Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Aber das musd man ja auch alles noch bemalen. ich bin so froh über die 4ground Sachen....aber die Kutsche...hm..

 

Gibts doch auch bemalt, also ne Kutsche ... oder Irre ich mich da?

 

Na sag ich doch :D

https://www.4ground.co.uk/the-dead-mans-hand/28mm-stagecoach

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das stimmt. 4Ground hat mehrere bemalte Kutschen. Ich selber habe so einen klassischen Lastkarren mit so Bögen zum Plane drüber spannen (WW-Klischee erfällt :D), ne rote Postkutsche müsste es geben und ich glaube auch eine schwarze Gefängniskutsche. Ebenso gibt es eine schwarze Kutsche mit Sarg. Ist glaub ich nicht in der WW-Reihe von 4Ground, passt aber trotzdem finde ich...wirkt eher etwas viktorianisch wegen der Verschnörkelungen, aber für die Beerdigung eines Landlords passt das finde ich auch im Wilden Westen.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig starkes Projekt hier, da bin ich gerne mit dabei. :ok:
 

Am 3.3.2018 um 17:45 schrieb Ezze:

Echte Steine..da sagst du was ;) Ich war mit meiner Freundin noch beim Megazoo zwecks Katzenfutter..da haben wir nen Abstecher in die Terrarienabteilung gemacht und was soll ich sagen..sind sie nicht perfekt passend? Habe noch ein bisschen Wüstengras draufgeklebt. Die Dinger heiße dort „Heller Sandstein oval“ und kosten 7,99€ pro stk. 

0732768F-A606-4F78-A2ED-DA87F0A265D2.jpeg

 

 

 

Also das sind jetzt wirklich richtige Steine oder irgendein Kunststoff?

 

Verstehe ich die Internetseite von Megazoo nicht, oder haben die keinen Onlineshop?

 

Am 11.4.2018 um 17:53 schrieb Ezze:

WiP

9948B955-F48C-4E14-A637-4074A805E421.jpeg

 

 

Auch sehr cool.

 

Ist das MDF in irgeneiner Weise vorbehandelt, oder einfach so mit der Airbrush besprüht?

 

Meine Erfahrungen waren bisher immer die, dass das Zeug sehr viel Farbe aufgesogen hat.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei den Felsen um echte Steine die der Ezze mit Tuffs beklebt hat.

 

Und die Gebäude sind von Sarrisa und wurden nur geairbrusht. Ich hab auch noch Gebäude von Multiverse Gaming und die sind auch direkt mit GW-Farben gebrusht und es hält super und sieht top aus.

bearbeitet von ill.murrey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das MDF mit Vallejo desert brown Primer grundiert. Das Zeug bildet ja ne Haut...das MDF hat aber dennoch viel gefressen... naja und dann nur mit weiß drüber und mit olive drab bisschen „versifft“. Das weis ist schön ungleichmäßig..wie im echten leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch, wenn die da immer den Sombrero im Gesicht hängen haben. :D

Wie hat mein Geschi-Lehrer immer gesagt gehabt? "Man muss nur wissen, wie man zu seinen Vorurteilen steht" :D

 

Gestern gabs schon wieder Nachschub bei mir: einen Totengräber, eine Cantina (da ist ne kleine Bühne drin) und ein paar Treppen zum anstellen, falls ich mal mehrere dieser kleinen Gebäude nebeneinander stellen mag, um einen Aufgang aufs Dach zu haben.

 

Heute dann erst mal Pause...mein Vorrat an MDF ist fast erschöpft. Habe auf Halde nur noch zwei Windräder und nen Pferdestall. Äh, außerdem gibt das TTCombat-Sortiment nicht mehr viel her, was mir noch fehlen könnte. Eine Kirche, eine Scheune, eine Feuerwehr, nen Hufschmied und die kleinen Möbel- und Schneiderläden. Das wars dann glaub ich auch schon. Weia, das ist doch ganz schön eskaliert im letzten halben Jahr. Als nächstes werde ich mich dan wirklich an den Feinschliff machen und die Platten-Stöße mit Pappe nacharbeiten, sowie die Dachschindeln ebefalls aus Pappe schneiden. Außerdem muss ich mir mal über die Innenräume Gedanken machen. Bei der Menge an Häusern glaub ich fast, ich druck mir Sachen auf Papier aus und kleb die einfach auf Böden und Wände.

IMG_0199(1).JPG

bearbeitet von blackmail82
  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das zweite, etwas ausführlichere Video von der Dizzcon und @Zaknitsch s Gebäude. Ab Minute 53 und 20 Sekunden.

Ich versuche mal eine zeitgenaue Verlinkung:

 

 

Kanns mir noch nicht mit Ton anhören, aber ich hoffe ich babbel ned zuviel mist und man versteht mich.

