen Schulterpanzern. Das möchte ich auch gerne umsetzen. Ich glaube dadurch wirken die Decals besser als auf Rot.Sons1.jpg.6b59e4e9ab6ea8d422af99ea3fdfe809.jpg

 

Ich habe versucht einen Leuchteffekt an den Linsen anzubringen. Fürs erste Mal ist es okay, aber ich möchte es weiter versuchen und verbessern. Generell bin ich ganz zufrieden mit dem Farbschema. Womit ich sehr zu kämpfen hatte sind die weißen Ränder der Schulterpanzer. Da habe ich keinen Weg gefunden, sie vernünftig hinzukriegen. Weiß auf schmalen Rändern ist kein Problem aber auf den dicken Rändern war es echt ein Kampf. Erst zu hell, dann zu dunkel, dann wieder zu hell. Man sieht, das ich Probleme damit hatte. Den Trupp werde ich so belassen, aber ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie ich es bei den nächsten Marines besser machen kann. :)

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles und einfaches Weiß (mit GW Farben):

 

- Grundschicht verdünntes Ulthuan Grey, ruhig eine Zweite Schicht, wenn die erste trocken ist

- White Scar, ebenfalls verdünnt. Tiefere Stellen in dem Grau lassen. Alternativ ginge auch Ceramite White. Das soll sehr gut sein, habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palid Wych Flesh von GW ist auch gut geeignet als Grundfarbe. Das geht zwar mehr in die Richtung "Eierschalen-Weiß", lässt sich dann aber recht gut mit einer normalen Weiß übermalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dir die Leuchteffekte bei den Linsen fürs erstmal sehr gut gelungen sind.

 

Zählen bei unserer Challenge für mich die Poxwalker auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All Danke für die guten Tips fürs Weiß! :-)

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb bencuk:

Ich finde das dir die Leuchteffekte bei den Linsen fürs erstmal sehr gut gelungen sind.

 

Zählen bei unserer Challenge für mich die Poxwalker auch?

 

Ich denke schon, kann ja nicht verlangen, das Du extra Unmengen neuer Marines kaufst. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2017 um 19:26 schrieb bencuk:

Alles klar Merci!

 

Hauptsache Spaß und bemalte Figuren. :)

 

Ich bin übrigens fleißig am Rekrutieren. Anbei ein 10 Mann Trupp Veteranen mit 2 Meltern und 3 Kombimeltern. Ich habe mich für die Melter entschieden, weil sie ja Sturmwaffen sind und ich hoffe die Jungs machen viel Schaden, wenn sie aus Reserve von der Flanke reinkommen. Der Sarge hat für extra Punch noch eine E- Faust bekommen. Ich hoffe, dass der Trupp so auch schwer gerüstete Ziele attackieren kann. Wenn die Idee gar nicht aufgeht, dann kann ich immer noch einen 5-6 Mann Trupp machen und die restlichen Marines als taktische Marines verwenden.

 

Das neue Farbschema mit den schwarzen Schultern möchte ich beibehalten. Thematisch soll sich der neue Teil der Armee an dem Zeitrahmen von Prospero bis Terra richten. Deswegen habe ich entgegen meiner üblichen Gepflogenheit dieses Mal fleissig Teile unterschiedlicher Rüstungen gemischt. Das sind Veteranen der Schlacht von Prospero. Ohne Nachschub von Fabrikwelten und nachdem die eigenen Schmieden auf Prospero zerstört wurden, dürfte es mit Nachschub bei den Thousand Sons äußerst kritisch gewesen sein.

 

Sons2.jpg.bef9207aad51389fed136e6f9a690a72.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du alles in Servorüstungen?

 

Bemalt sind

 

2* 10 taktische Marines

20 Breacher Marines

10 Plasma Marines

6 schwerer Bolter Marines

6 Melter Marines

62 bemalte Marines

 

Dazu kommen nochmal 20 unbemalte Marines (10 mit Flammenwerfer und die Veteranen von oben). Damit bin ich mit der Infanterie aber auch fast durch. Auf meiner Liste stehen noch 10 Seeker, 10 Ammitara, 10 Reccon. Dazu dann noch ein paar HQ Auswahlen (Apos, ein weiterer Prätor, Magister Amon und irgendwann auch Magnus himself).

 

Ein zweites Rhino braucht es noch und einen Predator. Dazu noch einen Flieger von Forgeworld als Eyecatcher, und eventuell ein Knight. Ein dritter Contemptor, ein zweiter Dread und ein Castellax wären auch noch nett.

 

Die Liste ist ganz schön lang, wenn mann das mal so runterschreibt. Jeden Falls gibt es den Plan, mit der Infanterie fast durch zu sein, wenn die Challenge vorbei ist. :)

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dude, wie viele Punkte strebst du an? Oder willst du einfach größtmögliche Variation? 

Ich mit meinen 40 Marines, hqs, Leviathanen, zwei Rhino, nem Contemptor plus 5 Termis bin bei gutem 1900... 

Mit so viel Infanterie hat deine Truppe mehr Iron Warriors Flair als meine :ok:

Du kannst einfach alles niedertrampeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grimlock45:

Dude, wie viele Punkte strebst du an? Oder willst du einfach größtmögliche Variation?

 

 

Aktuell sind es 2.600 Punkte an bemalten Figuren.Mit der Challenge werde ich auf jeden Fall die 3.000 Punkte knacken. Eine  feste Gesamtpunktzahl habe ich gar nicht geplant. Es ist eher so, dass in den Koffer keine weitere Infanterie passt, wenn das alles bemalt ist. (Voll nerdig die Armeen anhand des Platzes im Koffer zu planen^^).

 

Bei Dir würde ich übrigens mega gerne einen Legion Basilisk oder einen Legion Medusa sehen. Ich finde beide Panzer mega cool und in deine Truppe würden Sie super passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lahpugg:

 

Ja wer macht so was nur? :gruebel: 

 

@Chaoself:

Jetzt ist mal Schluss mit Infanterie. :verbot:

 

Zeit für:

- Leviathan und/oder Deredeo

- Sicaran(s), Predatoren

- Land Raider

 

:naughty: 

:dafuer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich das Malduell gegen @bencuk abschließen,  dann gibt es Panzer. ^^

 

Die Todoliste wird immer länger.^^

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.