Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Tja, der Student hatte tatsächlich zwei Mal-Einheiten benötigt, wegen des Weißes, dass etwas braucht, graduell aufgebaut zu werden. Das wird beim "The Child" nochmal spannend (weiß gekleidetes Mini-Modell). Der linke Arm ist als Block ein Teil der Figur, weswegen ich beim Bemalen der linken Seite etwas tricksen musste, eine entsprechende Separation plus 3D-Effekt hinzubekommen. Hat aber gut geklappt, denke ich. 

 

146241425_StudentFrontIIoriginalshift800Schrift.jpg.6fa7df92de3dd2ccff615d10144d181e.jpg

 

1931973027_StudentSide2original800Schrift.jpg.a9f1056458eb4cbe6bad75a3dbf841f1.jpg

 

1209180538_Studentbackoriginalshift800Schrift.jpg.84d987811f5058b71de61c012d92d08e.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEMA

 

Marnon 1280.jpeg

 

Heuer kam ein besonderes Paket rein - nämlich meine Ladung Marker und Token, die ich für den Design-Buff des Brettspiel-Klassikers MARNON bei spielematerial.de bestellt hatte. Das Paket kostete mit Versand 60 € und brachte mir Folgendes: :buch: 

 

  • 260 schwarze runde Plättchen: Orks
  • 6 Farben x 50 Würfel für die Einser-Truppen 
  • 6 Farben x 10 Oktagons für die Fünfer-Truppen
  • 6 Farben x 4 quadratische Plättchen für die Schätze
  • 6 Farben x 1 Männer/Krieger-Meeple
  • 6 Farben x 1 Frauen/Zauberer-Meeple
  • 1 x grauer Drachen (Carcassonne)
  • ein paar alternative Meeples für den Großen Magier "Friedensstifter"

 

Das sieht dann im Paket so aus: 

 

2040835899_MeepleMARNON1.jpg.d1b0b277674997c2b135d871aa57c9fd.jpg

 

Für die Plättchen links unten muss ich noch eigenständig Aufkleber mit 4 Motiven (Krone/Ring/Schatztruhe/Niete) pro Farbe erstellen. Für Tips hierfür wäre ich sehr dankbar!

 

:idee: 

 

Auf dem Brett sieht das Ganze so aus: 

 

1207144022_WhatsAppImage2021-02-01at15_30_00.jpeg.6c715fb5feef5bc6f2dc6a84a4f1cae6.jpeg

 

DEUTLICH besser als die flachen Oldschool-Pappmarker in Pastellfarben!

 

:nachdenk: 

 

Allenthalben, die schwarzen Ork-Token sind doch etwas mini geraten, was durchaus eine taktile Herausforderung darstellt; ein Rentnerspiel wird mein Upgrade sicher nicht. 

 

Ich hatte eigentlich einen schwarzen Drachen gewollt, mich aber für einen Grauen entschieden, einfach, weil diese Farbe als letzte eigenständige übrigblieb. Dennoch passt er gut in's Gesamtbild des Sets. 

 

Den Meeple oben im Grasland-Feld II-1 werde ich als "Friedensstifter"-Meeple nutzen. Er ist deutlich größer als die Spieler-Meeple, aber in den Dimensionen des Drachen-Meeple und sticht durch seine andere Form hervor, ohne zu exotisch zu wirken. Nur komplett weiß machen muss ich den noch.

 

2026008984_WhatsAppImage2021-02-01at15_30_16.jpeg.daa3b02ce911cd2fbe63616e1f2718eb.jpeg

 

Passt! Und ich bin fast frei von diesem Projekt!

 

:happy:

 

Bedeutet leider auch, dass ich meine Sammlung REAPER:BONES-Modelle für dieses Spiel vorerst (und wohl für immer) "shelfen" werde, da deren Priorität in der gesamten Bemal-Liste massivst nach unten gewandert ist. 

 

In Anbetracht des Riesenberges an Figuren anderer Projekte bin ich da aber auch gar nicht sooo unglücklich drüber.

