Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Du, das können wir auch offen machen, das wir uns diesbezüglich ja auch mit Balduin und SirLeon abstimmen müssen. Hinterher ist unser Fluff 100 Jahre eher und die Armee der Stirländer kommt zu spät zur Schlacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag habe ich noch sieben Wiedergänger fertig gemacht. Ich muss noc heinmal mit Mattlack übersprühen und die Bluteffekte nacharbeiten, aber den muss ich erst wieder neu aus dem Laden holen. ;)

IMG_4506.thumb.JPG.3b67d6aaef76802419655

Das heißt, dass das Wiedergängerregiment auf vierzehn Körper vergrößert wurde und ich, wenn ich noch den letzten fertig habe, die Wiedergänger als die Freischärler im Block eins einsetzen kann.

IMG_4509.thumb.JPG.b6d684ab5c03981cfa3cf

Die komplette Truppe sieht dann wie folgt aus. Ein Zauberer, zehn Bihandkämpfer, zehn Armbrustschützen, sechs Speerträger inkl. Kommando, vierzehn Wiedergänger inkl. Proxy-Champion/Bannerträger. Fehlt nurnoch der Wiedergänger Proxy-Musiker und vierzehn Speerträger. Ich denke, somit bin ich gut im Zeitplan. :)
Das Sammelbild wird auch auf der ersten Seite hinterlegt.

IMG_4508.thumb.JPG.a4378e643fec240a0a806

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurnoch zünfzehn Modelle. Und exrtem spannend, eine Armeeliste aufzubauen, in der ich komplett auf Artillerie und nahezu komplett auf Schwarzpulver (Ausnahme sind die berittenen Armbrustschützen, die als Pistoliere gespielt werden) verzichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalteDerEchte Danke für die Hinweise - könnte mir auch vorstellen, dass es zumindest ab Reihe 2 mit Zandri Dust Sprühgrundierung, weiß genebelt und dann moderat Seraphim Sepia getan ist. Muss mal ne Testmini für die Skelettkrieger machen.

 

@Dizzyfinger Können uns auch hier in Thread abstimmen, klar.

 

@all: Dann gebe ich die Frage in die Runde: in welchem Stadium der Vampirkriege befinden wir uns und lebt der olle Vlad von Carstein während der Ereignisse im Steinbachthal noch? Wenn ja, muss ich den Fluff zum Fluchfürsten dringend überarbeiten, muss also von mir aus nicht sein ;) Vielleicht wurde er vor einiger Zeit vermeintlich "getötet" (damit haben wir außerdem die Option, ihn und Isabella später in einem Spiel auftauchen zu lassen falls gewünscht, Vlad war ja mehrfach "angeblich getötet").

 

Dadurch entsteht ein Machtvakuum, in das sich andere Mitglieder des Hauses von Carstein drängen, etwa Varena und Pjotr. Und die Strecken ihre Fühler gen Stirland aus, nachdem Sylvania unterwandert ist (alle wichtigen Adeligen und Hauptleute sind Vampire oder unbedingt loyal gegenüber dem Haus von Carstein).

 

Nochmal @Dizzyfinger Wiedergänger als Milizen? Dachte, anfangs sei Kappmann der Totenbeschwörung noch nicht mächtig?! Oder sind das seine ersten Versuche, quasi Hausaufgaben von Varena von Carstein?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Das sind die ersten Versuche. Also, er kann mit viel Mühe ein paar Tote wiedererwecken, aber diese Fähigkeit reicht noch nicht aus, um "mal eben" in der Schlacht eine Horde Leichen zu erwecken und sicher zu kontrollieren.
Das ist einem Kompromiss geschuldet. Ich habe die Freischärler in der Liste und auch gebaut. Hatte aber viel mehr Lust, die Wiedergänger zu bemalen. Also, zwei Fliegen mit einer Klappe... Äh... zwei Herzen mit einem Pflock... ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute Vormittag habe ich noch sieben Wiedergänger fertig gemacht. Ich muss noc heinmal mit Mattlack übersprühen und die Bluteffekte nacharbeiten, aber den muss ich erst wieder neu aus dem Laden holen. ;)

IMG_4506.thumb.JPG.3b67d6aaef76802419655

Das heißt, dass das Wiedergängerregiment auf vierzehn Körper vergrößert wurde und ich, wenn ich noch den letzten fertig habe, die Wiedergänger als die Freischärler im Block eins einsetzen kann.

IMG_4509.thumb.JPG.b6d684ab5c03981cfa3cf

Die komplette Truppe sieht dann wie folgt aus. Ein Zauberer, zehn Bihandkämpfer, zehn Armbrustschützen, sechs Speerträger inkl. Kommando, vierzehn Wiedergänger inkl. Proxy-Champion/Bannerträger. Fehlt nurnoch der Wiedergänger Proxy-Musiker und vierzehn Speerträger. Ich denke, somit bin ich gut im Zeitplan. :)
Das Sammelbild wird auch auf der ersten Seite hinterlegt.

