Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Der ist nicht übel, ist mir auch schon ins auge gefallen. Nur die extreme posse vom Pferd lässt mich noch zögern.

Aber um längen besser wie der uralt Reiter von GW. Wenn ich den aber günstig bekomme......

 

Ich hoffe auf die "Jungs" aus dem Forum. Die ersten hoffnungsvollen Mails trudeln rein. Hat ja auch keine eile , bei meinem altbestand der auf Farbe wartet.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass ich Dir noch ein 2 Alternativen da, falls im Forum nix wird ;) ich stöbern halt so gern :D

 

https://www.fantasywelt.de/Count-Lorenth

 

https://www.fantasywelt.de/Deathrider-REA14149

 

 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ghur:

Das Reaper Teil für nichtmal 4 Euro? Wo ist denn da der Haken? :D

Das Plastik, ist eher Richtung Brettspielplastik, dünne Teile können verbogen sein. Kriegt man aber mit heißem Wasser wieder hin. Hab davon npaar Modelle, bin ganz zufrieden :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt gefällt mir der Golgoth, dein erster Vorschlag am besten. Hab ja noch Zeit zum grübeln.

 

Ich habe auch Reaper Minis aus dem Kunstoff, ist ok. Für Helden würde ich den nicht nehmen, aber für meine Fledermausschwärme bzw Vampirfledermäuse vollkommen in Ordnung.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp da kann man einiges draus machen :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 15:40 schrieb Raschti:

Meiner Meinung nach verdammt hübsche Imperiale. 

 

Auf jeden fall. Sollen warscheinlich Vostroyaner sein, davon hab ich ca 200 Stück. Ich danke dir für den Tipp!

 

 Nicht ich, Games Workshop hat mich verlassen!   Der Fluch der 8 Editionen. Fantasy versaut, und 40K versaut. Sollte GW mal wieder eine gute 40K Edi haben bin ich mit freude dabei. Ich liebe den Hintergrund!

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eulers Verderbnis.

Ein Drama in 22 Bildern.

 

Epilog

Hans Euler räkelte sich auf seiner modrigen Pritsche, warf die schmierige Decke zur Seite und humpelte ans Fenster seines Turms.

 

Er gähnte laut und blinzelte ins helle Morgenlicht.

Sein unruhiger Blick streifte umher und blieb bei seinem ganzen Stolz hängen: Der Riese Schlurfer. `Ehemaliger Riese´, dachte Euler grinsend - jetzt ist er mein Zombieriese.

Es war ein hartes stück Arbeit gewesen das tote Monster zu animieren. Die Gräfin würde stolz auf ihn sein, da war Euler sich sicher.

 

Doch da! Was sah Euler da am Horizont? Er kniff die Augen zusammen, um besser sehen zu können.

Verdammt, das war ja Ixgitt, die kleine Ratte und der riesige Kerl hinter ihm konnte nur sein Riese Honk sein. Der kleine Angeber! Bildete sich ein, dass sein Riese ja viel größer wäre als Eulers Schlurfer. Das konnte nicht sein! Das durfte nicht sein! Wenn das die Gräfin erfuhr..........

Euler beugte sich übers Fenster und brüllte: "He Jungs! Ja ihr, ihr faulen Skelette, formiert euch! Es gibt Gobos zum Frühstück."

 

Wollt Ihr mehr erfahren?

Bericht mit Bildern folgt in Kürze...

 

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

191216_D3s_7141.jpg.6b518b625c20231bd4d5f4c6b6c2f777.jpg

 

 

 

Euler und seine Truppe "stehen" 20 Skelettkrieger, 10 Bogenschützen und natürlich Schlurfer.( @songonso habe dein Schlürfer in Schlurfer gedreht)

 

 

 

 

 

 

 

 

191216_D3s_7142.jpg.6d7e85a488be768f575184af486d7d27.jpg191216_D3s_7144.thumb.jpg.d2ed818b45f086c1ecd4d1cd97902ffa.jpg

 

 

Die Gobos "stehen" 20 Bögen. 25 Gobos mit Netzen und 1 Fanatic. Der Riese Honk steht hart an der linken Flanke der Gobos.

 

 

 

191216_D3s_7145.thumb.jpg.ca8b2e33de76b9ab474909140ee6923c.jpg

 

Die Untoten haben den ersten Zug und rücken gradlinig vor. Die Magie entfällt weil es noch keine Verluste gibt. Die Bögen können einen Gobo-Schützen ausschalten.

 

Die Gobos rücken auch gerade vor. Honk umrundet den Turm. Die Gobos versuchen "Gorks Fuss" zu Zaubern was misslingt. Die Gobo-Schützen töten einige Skelettschützen. (hab vergessen wie viele)

 

 

 

191216_D3s_7147.thumb.jpg.d48760d8aa41ede3c65523143fc18b2e.jpg191216_D3s_7151.jpg.60162fc1b84ff0b8d20e7a22ba3c19cb.jpg

 

Schlurfer will Honk abfangen und ändert seine Richtung. Die Skelette rücken langsam vor um nicht den Fanatic "rauszulocken". Magie, wieder nichts. Schützen treffen nicht.