 

^_^ 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit einem TANG GARDEN...

 

1523716816_TheChildteeneetineee1280WIP.jpeg.c226ae9cb3a87552f6556353622ff7e8.jpeg

 

... auf einem Revell-Lack-Dößchen

 

Gefühlt das kleinste Modell, dass ich ever bemalt habe (40k Cherubs und Servoskulls waren wohl gleich groß).

 

Ungefähr anderthalbmal so groß wie 1 €-Cent.

 

Und mit eines, dass ich am wenigsten leiden kann, zum Einen wegen der uninteressanten Farbkombo der Vorlage, seiner pimmeligen Größe und des niedrigen Detailgrades, aber besonders, weil es auch noch ein schrecklich schlampiger Cast ist: Auf der Hand des Mädchens sollte nur ein Vogel ruhen; aber rausgekommen ist ein unförmiger Klumpatsch, der aussieht, als hätte sie gleich das ganze Nest auf den Armen. 

 

Dann rutschte mir am Ende des Malabends auch gleich der vollgeladene Pinsel aus und ging quer durch die Mitte, resultierend in einer nötigen Revision dieses lästigen Modells. 

 

:crazy:

 

Schuhe werde ich jetzt doch Anthrazit-Farben halten, statt in diesem Clowns-Rot. Was meint Ihr, soll ich den Rock noch etwas mehr aufhellen?

 

:nachdenk:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast das Beste aus dem Sculpt herausgeholt! Gerade bei der Winzigkeit eine beeindruckende Leistung.

 

Den Rock würde ich eher abdunkeln als aufhellen, aber das ist wohl Gwschmackssache.

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, gerade kam dann noch das letzte Item für meine X-Wing 1.0-Sammlung rein. :blush:

 

Eine noch verschweißte Packung S&V "Most Wanted", die es bei Miniaturemarket recht günstig im Sale gab. Hatte damit gehadert, aber da ich Boba Fett grundsätzlich beim Abschaum, und nicht beim Imperium spielen wollte und sonst nicht an die englischen Pilotenplättchen und -karten für die Scumvarianten rankommen würde, dachte ich: "Ach, was soll's!", und hatte mir das Teil geordert.

 

206151512_Mostwanted.jpg.b8f16319de894c4cfe5b4ceaf1061038.jpg

 

Außerdem hatte ich mir bei Spielmaterial.de etwas größere schwarze Scheibchen als Ork-Marker für MARNON bestellt. 15 cm Durchmesser, statt 1.0. Ich brauche zwar nur 130, bekommen hatte ich dann 160. Der Größenunterschied ist deutlich spürbar, und die Handhabbarkeit der Marker deutlich verbessert.

 

Nun muss ich mir überlegen, was ich mit den 260 überflüssigen 10 mm x 4 mm schwarzen runden Holzplättchen anstelle. :idee: 

 

Dann kamen noch 3 Bögen für Aufkleber. Da mein Drucker hier sehr unzuverlässig druckt, muss ich drauf warten, dass der Lockdown fällt, und ich zum STAPLES um die Ecke gehen kann, um mir die Aufkleber für meine MARNON-Schatzplättchen endlich auszudrucken. Die Motive hatte ich auch schon zusammengebastelt. 

 

994447953_GanzeSeite400.jpg.3c14ee00e44269080750e575a0fe0975.jpg

 

 

Und zuletzt habe ich mich nun dazu entschlossen, mir über ein Spielekarten-Druckunternehmen die 32 Petitions-Karten der englischsprachigen Version ausdrucken zu lassen, die die deutschen Versionen nie beinhalteten. Randomisiert Buff-, oder Nerfkarten zu ziehen, die die taktischen Möglichkeiten erweitern, finde ich viel lustiger, als auf einer Liste aus 4 Zusatz-Optionen kontolliert die gerade passende auszuwählen. 

