Jump to content
TabletopWelt

Die "Femme Fatale"-Malchallenge November 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isset

 

 

 

PS: ich glaub ich mache doch erstmal eine Ork Frau, die Punktet auch im P500... Zeit ist kostbar.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Zum Obst machen kann ich mich auch woanders.

Aber nirgends in so guter Gesellschaft! ;D

Übrigens ... der Verlierer darf immer eines der nächsten Themen aussuchen! ^^

Einfach mal machen, geht ja um nix!

 

@Pink Wotan

Das ist ja mal schon echt starker Tobak! Und Femme fatale auch mal in einer ganz anderen Bedeutung. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zavor:

 

Aber schlussendlich habe ich meine Zweifel daran, dass am Ende mehr als zwanzig User ihre Erzeugnisse einreichen werden.

 

 

Wollen wir das nicht als Motivation nehmen? 20 heiße Ischen werden ja wohl drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich so eine Troll-Ische "heiß" nennen würde ... aber ... for the sake of the argument ... 20 heiße Ischen müssen drin sein! :herzen:

 

per Edit

HotDwarfenLady.jpg.ad21aba93f61d1e9b55db0b47d599a35.jpg

 

gnhnhnhn ... 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromtrooper anpinseln. Story dazu, wie eine Frau zu den Sturmtruppen kommt. Voilà.

:katze:

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Wow - einfach wow.

 

Ich denke, ich geb´s besser mal dran.

 

Zum Obst machen kann ich mich auch woanders.

 

Was ist das Problem?

Das da scheinbar technisch bessere Figuren jetzt schon auftauchen? Das es scheinbar keine Chance auf Sieg gibt? 

 

Das ist für mich kein Grund den spaßigen Wettstreit auszulassen. Hier kann auch  eine Fluffgeschichte mit in die persönliche Wertung eingehen. Ich mach' sowas meist nicht und mach hier trotzdem gern mit. Wenn ich mich drauf einlasse, habe ich hier einfach Spaß dran.

 

Also ich fände es schade, wenn du hier so einfach aufgibst....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Wow - einfach wow.

 

Ich denke, ich geb´s besser mal dran.

 

Zum Obst machen kann ich mich auch woanders.

 

Bei den Warlord Malchallenges, dort also, wo diese Idee überhaupt entstand, habe ich in den vergangen 15 Monaten vor allem deshalb mitgemacht, weil ich so nach und nach meine Untoten Armee bemalt habe. Es ist eben eine Gelegenheit, seinen Schweinehund zu überwinden und thematisch etwas anzumalen. Und wie gesag: nach einem Jahr hast du schon 12 Modelle, was in manchen Systemen schon ganze Armeen, in anderen Systemen schon große Sammlungen sind.

 

Ich weiß ja nicht, was du spielst, aber bei Infinity und ED3N bist du nach einem Jahr schon sehr gut aufgestellt.

 

Und Lob und Kritik gibt es ja hier auch noch.

 

Und schließlich: Schau dir mal @MacAbres Thread an im allgemeinen Projektebereich. Er hat vor 2 Jahren angefangen und ist heute sehr sehr gut dabei. Das ist vor allem Übung. Er hat in dieser Zeit so viele Modelle bemalt wie ich in 20 Hobbyjahren.

 

Du kannst die Challenge ja auch nutzen, um etwas Neues zu probieren. OSL? NMM? Dunkle Haut? Monochrome Miniatur? Pastelltöne?

 

Diese Challenge IST das Hobby! Das ist das coole und bewog mich, den Vorschlag zu machen, es für alle zu öffnen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut - aber wer Wunder erwartet, sollte sich darauf vorbereiten, unterwältigt zu werden.

 

Ich plane die Figur primär für unser Rogue-Trader-RPG - sie soll also einerseits simpel und robust genug sein, um was abzukönnen - aber auch als Diega erkennbar sein. Als Kopf habe ich schließlich einen gefunden - der war bei einem Gussrahmen für abenteuerliche Motorradfahrer, die sich mit Zombies kloppen - oder so.

 

Zum Fluff (mich würde echt interessieren, wo dieser Ausdruck herkommt): Wie alle Coronadianer ist Diega eher pragmatisch veranlagt - übermäßiger Schnörkelkram ist nicht ihr Ding - es sei denn, an Feiertagen (wie der Semaná de los Muertos - der Woche der Toten). Da sie seit Generationen mal wieder als eines der ersten Kinder Coronados an Bord eines Raumschiffes geboren wurde. gilt für sie Kind der Leere und (was mir besonders taugt) Nerven aus Stahl.

