Jump to content
TabletopWelt

Legion - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Bilder und AMG-Bemalvideo zum Shadow Collective Teaser auf OnTabletop:

 

Atomic Mass Preview The Shadow Collective For Star Wars: Legion – OnTableTop – Home of Beasts of War

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Wookiee Krieger Box enthält zumindest ja auch die Option für einen Wookiee Comander. 

 

https://www.asmodee.de/produkte/star-wars-legion-wookiee-krieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 06:58 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit solche Subfraktionen wie nur Wookies oder nur Mandos zum Beispiel spielbar werden - es liegt halt einfach auf der Hand, und man könnte das auch dazu verwenden, neue Releases unter die Leute zu bringen die Elemente beinhalten, die das möglich machen, ohne dass zwingend extra neue Corps-Einheiten rausgebracht werden müssen.

 

Man könnte das über ein Commander-Upgrade regeln - zum Beispiel in einer Expansion, die Bo-Katan und Fenn Rau beinhaltet. So ein Upgrade könnte besagen, dass für diese Truppe, die immer noch zur Rebellen-Fraktion gehört, die Beschränkung für Special Forces mit dem Begriff 'Mandalorian' im Titel und das Minimum an Corps Units wegfällt, dafür keine Support und Heavy ausgewählt werden dürfen.

 

Etwas in die Richtung - das Spiel hat genug Raum, um solche Varianten in der üblichen Armeeorganisation ohne riesen Aufwand und Änderungen am Grundgerüst einzuführen.

 

 

 

 

Um diesen Gedanken nochmal aufzugreifen: Da es für Clone Wars bislang keine Mandos in Form von Einheitenkarten gibt, sondern ausschließlich für die Ära der Rebellion (Boba auf imperialer Seite, vor allem aber Sabine und die Clan Wren Expansion auf Seiten der Rebellion), ist es glücklicherweise deutlich wahrscheinlicher, dass eine reine Mando-Liste als Subfraktion für die Rebellen kommt anstatt für die Clone Wars-Ära. Disney präsentiert auf YouTube übrigens kostenlos einen etwa zweieinhalbstündigen Zusammenschnitt der Darksaber/Mandalorian Civil War-Storyline aus REBELS, scheint sich also der Popularität der Mandos bewusst zu sein... :ok:

 

Am Ende ist das aber alles nur Spekulatius, und ich mag ja wie an anderer Stelle bereits erwähnt Erdbeeren lieber...

 

Das hier ist aktuell das Maximum an Mandos inklusive aller verfügbaren namhaften Figuren für die entsprechende Fraktion, die ich in einer regelkonformen 800 Punkte-Truppe ins Feld führen kann:

 

92061740_TheClanWrenResistance05.jpg.f34d99cdadbae3b14440d2db9ff2db05.jpg

 

 

Verstehe ich das richtig, mit zwölf Modellen stellst du 800 Punkte.. oder sind diese Mandos dann Bestandteil einer 800-Punkte-Rebellen-Liste...?

Stecke da immer noch nicht so ganz drin, obwohl es mich interessiert...obwohl, wenn es gegebenenfalls zu einer Mando-Box kommt, hole ich mir eine;

Bo-Katan als General, Ursa Wren, Sabine und Fenn Rau als Commander, Nachteulen als Spezialeinheit (so etwas wie ARCs..? Oder Deathtroopers..?).

Boba Fett als Agent, schwere Waffen wie Raketenwerfer haben sie ja quasi immer dabei...

Kann man hier noch weiter träumen...?

 

 

 

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr :-)

 

Ich suchn Mandalorian mit Speer oder Dunkelschwert, hat ev einer gradn Modell bereit hierzu oder nen link zu nem 3d Hersteller? Danke euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2022 um 17:40 schrieb Krog-Gahr:

Huhu ihr :-)

 

Ich suchn Mandalorian mit Speer oder Dunkelschwert, hat ev einer gradn Modell bereit hierzu oder nen link zu nem 3d Hersteller? Danke euch :-)

Hi,

nur für den Fall dass das für dich noch relevant sein sollte -

meinst du "einen Mandalorian" oder DEN Mandalorian...? Weil, da gibt es Optionen für beides...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder gespielt und sofort wieder am Haken. Muss dringend meine GAR fertig machen :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Überlegen, folgende Liste zu testen:

 