Damit wird das Spiel am Ende rund 100 - 110 €, inklusive Materialien zur Restaurierung geschluckt haben (Fehlkäufe nicht mit eingerechnet). Und original übriggeblieben werden nur die Regeln (und Spielerhilfen), Box, Würfel und der Spielplan sein.

 

Aber die Regeln des Games und die optisch-haptische Aufwertung sind es tatsächlich wert. 

 

:bildhauer: 

 

EDIT:  Ach, right, da war noch was! ^_^ 

 

Am Samstag schlug dann endlich meine Bestellung des KD:M-Halloween-Sales ein, nachdem sie faktisch 2 Monate lang am Frankfurter Flughafen/Zoll rumgedümpelt hatte. Eines der seltenen männlichen Charaktermodelle in einer Brown/White-Box (In den letzten paar Jahren gab es aus dem Angebot zwei, dieses mitgerechnet). Die Male Lantern Guard in Photoresin:

 

1601075824_Lanternguardmale.jpg.58a6a9574617889b455946bf99a5cd1e.jpg

 

Ich habe ja schon die weibliche Version, aber im Gegensatz zu der, wird der Knabe weit eher den Bemaltisch erreichen, denn ich mag gerade dieses Modell irgendwie. Es wirkt archaisch und gleichzeitig schon fortgeschritten ausgerüstet genug, um das Flair des Spiels passend wiederzugeben. Malschema steht auch schon - naja, zumindest die Haarfarbe, der Rest bleibt wohl gleich. 

 

:happy:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full in!

 

Find ich gut, wenn man etwas wirklich gern mag.

 

Achja X-Wing. Das will ich dieses Jahr auch endlich mal wieder spielen (1.0, nur Originaltrilogie). Da hatte ich mir doch 2020 auch noch die Rebellenasse geordert. Hauptsache man kann mal wieder gepflegt daddeln.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu wenig männliche Survivors für KDM. Sehr schön, dass du da einen coolen Typen zum Monsterjagen gefunden hast. Ich warte immer noch auf meine UK-KDM Bestellung von Black Friday. Mal schauen wie lange es noch dauert bis die auftaucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem TANG GARDEN Modell fertig: 

 

1103396034_Child2800Schrifthell.jpg.f62b9dcd2a4d9e43c6b40c91f315c7b1.jpg

 

370003776_Child3800Schrifthell.jpg.3800d78f7292bb709e08f4fe6e0915cc.jpg

 

250196481_BIRD500mitSchrift.jpg.34eb58bed49e4dcccd002e90a76423a3.jpg

 

 

Das Ding war echt nervig und kostete viel zu viel Zeit. Allein der Fehlguss auf den Armen war schwer zu kaschieren. Ich habe da jetzt einfach "Gestrüpp" freihändig drauf gemalt. Mit dem "Büü-aarrd!" drauf. Noch Mattlack drauf und weg damit! 

 

:schlafen:

  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W.I.P. von dem TANG GARDEN Sword Dancer Modell mit Grundfarben. Das Gesicht und die Haut ist indes fertig: 

 

1265617983_Sworddancerbesser600.jpg.2cddb667ccb50fd52df8f30a3ff4f086.jpg

 

 

 

Das letzte TG Modell - The Child - hatte mir wohl einen richtigen "Sucker Punch" verpasst. Mangels Motivation saß ich faktisch 2 Stunden direkt vor diesem neuen unberührten Modell, ohne den Pinsel anzusetzen, einfach mangels Motivation, und dann nochmal die 6 aktuellen Folgen "WandaVision", bevor ich mich endlich dranmachte. Von daher kam's heute auch nicht zum Abschluss. 

 

Glücklicherweise war The Child das letzte winzige Modell dieser Serie. Ich habe zwar tatsächlich noch kleinere Modelle (6 Gundam-Piloten im Maßstab 1/100), aber die waren nie so eine Qual. 

 

:lupe:

 

So, genug Lamentieren und erst mal weggepackt, die Schwerttänzerin. Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass die Figuren ab jetzt wieder größer werden...! Endlich...!

