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Ich komme aus Dormagen (zwischen Düsseldorf und Köln) und bin fest entschlossen es auch zu spielen! Finde es sieht sehr schnell und relativ einfach aus, dass man da schön gemütlich zocken kann,. Dazu die tollen Minis und das Magic-hafte...

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Am 17.9.2019 um 11:52 schrieb Delln:

Ich komme aus Dormagen (zwischen Düsseldorf und Köln) und bin fest entschlossen es auch zu spielen! Finde es sieht sehr schnell und relativ einfach aus, dass man da schön gemütlich zocken kann,. Dazu die tollen Minis und das Magic-hafte...

Dormagen geht, da wohnt ein Bekannter mit dem ich ab und an Infinity spiele (wenn auch meistens in Köln^^) 

 

Da ich in Bergheim arbeite könnte man da vielleicht mal was hinbekommen, von da aus ist es dann ein Katzensprung bis Dormagen...

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So, wir haben nicht nur eine neue Website (www.neverrealm.de), sondern auch diverse Neuheiten, die ich hier kurz vorstellen möchte. :-)

 

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Der Rokh ist eine neue Stufe 3 Kreatur der Luft-Fraktion. Er kann alle Gegner im Umkreis mit einer Elektroattacke attackieren und ist somit vor allem gegen viele kleine Gegner interessant, etwas, das dem Luftelementar tendentiell eher Probleme bereitet.

 

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Der Orkanherrscher ist eine Unterstützungskreatur der Stufe 2. Er kann Gegner mit seinen Nahkampfattacken zurückschleudern und mit seinem Fernkampfangriff sogar noch deutlich weiter verschieben.

 

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Die Frostmutter ist eine Wasserkreatur der Stufe 2, die Gegner im Umkreis mit Eismarkern eindecken und außerdem den Abbau von Eismarkern am Rundenende verhindern kann.

 

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Die Vergifterin macht genau das, was ihr Name besagt: Sie vergiftet Gegner im Umkreis und macht sie so zu leichteren Zielen für Zauber und Attacken ihrer Mitstreiter.

 

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Hetzer sind Rudelkreaturen der Stufe 1, die den Verdorbenen dringend benötigte Geschwindigkeit bringen. Sie sind schnell und besonders in Überzahl brandgefährlich.

 

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Feuerklingen sind STufe 1 Nahkämpfer der Feuerfraktion. Sie sind nicht nur ätherisch, sondern stecken ihre Opfer auch noch in Brand.

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Ich hab das Spiel heute auf der Tactica gespielt und muss gestehen, ich bin ziemlich angefixt davon. Was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist, ist in wie weit sich die Fraktionen tatsächlich spieltechnisch unterscheiden. Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht bzw. kann da einer von den erfahrenen Spielern was zu sagen? Oder spielen die sich alle ähnlich?

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Die Fraktionen haben alle einzelne Schwerpunkte, besitzen aber durchaus auch einzelne EInheiten, die diese etwas aushebeln (auch Erde hat z.B. ein paar schnellere Modelle, auch wenn die Fraktion ansonsten eher langsam ist). Im Groben kann man die Fraktionen wir folgt charakterisieren:

 

Feuer:

Schnell, ein wenig fragil, aber enorm kampfstark. Die Feuerfraktion kann enorm viel Schaden anrichten, besitzt die meisten Fernkämpfer und kann ihre Gegner in Brand stecken. Viele Fähigkeiten der Fraktion lassen einzelne Modelle noch stärker werden, allerdings oft auf Kosten von Lebenspunkten. Die Feuereinheiten können in der Regel nicht übertrieben viel einstecken, das gleichen sie aber durch gute Reflexe aus.

 

Wasser:

Die Durchschnittsfraktion. Solide Kämpfer, recht stabil und mittelmäßig schnell. Was die Wasserfraktion im Kampf auszeichnet, ist ihre Fähigkeit Gegner mit Eismarkern zu schwächen. Es gibt außerdem mehrere Einheiten, die gegen vereiste Gegner noch effektiver sind.

 

Erde:

Langsam und zäh. Die Erdfraktion hat viele Lebenspunkte und hohe Widerstandswerte, ihre EInheiten sind in der Regel aber nicht sonderlich schnell. Offensiv sind Erdkrieger eher durchschnittlich, die Fraktion besitzt aber verschiedene EInheiten und Fähigkeiten, die verbündete Einheiten verstärken können.

 

Luft:

Schnell und schnell tot. Lufteinheiten sind unglaublich flink und unglaublich fragil. Selbst mächtige Kämpfer wie der Sturmdschinn halten nur sehr wenig aus und alles, was mit Widerstandstests zu tun hat (Feuermarker z.B.) ist für Luft verheerend gefährlich. Im Gegenzug kann keine andere Fraktion so gut auf Missionsziele spielen und man sollte die fragilen Luftkrieger im Kampf nie unterschätzen. Das Luftelementar ist ein echter Killer!

 

Verdorbene:

Träge und giftig. Auf den ersten Blick ähneln die Verdorbenen der Erdfraktion, da auch sie eher träge und zäh sind. SIe haben aber meist eher schwache Widerstandswerte und dafür noch ein paar mehr Lebenspunkte. Außerdem teilen viele Modelle der Verdorbenen extrem heftig aus, was sie für Gegner gefährlich macht. Ihr größtes Problem ist die Sonderregel "Widerspenstig", die ihre Kontrolltests erschwert. Der Beschwörer kann das aushebeln, das kostet ihn aber Lebenspunkte.

 

Ich hoffe, dass das ein wenig hilft. :-)

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Ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch noch Feuer und Verdorbene zugelegt (und Wasser etwas ausgebaut) und Feuer direkt gestern mal gebaut.

 

Jetzt habe ich alle Fraktionen (und Feuer, Wasser & Verdorbene sogar einige Auswahl) ohne es jemals gespielt zu haben :D

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Und nach ein bisschen gebürste die letzten Tage ist Feuer fertig :) 

 

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Als nächstes werde ich dann wohl was noch von Wasser fehlt fertig machen und dann kommt die Verderbnis dran :D 

bearbeitet von Moscherboy
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