Rooaaaruuurrrooooooaaaa
795/800 (10 activations)
Commanders:
 - Wookiee Chieftain (100): Endurance (6), Tenacity (4) = 110
 - Pyke Syndicate Capo = 45
Corps:
 - 3× Pyke Syndicate Foot Soldiers (40): Electro-Whip Soldier (10), Pyke Syndicate Foot Soldier (9) = 177
Special Forces:
 - 3× Wookiee Warriors (69): Battle Shield Wookiee (26), Endurance (6) = 303
Support:
 - 2× Raddaugh Gnasp Fluttercraft (55): Gnasp Gunner (25) = 160

Commands: • Grroooogrrraaaawrrrrrrrrmph, • Synchronized Offensive, •• Air Support, •• MROWGH GHRRMROWRIG!, ••• YHWARGGHHHHHHHHHH!, ••• Assault, •••• Standing Orders

 

Dadurch, dass die Command Cards eh viel auf die Wookies gehen, können die Pykes ihre Stärke ausspielen. Ich halte die für ziemlich starke Core-Truppen, die eh ziemlich gut allein gelassen werden können.

 

Hat jemand von euch schon entsprechendes gespielt und Erfahrungen damit gemacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb klatschi:

Ich halte die für ziemlich viel starke Core-Truppen, die eh ziemlich sehr gut allein gelassen werden können.

Kann ich so unterschreiben.

Kannst du uns den Link zum Builder mitgeben?

 

liste ist nicht legal, weil Pykes bzw Mercenaryies nicht deine Minimalanforderung an Truppen sein können.

Siehe Mercenary Rules

Legion Quick Guide

 

Endurance auf Chef und Wookies kann weg, bei den Wookies lieber Recon Intel und Tenacity, dafür Vigilance auf Capo rein. Synchronized Offensive&Airsupport als Commandocard geht nicht bzw. bringt nichts-> nochmal sorgfältig lesen ;)

 

Wir bekommen <bald>* ein Pointsupdate, würde nicht drauf hoffen, dass Pykes bei 40p bleiben.

 

*hiess mal "early" dezember....

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dragon_King:

Kann ich so unterschreiben.

Kannst du uns den Link zum Builder mitgeben?

 

liste ist nicht legal, weil Pykes bzw Mercenaryies nicht deine Minimalanforderung an Truppen sein können.

Siehe Mercenary Rules

Legion Quick Guide

 

Endurance auf Chef und Wookies kann weg, bei den Wookies lieber Recon Intel und Tenacity, dafür Vigilance auf Capo rein. Synchronized Offensive&Airsupport als Commandocard geht nicht bzw. bringt nichts-> nochmal sorgfältig lesen ;)

 

Wir bekommen <bald>* ein Pointsupdate, würde nicht drauf hoffen, dass Pykes bei 40p bleiben.

 

*hiess mal "early" dezember....


danke für die Hinweise, ich denke mich gerade erst wieder in Legion ein.

schade dass die Idee so dann ned klappt ?

 

ich gehe nochmal ans Reißbrett 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Taschengelddieb gibt es gerade coole Pakete...

 

https://taschengelddieb.de/Asmodee-Bundles

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniaturicum hat die Pakete auch im Angebot

 

https://www.miniaturicum.de/Sonderverkauf-Aktion

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Separatist Invasion Force? Als Starter gut geeignet ja. B1er kann man immer brauchen, Grievous gibts nur in dem Pack oder im Starter mit den Klonen, der AAT ist im Spiel nicht mega gut, aber auch nicht voll schlecht. Dasselbe gilt für die Droideka. Beide "ältelen" ein bisschen, d.h. es gibt neuere Einheiten mit besseren Regeln, die man dann bei Turnieren eher mitnimmt. Aber für normale Spiele funktioniert es.

Wenn du bei der Invasion Force bleiben willst, ist halt nachher die Auswahl bei den Erweiterungen kleiner aufgrund der Einschränkungen. Aber der Wechsel zu "normalen" Listen abseits dieser Spezialaufstellung ist einfach möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Du meinst die Separatist Invasion Force? Als Starter gut geeignet ja. B1er kann man immer brauchen, Grievous gibts nur in dem Pack oder im Starter mit den Klonen, der AAT ist im Spiel nicht mega gut, aber auch nicht voll schlecht. Dasselbe gilt für die Droideka. Beide "ältelen" ein bisschen, d.h. es gibt neuere Einheiten mit besseren Regeln, die man dann bei Turnieren eher mitnimmt. Aber für normale Spiele funktioniert es.

Wenn du bei der Invasion Force bleiben willst, ist halt nachher die Auswahl bei den Erweiterungen kleiner aufgrund der Einschränkungen. Aber der Wechsel zu "normalen" Listen abseits dieser Spezialaufstellung ist einfach möglich.


