Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 33


Zavor

Empfohlene Beiträge

3,13 für ne Mini finde ich ok. Schaue ich auf Preise beim Drucken liege ich da drüber. I.dR. Gibts ja auch noch Rabat.

Einen von den Teuren Helden würde ich mir aber auch nicht kaufen zudem ich das ältere Desing lieber habe.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema Miniaturen schwierig, da ich das Design der Orks mag. Klar sind die Modelle von GW etwas in die Jahre gekommen, aber im Vergleich mit Mantic oder Shieldwolf gefallen sie mir einfach besser. Wobei die sich preislich auch nichts nehmen.

Bei Norba Miniatures bin ich auf einen, zumindest optisch, guten Ersatz für Nachtgoblins gestoßen. Wenn die Qualität passt, dann könnten die eine Alternative sein.

 

 

Welche Alternativen gibt es noch?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Veröffentlichtungen der Grünhäute für The Old World abzurunden, werden seit dem heutigen Tage einige Auftragsarbeiten angeboten:

 

- Ork-Schamane auf Lindwurm

- Schwarzork-Gargboss

- Flusstrolle

- Marauder-Riese

- Steintrolle (Set 1)

- Steintrolle (Set 2)

 

Bis Montag, den 13. Mai kann eine Order aufgegeben werden.

 

__________________________________________________

 

Am 3.5.2024 um 11:27 schrieb D-S13017:

Welche Alternativen gibt es noch?

 

@Fuxxx hat einen Blog erstellt, in welchem er sehr akribisch diverse Alternativmodelle zusammengetragen hat. Vielleicht kann er Dich dabei unterstützen, geeignete Miniaturen zu finden.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2024 um 11:27 schrieb D-S13017:

Ich finde das Thema Miniaturen schwierig, da ich das Design der Orks mag. Klar sind die Modelle von GW etwas in die Jahre gekommen, aber im Vergleich mit Mantic oder Shieldwolf gefallen sie mir einfach besser. Wobei die sich preislich auch nichts nehmen.

Bei Norba Miniatures bin ich auf einen, zumindest optisch, guten Ersatz für Nachtgoblins gestoßen. Wenn die Qualität passt, dann könnten die eine Alternative sein.

 

 

Welche Alternativen gibt es noch?

Danke fürs Beschwören @Zavor

 

Leider hab ich den Blog ein paar Jahre nicht gepflegt jetzt, daher kann es sein, dass ein bisschen was in die Jahre gekommen ist. Wenn du über den Reiter "Greenskins and where to find them" hoverst, kannst du verschiedenste Filter einsetzen und nach Truppentypen, Styles, Material filtern. Bei Goblins bekommst du alle Goblins, beim Style hooded Goblins bekommst du nur die mit Kapuzen. Ist dann in einzelne Blogeinträge nach den Firmen, die entsprechende Miniaturen anbieten gegliedert. Einfach draufklicken, gibt jeweils einen Link zu der Website und deren Social Media Outlets und ich hab die Bilder der meisten Sachen zusammengetragen, die sie verkaufen (teilweise natürlich nicht wirklich alles aber ne kleine Auswahl, wenn ein Beitrag einen Filter hat und du die entsprechenden Sachen nicht findest, guckst du am besten auf deren Internetseite und wirst da fündig). Es gibt wirklich unendlich viele Firmen die Orks und Goblins machen. Ich hab nur 178 gesammelt. Mittlerweile bin ich bei 3D-Druck mit dabei, das wären sicher nochmal so 30-40, wenn ich nur zähle, wer mehrere Sachen hat, das ist mir aktuell leider zu viel Arbeit alles einzupflegen.

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gilles:

Das ging denn ja mal flott😆 Für mich der beste GW-Riese👍

2 Wochen ca.

Ich bin immer noch ganz begeistert, da ich tatsächlich von 180Tagen ausging. Auf jeden Fall zwei Monate Minimum und dann war es so schnell da. 

