Jump to content
TabletopWelt

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund


Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2017 um 07:16 schrieb silent87:

@Devilz_Advocate sehr cooler Space Skaven [...]. Bin mal auf meine ersten Umbauten gespannt [...].

 

Ich auch! Hier für dich (und wen es sonst noch interessiert) die ganze Meute von Slingos Tech Scrappern: 

 

Zwei älteren Umbauten hab ich neue Waffen verpasst für ein kohärenteres Thema.

P6050966.jpg.c1dc645331d21f7a494992a72adc95ef.jpg

 

Einem hab ich den Kopf eingedreht, was mehr Green Stuff erfordert hat als ich dachte:

 

P6050967.jpg.3636c88ec5b33bc46df29616929cdbaa.jpg

P6050968.jpg.917fa5f86a7c88ab7df3a201ca643755.jpg

 

Einer hat eine Art Schrotflinte, die mal eine Kroot Langbüchse war - denn die war dann (leider) doch übertrieben lang...

 

P6050965.jpg.fdaae2308e7b6d786f4e175b173ccb62.jpg

P6050964.jpg.71dd844d97635de0289e6ec47febdfb7.jpg

 

Einer ist für den dreckigen Nahkampf ausgerüstet, seine Waffe ist der abgesägte Lauf einer Kroot Langbüchse:

 

P6050969.jpg.e6731c57885f9c84dea59c3e70c01794.jpg

P6050970.jpg.1b50df988fd14914ad70fb4a6fa99eea.jpg


Der sieht natürlich am wenigsten nach 40k aus, aber man kann nicht alles haben. Dafür sahen manche Skaven auch nie so sehr nach (Warhammer) Fantasy aus.

 

Hier der Marker für den Rattenhund (Riesenratte mit bionischem Auge):

P6050973.jpg.fae03793423ef1b8a3c36004a265fdd8.jpg

 

Und der Klauenführer, Slingos erster "Mann", in seiner ganzen Pracht:

 

P6050974.jpg.efa08186deea63cb051826acacba7474.jpg

 

P6050977.jpg.b81db180ef21077d6e2aca5296b748a2.jpg

 

P6050979.jpg.925c452dc58d0d7aaa04bf241cfbd3be.jpg

 

Er hat im Kampf seine linke Hand verloren, dem "Verursacher" dafür dessen Hand abgenommen und trägt sie als makabere Trophäe an seinem Gürtel. 

 

Hier dann das ganze Rat Pack inklusive Slingo the Man:

 

sp.jpg.884c47acb4ada9c0eed4c13cb420dfb0.jpg

 

Ich bleib dran.

Und ja, Helle, Farbe kommt auch, sobald das Wetter wieder grundierfreundlicher wird.

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bilder an zwei Stellen postest, weiß ich immer nicht, wo ich das kommentieren soll... aber ich bin ja manchmal selbst so. Also, Kommentare und Anregungen zu Akolythin Kylien im MaM-Thread.

 

Ich hab mich mal an die Escher gemacht. Zur Abwechslung wollte ich mal eine fast lausbübisch lungernde Pose, die eine Menge Ärger verspricht, aber Action, Gewalt und Krachbumm etwas dezenter antizipiert als beispielsweise mein brüllender Ork Pitslave, dessen kreischende Kettenaxt man fast hören kann, wenn man nur das Modell sieht.

 

P6060981.jpg.923574a4e981f9dbedddbe5c17a8f80b.jpg

 

 

 

P6060991.jpg.696e47fccf449b5b201b916516fcf458.jpg

 

P6060986.jpg.8b2fe6a6049fb8e005f9669ab8c4e87f.jpg

 

Die Autopistol und die Granate auf dem Fass gehören zu ihrer Ausrüstung, außerdem möchte ich ihr gerne noch eine abgesägte Schrotflinte auf den Rücken schnallen, damit sie noch mehr nach Mad Max meets Cressida aussieht. Ich hab den letzten Film zwar noch immer nicht gesehen, fand die Hunger Games aber gar nicht so schlecht und der sidecut, den Natalie Dormer im Film trägt, passt finde ich gut zum Cyberpunk-Thema.

 

Ich glaube, ich belasse es erstmal bei einem Trio aus Kopfgeldjägern: 

hi.jpg.f8cef371c4b5a6f551ed274d3c9c94d8.jpg

 

Die Escher braucht noch einige Modellierarbeit, aber ich wollte das Konzept schon mal in die Runde tragen, falls jemandem grobe Schnitzer auffallen, die ich besser jetzt direkt ausbessern sollte.

 

Ich bleib dran. Wie immer.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Pose und mit dem Sidecut hast du mich sowieso in deinem Netz ;)

 

Die Granatenhand könntest du noch drehen, sodass sie diese lässig zwischen Hand und Oberschenkel "einklemmt". Und die Granate umdrehen, sodass der Pin bei ihrem Daumen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hand gehört so zur angedachten Pose: Sie lehnt leicht gelangweilt am Fass und wirft die Granate mit der linken Hand wiederholt in die Luft, wie ein Kind einen Baseball. Mit dem Schläger klopft sie immer mal gegen das Fass. Sie sucht Streit.