Ich meinte die Weihnachtsaktion, also

  • Star Wars Legion Clone Wars Starterbox
  • Darth Maul
  • B2-Superkampfdroiden
  • STAP-Piloten
  • Supertaktikdroide

:)

die würde insofern gut passen weil ich die Starterbox auch gut für meine GAR nutzen kann

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatschi:


Ich meinte die Weihnachtsaktion, also

  • Star Wars Legion Clone Wars Starterbox
  • Darth Maul
  • B2-Superkampfdroiden
  • STAP-Piloten
  • Supertaktikdroide

:)

die würde insofern gut passen weil ich die Starterbox auch gut für meine GAR nutzen kann

 

Wäre auch meine erste Wahl bei diesen bundles. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 09:10 schrieb Mr. V:

 

Wäre auch meine erste Wahl bei diesen bundles. 

 

 


hab es mir zweimal bestellt weil es recht günstig war und ich mehr BARCs für meine GAR will - und das, was ich nicht  brauch, gebe ich günstig auf eBay-Kleinanzeigen 

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb klatschi:


hab es mir zweimal bestellt weil es recht günstig war und ich mehr BARCs für meine GAR will - und das, was ich nicht  brauch, gebe ich günstig auf eBay-Kleinanzeigen 

 

Je nachdem was du da los werden willst, schreib mir mal eine PN.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Punkteupdate wurden drei der effektivsten ? Rebelleneinheiten in Turnieren, die man sehr oft in Turnierlisten sieht ?, also Jynn Erso, Leia Organa und Sabine Wren indirekt deutlich teurer gemacht, da alle Upgrades, die mit ihren gemeinsamen Fähigkeiten und Synergien interagieren, teurer gemacht wurden. Jetzt kann man einfach Pykes in seine Rebellentruppe nehmen, oder man bewahrt sich seine Selbstachtung, baut seine Truppe zähneknirschend um und hofft darauf, dass bald mal endlich ein Punkteupdate kommt, das von Vernunft, Weitsicht und dem Bestreben, die eingebaute Vielfältigkeit des Spiels zu unterstreichen getragen wird. Dass es den einen oder anderen bei AMG gibt, dem die Gesundheit des Spiels am Herzen liegt, lässt sich ja aus den sehr guten Regelupdates erschließen, die in den vergangenen Wochen publik gemacht wurden.

 

Ich musste bei meiner ach so turnierstarken ? Liste nun folgende Änderungen vornehmen, um nach dem Update wieder auf 800 oder weniger Punkte runter zu kommen:

  • Leia musste Vigilance abgeben - nun ist kein einzelnes Dodge Token mehr bei einer oder zwei spezifischen Einheiten im näheren Umkreis über die Runde zu retten, das war AMG einfach viel zu spielstark und ist viel zu teuer gemacht worden.
  • Die Rebel Troopers haben ihre Upgrades mit Ausnahme des DLT20A-Spezialisten (der immer noch sehr teuer ist) abgeben müssen, um Punkte freizumachen, mit denen die teuren Einheiten in dieser Low Activation Count-Truppe überlebensfähig gehalten werden.
  • Prepared Supplies für alle 4 Mando-Einheiten (Sabine und 3x Mandalorian Resistance, inkl. Clan Wren) - mit einem Dodge Token von Spielbeginn an plus Nimble hoffe ich die alle so von Runde 1 an so aggressiv wie möglich spielen zu können. Das nun doppelt so teure Situational Awareness für alle 4 Mando-Einheiten (inkl. Sabine) soll das Ganze noch effektiver machen.
  • Jetpack Rockets nun auch für Clan Wren - zusammen mit Leia's Coordinated Bombardment habe ich so die Möglichkeit, in Runde 1 17 rote Angriffswürfel (11 mit Blast und Impact 1) in gegnerische Einheiten zu werfen (und bis zu maximal 13 davon in eine einzelne Einheit).

 

Tabletop Admiral - Star Wars: Legion Army Builder

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Nach dem letzten Punkteupdate wurden drei der effektivsten ? Rebelleneinheiten in Turnieren, die man sehr oft in Turnierlisten sieht ?, also Jynn Erso, Leia Organa und Sabine Wren indirekt deutlich teurer gemacht, da alle Upgrades, die mit ihren gemeinsamen Fähigkeiten und Synergien interagieren, teurer gemacht wurden. Jetzt kann man einfach Pykes in seine Rebellentruppe nehmen, oder man bewahrt sich seine Selbstachtung, baut seine Truppe zähneknirschend um und hofft darauf, dass bald mal endlich ein Punkteupdate kommt, das von Vernunft, Weitsicht und dem Bestreben, die eingebaute Vielfältigkeit des Spiels zu unterstreichen getragen wird. Dass es den einen oder anderen bei AMG gibt, dem die Gesundheit des Spiels am Herzen liegt, lässt sich ja aus den sehr guten Regelupdates erschließen, die in den vergangenen Wochen publik gemacht wurden.