 

:maler: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein W.I.P. der Dame. 

 

20210221_223822.jpg.fcbf09a11ffa4142de53e55ad567a3b9.jpg

 

Ich merke, wie ich langsam aber sicher Drall verliere, an der Serie weiter zu arbeiten: die Ergebnisse werden irgendwie zunehmend unbefriedigender, während die Arbeiten an den Püppies auch zunehmend länger dauern, oder später einsetzen. 

 

?

 

Kann also gut sein, dass ich nach der hier eine Pause mache, bevor ich mich an die restlichen 3 setzen werde.  

 

 

  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-WING TMG 1.Edition: Nachklapp :blush:

 

C-Roc.jpg.fe1b64e03bfcdeb40618160f8c1ae143.jpg

 

Um meine kleine Scum-Fraktion abzurunden - und da es irgendwie doch noch als die Kirsche auf der Sahnehaube der kompletten Sammlung fehlte - durchstöberte ich nochmal das Netz und zog mir dann letztlich den C-Roc mit alternativem M3A Scyk in OVP aus der Bucht - bevor die Preise hierfür in den nächsten Jahren richtig nach oben schießen würden.

 

Das ist echt ein richtig schönes Modell. Mit dem letzten Epic-Schiff der Reihe is' aber auch wirklich Schluss mit Acquise für das X-Wing-Sammelprojekt - zumindest eine aus meinen Fonds! 

 

:piraten:

 

 

 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 23:25 schrieb Ocarina:

Das winzige Mädel hat ja wirklich einen echt fiesen Guss abbekommen. Meine Güte. Aber die Tänzerin gefällt mir wieder sehr gut.

 

Und nu' isse fertig:

 

68688871_SD116002300700JT.jpg.65c2093de4f4d8d41d9e07fcb40a813e.jpg

 

122251914_SD21600-2300700JT.jpg.a5b454b59bd707f119fac0568248cd89.jpg

 

Der türkise Einschlag auf ihrer Tunika ist im Original wesentlich besser zu sehen, als auf dem Foto, auch wenn er nicht ganz so prominent ist, wie auf der Vorlage auf ihrer Spielkarte. Beides nervt mich ein bißchen, aber abgeschlossen ist die trotzdem. :ka:  

 

Jetzt fehlen noch 3: The Empress, The Poet and The Lady. Mal schauen, ob ich mich weiter da dran setze, oder mir erstmal mit etwas anderem eine Auszeit gönne - denn ich vermisse schon meine KD:M-Figuren...! 

 

:unsure:

  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine schöne Figur!

 

Wenn du dich zu den TG Modellwn zwingen musst, hat das mMn nichts mehr mit Hobby zu tun. Wenn der Schwung raus ist, sollte man sich mit etwas befassen, das einen in den Fingern juckt. Ich persönlich mache das zumindest so, ansonsten leidet die Qualität der Minis und ich ärgere mich später erst wieder darüber.

 

Also lieber erwas Abwechslung reinbringen und später wieder mit neuem Elan an die Sache rangehen.

 

KD:M find ich übrigens Klasse, rein von den Modellen her. Wir habens früher oft gespielt, waren dann aber von den doch immer umfangreicher werdenden Spezialfertigkeiten der Charaktere genervt, da wir immer die Hälfte vergessen haben ^^. Ist halt als "Bier & Brezel"-Spiel eher ungeeignet.

 

Lange Rede kurz: mach, worauf du Bock hast, sonst isses Arbeit und kein Hobby mehr ?

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Deadly Dub:

Wieder eine schöne Figur!

 

Wenn du dich zu den TG Modellwn zwingen musst, hat das mMn nichts mehr mit Hobby zu tun. Wenn der Schwung raus ist, sollte man sich mit etwas befassen, das einen in den Fingern juckt. Ich persönlich mache das zumindest so, ansonsten leidet die Qualität der Minis und ich ärgere mich später erst wieder darüber.

 

Also lieber erwas Abwechslung reinbringen und später wieder mit neuem Elan an die Sache rangehen.