 

 

 

 

 

191216_D3s_7152.thumb.jpg.422976cf5673b16a925b4faba441a567.jpg191216_D3s_7153.jpg.036b529e5c471df89ee3d82951ebb82e.jpg

 

 

Honk greift Schlurfer an. Die Gobos rücken vor um den Fanatic loszulassen, er bleibt 1 Zoll vor den Skeletten stehen. Magie klappt nicht, Bögen töten wieder Skelett-Schützen.

Honk zieht Schlurfer eins mit der Keule drüber -3 LP und auch nur dank des 5er Retter den jeder Riese im Spiel hat.

 

 

 

 

 

191216_D3s_7155.jpg.96ae4f31600c1b20401dfb83af5f7d46.jpg

 

Der Kampf Riese vs Riese zieht sich über mehrere Züge hin. Kopfnüsse und mit der Keule draufhauen waren sehr beliebte Kampftechniken.

 

 

 

 

 

191216_D3s_7156.jpg.1bda6fd604a7b7977ed95cf468556b3b.jpg

 

Euler hat die Nase voll und greift an, Die Skelette bleiben auf dem Fanatic stehen. 4 ausgeschaltet (tod ist irgendwie nicht passend)

Die Gobos bestehen ihren Angstest und wickeln mit den Netzgitz die Skelette ein. Die Skelette verursachen 4 Wunden. Der Gobo hält 3! Mit dem 6er Rüstung.

 

Die Gobos töten zwei Skelette und gewinnen den Kampf.

 

 

 

 

 

191216_D3s_7158.jpg.375debd70d999cc7f068aaff7d5ea71e.jpg191216_D3s_7159.thumb.jpg.9f34768a9f79362f1362259c821f1c5e.jpg

 

Die Goboschützen löschen fast alle Skelett-Schützen aus. Die im Gegenzug nie Treffen. Nach drei Runden Nahkampf, Euler und der Champion sind übrig......

 

 

 

 

 

 

 

191216_D3s_7160.thumb.jpg.23ab977cba381848972f9dc53a63ef7d.jpg191216_D3s_7161.jpg.190e2561da92bb3b1d396db2594c38c1.jpg

 

Euler stirbt durch das Kampfergebniss, die letzten drei Skelette halten die Stellung.

 

 

 

 

 

 

 

 

191216_D3s_7162.jpg.37f3b1f09276fc2a63db5b9e3e760a29.jpg191216_D3s_7163.jpg.171834ed5993e84d5c929250c8242a96.jpg

 

 

 

Schlurfer hat noch 1 LP. Honk 5! Letztendlich fällt Schlurfer nach einem brutalen Keulenschlag von Honk.

 

 

 

 

 

 

 

191216_D3s_7164.jpg.ffb4ff8bbb4f8b6f2e5f535ea5e1c2a5.jpg191216_D3s_7166.jpg.115484c07b515d0c54b9e1f47600d87f.jpg

 

Das letzte Skelett fällt.

Und damit endet dieser düstere Tag für die Untoten mit einer krachenden Niederlage. Die Gobos haben 3 Mann (Wichte) verloren 2 Bögen und einen Speerträger.

 

Grinsend durchwühlt der Schamane Ixgitt Eulers Turm. Findete eine Bannrolle die er unter die Robe stopft und feiert mit seinen Jungs "da Sieg"

 

 

Kleines aber feines Spiel das viel Spass gemacht hat. Ich bin mir sicher das Euler schnell "animiert" wird, und zur Strafe für die Niederlage erstmal Zombis flicken muß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches kleines Spielchen und Schlurfer gefällt mir sehr gut. Finde die Größe ehrlich gesagt passender als die "neuen" super großen Riesen. Wenn man mal das Vieh und das Profil vergleicht, passt das mMn nicht mehr von den Relationen...ich meine Schlurfer ist immernoch locker 5m groß und damit 2m größer als nen Elefant!

Was jetzt nicht heißen soll das ich den mega riesigen Mantic Riesen nicht auch habe^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, auch wenn das Würfelglück wohl mal wieder etwas launisch war :lol2:

Ich mag diese kleinen bis mittelgroßen Spiele sehr gerne.

 

Eine Frage noch, woher hattest du nochmal den Riesen? Ich bin auch derselben Meinung wie Landi, die Riesen müssten allgemein nicht immer SO riesig sein, wie es heutzutage oft der Fall ist ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht :)

ach, der Goblinriese darf größer sein, der war ja auch stärker :fanatic: 

Manchmal verschätze ich mich da echt mit den Größen, wenn der nur 5cm groß ist dann funktioniert der echt noch überraschend gut als Riese (freut mich vor allem weil ich nen riesigen Goblin von 9cm auf dem Weg zu mir hab und mich gefragt hab ob der Riese oder Einheitenfüller wird...)