IMG_4508.thumb.JPG.a4378e643fec240a0a806

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sammelt Beiträge für den Marktplatz.:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Vampirkriege angeht, so gab es ja einen Machtkampf zwischen Peter von Carstein, Friedrich von Carstein, Hans von Carstein, Manfred von Carstein und Konrad von Carstein. Was wäre denn, wenn eure Vampire Günstlinge von denen wären? Dann könnten sie sich mal verbünden, aber auch gegeneinander antreten. Dann wären wir zeitlich etwa um 2070 herum. Vlad stirbt endgültig 2051, 2100 hat Konrad seine Macht gefestigt und alle Gegner bis auf Manfred ermordet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen: Fritz Halpert 

Der berittene Bote. 

Seine Aufgabe ist es die Verständigung zwischen dem Außenposten Turm Moderbruch und der zwei Tagesritte entfernte Burg Schnappelburg. 1462005683978-1269847261.thumb.jpg.4f4ac

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute immerhin die ausstehende Post verschickt. :)

Habe für die Wartezeit jedem noch eine Kleinigkeit reingeschmissen. ;)

 

Heut Nacht werde ich aber endlich auch mal wieder malen. Gestern bin ich dummerweise platt ins Bett gefallen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht Ihr den jetzt mit dem Zeitpunkt?

Vlad schon Tot und mehr oder Weniger zur Gruselgeschichte degradiert oder noch voll im Saft?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre um 2070. Ohne Vlad, Ruhe für die drei Imperatoren-Anwärter, sich fröhlich zu kloppen, weil eben die Nachfolger von Vlad sich ebenfalls kloppen. :) Konrad ist ja erst ab 2094 uneingeschränkter Herrscher in Sylvania und greift dann auch erst das Imperium wieder verstärkt an. Die Spieler könnten dann ihre Vampire entweder Peter (+2092), Manfred (ab 2094 außer Landes) oder Konrad (Herrscher von 2094-2121) zuordnen und sich so dann auch untereinander zu Spielen treffen. Imperiumsspieler, die noch einsteigen wollen, müssen dann ggf. nicht zwingend eine Stirland-Armee ausheben, die Vampire waren auch gegen Middenland/-heim, Hochland, Averland, Ostmark, Reikland und Nuln aktiv. Würde dann auch für die Imperiumsspieler bedeuten, dass sie gut gegeneinander antreten können, weil zu dieser Zeit bürgerkriegsähnliche Zustände herrschten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich ein Verfechter von "nimm den bestehenden Hintergrund und such dir deine eigene Nische" - so entstand etwa mein Großhäuptling Ghorkhan, die Bestie des Drakenwaldes, einbettetet in eine Geschichte um Morghur, ein besonderes Charaktermodell aus dem Armeebuch der Tiermenschen. 
Melekh der Wandler, mein Tzeentchgeneral (und auch Zarechgor, sein Widersacher) ist eine Figur aus dem Sturm des Chaos-Fluff.

Hier suchen wir uns ja wieder unsere eigene Nische in der Grenzregion Sylvania/Stirland, und für die Imperialen Armeen ist das genaue Jahrzehnt weniger wichtig, es sei denn, für die entsprechende Provinz gibt es Fluff, dass zu diesen Zeiten besitmmte Einheiten besonders häufig/gar nicht genutzt wurden oder man eine Figur aus einem Fluffschnipsel nachbilden möchte. Wäre das hier ein Orkprojekt, müsste man beispielsweise darüber reden, ob es um den Nachtfeuerpass geht, dann sollte mindestens eine Averländer Armee unter Marius Leitdorf beteiligt sein. Für die von Carsteins ist es aber durchaus wichtig, welche bekannten Mitglieder sich gerade in welchem Status befinden, für mich ist besonders Vlad von Carstein entscheidend. Ich will die Geschichte zum Fluchfürsten gerne erst mit dem fertigen Modell einstellen.


Ich erläutere abervielleicht mal kurz, warum Vlad von Carstein für meinen Armeehintergrund überaus wichtig ist:


Meine Vampirin Varena von Carstein ist eine Nichte von Vlad, die ein dunkles Ritual vorbereitet, um ihren Bruder aus seinem magisch versiegelten Grab zu befreien und wieder auf die Menschheit loszulassen. Mit Hilfe der flüsternden Nell, einer legendären Banshee, schart sie die Geister der Toten um sich. Diese werden später das für das Ritual benötigte magische Artefakt beschützen, das in einen Mortisschrein eingeschlossen wird. Ihrer Seelen beraubt folgen Nell, die zu Lebzeiten eine mächtige Hexe war, auch die skelettierten Körper der Toten - das Heer von Wind und Knochen marschiert.