 

[...]

 

Lange Rede kurz: mach, worauf du Bock hast, sonst isses Arbeit und kein Hobby mehr ?

 

 

Danke Dir für Deine Meinung dazu.

 

:japan: (Innerer Monolog): 

 

Ich bin da ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Ich habe dieser Tage wieder richtig Lust gewonnen, an meinen KD:M-Modellen rumzumalen, die ja nicht weniger werden. Allerdings ist mein eigenes Anforderungs-Niveau dort schon so hoch, dass allein eine einzelne Survivors-Figur rund so lange dauert wie so 6 von den TGs zusammen.

 

Bei den TGs - deren größter Drawback das langweilige und unspektakuläre Design samt geringer Größe ist, die aber trotzdem aufwendiges Blending "benötigen" - bin ich glücklicherweise über die Talsohle mit sowohl "The Child" (schlechter Guss und megawinzig) und "The Sword Dancer" (seltsame Pose, fragwürdige Detailierung und teils schlechter Guss) hinaus.

Allenthalben ist die Resonanz für die Modelle in der FB-Themengruppe, die auch die Designer des Spiels frequentieren, extrem gut - inklusive der der Designer. Da fühlt man schon einen gewissen Zugzwang, weiter gute Resultate zu liefern. Außerdem habe ich eine Aversion dagegen, Projekte über unbestimmte Zeit halbfertig stehen zu lassen - vor allen Dingen so "kurz" vorm Ziel. Ich hätte sie einfach gerne vom Tisch und abgeschlossen, um mich befreit neuen Gefilden zuwenden zu können.

 

:nachdenk: 

 

Indes macht eine kurze Pause (also ein Sonntags"termin") vielleicht tatsächlich Sinn. Zwar wäre eine Alternative, die Kampagne mit dem Kampf gegen den "Kings Man" weiter zu spielen, eine Möglichkeit, das Dokumentieren ist aber schon etwas sehr zeitraubend (und manchmal anstrengend), weswegen ich davon jetzt gerade absähe. Nach den TGs vielleicht. 

 

:schreiben: 

 

  • Eventuell mache ich zur Abwechslung mal nur einen reinen Basteltag und baue an ein paar KD:M-Modellen rum. Ein neuer Kings Man will zum Bemalen fertiggestellt werden; der alte hat ja einige Mängel.
  • Und ich hatte auch vor, den "Lonely Tree" just for fun in der Kampagne auftauchen zu lassen. Eben, weil der eigentlich immer in Jede gut reinpasst, ohne groß zu stören. 
  • Den neuen männlichen Lantern Guard würde ich auch gerne fertig zusammengebaut sehen, einfach weil ich den absehbar gern in Farbe hätte.
  • Eventuell könnte ich auch mit dem "Barbatos-Gundam" MG anfangen; der ließe sich ja immer schnell und ohne viel Aufhebens zwischendurch mal kurz zum Zusammenstecken rausholen (und wieder weglegen)- jedenfalls, bis es an's Decal-Kleben ginge; das muss dann als Block in Serie erfolgen.

 

Ganz Pause machen mit dem Hobby-Sonntag möchte ich aber dann doch nicht. Es gibt da nämlich immer gute Gelegenheiten, sein Wissen nebenher zu erweitern. 

 

 

Zitat

 

KD:M find ich übrigens Klasse, rein von den Modellen her. Wir habens früher oft gespielt, waren dann aber von den doch immer umfangreicher werdenden Spezialfertigkeiten der Charaktere genervt, da wir immer die Hälfte vergessen haben ^^. Ist halt als "Bier & Brezel"-Spiel eher ungeeignet.

 

Je nun, mir ist aufgefallen, dass nach längerer Spielpause zwar die Grundregeln immer noch gut sitzen, man sich aber erst wieder in das Fertigkeiten-, Charakter-, und Ausrüstungsarsenal seiner Siedlung einlesen muss, um die entsprechend effektiv einsetzen zu können. Das kostet Zeit, es sei denn man spielt wirklich regelmäßig mindestens 1x die Woche. 

