Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Na lautlos werden sich die Untoten eher nicht bewegen können.

Da klappert doch alles. ;)

Bin echt gespannt was du aus den Modellen machst.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um weiteren Traffic zu liefern und um an Devilz_Advocates hervorragende Planung, Modellage und Bemalung anzuschließen,
habe ich hier den Champion der berittenen Armbrustschützen fertiggestellt. Freue mich schon darauf, die restliche Einheit zu malen, wenn ich meinen nächsten Malauftrag durch haben.

Die Einheit wird nach den Regeln für imperiale Pistoliere gespielt, da der Sylvane aber abergläubisch ist und kein Schwarzpulver nutzt, tragen meine Reiter Armbrüste.


Den Sammeleintrag auf Seite eins habe ich entsprechend aktualisiert.

IMG_4624.thumb.JPG.41a1a72e032ba59dde15e

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick lieber Dizzyfinger und Devils_Advocate ! :alt:

Hier mal meine Fortschritte ...14650751805261008006848.thumb.jpg.a055f2

Morgen zeichne ich ein Spielchen auf. 

Projekt Update Seite 1 :bier:

 

Lg 

Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Überlegung, habe ich nun den Plan, meinen Sylvanen, neben den 5 Pistolieren und der AST, 9 weitere Freischärler und 8 Speerträger zu verpassen. Zudem erhalten die Speerträger 10 Schwertkämpfer und die Bihandkämpfer 6 Armbrustschützen als Abteilungen.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Schon schön, nur fällt mir gerade die Fleur de Lys auf der Lederhaube des Vogels auf: Mögliches Gastgeschenk eines bretonischen Edelmannes hin oder her, ein kleiner Schädel/Komet würden es abrunden...!

 

Erweiterungspläne klingen gut und passend. Für die Miliz weitere Zombies? :naughty:

 

@Balduin Ein Spiel mit den Stirländern? Hoffe wir finden auch bald mal nen Termin - können von mir aus aber auch sehr gerne warten, bis Block II durch ist. Du könntest wenn das mit nur Stirland nichts wird sonst ja auch Altdorfer hinzunehmen, man munkelt Erik von Wiesenbad sei ein alter Freund von Hans Gneismann... 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch überlegt für die Haube.

Doch so gefällt mir die Optik tatsächlich techt gut. Die Fleur vom Handschuh habe ich ja schon entfernt. ;)

 

Ja, die Miliz wird mit Zombies erweitert. Die machen einfach zu viel Spaß, da jeder Zombie, auch die kommenden Bauern ein Modell für sich ist und ich nicht das Gefühl von stumpfer Massenabfertigung habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen geht echt nicht klar bei den Temperaturen.

Aber ich setzte mich trotzdem hin und wieder mal hin und versuche ne Bisschen was zu schaffen.

 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wohl auch meine Wahl, dann ist die Einheit fertig - oder abwechselnd einen Reiter und ein paar Infanteristen, wenn es der Motivation zuträglich ist.

Mir ist es auch zu ekelhaft um zu malen, bin am Bau der Mortis Engine (und der spannenden Frage, welche Teile ich tatsächlich noch nicht ankleben sollte, um ihn später irgendwie bemalt zu bekommen). Nebenbei letzte Modellierarbeiten am Fluchfürsten, der Standarte der Reiter und natürlich Viktor, der Bestie von Schwarzhafen... :asthanos:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn würde ich sowieso zuerst die Pferde malen und Fellzeichnung ausprobieren und dann im Anschluss eben, nach Schema F die Reiter durchzuziehen.

Die acht Speere reizen aber auch. Dann ist das Regiment größer und somit imposanter. Ich überlege ob ich denen noch ein paar Schilde spendiere.

Freue mich auch total auf die Schwertkämpfer. Sechste Edition Staatstruppen. Oldhammer quasi. Nostalgie pur. 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheide du, wie du da am besten durchsteigst. Ich war bei meinem großen Regiment schon wieder am Rande der Motivationskrise. Da demnächst 10 Ritter und ein Großmodell anstehen, muss ich auch mal schauen, wie ich das angehe. Macht aber wieder keinen Sinn, jetzt fünf Fluchritter und den Fluchfürsten zu malen und die letzten vier stehen zu lassen für...wofür eigentlich? 

Speaking of Großmodell... kurzes WIP. Erinnert mich dran, dass ich mich mal zu Baugruppen auslassen wollte. 