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Bericht und auch der Name Schlurfer ist äußerst passend :)  Auch ich finde die Größe von Schlurfer passend :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das Bild neben der Einheit mit Schamane zeigt, dass die Größe absolut ok ist.

 

Mein Lieblingsbild ist aber das, auf dem Honk um den Turm gekurvt kommt und Schlurfer ihn an der Mauer erwartet. Sehr cool.

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure so positiven kommentare!:)

Schlurfer ist ca 9,5cm groß. Das Riesenbase kommt ja noch dazu, damit schummle ich noch ein paar mm rein. Der Zomiriese ist von Reaper (die haben auch einen Skelettriesen)

Gekauft aber bei Thomarrillion für unter 15€ lohnt sich:ok:

 

Die Größe ist OK nur das "runterschlucken" ist etwas unglaubwürdig, bei der größe.

Auch ich liebe diese kleinen Spiele, ist viel Charme drinn. Darum ist die alte WH Welt für mich auch so cool. Eine Perfekte Kulisse für solche  spiele.

 

Mein Würfelglück ist sehr fragwürdig, ich würfle zZ nur Mist.:nono2:

 

@Landi du kennst dich aber gut mit Elefanten aus;)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

runterschlucken

Naja bei nem zombieriesen sitzt der Kiefer locker und der Magen ist dehnbar, das passt schon :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist, passend zu Weihnachten ein Päckchen von @DanDan eingetrudelt.

Mit an Bord Heinrich Kemmler aus Metall. Und der alte Fluchfürst mit AS. Beide sind in den reihen der Untoten willkommen.

 

Und natürlich der "Schwarze Gobo" danke DanDan für deine Hilfe! Der sieht jetzt klasse aus.

 

 

 

 

 

 

191224_D3s_7192.thumb.jpg.973d63db220d07eda843d0685bcdae89.jpg191224_D3s_7193.thumb.jpg.284a5bde99c2596c1937f2314abeea85.jpg191224_D3s_7196.thumb.jpg.522be44d50d47ec11ab833c5e290b2ee.jpg191224_D3s_7197.thumb.jpg.37234be5b422ac6ae1b3b5b5c6be956c.jpg

 

 

 

Kemmler ist viel größer als Gedacht. Der Schwarze Gobo mit "Maske" der AS Fluchfürst mit Standarte. (ob die Original ist weiss ich noch nicht) Danke dafür!

 

 

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen wünsche ich frohe Festtage!

Feiert wie meine Jungs, in netter Gesellschaft!

 

 

 

 

 

 

 

1620343248_Bildschirmfoto2019-12-23um12_11_52.thumb.png.368e5824eda184812aee70b5b1e20de5.png

 

Das "Blinde Schwein" in Nuln, ist ein angenehmer Ort zum verweilen, nette Kundschaft, hüpsche Schankmaiden.......viel Spass euch!

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich Kemmler und der alte Armeestandartenträger sind klasse Modelle!

Die Standarte ist nicht die originale (die ist etwas weniger verziert und hat oben eine Reihe mit 5 verschiedenen Schädeln), aber das ist doch eigentlich egal. Die sieht ja auch 1a aus und passt gut zum restlichen Look der Untoten :)

 

Das Modell von dem Gobbo ist mir total unbekannt, aber ich finde den Kleinen EXTREM cool! Ist der von GW? Und falls ja, wann kam der denn (ungefähr) raus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AoW Gobbo mit nem GW Gobbo Kopf. DanDan hat ihm ne Kapuze modelliert. Siehe Seite 2. Da sieht man ihn gut im Rohbau

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut es aus. Der Gobo ist von AoW, der Kopf aus der Fantaic Box (7 Edi) und die Maske von DanDan.:)

 

Ja, Kemmler und der AS sind klasse. Wollte wegen der Standarte nur Wissen was Sache ist. Die sieht sehr gut aus.

 

Habt ihr tolle Hobbysachen unter dem Baum gefunden, oder gab es Socken?

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tolle Socken bekommen :)

Hobbyzeug gönn ich mir aber generell eher selbst, ich glaub da sind meine Verwandten etwas überfordert mit was ich genau möchte und einfach nen Link schicken geht auch bissel am Sinn des Schenkens vorbei, mMn zumindest.

Daher bekomm ich Socken und ne Ksrtoffelquetsche :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag was ich möchte. Ist für mich OK. Habe viel Untotes Getier bekommen , und was mich sehr gefreut hat war die Überraschung. Ein Khemri Buch 6 Edi und der erste Teil der Ulrika die Vampirin Reihe.

 

Kartofelquetsche brauche ich nicht, ich hab eine Spätzlepresse.;)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.