Persönlich halte ich KD:M daher auch weniger für ein B&B-Brettspiel, sondern wie viele TTWGS auch für ein Lifestyle-Hobby. Das hatte ich allerdings schon im Vorfeld erwartet - auch, dass es hierfür nicht viele Mitspieler geben werde, die da mitzögen - weswegen mich dann die reale Konfrontation damit nicht so überrascht hatte. Dieser Tage spiele ich es eh nur solo (oder in Erweiterung für Euch, meine verehrten Leser), auch, um eben in Ruhe die sich entwickelnde Legende um das Dorf und seine Bewohner zu erleben und zu erzählen.

Gerade der halbdichte aber gut durchdachte narrative Part macht mir als ausgedientem Rollenspieler tatsächlich besonders Spaß (zusätzlich zum aktiven Rest und den Mechanismen des Games). Für mich treffen sich also in dem Spiel faktisch das Beste aus drei Welten (RPG, TTWG, Hobby) - inklusive sehr coolem durchdachtem, innovativem, eigenen Setting - was es zu meinem persönlichen privaten Geheimtipp No.1 macht.

 

Auf einer Liste meiner bevorzugten Spielabenden-Casual-Games würde ich es allerdings nicht führen; da gibt es weit Besseres in Sachen Zugänglichkeit, ohne Frage!

 

:idee: 

 

Mal sehen, nach was mein Bauchgefühl gegen Sonntag dann verlangt. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, 

 

heute wie üblich "Lazy Day". Ich hatte mich tatsächlich aufgerafft, mit dem Bemalen eines weiteren TG Modells anzufangen. Die Grundfarben sind drauf. Das Gesicht schon weitgehend fertig; auch wenn ich die Lidpartien etwas abschwächen werde. 

 

1807673248_ThePoetWIP1700.jpg.8bd5f48efbad2543543d255607801f7d.jpg

 

Außerdem auch endlich mal wieder Kingdom Death:Monster. :happybunny:>>>Aggressiver Qualitätsunterschied incoming<<<

 

Da hatte ich mich vorhin nochmal hingesetzt, die ganzen Printnupsies entfernt, Grate gefeilt und das Teil eben mit viel Atemanhalten und Fingerspitzengefühl mittels Blitzkleber zusammengeflanscht. Wer immer der Witzbold war, der die Kette in seinem Nacken als Einzelteil mit zwei Stecknadelkopfgroßen Klebestellen zum Rest der Kette konzipiert hat, gehört gepopoklatscht. :lach: 

 

1317311120_MaleLAnternGuardWIP1900.jpg.531d004d3868b3b9d613371d6addf178.jpg

 

Vergleich mit einer Multipart-Figur aus dem "Core Box"-Rahmenset. Die neue Generation Survivors ist durchaus einen halben, bis einen Kopf größer als die Alten (auch wenn es nicht ganz so drastisch auffällt) und kann auf jeden Fall The Hand, Kingsman und Butcher auf Augenhöhe entgegentreten. 

 

Sieht schon Badass aus. Die Details des Photoresins sind beeindruckend, und so brüchig, wie es überall verfemt wird, fand ich's nicht. Eher erstaunlich gut zu handhaben. Die Klebespalten werden noch mit ordentlich Mattlack zugespachtelt bevor es an's Grundieren geht.  

 

:bildhauer: 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, deswegen bin ich ja auch so happy, dass der nach 4 Monaten endlich reinkam. 

 

:happybunny: 

 

And now to something completely different: MARNON

 

Ich hatte jüngst eine polnische Meeple-Print-Firma angeschrieben, da deren Modelle für meine Zwecke gut geeignet schienen. Die Firma heißt Meeplestudio . :buch: 

 

Der Umgangston war sehr freundlich und problemlösungsorientiert,  und nach einer Weile bekam ich auch dann gratis Samples der gesuchten Modelle zugeschickt: 

 

1437883200_PolenMeeple.jpeg.b57a107c25a409ecdabbac82041360f0.jpeg

 

Ich habe mal die bisherigen Modelle zum Vergleich dazugelegt. Das orange und gelbe rechts sind 2 Krieger-Modelle, links der graue Carcassone-Drache mit dem dem ehedem als Zauberer geplanten gelben Zaubermodell (was noch weiß werden sollte.)