 

Neben mir steht da übrigens @Dorns.Fist

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nie genug Western-Häuser haben! :verbot:

 

ät Schindeln

Wenn es schnell/er gehen soll, dann man Dir so Leisten in dieser Form

20180508_160457.jpg.dd8e370116999d2c3dee0980aadb94ee.jpg

Ist jetzt natürlich nur schnell hingerotzt, aber der Ansatz ist klar. Ist mMn geschickter als wirklich JEDE einzekn zu schneiden und zu kleben.

Ein bissel überlegen, wie lang, breit und ob man an den einzelnen Schindeln noch Ecken abkantet, etc aber mMn schneller.

 

ät Papierbeklebung innen

Kann ich nur empfehlen. In manchen Bastelläden hat es tolles bedrucktes und etwas stabileres Papier, nicht wirklich Karton; da gibt's alle möglichen Muster, auch so altbackenes, was sicher gut zu "Western" passt.

 

... und dann bitte Bilder. :ok:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das mit den Schindelstreifen hatte ich mir so schön gedacht. Nehme wohl Müsli-Karton bzw vergleichbare Stärke. Für innen werd ich mir denke ich selber was ausdrucken, extra auf dünnerem Papier, damit man das schön einkleistern kann. Das zeigt sich etwas zusammen...so in der Theorie und Hoffnung. :D

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blackmail82:

Das zeigt sich etwas zusammen

Autorkorektur für "zeiht" = "zieht"? Aber dann verstehe ich den Satz auch nicht. :lach:

 

Das festere Papier kann man gut verkleben, habe meinen Karton-Dungeon an einugen Stellen so verklebt!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich lieber Stücke abreißen, so daß noch ein bissel Schichtung vom Papier übrig bleibt und die Wand sichtbar wird.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackmail82:

 

Wie, so als zerfetzte Tapete? Nope, dass soll doch schön werden! :D

DU wolltest doch Falten! :lach:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche wurde endlich mein Wasserturm geliefert. Hatte schon ganz vergessen wie der aussah. Nach dem Titelbild hatte ich arge bedenken von wegen "extrem fummelig".

20180510_210829.thumb.jpg.6963198198f6c36806abbc1313f3dd19.jpg

 

Aber zum Glück sind die Seitenteile schon fertig in einem Stück gelasert.

20180510_211027.thumb.jpg.07c3f432bdab2760752597467da4a944.jpg

 

Das war insgesamt ein recht übersichtlicher Bausatz. Die meisten Teile steckten in der Pumpe.

20180510_221907.thumb.jpg.185961627784c6b22b02e8b38f022cd5.jpg

15 an der Zahl. Und DAS war mal fummelig.

 

Das Gerüst des Turms mit Platte war zügig aus 5 Teilen zusammengedengelt. Mit Leiter 6 Teile.

20180510_212641.thumb.jpg.2686a85b59585e56e463dd62eeef54ea.jpg

Immer mit dabei die guten Wäscheklammern.

 

Nun fehlt nach das Wasserfass. Da war och ja gespannt! Hierbei handelte es sich um ein langes Stück. Hier sollte man vorher die Anleitung gut lesen. Zumindest besser als ich und es zunächst rund "knicken" bevor man versucht die Spannringe zu setzen. Insgesamt wurden hier 9 Teile verbaut.

20180510_221856.thumb.jpg.551f1503777b329d28d6f2868f4fc7d5.jpg

 

Für 16 Euro ein guter Bausatz zu einem vernünftigen Preis. Und das Modell ist riesig. Zudem bleibt viel Holz übrig. Mir schwebt vor aus Restteilen vielleicht mal eine Scheune zu bauen.

 

Als nächstes geht es dann hoffentlich mal mit der 7. Kavallerie weiter.

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für' UnBoxing - oder wie das heißt ... outboxing, perhaps?

Turmteile zum Biegen? Zeig' doch mal die Reste, wenn Du sagst, dass da soviel über bleibt.

 

Ansonsten wieder ein schönes Stück!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Tage mal machen. habe gerade alles verstaut :lach:

 

Sind natürlich auch noch viele Teile vom Undertaker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm ist wirklich sehr schick.

 

Der von Sarissa ist auf die gleiche Art bestaltet. Da ist der Rahmen aber etwas schmaler. Die Höhe aber auch die die Stabilität dürften aber gleich sein.Hersteller.

 

Bei Sarissa  gibt's aber keinen Schnorchel mit, dafür hat der Turm aber ne Base, ähnlich der Base vom Windrad auf @Ezzes Platte. Die sind nämlich beide vom selben Hersteller ;).

 

Ich hab mir @Dellns Unboxing seines Undertakers zu Herzen genommen und werde mir wohl die Bar von 4Ground holen werden/wollen/müssen, irgendwann^^. Das Hotel/Etablisement könnte mir aber auch sehr gefallen, bis auf den sicher angemessenen aber doch sehr hohen Preis.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.