 

Wenn ich dazu komme, kann ich übers WE die letzten Modellierarbeiten an den Kopfgeldjägern machen und das Base von Cressida Dormer (Arbeitstitel; könnte das wohl tatsächlich ihr Name sein?) besanden.

 

Dann wäre meine Kampagnenbande bereit für Farbe.

 

Denn es verhält sich ja so (Wall of Text incoming): Fast alles was ich für dieses Projekt am machen bin soll auch die Spielleiter unterstützen bzw. dem Projekt insgesamt zu Gute kommen.

 

Zum einen juckt es mich enorm in den Fingern, das Gelände hierfür anzugehen, das Dizzys Platte am Manufactorum um eine große Lagerhalle und angrenzend eine Kampfgrube des Bestienhauses erweitern soll.

 

Dann könnten wir etwa auf der nächsten Con oder bei einem eventuellen Inquisitor-Kampagnenwochenende gleichzeitig zwei Spielfelder nutzen, Charaktere könnten gar von einem in das andere wechseln. Das klingt zu cool, um es nicht zu wollen. Muss ich nur gut planen, damit ich weiß was ich an Material brauche und das auch irgendwo verstauen kann.

 

Dann die größeren Banden:

Die Tech-Scrapper (Skaven), die Söldner (Bestienhaus) und Todeshändler (Ivan Krull) sind mehr als Gegenspieler für Szenarien gedacht und enthalten wichtige Charaktere für meine eigene kleine Hintergrundgeschichte, die ich weiter vorne angefangen habe.

 

Kurz umrissen: Das Astra Militarum hat ein beachtliches Kopfgeld auf den Deserteur Moebius ausgesetzt, der geheime Unterlagen gestohlen haben soll. Gerüchten zufolge soll Solkarn Senk damit in unterirdischen Laboratorien gentechnische Experimente durchführen, um Supersoldaten zu erschaffen (80s Action Trash Plot!). 

 

So machen sich zahlreiche Kopfgeldjäger auf nach Hive Tarsus auf Scintillia, wo Moebius sich zur Zeit aufhalten soll. Die Kopfgeldjäger stören durch ihre Anwesenheit natürlich auch Moebius' Geschäftspartner,  Slingo (schmuggelt Xenos-Technologie und -Kreaturen) und Ivan Krull (schmuggelt Waffen aus Stahlstadt für das Bestienhaus).

 

Daneben Charaktere wie Besatzungsmitglieder der Reißzahn oder Zivilisten (Adelige als Abnehmer für Xenos-Tech, Zöllner, Polizei etc.), um die herum man toll Szenarien entwickeln kann.

 

Die schicke ich wenn spielfertig auch gerne postalisch zu den Spielleitern, damit sie in Szenarien genutzt werden können. Ich habe ja schon angemerkt, dass ich nie alles gleichzeitig werde bespielen können, aber eben großen Spaß an diesem Projekt habe! 

 

Diese Banden bilden ja aber mehr den Rahmen, passen gut zum Setting und schaffen Atmosphäre und Ideen für Szenarien. 

 

Meine "eigenen", aktiven Charaktere, deren Geschichte durch Spiele vorangetrieben werden soll, wird die Bounty Hunting Party sein, aktuell die Escher, der Söldner und der Sslyth. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate: Die Escher-Tante kommt gut, und die Pose ist wirklich gelungen. Ich hatte gleich vor Augen, wie sie mit der Granate spielt (auch wenn das eine wirklich, wirklich dämliche Idee ist... :D ). Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Pose noch cooler und lausbübischer wird, wenn Du den Kopf ein wenig nach rechts (von der Mini aus) drehst. Ich weiß, das wird jetzt mit dem Sidecut (wieder was gelernt, danke @blackbutcher) etwas... haarig *harharhar*... aber vielleicht ist es doch noch möglich.!?

 

Anyways, der halbe blanke Schädel schreit doch förmlich nach Tattoos - schon irgendwelche Gedanken zur Bemalung gemacht?

 

Ich selber hänge gerade in einem Loch - ich habe nach wie vor Bock auf Inquisitor, aber kriege irgendwie keine Idee für Gefolgsleute oder Verbündete soweit, dass ich anfangen möchte, sie umzusetzen. Die Fguren sollen ja sowohl thematisch wie auch optisch einigermaßen zur Protagonistin passen. Und was die Charaktermotivation angeht, bin ich auch wieder am Grübeln. Ich will doch keine schnöde Rachemotivation - solche Geschichten finde ich immer doof und langweilig und laaaazy. Keine Ahnung - irgendwelche Denkanstöße, die ich in Projektenergie umwandeln kann..? :???:

 

Ansonsten muss ich einfach mal warten, bis ein zündender Gedanke kommt, der den Motor wieder startet.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Die Hand gehört so zur angedachten Pose: Sie lehnt leicht gelangweilt am Fass und wirft die Granate mit der linken Hand wiederholt in die Luft, wie ein Kind einen Baseball. Mit dem Schläger klopft sie immer mal gegen das Fass. Sie sucht Streit.