 

Persönlich finde ich die Details des roten Drachen richtig gut, indes diesen schon etwas klein im Vergleich zu dem von Carcassone. Ich werde mal einen der roten Drachen in Grau tunken, und schauen, wie der sich auf dem Spielfeld unter all den anderen Meeples macht. 

Das Zauberer-Modell mit dem Stab werde ich aber wohl tatsächlich statt des gelben detailarmen Modells als Magier-Modell Peacemaker einsetzen. Nachdem ich dieses in Weiß getaucht habe, natürlich. 

 

:idee: 

 

Schreibt mir gern, was Ihr dazu denkt. Was wären Eure Favoriten?

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TANG GARDEN Modell No.10/12 fertig: 

 

281749966_Thepoetdots700Schrift.jpg.78cb850ae42c0c9edbe659ff23c8195a.jpg

 

1889204064_Thepoetsidedots700Schrift.jpg.09093d69d6c4adb4e5729dc98f55606a.jpg

 

1873211600_POetback1writing.jpg.0101863f1957dfa3ba0a9f18228c9b8e.jpg

 

Leider auch kein besonders glücklicher Guss, da gerade am Kopf beide Hälften nicht gut aufeinander abschließen, und es eine gute Reihe schlecht zu bearbeitender Gusslinien gibt. 

Allenthalben ist der Paintjob recht gut geworden - auch wenn die Kamera das nicht so authentisch wiedergibt - und das Malen mit dieser Farbkombi (Apricot-Türkis) ein interessantes Experiment gewesen. Man lernt nie aus.  

  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TANG GARDEN Modell 11./12 WIP

 

2036980653_TheEmpressWIP700.jpg.b6b3c3af4fb698df00674571754c7f06.jpg

 

Hier ist das ist die Kopf-, und Halspartie wieder etwas schlechter gegossen worden. Der verdrießliche Gesichtsausdruck stimmt so, aber an die Augen muss ich wohl noch mal ran...! 

  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 16:57 schrieb John Tenzer:

Marnon 1280.jpeg

 

Hach... Klassiker!!!  Haben wir vor 30 Jahren auch bis zum Erbrechen gespielt. Lustig war: Wir haben viele Spiele im Kollektiv verloren, weil ein Spieler sich beständig weigerte, gegen die Orks zu kämpfen, wenn er dadurch etwas zu verlieren drohte, egal wie kritisch die Ork-Situation war. "Aber... MEINE BURG!" :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Hach... Klassiker!!!  Haben wir vor 30 Jahren auch bis zum Erbrechen gespielt. Lustig war: Wir haben viele Spiele im Kollektiv verloren, weil ein Spieler sich beständig weigerte, gegen die Orks zu kämpfen, wenn er dadurch etwas zu verlieren drohte, egal wie kritisch die Ork-Situation war. "Aber... MEINE BURG!" :D 

 

 

Ja, daher auch die Restauration. Die Regeln des Spiels können mit kontemporären Konkurrenten immer noch gut mithalten - mit den restaurierten Materialien liegt es aber mittlerweile eher im mittleren preislichen Bereich. (Aber das ist ja eher mein Vertun.) ?

 

? Ich glaube, ich sollte meinen Hintern im Zeitloch diese Woche noch schnell hochbekommen, um meine Sticker auszudrucken und damit meine deutsche Marnon Mk.IV "Grundboxversion" fertigzustellen, bevor der Lockdown Reloaded 4.0 wieder voll einschlägt. 

 

Die Spielkarten-"Erweiterung" kann ich ja danach ordern. 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.