 

Varena nimmt kurz darauf geistigen Kontakt zum Kriegerfürsten Konstantin "Breda" Varescu auf, der noch im (Un)Tod an einen Treueschwur gegenüber dem Hause von Carstein gebunden ist: Vlad hatte ihn einst im Duell besiegt und schenkte ihm sein Leben für einen Treueschwur auf den Carstein-Ring. Da der Ring bekanntermaßen ein mächtiges magisches Artefakt ist, endete der Dienst der Heere Varescus nicht mit deren Tod, denn der Fürst ist verflucht, den Carsteins auf ewig zu dienen. Varena von Carstein nimmt geistigen Kontakt mit dem Fürsten auf und befiehlt ihm, sein Hügelgrab zu verlassen und das Heer von Wind und Knochen gegen die Feinde der von Carsteins zu führen. Varescu fühlt sich um seine Totenruhe betrogen und weigert sich, doch eine ganz bestimmte Andeutung genügt Varena, ihn zu unterwerfen. Von der flüsternden Nell, einst eine Hexe am Hof Varescus, erfährt der Fluchfürst Breda (wie er nun genannt wird), dass das mächtige Artefakt, mit dessen Hilfe Varena ihren Bruder wiedererwecken will und den sie in einem Mortisschrein aufbewahren lässt, Vlads legendärer Zauberring sein soll.*

 

 

*Daher ist es wichtig, dass Vlad zum Zeitpunkt meiner Geschichte mindestens verschwunden/angeblich tot ist, denn sonst würde er sich nie von dem Ring trennen. Da es zum Fluff und auch den Sonderregeln Vlads gehört, mit Hilfe des Rings nahezu unsterblich zu sein und obwohl scheinbar getötet wieder auf dem Schlachtfeld zu erscheinen, erscheint es mir das geeignetste magische Artefakt, um einen von Carstein-Vampir wiederzuerwecken. 

 

 

Ich wollte hier etwas Abstimmung mit den anderen Teilnehmern, um zu verhinden, dass irgendjemand (den "lebenden") Vlad von Carstein in seinen Fluff einbaut und alles drumherum konstruiert. Hätte so einen faden Beigeschmack für die Geschichte, die sich dann aus beiden Armeehintergründen für eventuelles ein Spiel entwickelt. 
Ob und welchem der einflussreicheren Carstein-Brüder Varena treu ergeben ist, weiß ich noch nicht, ich denke sie kocht eher ihr eigenes Süppchen (zumal sie den Ring auch vor ihrer Verwandschaft verstecken muss, besonders Manfred und Konrad würden dafür töten - und schon haben wir einen Anlass für eventuelle Spiele meiner Armee gegen andere Vampirfürsten, bevorzugt natürlich aus dem Hause derer von Carstein).

Für die Imperiumsseite ist das wie gesagt glaube ich weniger relevant, solange wir uns bei eventuellen Jahreszahlen nicht zu sehr widersprechen. Für Bürgerkrieg brauchts ja keinen wirklichen Grund ("He Hauptmann auf der anderen Seite des Flusses, ist eure Frau immer noch so hässlich und fett?" "Na warte... zum Angriff!"), es wird immer wieder betont, dass das Imperium mehr ein Zweckbündnis unabhängiger Staaten ist denn eine einheitliche Nation. Da muss nicht immer die Kaiserkrone zur Debatte stehen, um Bürgerkriege auszulösen, da reichen Kleinigkeiten.

 Für dieses Projekt halte ich es für wesentlich wichtiger, dass Teilnehmer, die keine Armee des Stirlands oder vielleicht noch der Ostmark ausheben, eine schöne Begründung/Herleitung in ihren Hintergrund einbauen, warum ihre Armee gerade Teil dieses lokalen Grenzkonfliktes im Stirland ist.

 

Beispielsweise wäre vorstellbar, dass ein Marienburger Kaufmann vom Carsteinring erfahren hat, und nicht nur dass ein gruseliger alter Mann (Nekromant? Vlad selbst?) großes Interesse an dem Ring zeigt, alleine der dicke Edelstein muss ein Vermögen wert sein. Also schickt er eine Bande Söldner nach Sylvania, um ihm Schätze aus den Häusern der von Carsteins zu bringen. Oder ein junger Hauptmann aus dem Averland, dessen Vater einst in den Vampirkriegen von Vlad von Carstein getötet wurde erfährt davon, dass die Nichte Vlads gegen das Imperium ziehen will. Als Stellvertreter-Rachefeldzug will er nun Varena töten, um seinen Vater zu rächen. Oder eine kleine Altdorfer Armee als Eskorte von mehreren Sigmarpriestern und einem Hexenjäger, die verhindern sollen, dass Viktor von Carstein erweckt wird, indem sie die Familiengruft bewachen oder nach Möglichkeit gar zerstören. 


Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unwichtig ist das für uns auch nicht, denn wenn es noch Quereinsteiger geben sollte, wäre es mit denen möglich, zu spielen, da das Imperium zu dem Zeitpunkt sehr zerstritten ist. 2070 ist Vlad tot und seine Nachfolger im Streit. In der "echten" Geschichte würde der Versuch von Varena also scheitern und Konrad würde sich durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Daher ist es wichtig, dass Vlad zum Zeitpunkt meiner Geschichte mindestens verschwunden/angeblich tot ist, denn sonst würde er sich nie von dem Ring trennen"

 

 

Der Ring wurde ihm kurz vor der Schlacht gestohlen, in der er gepfählt wurde.

Mannfred tötete einige Zeit danach den Dieb, nahm den Ring an sich und verschwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.