Und wie man hier sieht, ist er auch genau so groß wie der Fettsack mit dem Schmmerbauch:

IMG-20240510-WA0011.jpg.13d396d7398218ff7102c6291dfd46f9.jpg

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2024 um 14:13 schrieb Gorgoff:

2 Wochen ca.

 

Nun bin ich verwirrt. Die Auftragsarbeit stand wurde erst am 4. Mai zur Verfügung gestellt. Davon ausgehend müsstest Du den Riesen in wenigen Tagen erhalten haben.

 

... oder bist Du Mitglied einer geheimen Kabale, die schon vorher Zugriff hatte? :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zavor:

 

Nun bin ich verwirrt. Die Auftragsarbeit stand wurde erst am 4. Mai zur Verfügung gestellt. Davon ausgehend müsstest Du den Riesen in wenigen Tagen erhalten haben.

 

... oder bist Du Mitglied einer geheimen Kabale, die schon vorher Zugriff hatte? :eek:

Korinthen schreibt man mit K... :rolleyes:

20240513_163404.jpg.9c20aba1ddca29658030c10cdf98e221.jpg

Was ein geniales Modell. Das Fass fehlt noch, aber der Typ als solches ist gebaut. War auch ziemlich easy zu machen, weil der nur aus 8 Teilen besteht, die alle schon an den passenden Stellen Metallstifte haben, die man in vorgefertigte Vertiefungen einführt. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2024 um 20:53 schrieb Gorgoff:

Korinthen schreibt man mit K...

 

... und Flegel schreibt man mit F. ;)

 

Darüber hinaus ist der Unterschied zwischen "Unter einer Woche" und "Ca. zwei Wochen" kein Fall für sich erleichternde Menschen - es hätte tatsächlich sein können, dass Du eine andere Quelle aufgetan hattest (und sei es auch nur der Kauf von einer privaten Quelle).

 

Kein Grund also, mürrisch zu reagieren. So oder so wünsche ich Dir viel Vergnügen mit dem Modell und hoffe, dass Du uns mit weiteren Bildern auf dem Laufenden halten wirst. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

... und Flegel schreibt man mit F. ;)

 

Darüber hinaus ist der Unterschied zwischen "Unter einer Woche" und "Ca. zwei Wochen" kein Fall für sich erleichternde Menschen - es hätte tatsächlich sein können, dass Du eine andere Quelle aufgetan hattest (und sei es auch nur der Kauf von einer privaten Quelle).

 

Kein Grund also, mürrisch zu reagieren. So oder so wünsche ich Dir viel Vergnügen mit dem Modell und hoffe, dass Du uns mit weiteren Bildern auf dem Laufenden halten wirst. :)

Als ob ich nicht mürrisch könnte. :D

20240515_080554.jpg.d210f46f130e16281e56b04402df4882.jpg

Bin mir nicht sicher wegen der Hautfarbe. Er soll ja ein Rotschopf werden und die sind ja eigentlich viel blasser. :nachdenk:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, die Haut passt schon so. Wenn da mal mehr Farben ins Spiel kommen, ist der nicht zu gut gebräunt. ;)

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Helle:

Also ich denke, die Haut passt schon so. Wenn da mal mehr Farben ins Spiel kommen, ist der nicht zu gut gebräunt. ;)

 

 

Na gut.

Da muss ich eh noch akzentuiert und so, weil man auf den großen Flächen bei Contrast Paints alle Fehler peinlich gut sehen kann.

Also nix mit Fusch. :(

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst es etwas mehr verdünnen, dann würde ich mal davon ausgehen, dass es auch ohne Nachbearbeitung gehen würde.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Helle:

Musst es etwas mehr verdünnen, dann würde ich mal davon ausgehen, dass es auch ohne Nachbearbeitung gehen würde.

Ich glaube da hast du recht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.