 

P4190073.thumb.jpg.7969e485e955dfd4769a5

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eben mal alle Posts der letzten Woche gelesen und mich wieder auf den neuesten Stand gebracht. Schön zu sehen, was hier alles gekommen ist und gerade im Entstehen begriffen ist.

@Balduin: Go go go. Ich bin schon auf die fertigen Ritter und die olle Kanone gespannt!

@Dizzyfinger: Am spaßigsten sehen wirklich die Wiedergänger aus und daher kann ich voll verstehen, dass dir diese sicher leicht von der Hand gehen werden. Tatsächlich reizen mich aber auch die Bilder von fertig bemalten, berittenen Armbrustschützen am meisten. Daher: Ran an die Gäule.

@Devilz_Advocate: Na das sieht doch nach einem mächtigen Neuzugang für die Reihen der wandelnden Toten aus. Bin schon sehr neugierig, was du aus dem Bausatz alles rausholst und wie der fertig bemalt aussieht. Für welche Kopfvariante hast du dich denn nun bei dem Champion der Fluchritter entschieden? Habe ich da was übersehen oder gab es dazu kein Bild mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwähnt hat die Einheit Fluchritter keinen Champion... Der Typ hier ist mein Fluchfürst auf Skelettpferd, General von Block II:

 

P4140071.jpg.90c562d3fc2712e2953515ebf26

 

Und ja, den hast du wohl irgendwie verpasst ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts. Für die Hintergrundgeschichte wird sich der Kastellan der Ritter vermutlich unter den Schreingeistern befinden, wir werden sehen. Der markante, lange Teil des Helms ist von der Phoenixgarde, aber alles unterhalb des Edelsteins ist der Kopf des Fluchfürsten zu Fuß (minus Krone, offensichtlich), der Helmschmuck (Fledermausflügel seitlich, kleiner Schädel mit Dorn obendrauf) ist von Helmen der Fluchritter und/oder Verfluchten, da bin ich mir nicht mehr sicher. Das Pferd ist passenderweise auch eine Kombination aus Fluchritter- und Drachenprinzen-Teilen, um neben dem auffälligen Helm ein weiteres Element zu haben, das ihn von den normalen Rittern abhebt und als besonderes Modell (Held) ausweist.

 

Nettes Detail, das vielleicht nur mir auf diese Art und Weise ins Auge springt: Der kleine Schädel, der auf dem hohen Helm sitzt, erinnert mich ein wenig an einen klassischen Vampir à la Nosferatu mit hochgeschlossenem Stehkragen. Hihi.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden dann wohl doch die Wiedergänger, da sie recht flott von der Hand gehen und meine "Multi-Purpose-Einheit" auf eine angenehme Größe von 24 Körpern bringen.
Ich glaube allerdings, das ich doch keine neutralen Zivilisten einfügen möchte. Irgendwie stören mich die Farben der Hosen, etc. jetzt schon und wirken unnatürlich in der wuselnden Menge aus rot/schwarz/grün/gelb/weiß/Blut. Um das ganze aufzulockern, werde ich wohl eher naturfarbene Hemden und ähnliches einbauen.
Was meint ihr?

(Vorne: vier Zivilisten in neutralen Farben. Hinten: ehemalige Soldaten der beteiligten Provinzen)
IMG_4635.thumb.JPG.f2157ef605980fcdac4a4

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nicht zu auffällig andere Farben für die Zivilisten. Entweder Farben, die bei den Soldaten-Zombies schon bei Untergewändern o.ä, vorkommen oder sowas wie schmutziges beige/Leinen, Brauntöne (nur nicht zu viele verschiedene), schwarz. Eben so dass sie sich harmonisch einfügen. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin: Die fauchende Mathilde ist mal wieder sehr schön geworden und hat für den Fotografen ja mal ordentlich Qualm und Rauch ausgespuckt :)

 

@Dizzyfinger: Kann mich bezüglich der Farbwahl den Ausführungen vom DA anschlieén. Würde es auch nicht zu auffällig machen. Gerade Bauern der eher ärmlichen Regionen Stirland und Sylvania tragen sicher keine bunten und teuren Gewänder, sondern eher Khaki-, Beige-, Braun- und grünlich-graue Töne. Die Jungs sehen auf jeden Fall auch so schon spassig aus und ich bin gespannt, was die BEmalung dann wieder für Details herausholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Lob Equi. Ich versuche eigentlich nur übrig gebliebene Bitz zu verbauen und da bieten sich die Zombies als Grundlage einfach total an.

Nun gut, ich gebe zu, das sich das Umbauen der Wiedergänger langsam zur Obession wandelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.