Was bedeutet, sie ist immer arschcool, kann all die üblen Bruce-Willis-Sprüche ablassen - und man nimmt sie ihr auch noch ab. Sie ist mit ca. 182cm zwischen all den anderen Monsterschränken bei uns nicht sonderlich groß - weshalb ich sie auf dieses spezielle Base packe, damit man sie überhaupt bemerkt. Wie jeder mit militärischer Ausbildung ihres Volkes steht sie auf Tarnfarben - und auf große Überlebensmesser. Und auf dicke Knarren, coole Karren, laute Gitarren und lange Zigarren (keine Clinton-Witze hier!) - oh, und natürlich Tequila. Morgen packe ich mal ein Pic von ihrer bevorzugten Hardware hier rein - eine brandneue BoltPistole, ein ABSOLUTION-Scharfschützengewehr (Coronado Pattern), ein zehnzölliger Santa-Obregon-Revolver cal.500Magnum und ein verdammt riesiges, catachanisches Bowiemesser.

Da ich hobbymäßig Requisiteur bin, habe ich all das natürlich als Referenzmaterial auf Halde.

 

Sie wird auf manchen Missionen regelmäßig mit einem Bolter ausgerüstet - der auch bei der Figur zu sehen sein wird. Die Rüstung trägt sie, damit die Chefetage beruhigt ist - offenbar hat man keinen Bock, sie wegen einer Ballerei zu verlieren - gut für sie.

 

diegacortezcivilx3ukk.jpg

 

Diega Cortez in `Zivil´.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist zwar noch nicht `morgen´, aber ich kann grad´ ohnehin nicht pennen - so...

 

20140711_073247lcuh5.jpg

 

Zuallererst: Hier sind mal die Dinger, die Diega inzwischen zusammengeschwartet hat.  Beide sind in einem Hangar auf dem Schiff ihrer Chefin untergebracht. Da es wie bereits mehrfach erwähnt auf Coronado kein Mechanikum gibt - muss man sich selber zu helfen wissen....

 

20150304_155549keuff.jpg

 

Dieses Ding hat sie mal einem Satz Schmugglern auf Cron zu Weihnachten geklaut - und ein wenig umgemodelt. Nun ist der Laderaum wieder vakuumdicht - und die Kiste kann sich auch noch etwas effektiver wehren, als eigentlich geplant. Wie sagte mal ein imperialer Schreiber: "Es ist immer wieder erstaunlich, was Leute zuwege bringen, die nicht wissen, was unmöglich ist..."

 

20150709_111309dsuiw.jpg

 

Und das ist ihr `VIP-Shuttle´, mit dem sie ihre Chefin herumkutschiert - der Kanonenvogel Mk. VIII. Die zwei Riesenflinten an den Seiten funktionieren tatsächlich - und wann immer so ein Mechanikumtyp das Ding sieht, wundert der sich schon, wie das sein kann. Die zwei Not-Aus-Stangen haben nur ein Manko - die Munition ist recht selten. Und hier...

 

20171107_0308045eu68.jpg

 

...wie angedroht: Diega´s `Hardware´. Sie kommt immer wieder gerne nach Coronado zurück, denn hier gibt´s auch die besten Autos - ist ja wohl klar. Und ihre Kameraden aus der Mannschaft lassen in Velo City gerne mal´n bisschen die Sau fliegen - und platzieren Wetten beim JetBike-Rennen.

 

"Hey, mann. Griffel weg von meinem Shuttle - sonst gibt´s `nen Regenschirm in den Arsch. Und dann spann´ ich ihn auf."

 

Diega Cortez zu einem etwas zu neugierigen JetBike-Piloten der Eldarpiraten im Raumhafen von Velo City, Coronado

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Background. Istbdas ein RPG-Charakter? Gar LARP?

Beinder Zeichnung finde ich das Gesicht einen Tick zu maskulin. Ein weicheres Kinn und ein weicherer Wangenknochen könnten da mMn helfen.

 

Ansonsten bin ich neugierig, welche Miniatur Du genau nehmen willst!?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein RPG-Modell, richtig. Und da Coronado eine Latino-Power-Welt ist und es immer noch Mestizen aus der Zeit der Reconquista gibt, ist Diega´s Gesicht genau so markant, wie es sein soll.  :)

 

Auf die Idee kam ich vor Jahren, als ich den gleichnamigen Film CORONADO gesehen hab - und mir dachte: `Hm, da es bei .40K schon so Dinge wie britische Kolonieltruppen, Araber, Russen und Deutsche aussem ersten Weltkrieg gibt - und verdammte Space Vikings - warum nicht mal Mexikaner and Stuff?