 

Ich musste bei meiner ach so turnierstarken ? Liste nun folgende Änderungen vornehmen, um nach dem Update wieder auf 800 oder weniger Punkte runter zu kommen:

  • Leia musste Vigilance abgeben - nun ist kein einzelnes Dodge Token mehr bei einer oder zwei spezifischen Einheiten im näheren Umkreis über die Runde zu retten, das war AMG einfach viel zu spielstark und ist viel zu teuer gemacht worden.
  • Die Rebel Troopers haben ihre Upgrades mit Ausnahme des DLT20A-Spezialisten (der immer noch sehr teuer ist) abgeben müssen, um Punkte freizumachen, mit denen die teuren Einheiten in dieser Low Activation Count-Truppe überlebensfähig gehalten werden.
  • Prepared Supplies für alle 4 Mando-Einheiten (Sabine und 3x Mandalorian Resistance, inkl. Clan Wren) - mit einem Dodge Token von Spielbeginn an plus Nimble hoffe ich die alle so von Runde 1 an so aggressiv wie möglich spielen zu können. Das nun doppelt so teure Situational Awareness für alle 4 Mando-Einheiten (inkl. Sabine) soll das Ganze noch effektiver machen.
  • Jetpack Rockets nun auch für Clan Wren - zusammen mit Leia's Coordinated Bombardment habe ich so die Möglichkeit, in Runde 1 17 rote Angriffswürfel (11 mit Blast und Impact 1) in gegnerische Einheiten zu werfen (und bis zu maximal 13 davon in eine einzelne Einheit).

 

Tabletop Admiral - Star Wars: Legion Army Builder

 

Wosch Sänf?

 

- Jetpack Rockets: super gegen Dark Trooper! Make it so!

- Mir wäre situational awarness nun zu teuer bei dir. Wie oft brauchst du den Dodge für Crits? Klar, mit Nimble öfter, aber aus dem Bauch raus hätte ich Vigilance doch als die bessere Wahl empfunden?

- Rebel Troopers kannst du günstig halten. Sie haben gegenüber den Mandos für deinen Gegner wohl (fast) immer weniger Priorität, um drauf zu schiessen.

 

Mir ging es mit den Clonen übrigens ähnlich, gerade Vigilance tat weh und hat meine 500pkt Obi-Liste recht zerschossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb blackbutcher:

Wosch Sänf?

 

- Jetpack Rockets: super gegen Dark Trooper! Make it so!

- Mir wäre situational awarness nun zu teuer bei dir. Wie oft brauchst du den Dodge für Crits? Klar, mit Nimble öfter, aber aus dem Bauch raus hätte ich Vigilance doch als die bessere Wahl empfunden?

- Rebel Troopers kannst du günstig halten. Sie haben gegenüber den Mandos für deinen Gegner wohl (fast) immer weniger Priorität, um drauf zu schiessen.

 

Mir ging es mit den Clonen übrigens ähnlich, gerade Vigilance tat weh und hat meine 500pkt Obi-Liste recht zerschossen.

 

Ich teste die kommenden Monate mal zwei Varianten: Eine mit Situational Awareness, und eine andere ohne, dafür mit Vigilance für Leia und Up Close and Personal für Sabine. Es gibt inzwischen viele Einheiten mit Critical X, da ist Situational Awareness meiner Meinung nach schon wichtig für teure Einheiten, mit denen man in die Nähe des Gegners muss.

 

Edit: Hier ist die Dodge-Variante

 

Tabletop Admiral - Star Wars: Legion Army Builder

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich teste die kommenden Monate mal zwei Varianten: Eine mit Situational Awareness, und eine andere ohne, dafür mit Vigilance für Leia und Up Close and Personal für Sabine. Es gibt inzwischen viele Einheiten mit Critical X, da ist Situational Awareness meiner Meinung nach schon wichtig für teure Einheiten, mit denen man in die Nähe des Gegners muss.

 

Edit: Hier ist die Dodge-Variante

 

Tabletop Admiral - Star Wars: Legion Army Builder

 

Testen ist immer gut.

Ich würde wohl einen DLT rausnehmen, die mMn eh zu teuer sind, was dir Punkte für sit.aw. frei machen würde.

Dann hast du einen Trupp, der halt wirklich einfach rumrennen / dodgen und Missionsziele einnehmen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legion - Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.