Verstehe, habe ich nicht so gesehen. In diesem Fall würde ich den Arm mehr anwinkeln, sodass sie die Hand mit der Granate flach vor sich hält?

 

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Wall of Text incoming

Finde ich eine coole Einstellung und ich komme allenfalls gerne darauf zurück. Bin froh, um alle coolen Ideen und Minis von aussen.

Werde mich baldigst mit Dizzy bzgl Plot austauschen und dich/euch dann allenfalls in meinen geheimen Beraterstab integrieren, wenn es der Plot eben zulässt ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich weiß, das wird jetzt mit dem Sidecut (wieder was gelernt, danke @blackbutcher) etwas... haarig *harharhar*... aber vielleicht ist es doch noch möglich.!?

 

Anyways, der halbe blanke Schädel schreit doch förmlich nach Tattoos - schon irgendwelche Gedanken zur Bemalung gemacht?

mock4.jpg

:herzen:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_5623.thumb.JPG.f12ff8413607c66ebbd706eb19ce4450.JPG

 

:herzen:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Pose nach und wirf einen Ball in die Luft, so wie sie ihre Granate werfen soll. Du wirst den Arm nie so tief halten wie sie, ausser du willst den Ball mit Anlauf hoch werfen. Und dann wird das Fangen schwieriger ;)

Ausserdem will sie doch zeigen, dass sie mit ner Granate spielt.

Ergo -> Arm mehr nach vorne! ;)

 

 

 

Ah und noch was, damit der gute @Zweiundvierzig ganz sicher weiss, was ein Sidecut ist:

copilot-women-photos-201404-139629284493

:herzen:

:P

 

 

 

Wenn ich solche Bildchen poste, muss ich aber auch noch @Helle und @Gorgoff rufen. :naughty:

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher Was du meinst ist "sideboob". Okay okay, ist ja gut: Ihr Name sei Cressida Dormer.

 

Den linken Arm schau ich mir morgen nochmal an. Muss jetzt Belgisches Bier trinken, mit lustigen Zwergen auf dem Etikett.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

Furchtbar entstellende Frisur @blackbutcher

Uf, ein Ahnungsloser ;)

 

vor 12 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

@blackbutcher Was du meinst ist "sideboob". Okay okay, ist ja gut: Ihr Name sei Cressida Dormer.

 

Den linken Arm schau ich mir morgen nochmal an. Muss jetzt Belgisches Bier trinken, mit lustigen Zwergen auf dem Etikett.

Sidecut, sideboob, mag beides :P

Tu das :bier:

 

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Jaja, ich weiß jetzt, was ein Sidecut ist!

 

Ich mag aber Montrals... :D

Soll ich das jetzt googeln oder von dir ein Bild verlangen, wenn ich nicht weiss, was es ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Soll ich das jetzt googeln oder von dir ein Bild verlangen, wenn ich nicht weiss, was es ist? ;)

 

Status ist seit zwei Tagen nicht mehr "at the printer", sondern endlich "on the boat" - das heißt, dass Du die erste Figur mit Montrals irgendwann Anfang bis Ende September in meinem Star Wars-Projekt sehen wirst. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

@blackbutcher Was du meinst ist "sideboob". Okay okay, ist ja gut: Ihr Name sei Cressida Dormer.

 

Den linken Arm schau ich mir morgen nochmal an. Muss jetzt Belgisches Bier trinken, mit lustigen Zwergen auf dem Etikett.

Zwergenbräu?

 

@blackbutcher Ja nee is klar. Ist so eine typische Nerdfrisur. Hauptsächlich was für Männer, die auch Katzen mögen und und Kiba saufen :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Montrals, I see597b916d2a676_C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_SavedImages_Togruta_NEGAS.thumb.jpg.7dc7805b65a2cfdfd63880b63722cb29.jpg ;)

 

 

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

 

@blackbutcher Ja nee is klar. Ist so eine typische Nerdfrisur. Hauptsächlich was für Männer, die auch Katzen mögen und und Kiba saufen :D

 

Was ist Kiba?

Ja, ich mag Katzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dizzyfinger:

@Devilz_Advocate hat diesen Thread quasi im Alleingang im Griff. ;)

 

Ja, da traut sich keiner mehr. Ich bin auch schon verunsichert... :schiel:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon völlig verwirrt wem der Thread überhaupt gehört.

Uns allen? :ka::silly:

bearbeitet von Gorgoff
HERRGOTTNOCHMAL Handy. Höre BITTE auf Ä,Ö,Ü durch A,O und U zu ersetzten!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2017 um 21:20 schrieb blackbutcher:

Uf, ein Ahnungsloser ;)

 

Jap. Der Schwarze Metzger hat da recht :3

 

Am 28.7.2017 um 20:32 schrieb Devilz_Advocate:

IMG_5623.thumb.JPG.f12ff8413607c66ebbd706eb19ce4450.JPG

 

 

Richtig geiler Scheiß. Gefällt mir ausgesprochen gut. Darf man fragen womit du den Sidecut gemacht hast, möchte mir die Idee mopsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.