 

 

Und versuchen werde ich mein Bestes hiermit:

 

20171105_160913qsu10.jpg

 

...wobei ich allerdings nicht zuviel verspreche.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,ah, stimmt, hattest Du oben gezeigt.

Ist das die Base oder ein Missionsziel?

Als Base sollte die relativ dunkel gehalten werden, sonst saugt es mMn zuviel Aufmerksamkeit ab. So dunkelrostig, verschmoddert, versifft, aber wie gesagt nicht hell. 

Farben der Dame wie oben in der Zeichnung?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es geplant. Und rostig und zammelig ist toll - ich habe mich früher schon immer gewundert, daß all die Typen in den Hardwarebooks so faschingsbunte, verdammte Clowns waren und auf Golfrasen rumzustehen schienen...

 

Jaja, die 90er...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ramuda Khan: Das ist doch schon einmal hervorragend! Cooler Hintergrund, Bitz-Box-Built-Model und schöne Base. Genau das wollen wir sehen. Fantastisch!

 

Für die Haut und schwarze Haare findest du bestimmt Tutorials im Netz, das ist dann nur noch halb so wild.

 

@all:

Bei mir gibt es eine Programmänderung. Gestern kam meine Company of Iron Box an und da ist auch so eine tolle Dame enthalten...

 

Stay Tuned! :)

 

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nur zusehen, ob ich auch das passende Gefärbe am Start habe - meine Baustelle ist ja eher die `Lackierstraße´...

 

Oh ja, hier:

 

silvanatroy1brul8.jpg

 

Nur, um zu zeigen, nicht alle meine Frauen haben so kantige Gesichter: Dies ist Calin, eine Riggerin für Shadowrun. Ihre Spezialität sind Stunts und das Fahren von aufgebohrten Fluchtfahrzeugen.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gefunden - Natalya Federici und ihr Protos Avatar, von Anvil Industry.  Muss nur noch zusammengebaut werden und Farbe drauf :ok:

 

Natalya.thumb.JPG.60ca5f86c6a013d35457c19f50cb1bd6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun als kleiner Downcooler, damit wir uns wieder einkriegen: Zuerst... das Base.

 

20171109_1603554pomk.jpg

 

Da kann ich ja schon mal schön dran rumferkeln, ohne allzuviel zu ruinieren... Hm... Irgendwie wird es die letzten Tage gar nicht mehr so richtig hell...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Da kann ich ja schon mal schön dran rumferkeln, ohne allzuviel zu ruinieren... Hm... Irgendwie wird es die letzten Tage gar nicht mehr so richtig hell...

 

Das muss ich aufgreifen für einen ersten Teaser zu meiner Miniatur:

 

Einfach eine geile Sau!

 

:D Es darf gemutmaßt werden. :D

 

Stay Tuned!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Ich sehe also, ich habe nicht zu wenig versprochen - prepare to be underwhelmed.

Naja ... aber deswegen sind wir ja alle hier ... für mehr und neuen Input. Wir fragen hier alle ab und an, was man denn noch machen könnte. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Standards ist das eigentlich schon recht gut - denn eigentlich bevorzuge ich für die `Spielfiguren´ mehr das `Plain Design´ - denn wenn Du eine Figur hast, die krass auf ihrer schneebedeckten Base aussieht - kommt das auf einem Wüstenplaneten nicht ganz so prickelnd. Das ist das Eine. Man könnte sagen: Ich habe Bases an Figuren, damit sie nicht umkippen. Aber ich versuche hier mal mein Glück. Ich denke, ich habe irgendwo noch etwas helleres Eisenfarben...

 

Das Andere: Deshalb gibt´s bei mir auch keine Titanen, Dreadnoughts, Panzer und Anderers auf Bases - wozu auch? Die stehen hervorragend ohne. Sieht auch `realistischer´aus auf dementsprechenden Fotos. Man stelle sich vor: Stadtkampfplatte. Fett das Geballer. Dein Knight hat vor, sich zwischen zwei Häusern oder was auch immer durchzumanövrieren - kann er aber nicht, weil das verdammte Base einfach zu breit ist? Das wäre etwas ärgerlich...

 

Aber so? Stadtkampfwetter - fett das Geballer. Dein Knight steht zwischen zwei Häusern und lauert auf seine Chance.

 

Dreirittertaft. :)

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.